PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD/CD wird im Laufwerk nicht gelesen



[B@W] Abominus
03.01.11, 19:21
Tja, Abo hat wieder Shice gebaut. Jedenfalls liest mein DVD Laufwerk (TSSTcorp CDDVDW SH-S203P) nix mehr. Ich kann alles Mögliche reinstecken, kurz kommt beim Zeiger auch das CD-Symbol, das Laufwerk wird im Arbeitsplatz (XP) angezeigt, aber danach nix mehr. Ich kann es anklicken, und gehende Leere.

Was tun?

Hohenlohe
03.01.11, 20:02
Abominus;675480']Tja, Abo hat wieder Shice gebaut. Jedenfalls liest mein DVD Laufwerk (TSSTcorp CDDVDW SH-S203P) nix mehr. Ich kann alles Mögliche reinstecken, kurz kommt beim Zeiger auch das CD-Symbol, das Laufwerk wird im Arbeitsplatz (XP) angezeigt, aber danach nix mehr. Ich kann es anklicken, und gehende Leere.

Was tun?

Hattu Securom auf Platte, muttu Windoof plätten...:fiesemoep::teufel:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::rauch::tongue:

edit: dies kann dir eigentlich nur passieren, wenn Du Securom oder evtl. Starforce auf deiner Platte aktiv hast, da beide Proggies dein Laufwerk&Brenner sperren können, wie ich aus leidlicher Erfahrung weiss...

Alith Anar
03.01.11, 20:07
Was hast du den als letztes gemacht ?

[B@W] Abominus
04.01.11, 00:30
Tja, wenn ich das wüsste. Ich habe dran gedacht, dass eventuell die Treiber von Nvidia schuld sein könnten. Aber an die Treiber-CD komme ich ja jetzt nicht mehr dran :D.

Alith Anar
04.01.11, 12:05
Hallo,

eigentlich würde ich die NVidia Treiber ausschliessen das der Chipsatz und die Grafik damit nix zu tun haben.

Is das bei dem neuen PC ?
Eventuell ist das Kabel ein bischen rausgerutschut und hat nicht mehr genug Kontakt. Oder du hast wirklich ein Montagsmodell erwischt.
Bau doch mal das DVD Laufwerk aus dem alten Rechner ein.

[B@W] Abominus
04.01.11, 15:45
Werde es nachher mal ausprobieren, das DVD Laufwerk aus dem alten Rechner? Na ja, daran hab ich nichts geändert und das CD-Laufwerk meiner Frau ist bei meiner Frau, in Marl... komme es am WE dran :D.