PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

CENTURION88
23.03.16, 22:12
Nutzt einer der Regenten eigentlich ein HighResolution Resource Pack?

[B@W] Abominus
23.03.16, 22:35
Lithos Core, Alternative dazu vorhanden?

Longstreet
24.03.16, 09:31
John Smiths Legacy Pack....sonst sehen die Dachziegel so doof aus :D

phob
24.03.16, 10:45
Kop x128 aktuell

5814

[Gast]
24.03.16, 14:16
Soartex Fanver

Daiq
24.03.16, 20:07
Eine kleine Impression der Stadt:

5816

Der Hafen prosperiert ebenfalls:

5817

@Phob: Ein paar Stacks weiße Wolle sind noch im Lager. Blumen für roten Farbstoff ebenfalls

Daiq
25.03.16, 02:53
Was ein Einstand auf dem neuen Server, der Arme tut mir leid...

5818

Fehlt nur noch "Große Höhe" und "Creeper"

[B@W] Abominus
25.03.16, 12:10
Hmmm, herrlich! Ich hatte ja auch einen Tag an dem ich von drei Creepern hintereinander gekillt wurde, jedes mal als ich grad 30 erreicht hatte.

uwanni
25.03.16, 12:22
Haha, unser Cousin. Er dürfte jetzt hochmotiviert sein.

[B@W] Abominus
28.03.16, 17:11
Wäre es möglich im Laufe der Woche ein neues Backup hochzuladen, so dass ich die Map aktualisieren kann?

Zero
29.03.16, 01:06
Grundsätzlich ja aber ich bin nicht zuhause. Wäre nächstes Wochenende auch ok?

[B@W] Abominus
29.03.16, 01:35
Klar, eilt ja nicht.

Skoll
29.03.16, 02:49
Werter Longstreet,
der Rohbau Eurer Station steht (-296, 263).
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_StationLongstreet_zpseo5vrqwe.jpg

Die Taste in der Mitte ist für Durchfahrt, die Tasten auf der jeweiligen Seite für den Seitenwechsel der Lore.

Longstreet
29.03.16, 07:38
Fett! Wir danken Euch für diese wirklich tolle Arbeit. Von diesem ganzen Geschalte haben Wir absolut keine Ahnung ;)

Skoll
29.03.16, 11:23
Es war nicht als Todesfalle für Euch gedacht. :o

Hatten es ja vorher ausprobiert. Halt wirklich nur auf die Steinschalter drücken, nix an den Schalttafeln verstellen. Wir haben es wieder instandgesetzt und werden es uns beizeiten wieder ansehen, wenn die Probleme fortbestehen sollten. "Suffocated in wall" wäre vielleicht noch was für Crazelerben. Wir wissen nicht, ob er das schon auf seiner Liste hat. ;)

Skoll
29.03.16, 20:27
Der Server ist schon seit Einrichtung der jetzigen Welt unerfreulich laggy. Ungefähr wie unsere Microsoft-Realm früher. Wir haben uns gefragt, ob Ihr werter Zero, vielleicht mal bei Nitrado fragen könntet, ob sie was für uns tun können. Uns z.B. auf einen Server einquartieren, auf dem hauptsächlich Vanilla-User spielen.
Wir für Unseren Teil haben nämlich den Verdacht, dass andere Mieter über Gebühr Rechenleistung beanspruchen. Vor Jahr und Tag erklärte Uns Nitrado man könne die CPU-Leistung nicht fest zuweisen. Wir sind sicherlich nur ein kleiner Kunde, aber bisher war Nitrado immer freundlich und hilfsbereit Uns gegenüber. Insofern wäre Uns daran gelegen diesen harmlosen ersten Lösungsschritt auszuprobieren.

[B@W] Abominus
29.03.16, 22:16
Impressionen

5820

5821

5822

Skoll
30.03.16, 05:22
Im ersten Stock der Bibliothek können die Herren Regenten ihre Wappen zwischen den Fenstern aufhängen. Dann haben wir wieder eine Wappenhalle.
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_Biblio_zps7whaqvpu.jpg

[B@W] Abominus
30.03.16, 08:35
http://www.needcoolshoes.com/banner?=pacCkDmbedjcat

Dort kann man sich Banner zusammenstellen und hat direkt das Rezept dabei.

[B@W] Abominus
30.03.16, 16:13
Dschungelbahn ist fertig.

[B@W] Abominus
30.03.16, 19:28
Komme nicht mehr drauf:

"Outdated server! I'm still on 1.9"

Skoll
30.03.16, 20:54
"Outdated server! I'm still on 1.9"
Minecraft ist jetzt anscheinend auf 1.92. Daher im Launcher links unten "Edit Profile". Einer der letzten Einträge ist "Use Version". Da kannst Du dann von "Use Latest Version" auf "1.9" stellen, bis der Herr Zero Zeit findet den Server zu updaten.

[B@W] Abominus
30.03.16, 21:15
Ja, so hab ich es auch gemacht. Muss das Dingen irgendwie upgedated werden?

Zero
30.03.16, 22:36
Eigentlich ist eingestellt, dass er automatisch updatet. Gucke am WE danach.

Zero
02.04.16, 21:32
1.92 wurde installiert. Komisch, dass er es nicht automatisch macht, das ist eigentlich so eingestellt. Habe es jetzt manuell installiert.

Anbei der Backup von gerade eben: Link (https://www.dropbox.com/s/9q5vmtv3b4t9321/02.04.2016%20Map.zip?dl=0)

Server läuft noch bis 26.04.2016. Alles vorhandene Guthaben ist aufgebraucht. Vielleicht möchte sich jemand beteiligen?

Daiq
02.04.16, 21:38
Ich bekomme folgende Meldung: Outdated server! I´m still on 1.9

Wenn ich mich mit 1.9 verbinden will, dann habe ich einen disconnect

Zahlung kommt in den kommenden Tagen

edit: Nun klappts, warum auch immer :D

Skoll
02.04.16, 23:20
Server läuft noch bis 26.04.2016. Alles vorhandene Guthaben ist aufgebraucht. Vielleicht möchte sich jemand beteiligen?

