PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzes Kreuz



Lexandro
03.05.03, 11:43
Ich bin mir sicher, daß einige unter euch auch dieses geradezu gespenstische schwarze Kreuz sehen, wenn sie HoI starten und dann im Menü etwas anwählen wollen. Sobald man klickt, wird für ganz kurze Zeit der Screen weiß und in der Mitte gibts ein dickes, schwarzes Kreuz zu sehen. Die angewählte Option (sei es nun "Single Player", "Options", "Exit" oder was auch immer) wird nicht ausgeführt.

Immer, wenn das passiert, bleibt mir nichts anderes übrig, als mit Strg+Alt+Entf das Spiel zu beenden (das klappt dann immer fehlerfrei) und neu zu starten.

Kann mir einer der werten Herren bitte verraten, worum es sich bei diesem Phänomen handelt?

Ich hab momentan die Nordamerika-Version von HoI und den patch 1.04 drauf.

grüsse,
lexobald

Maximilian I
03.05.03, 14:11
das "schwarze kreuz" ist wohl der platzhalter für die graphiken. (?) vielleicht gibts es bei euch probleme mit dem "path", versucht das spiel neu zu installieren.

Caesar
04.05.03, 10:32
Ja, gab bei mir auch am Anfang Probleme, bei mir stand in allen Datumsanzeigen Unkown strig wanted, und machmal sind alle grafiken um 50% gestaucht worden, der Hintergrung der nun nicht mehr ab gedeckt ist ist schwarz. jaja, die Fehler in HoI

Lexandro
04.05.03, 11:59
Erstaunlich bei einem Spiel, das ja im Grunde weniger durch Grafikpracht brilliert. ;)

Das Kreuz von dem ich sprach ist allerdings nicht diagonal, sondern verläuft eben horizont- wie vertikal (um mich kompliziert auszudrücken). Mit den "Platzhalterkreuzen" sah ich mich auch schon konfrontiert. Es ist vielmehr so, daß, sobald ich versuche eine Handlung auszuführen, sich der Bildschirm vollständig weiß wird mit eben besagtem Kreuz in der Mitte (ca.12cm in Höhe ind länge, die Balken sind in etwa 3cm breit) und die Aktion wird nicht ausgeführt. Das passiert manchmal, wenn ich das Spiel starte, bzw. fast immer, nachdem ich es minimiert hatte.

Naja, wie auch immer.:)