PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rulers of Nations - Geo-political Simulator 2



Alith Anar
30.12.10, 20:59
Hallo,

besitzt einer der werten REgenten das Spiel?
Lohnt es sich, also istr es fesselnd, oder eher .... ignorierenswert?

Pyrrhos
30.12.10, 22:42
Es gab einen Thread zum ersten Teil:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15103&highlight=geo-political+simulator

Begeisterungstürme hatte es damals nicht ausgelöst. Und auch vom zweiten Teil gibt es wieder keine Demo.

Hohenlohe
30.12.10, 23:29
Hallo,

besitzt einer der werten REgenten das Spiel?
Lohnt es sich, also istr es fesselnd, oder eher .... ignorierenswert?

Ich hab es mir vor einiger Zeit geleistet, aber kann noch ned viel dazu sagen, da es doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und ich hab diese für dieses Spiel ned so ganz, da ich derzeit mit einigen privaten Angelegenheit ausgelastet bin...

Aber ich bleib am Ball...Falls Du es Dir kaufen willst, dann schau mal bei EBAY nach, da kannste evtl. ein paar Euro sparen...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Admiral Yamamoto
30.12.10, 23:35
Ich lese von Zeit zu Zeit wieder Rezensionen. Interessieren täte es mich schon.
Aber Realismus soll so gut wie gar nicht vorhanden sein.

Hohenlohe
31.12.10, 05:54
Ich lese von Zeit zu Zeit wieder Rezensionen. Interessieren täte es mich schon.
Aber Realismus soll so gut wie gar nicht vorhanden sein.

Zugegeben in diesem Spiel werden keinerlei Realnamen verwendet und manches wie bspw. die Wirtschaft ist etwas seltsam, so ist man als Spieler genötigt, mittels Verkauf und Kauf bestimmter Produkte einen gewissen Profit zu erlangen, um die Staatseinnahmen zu verbessern, soweit ich dies begriffen habe. Leider gibt das Handbuch kaum etwas dazu her und ich müsste mich mal im Netz umsehen, ob es denn ein umfangreicheres Handbuch oder so etwas wie einen Guide dazu gibt. Es gibt zwar auf der Website ein paar kleine Hinweise, aber auch ned mehr.
Nur ergeht es einem wie beim Vorläufer, dass man sich fragt, wie man diverse Probleme in den Griff bekommt ohne absolut zu scheitern.

Andererseits brüsten sich die Developer, dass ihr Spiel von etlichen Institutionen zur Simulation hergenommen wird, wobei ich aber dazu gerne mehr wissen würde...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Admiral Yamamoto
31.12.10, 10:52
Unter anderem sollen approval ratings an einem Tag bei knapp 100 liegen, am nächsten Tag auf 20 fallen und damit ein Amtsenthebungsverfahren quasi schon beschlossene Sache. Aus welchem Grund auch immer.

Ich finde das sehr bedauerlich. Eine Regierungssimulation mit der Detailverliebtheit von HoI (was reale Namen und Bilder angeht) wäre genial.

Ripperman
14.01.11, 20:45
Ich habe das Spiel Rulers of Nations (Geo-Political Simulator 2)

Leider komm ich aus Zeitgründen kaum zum spielen aber ich muss schon sagen es macht Spaß.
Es wurden einige Dinge zum Vorgänger verbessert und die Entwickler patchen auch fleißig, außerdem gibts ne kleine aber feine und sehr aktive Community.
http://z10.invisionfree.com/Commander_in_Chief/index.php?showforum=2

Buglisten werden an die Entwickler geschickt und einiges wurde schon mit den Patches zurechtgebügelt.

Das die Politiker und Parteien usw... keine Realnamen haben stimmt schon, aber es gibt einen Mod durch den man das ändern kann.

Ok, das Game hat seine Ecken und Kanten, aber wie erwähnt die Entwickler kümmern sich recht gut darum.

Abgesehen davon ist Rulers of Nations zurzeit das einzige Spiel dieser Art.

Achja, ich würde die Englische Version empfehlen.