Done. BTW: Zero485 - direkt spenden, nicht erst Konto aufladen klicken. Wir erinnern uns. :)

[B@W] Abominus
03.04.16, 02:44
Gott bin ich schlecht, hab schon wieder den gleichen Verwendungszweck benutzt... Wie lange reicht der Server jetzt?

[B@W] Abominus
03.04.16, 13:11
So, das Rendern läuft an. Diesmal gibt es sogar den Nether und Caves! Falls das zu viel Rechenleistung in Anspruch nimmt, mache ich das künftig nicht mehr (so oft).

Zero
03.04.16, 19:37
Dank der edlen Spenden der Herren Abominius und Skoll von je 10 Euro und meinem Auffüller von einem Euro haben wir nun für 21 Euro 3 weitere Monate gekauft. Ablaufdatum ist der 25.07.2016.

Edit: Ticket wegen der von Euch gemeldeten Performance Probleme wurde erstellt.

[B@W] Abominus
04.04.16, 11:11
http://www.si-games.com/forum/minecraft/Map9

Bei mir fehlt ein ganzes Stück...

Schaut mal, ob der Nether bei Euch klappt und ob wir das überhaupt haben wollen. Ich kann da fast gar nichts erkennen...

Skoll
04.04.16, 13:30
Schaut mal, ob der Nether bei Euch klappt und ob wir das überhaupt haben wollen. Ich kann da fast gar nichts erkennen...
Erwartungsgemäß bringt das Uns relativ wenig. Aber wie sagt man so schön; Versuch macht kluch. *Hust* :)

[B@W] Abominus
04.04.16, 13:32
Jut, dann frisch ans Werk, heute Abend probiere ich es nochmal mit der Oberwelt only. Das Ende konnte ich noch nicht generieren, da es noch nicht entdeckt wurde.

[B@W] Abominus
05.04.16, 09:44
War bis 8 im Büro und hatte danach keine Muße mehr die Map anzupacken... außerdem hab ich es vergessen. Heute schaffe ich es vielleicht.

Longstreet
05.04.16, 10:57
Bis 8.....sowas.... Ihr gebt Eurer Arbeit höhere Priorität als dem Kaiser und der Regentenschaft? Das erfordert Satisfaktion! Auf dem Konvent! In Grillgut! ;)

Zero
05.04.16, 19:32
Antwort vom Support ist: Wir würden unseren RAM ausschöpfen und daher sei der Server langsam.
Wir sollen den Server upgraden auf mehr RAM, dann wäre unser Problem behoben.

Skoll
05.04.16, 21:44
Seltsam nur, dass wir bei der Welt vorher mit gleicher Spieleranzahl keine derartigen Probleme hatten. Zudem nehmen wir nicht das Minimal-RAM, richtig? Ist irgendwas bekannt, dass 1.9 mehr RAM benötigt?

[Gast]
05.04.16, 22:14
Seltsam nur, dass wir bei der Welt vorher mit gleicher Spieleranzahl keine derartigen Probleme hatten. Zudem nehmen wir nicht das Minimal-RAM, richtig? Ist irgendwas bekannt, dass 1.9 mehr RAM benötigt?

Allgemein ist bekannt, dass Dinnerbone ein legendärer Expertenprogrammierer ist, da muss man mit allem rechnen. Ich meine, natürlich spawnende Skelette sind aktuell kleiner als Skelette, die mit Commandblocks gespawnt werden (ein paar Pixel). Und noch witziger, wenn man sich ausloggt und wieder einloggt, dann wachsen die Skelette und zwar von der ursprünglichen Größe vom natürlichen Spawnen zur Command-Block-Größe.

Es gibt im Moment noch so viele ungefixte Bugs in 1.9, würde mich nicht wundern, wenn Überbelastung des Arbeitsspeichers irgendwo dazu gekommen ist. Achja und vielleicht hat auch einfach ein Spieler von euch 500 Itemframes, ein automatisches Lager oder eine digitale Uhr gebaut.

Garfield
05.04.16, 23:41
Oder aber ihr seid alle so antisozial dass ihr immer so viel Abstand voneinander haltet dass pro Spieler die maximale Anzahl an Chunks geladen werden muss.

[B@W] Abominus
06.04.16, 00:20
Oder aber ihr seid alle so antisozial dass ihr immer so viel Abstand voneinander haltet dass pro Spieler die maximale Anzahl an Chunks geladen werden muss.

Ich bin gern asozial!

Zero
06.04.16, 01:24
Wir haben nicht den Standard RAM sondern eine Stufe drüber.

Skoll
06.04.16, 08:14
Aktuelle Eindrücke

Longstreets Abtei
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_LongstreetsAbtei_zpswljqskth.jpg

Im Städtchen ist offenbar das Dschungelfieber ausgebrochen :smoke:

http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_Aboville_zpstilio5z6.jpg

Der Hafen

http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_AbovilleHafen_zpsfyxnwfjf.jpg

Longstreet
06.04.16, 11:02
Sehr cool, danke für die Bilder! Die Abtei ist noch lange nicht fertig..... :rolleyes: Die Idee ist übrigens eine Anleihe aus einem der zahllosen Minecraftforen.

Bronko40
06.04.16, 11:11
Oh, ein HBO-Studio habt ihr auch!

Skoll
06.04.16, 13:50
HBO war Unsere zweite Vermutung, direkt nach OBI. Tatsächlich scheint es sich aber um einen Wühlmausbunker zu handeln. ;)

[B@W] Abominus
06.04.16, 14:42
Abo die Wühlmaus...

Na egal, habe für die Karte einen Fehler gefunden, den ich nicht beheben konnte. Ich konnte ein Unterverzeichnis nicht anlegen und deshalb ist die Karte unvollständig. Ich habe aber gestern angefangen, die alten Karten zu löschen, so dass wieder mehr Platz auf dem Server ist, vielleicht geht es dann.

[Gast]
07.04.16, 03:46
Ich hab nochmal nachgeforscht wegen dem RAM in 1.9.

Ilmango und andere technisch versiertere Leute haben die Erfahrung gemacht, dass Minecraft in 1.9. anfangen kann massiv an Performance zu verlieren, z.B. bei einer Mobfarm, die eine gewaltige Droprate hat (150.000 Items pro Stunde). Dabei wurde der Tickspeed gemessen (im Normalfall berechnet Minecraft 20 Ticks pro Sekunde), der war dauerhaft in den ersten Minuten bei 19 TPS und ist dann plötzlich auf 5-6 TPS heruntergefallen. Vermutet wird, dass Minecraft in 1.9. einen Bug hat, der den Arbeitsspeicher übermüllt und nicht mehr wieder freimacht (oder nicht mehr schnellgenug).

Solltet ihr Performanceprobleme des Servers bemerken, wie z.B. eine niedriger Tickspeed ober Block-Abbau-Delay, dann startet den Server einfach neu. Der Arbeitsspeicher steht dann wieder einigermaßen jungfräulich zur Verfügung und es sollte etwas dauern, bis 1.9. Minecraft den wieder komplett zugemüllt habt. Selbst wenn ihr euren Arbeitsspeicher des Servers aufrüstet, ihr verlangsamt nur das Eintreffen des Problems, nicht das Problem selbst. Das kann nur Mojang und Expertenprogrammierer Dinnerbone wird vermutlich 600 Tage dafür brauchen, bis er dann Minecraft 1.10 rausbringt.

Ich selbst gebe meinem Minecraft im Singleplayer 8 GB Ram und habe das mal zum testen reproduziert, extreme Mobfarm-Welt geladen, afk laufen lassen, nach so 20 Minuten mal reingesehen, Tick-Speed auf 5-6 runter, was dem Spieler als ein Minecraft auffällt, dass nur noch mit 1/4 der Geschwindigkeit läuft.

Edit:

https://bugs.mojang.com/browse/MC-100382

Einer der bekannten Memory-Leaks im Moment, die Wegfindung der Mobs führt dazu, dass aktuell der Speicher mit Daten von Chunks (auch ungeladenen) vollgemült wird, auch wenn diese nicht mehr gebraucht werden. Und diese Chunks füllen den Arbeitsspeicher anschließend mit nicht gebrauchten Daten über weitere Mobs mit der Wegfindung die wieder.... je längere eure Welt läuft und je mehr ihr Chunks (mit Mobs drin) ladet, desto mehr wird euer Arbeitsspeicher vollgemüllt. Selbst wenn ihr diese Chunks dann nicht mehr ladet, weil der betreffende Spieler das Gebiet verlassen hat, bleiben die Daten dauerhaft im Arbeitsspeicher (und, wenn ich das richtig verstehe, vermehren sich zum Teil noch) und müllen euch den RAM voll. Restartet euren Server einfach öfter bis ihr auf 1.9.3 gepatched habt.

Und mit Garantie ist das nicht der letzte Memory-Leak in Minecraft.

Skoll
07.04.16, 08:40
Oha. Danke für die Info. Dann macht mehr RAM mieten wenig Sinn. Zero könntet Ihr vielleicht bis auf Weiteres vier Serverreboots einstellen? Man kann ja schnell wieder auf den Server, so ein Reboot dauert vielleicht 20-40 Sekunden.

[B@W] Abominus
07.04.16, 08:50
Also heute morgen, weil ich schon so früh auf war, habe ich mich kurz eingeloggt und nach ca. 20 Minuten gab es einen Serverrestart. Ist das nicht grundsätzlich eingestellt? Gestern Abend musste ich teilweise Blöcke mehrfach abbauen, dass die verschwinden...

Zero
07.04.16, 12:18
Bin auf Dienstreise. Schaue es mir an sobald möglich.

Skoll
07.04.16, 12:40
Also heute morgen, weil ich schon so früh auf war, habe ich mich kurz eingeloggt und nach ca. 20 Minuten gab es einen Serverrestart. Ist das nicht grundsätzlich eingestellt?
Wir hatten den Eindruck derzeit sei einer morgens um ~5h eingestellt. Man sollte vielleicht aber tatsächlich in den Spielphasen rebooten, wenn sich feststellen lässt, dass es gegen die Lags hilft. Vielleicht 12h, 20h, 23h, 1h mal grob in den Raum geworfen. Kann der Herr Zero ja entscheiden, wenn er wieder vor Ort ist.

[B@W] Abominus
07.04.16, 21:42
5826

Spawner auf Nullebene, auch nicht schlecht!

Skoll
08.04.16, 03:04
Ihr werdet es wahrscheinlich nicht brauchen, dennoch sei am Rande erwähnt, dass Ihr auf Eurem Rechenknecht Minecraft mehr RAM als 1 GB zuordnen könnt. Google ist Euer Freund. Wir müssten es auch erst wieder nachlesen, es ist in der Hauptsache Unserer dunklen Erinnerung nach ein simpler Eintrag im Profil unter "JVM Arguments".

Zero
08.04.16, 11:11
Habe jetzt alle 4 Stunden nen automatischen Neustart eingeführt. Um 4, 8, 12, 16, 20, 24 Uhr.
Bisher gab es nur einen, morgens um 5.17 Uhr.

Skoll
08.04.16, 11:13
Klasse. Danke Zero. Mal schauen ob es gegen die Lags hilft. :)

[B@W] Abominus
08.04.16, 11:32
Habe nun die alten Verzeichnisse gelöscht, allerdings hat es mit dem Upload nicht geklappt, da ich zwar Verzeichnis 0 1 und 2 anlegen kann (die heißen wirklich so), 3 ff. geht aber nicht. Wenn der Zero die Tage mal wieder Zeit hat, könnte er vielleicht das Save nochmal ziehen, gern auch zum Monatsende. Dann probiere ich es nochmal nackig, ohne Nether.

Daiq
09.04.16, 10:17
Erster Eindruck von den häufigeren Serverneustarts: Ich konnte gestern Abend flüssig spielen

Zero
09.04.16, 13:19
Der RAM Verbrauch im Leerlauf ist ca. 500 MB. Ich bin online gegangen und einmal zu der großen Baustelle gefahren und schwups waren es schon 1200 MB RAM Verbrauch. Der sinkt auch nicht wieder ab, nachdem ich offline gegangen bin. Es scheint also wirklich an geladenden Chunks zu liegen.

Btw. wer auch immer da baut ist komplett crazy. Das sind ja 100.000 Stein, die man allein für das Mauern der Grundfläche braucht. 12.500 Kohle alleine für das Brennen der Steine. Das sind knapp 200 Stacks Kohle. Da bin ich ja mal gespannt.

Skoll
09.04.16, 13:44
Btw. wer auch immer da baut ist komplett crazy. Das sind ja 100.000 Stein, die man allein für das Mauern der Grundfläche braucht. 12.500 Kohle alleine für das Brennen der Steine. Das sind knapp 200 Stacks Kohle. Da bin ich ja mal gespannt.
Wie, was, wo? So langsam wird das mit der veralteten Karte zur echten Einschränkung - wenn man den Luxus steter Kartenaktualisierungen durch Euch gewöhnt ist. :)

Hört sich nach phob'schen oder gar centurion'schen Ausmaßen an. Graue Steine? Wäre da nicht das Mittel der Wahl die Behutsamkeitsspitzhacke?

Longstreet
09.04.16, 15:55
Das ist bestimmt Daiq, er hat auch eine riesige Mine unterhalb gebaut....echt abgefahren.

Daiq
09.04.16, 16:14
Ach quatsch, das sind keine 100.000 Steine, zumindest nicht in Bauphase 1, da sind es "nur" 60.000 Steinziegel. Das ist der derzeit umbaute Bereich. Bauphase 2 wird dann der Bereich dahinter, den ich aktuell schon ein bisschen zugunsten der Materialbeschaffung für den Bauplatz von Bauphase 1 einebne.

Beschaffung von Kohle ist auch nicht so schwer, ein paar von Abos Megabäumen, z.B. aus 192 Setzlingen und man hat massig Holz für Holzkohle.

5827

So groß ist meine Mine nun auch nicht, da gab es auf der alten Karte bedeutend größere. Und Ihr wisst doch, ich kann nicht klein bauen ;)

Zero
10.04.16, 12:11
neuer Speicherstand von heute morgen (https://www.dropbox.com/s/ps6pgpuhi9xf6m2/10.04.2016%20Map.zip?dl=0)

Das Dorf bei uns im Zentrum scheint ausgestorben zu sein. Konnte keine Bewohner mehr finden. :(

[B@W] Abominus
10.04.16, 12:30
neuer Speicherstand von heute morgen (https://www.dropbox.com/s/ps6pgpuhi9xf6m2/10.04.2016%20Map.zip?dl=0)

Das Dorf bei uns im Zentrum scheint ausgestorben zu sein. Konnte keine Bewohner mehr finden. :(

Sind schon länger fort. Könnte man in Angriff nehmen, das neu zu populieren...

Zero
10.04.16, 12:44
Die Ursache war wohl, dass Zombies die Holztüren eingeschlagen haben und alle gefressen haben.
Habe mal neue Türen reingemacht in die Gebäude.

Skoll
10.04.16, 13:46
Wir hatten uns schon über die fehlenden Türen gewundert. Ein Erbe der ersten Tage auf Einstellung "Schwer"? Es müssten verstärkt Rüsselnasenzombies auftauchen. Die kann man heilen. Zudem könnten wir Dorfbewohner via Nether importieren. Vielleicht sollte man aber erst das Dorf vergrößern und vernünftig absichern. Ein gewisser Schwund ist wohl nicht zu vermeiden, dagegen hilft nur Masse.

[Gast]
10.04.16, 13:51
Wir hatten uns schon über die fehlenden Türen gewundert. Ein Erbe der ersten Tage auf Einstellung "Schwer"? Es müssten verstärkt Rüsselnasenzombies auftauchen. Die kann man heilen. Zudem könnten wir Dorfbewohner via Nether importieren. Vielleicht sollte man aber erst das Dorf vergrößern und vernünftig absichern. Ein gewisser Schwund ist wohl nicht zu vermeiden, dagegen hilft nur Masse.

Ein Dorf, welches durch Nachbarspieler langfristig geladen wird, wird immer aussterben. Außer ihr macht es komplett spawnproof.

Garfield
10.04.16, 14:01
Zum Teil sind die Testificates aber auch echt suizidal. Sprich: Da sollte es besser auch keinen Abgrund geben.

Skoll
10.04.16, 14:10
Ein Dorf, welches durch Nachbarspieler langfristig geladen wird, wird immer aussterben. Außer ihr macht es komplett spawnproof.
In der Vorgängerhauptstadt Drachenfels hatten wir ja eine Population und da waren ja etliche Spieler zugange, ab und an auch unterirdisch über Nacht. Wir hatten ab und an mal Bevölkerungsrückgänge, aber Unseres Wissens nach nicht den Fall eines Aussterbens.

AG_Wittmann
10.04.16, 14:52
Baut doch ein Hochsicherheitsgefängnis für die Dorfbewohner :D

[B@W] Abominus
10.04.16, 15:05
Upload ist durch, jetzt wird entpackt. Ich aktualisiere die NAVBAR, sobald es fertig ist.

[B@W] Abominus
10.04.16, 15:08
http://www.si-games.com/forum/minecraft/Map10/

Fertig... bei mir wird es lokal richtig angezeigt, online fehlt aber viel...

[Gast]
10.04.16, 16:56
Es reicht, wenn ihr das Dorf einzäunt und alle eingezäunte Fläche auf Lichtlevel 9 oder höher bringt. Dann spawnen keine Zombies mehr.

Das Problem ist, dass Dorfbewohner dazu neigen in der Nacht nicht in ihre Häuser zurückzukehren und dann abgeschlachtet werden, während die Spieler drumherum das nicht bemerken. Bei "schwer" natürlich schneller, weil dann Türen kein Hindernis sind. Aber auch auf normal passiert das.

Mit den 1.9. Breeding dauert es auch deutlich länger bis die Bewohner rebreeded sind (außer ihr fütter sie), wodurch die Zombies mehr Zeit haben.

[B@W] Abominus
10.04.16, 23:57
Upload endlich fertig. Scheinbar wurde durch das PHP-Script die Ownerschaft von mir auf PHP übergeben, so dass ich nichts mehr ändern konnte. Warum der Rest aus dem ZIP-File nicht mitübertragen wurde... wat weiß ich... Jetzt geht es auf jeden Fall, siehe NAVBAR.

[B@W] Abominus
11.04.16, 14:13
Sorry, dass ich gestern so schnell abgehauen bin, war doch sehr müde.

http://www.si-games.com/forum/minecraft/Map10/?tabid=130#/-947/64/-561/-2/0/0

Was will Daiq hier eigentlich hinsetzen? Den Führerbunker? Taj Mahal? Möglicherweise den Roten Platz?

Skoll
11.04.16, 19:07
Ein paar Änderungen von Uns sind noch nicht abgeschlossen. Im Nether haben Wir zwei Bahnlinien verlegt. Bei dem werten Herren Uwanni ist noch keine Haltestelle. Wir steigen ohnehin meist per Bogenschuss auf die eigene Lore aus. Eine solche Haltestelle könnte man sicher anlegen. Ein Weizenfeld werden wir noch neu anpflanzen, die NPC-Ansiedelung in Zaristan ist angedacht, die ersten Reisenden sind bereits eingetroffen.
Das offene Feuer in der städtischen Gießerei behagte Uns in dem Zusammenhang nicht. Man weiß, dass Rüsselnasen verrückt danach sind sich Wege in den Tod zu suchen. ;)

Provisorisch haben wir daher das Feuer durch eine Glaswand abgeschirmt. Wenn den Herren eine bessere Lösung vorschwebt, dann wollen Wir dem nicht vorgreifen.

http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_NPCZaristan01_zps1ieiwlbe.jpg

http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_NPCZaristan02_zpsbpi0m8co.jpg

[Gast]
11.04.16, 19:35
Abominus;1042794']Sorry, dass ich gestern so schnell abgehauen bin, war doch sehr müde.

Was will Daiq hier eigentlich hinsetzen? Den Führerbunker? Taj Mahal? Möglicherweise den Roten Platz?

Das geübte Auge erkennt sofort:

Parteitagsgelände

uwanni
11.04.16, 19:38
Vielen Dank dem werten Abominus für die Karte!
Dem wertem Skoll gilt unser Dank für die Belebung der Hauptstadt!
Wir bevorzugen im Moment das Boot als Fortbewegungsmittel. Die werten Mitregenten können vom Hafen Zaristans nun nach Süden reisen. Fahrt durch den Kanal an unserer Burg vorbei, der weitere Weg zum offenen Meer ist dann durch Netherfeuer markiert. Zur Zeit bauen wir am Suezkanal durch die südliche Wüste.

Daiq
11.04.16, 20:00
Abominus;1042794']Sorry, dass ich gestern so schnell abgehauen bin, war doch sehr müde.

Ist doch ganz einfach: Panzerparkplatz! Die ersten Stellplätze können bald gebucht werden

Die Abtei sieht ja richtig toll aus

Kanal durch die Wüste? Da seid Ihr aber sehr lange beschäftigt, werter Uwanni.

Wenn Wir uns Eure Treppe so ansehen, werter Skoll, bekommen Wir den Verdacht, dass Wir Euch am Hafen vor die Nase gebaut haben. Wenn dem so ist, dann können Wir das Gebäude auch auf das noch nicht bebaute Gelände gegenüber von Uwanni an der Hafeneinfahrt verschieben. Ist nicht wirklich viel Arbeit.

[B@W] Abominus
11.04.16, 20:21
Der werte Garfield hat sich bereit erklärt, seinen Webspace für die Karte zur Verfügung zu stellen. Ich habe es wieder unter MINECRAFTMAP verlinkt.

Skoll
12.04.16, 09:29
Das Weizenfeld ist wieder da. Das Haus, das wir da fabriziert haben... Wir finden es, nach zwischenzeitlichem Missfallen während der Bauphase, jetzt doch ganz in Ordnung und werden dort einziehen.
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_HduG_zpscpr4xjwn.jpg

uwanni
12.04.16, 17:54
Wie könnte denn jetzt die Strasse zum Hafen gebaut werden können? Da wo sie erst war steht ja nun eine Bibliothek. :D Strassen würden wir schon für wichtig halten, um mit einem vernünftigen Schlachtross die Stadt aufsuchen zu können.

Skoll
12.04.16, 19:03
Führt sie doch seitlich an der Bibliothek vorbei, dort wo der Springbrunnen ist. Der schmale Sandstreifen dort kann weg.

AG_Wittmann
12.04.16, 19:55
Ihr habt noch immer Holzdächer?

Zero
12.04.16, 23:51
Woher kam denn das Myzel, das im Hafen abgelegt wurde?
Ich kann kein Pilzbiom erkennen. :(

Skoll
12.04.16, 23:55
Ihr habt noch immer Holzdächer?
Gold und Diamanten gibt es ja nicht als Treppenstufen. :cool:

Nee, ist halt ne Stilentscheidung keine Frage der Ressourcen.

Daiq
12.04.16, 23:58
@Zero: Im Zweifel hat Abo das angeschleppt...Da kann man ihm noch so oft sagen, dass er sich die Hände waschen soll, bevor er im Hafenbecken spielen geht, der kleine Racker will einfach nicht hören

Skoll
14.04.16, 14:01
Die Bemühungen der beteiligten Regenten um Unterta... Ortsansässige haben erste Früchte getragen. Die Bediensteten der Regenten leben nunmehr nicht länger in Not und Elend im dreckigen Rinnstein einer heruntergekommenen Zeile windschiefer Behausungen, sondern in einem Dorf für das man sich nicht länger schämen muss. Gerüchten zufolge hat es zumindest der Dorfälteste zu bescheidenem Wohlstand gebracht.
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_Zaristan008_zpshkpjr1zt.jpg

Zero
14.04.16, 14:08
Mir wurde gesagt, dass die Behausungen, die ich gebaut habe zu hoch sind und nicht erkannt werden.
Vielleicht könnt Ihr die Dächer niedriger machen, wenn Ihr gerade dabei seid.

Longstreet
14.04.16, 14:13
Hat der Chef ne Brille??

Wir haben eine Bitte: da Wir dauernd Opfer von Mobangriffen werden - hat jemand Lust und Zeit Uns beim Beleuchtungskonzept der Abtei zu unterstützen? Unser Wunsch wäre eine relativ passende Beleuchtung - also nichts was atmosphärisch nicht passt. Für Ideen wären Wir wirklich dankbar.

[B@W] Abominus
14.04.16, 16:27
Danke für das Entführen der Dorfbewohner. Nun können wir ordentlich handeln und denen das letzte Hemd nehmen. Kann man die eigentlich vervielfältigen?

Skoll
14.04.16, 20:41
Danke für das Entführen der Dorfbewohner. Nun können wir ordentlich handeln und denen das letzte Hemd nehmen. Kann man die eigentlich vervielfältigen?
Na, die sind mehr oder weniger freiwillig gekommen. Sie sind üblicherweise sehr neugierig und wagemutig hart an der Grenze zum Leichtsinn.
Handelt mit Ihnen, füttert sie mit Feldfrüchten (einfach vor sie auf den Boden werfen, solange noch kein Farmer unter ihnen ist) und bleibt eine Weile in ihrer Nähe, dann sollten sie sich vermehren.
Das geht solange, solange genug Behausungen da sind. Das Spiel hat bestimmte Parameter diese zu erkennen, die etwas wirr sind. Und zwar werden bestimmte Türen* (http://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Village_mechanics) gezählt. Ungefähr drei derartig "gültige" Türen zählen als ein Wohnraum für eine Rüsselnase.

Mir wurde gesagt, dass die Behausungen, die ich gebaut habe zu hoch sind und nicht erkannt werden.
Vielleicht könnt Ihr die Dächer niedriger machen, wenn Ihr gerade dabei seid.
So ganz blicken Wir da auch nicht durch. Der gute Herr Uwanni hatte bestimmte Maßstäbe erkannt, aber so ganz präsent ist es Uns nicht mehr. Wir würden Ihn daher bitten sich das Dorf einmal anzusehen. Und sein Wappen in der Bücherei aufzuhängen. :)

uwanni
14.04.16, 21:03
Oh ja, das Banner.:)
Wir zitieren mal aus der wiki: "Ein Bauwerk wird als Haus angesehen, wenn es eine Holztür hat, die auf einer Seite mehr angrenzendes Dach hat als auf der anderen. Wände sind nicht notwendig. Ein Block zählt als Teil des Daches, wenn er sich in einem Umkreis von 5 Blöcken um die Tür befindet, seine Oberseite tagsüber direkt von der Sonne beschienen wird und seine Unterseite höher als die Unterseite der Tür liegt."
Wir verstehen das so, dass wenn oberhalb der Tür mehr als 5 Blöcke sind, die Tür nicht als Haus zählt. Wobei wir aber skolls hohe Häuser als sehr schön empfinden, die untere Tür zählt zwar nicht, aber die Balkontüren sind "Häuser". Wir bauen auch gerne 2 Block hohe Mauern mit Türen, das sind in dem Sinne auch Häuser.

Skoll
14.04.16, 22:00
Wobei wir aber skolls hohe Häuser als sehr schön empfinden, die untere Tür zählt zwar nicht, aber die Balkontüren sind "Häuser".
Letztlich ist Uns da auch nicht wichtig, das jede einzelne Tür funktioniert. Es muss insgesamt halt passen. Da das Dorf mittlerweile den zweiten Eisengolem hat ist es hinreichend. Man sollte das Dorf auch nicht zu sehr in die Länge ziehen. Zumindest früher haben sich die Bewohner dann auf einen Teil konzentriert und die andere Seite verwaiste.

[B@W] Abominus
14.04.16, 22:31
Verschwinden denn Bewohner, wenn nicht genug Türen vorhanden sind?

Skoll
14.04.16, 22:48
Naja, zunächst mal müssen die Vorraussetzungen ja gegeben sein. Wenn Ihr dann Türen wieder abbaut unmittelbar nicht (meinen Wir), aber von Zeit zu Zeit sterben immer mal welche und die werden dann nicht mehr "nachwachsen".
Wenn Ihr irgendwo massenweise Bewohner mit einem blasphemischen Aufbau züchtet und sie dann herankarrt, dann ist es vorbei mit Eurem Seelenheil. Soviel ist gewiss. Fragt clone. ;)

Was halt ernsthaft passieren kann, ist das das Spiel herangeschaffte und vorhandene Bewohner als zwei Dörfer zählt und bei Annährung nicht beide zusammen legt, sondern eine "Dorfgemeinschaft" löscht. Die ist dann tatsächlich direkt weg. Das ist Uns schon passiert.

[B@W] Abominus
14.04.16, 23:18
Och, so eine Eisenfabrik...

Zero
15.04.16, 00:16
Der werte Garfield hat angeboten die Map regelmäßig zu updaten, wenn er Zugang zum FTP Account bekommt.
Ist das den werten Herren genehm?

Nicht, dass am Ende der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass irgendwas schief geht und dann heißt es ich hätte nicht gefragt.

Longstreet
15.04.16, 08:34
Och, na sicher :) wenn jemand weiß, was er tut, dann sicher der edle Garfield.

Garfield
15.04.16, 10:21
Das halte ich für eine Infame Unterstellung :wirr:

Nein. Im Ernst: FTP hält einen schon relativ gut davon ab etwas kaputt zu machen. Ich habe noch nen eigenen Nitradoserver. Da werde ich das auch erst testen..

[B@W] Abominus
15.04.16, 10:30
Du bist mein Held. Danke!

uwanni
15.04.16, 20:56
Eine aktuelle Map ist immer eine feine Sache, wir wären dankbar dafür.

Zero
16.04.16, 14:57
So der werte Garfield hat nun FTP Daten.

Und der werte Uwanni produziert ne menge Fehlermeldungen in der Serverkonsole:

[13:51:02] [Server thread/WARN]: Boat (vehicle of uwanni) moved too quickly! -1.6222699336392452,0.0,10.39333708461163
[13:51:03] [Server thread/WARN]: uwanni moved wrongly!
[13:53:00] [Server thread/WARN]: uwanni moved wrongly!
[13:55:30] [Server thread/WARN]: Boat moved wrongly!

Ist natürlich weder schlimm noch Euer Fehler fand es nur lustig. :D:D

Skoll
16.04.16, 16:29
Der werte Herr uwanni ist offenbar dabei ein Schnellboot zu entwickeln. Tragflügel? HSC? :D

uwanni
16.04.16, 17:21
Wir arbeiten an Reichsflugscheiben. Ist aber streng geheim! :D

[Gast]
16.04.16, 17:25
So der werte Garfield hat nun FTP Daten.

Und der werte Uwanni produziert ne menge Fehlermeldungen in der Serverkonsole:

Ist natürlich weder schlimm noch Euer Fehler fand es nur lustig. :D:D

Was mich verwundert, da Boote in 1.9. ja so ziemlich das einzige sind, was wirklich gefixt wurde und nun funktionieren, wie sie es sollten.
Wer sich noch an die Rubberbanding-Boote aus 1.8 erinnert, die bei jeder kleinsten Berührung sich in 2 Sticks und 3 Bretter verwandelten, weiß, wie sehr die jetzt verbessert wurden.
Seltsam, dass sie dennoch immernoch Konsolenfehler produzieren. Könnte aber auch an einem der anderen 1000 bekannten Bugs liegen. Im Zweifel mal ne Elytra oder einen Trank der Sprungkraft benutzten und gucken, wie oft man für "fliegen" gekickt wird.

Garfield
17.04.16, 22:34
Falls es jemand bemerkt hat: Die Map war heute für ein paar Stunden down. Das lag daran dass der Server irgendwie alle Inodes verbraucht hat und man nicht mehr auf Platte schreiben konnte (ein Inode ist ein Zeiger der auf eine Datei zeigt, die sind in virtualisierter Umgebung nur begrenzt verfügbar, aus Performancegründen).

Habe den Server auf einen älteren Stand zurückgesetzt und habe jetzt wieder 50% Inodes frei. Hoffe das es bis Ende April hält, dann ziehe ich um auf was performanteres. Frustrierend. Irgendein Prozess murkst die voll.

Rendere die Welt jetzt noch mal aus und stelle sie dann morgen früh online. Sollte bis Mittag wieder stimmen.

[B@W] Abominus
17.04.16, 23:01
Die Firma dankt!

[B@W] Abominus
18.04.16, 00:12
Alta, wo ist die Karte hin? Ich sehe da nur ein unbedeutendes Quadrat...

Garfield
18.04.16, 08:29
Ist jetzt wieder online. Jesus Christus! Ist die Map riesig! Braucht ihr wirklich alle Bereiche? Ansonsten würde ich den Zeichenbereich etwas eingrenzen. Das Dateiformat vom Overviewer produziert halt einfach mal 95804 einzelne Dateien oO. Das das auf dem SI Server einwandfrei läuft wundert mich etwas.

Ich sag mal so: wird wirklich jemand 45 Minuten in eine Richtung marschieren um da etwas abzubauen was es schon viel früher gab?

Ich werd' heute nachmittag mal etwas rumprobieren und gucken ob beispielsweise eine Einschränkung des Darstellungsbereiches auf 3000x3000 Blöcke Linderung verspricht. Da die Anzahl der Blöcke quadratisch mit der Kantenlänge wächst könnte das recht schnell was bringen.

phob
18.04.16, 09:59
hmmm... im linken Bereich der Map kann ich voll reinzoomen, im rechten Bereich dagegen eher nicht... da wird alles unscharf

Zero
18.04.16, 11:24
Bei mir funktioniert die Map gut, habe keine Probleme mit Unschärfe.

Dass die Map so groß ist, ist ja immer so. Auf dem SI Server wird halt gerne erkundet. :D

[B@W] Abominus
18.04.16, 11:42
Huch, was ist das denn?

http://kohlebunker.de/?tabid=130#/-996/64/-1718/max/0/0

Ein Haus, das Kopf steht auf einem anderen Haus? Welches kranke Hirn denkt sich sowas aus?

Garfield
18.04.16, 11:50
hmmm... im linken Bereich der Map kann ich voll reinzoomen, im rechten Bereich dagegen eher nicht... da wird alles unscharf

Das dürfte ein Problem an deinem Ende sein. Da hilft nur Neuladen oder mal kurz den Browser wechseln.

Skoll
18.04.16, 11:51
Abominus;1043484']Ein Haus, das Kopf steht auf einem anderen Haus? Welches kranke Hirn denkt sich sowas aus?
Na, da brat mir doch einer eine Storch. Soll das ein Nistplatz für den Enderdrachen werden? :D

Dass die Map so groß ist, ist ja immer so.
Wir stehen ja noch am Anfang. Die alte Map dürfte größer gewesen sein.

Ich sag mal so: wird wirklich jemand 45 Minuten in eine Richtung marschieren um da etwas abzubauen was es schon viel früher gab?
Um was abzubauen, was es woanders nicht gab. So wird ein Schuh draus. Wenns Probleme macht könnten wir aber vielleicht wirklich einen Zentralbereich eingrenzen und wer weiter schauen will nimmt nen Mapviewer.

phob
18.04.16, 12:20
geht wieder nach neuladen...

Hat schon jemand Tropenbaumsetzlinge?

Zero
18.04.16, 12:49
Das ganze Dorf ist überwuchert von Tropenbäumen! :D

[B@W] Abominus
18.04.16, 13:01
Frag den Abo, der hat genug davon. Einfach bei mir im Doppelhaus vorbeischauen oder den Wald vor meiner Tür abholzen (außer die Schwarzeichen, die brauch ich noch).

Zero
18.04.16, 13:38
Lieber nicht abholzen. Die bäume kann man erklimmen und als Aussichtsturm benutzen.

[B@W] Abominus
18.04.16, 13:58
Lieber nicht abholzen. Die bäume kann man erklimmen und als Aussichtsturm benutzen.

Oder man brennt den ganze Wald nieder. Ist schwierig... ich habs versucht... ich holze den peu à peu ab. Ich hoffe hier eine Eisenfabik hinstellen zu können. Eventuell opfere ich auch andere Sachen, wie z.B. Hühner oder Schweine. Kommt alles in den großen Reichs-, äh, Reisswolf.

Und wenn alle schön tot und gerade ist, baue ich Bäume in Reih und Glied, wie es sich für Preussisch-Nordwest gehört!

phob
18.04.16, 16:07
Irgendwann kommt die Petition, Abo 2 - 300 km entfernt auszusiedeln :D

[Gast]
18.04.16, 19:21
Als Hinweis: Wenn sich die vereinte Partei zur Vermeidung der Nutzung natürlicher Serverresourcen in der nächsten Wahl durchsetzt, könnt ihr auch eine Worldboarder einführen, sodass dem Erkundungstrieb ein gewisser Einhalt geboten wird.

Aber noch sieht eure Map ja vergleichsweise klein aus.

Skoll
19.04.16, 01:21
Wenn sich die vereinte Partei zur Vermeidung der Nutzung natürlicher Serverresourcen in der nächsten Wahl durchsetzt
Eine Worldborder? So richtig irre viel gibt es bei Minecraft nicht zu entdecken, aber sollte man sich durch eine Barriere wegen der Kartenanzeige begrenzen?

Das wäre ähnlich verquer wie eine neue Welt zu starten, bloß weil jemand wieder von vorn anfangen will. :rolleyes:

Das sei ohne Verbitterung gesagt, schließlich sehen Wir auch Vorteile darin, dass gemeinsam eine neue Stadt gebaut wird und die neue Landnahme etwas belebt. Vielleicht können wir ja mittelfristig Bauten der alten Karte in den neuen Spielstand übernehmen.

Wir schlagen übrigens vor die "Neue Map" fürderhin "Zaristan" zu nennen, wie Unsere Hauptstadt. Dort würde es auch gleich viel weniger nach Verwesung stinken, wenn Ihr Eure Pferde gelegentlich füttern würdet, werter Abominus. ;)

http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/wot_skelettpferde01_zpsnhzrncpf.jpg

Garfield
19.04.16, 12:28
Nur nicht die Pferde scheu machen, ich glaube wir missverstehen uns hier.

Mein Problem bezieht sich auf die Übersichtskarte auf meinem Server bei 1&1 der __nicht__ der Minecraft Gameserver ist. Der Minecraft Gameserver liegt bei Nitrado,von dem rede ich nicht.

Die 3000x3000 er Karte wäre der Darstellungsbereich der Google-Maps mäßigen Übersichtskarte. Auf dem Gameserver kann man auch weiterhin bis in die Far Lands laufen. Also quasi als würde ich von Paderborn nach Köln fahren mit einer Radwanderkarte für Westfalen-Lippe, ab Hamm wird's halt Blindflug, weil ich's nicht mehr auf der Karte habe. Aber Köln existiert ja trotzdem.

[B@W] Abominus
19.04.16, 14:16
Oho, wie geil, wo sind denn die Skelettpferdchen her?

Skoll
19.04.16, 15:34
Die machten während des letzten Gewitters bei einem Skelettreiterumzug zum Angedenken an die apokalytischen Reiter mit. Der werte Clone erzählte schon davon.
Wir konnten Uns in dem kleinen idyllischen Haus in der Stadtmitte verschanzen (mit dem Kuchen drin/wem gehört das eigentlich?) und haben die unfreundlichen Gesellen dann Stück für Stück in ihre Einzelteile zerlegt.
Leider mochten die Schindmähren wegen akuter Arthritis keine Pferderüstung tragen.

Zero
19.04.16, 16:44
dem kleinen idyllischen Haus in der Stadtmitte verschanzen (mit dem Kuchen drin/wem gehört das eigentlich?)

Das gehört eigentlich niemandem. Das wurde als erstes Haus der Siedlung gebaut, um Schutz zu bieten. Der Kuchen war zum Verzehr gedacht, aber die Regenten haben eine gesündere Ernährung vorgezogen.

Skoll
19.04.16, 18:11
Auf den Kuchen wurden schon begehrliche Blicke geworfen. :)
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_Kuchen_zpstch94fql.jpg

Dann sollten Wir die Erstausrüstung vielleicht dort hinterlegen. Übrigens haben Wir die Türen an Eurem Dachbalkon auswechseln müssen. Euer Haus wird ja derzeit von NPC bewohnt oder zumindest von Dienstpersonal frequentiert. Und vom Dach hat man zwar eine prima Sicht, aber Ihr wisst - die Rüsselnasen lassen keine Gelegenheit aus sich ins Unglück zu stürzen.

Daiq
22.04.16, 03:30
Panzerparkplatz ist fertig, Stellplätze können ab sofort gebucht werden

5830

[B@W] Abominus
22.04.16, 09:09
Muahaha, sehr gut!

Zero
22.04.16, 12:10
Wenn man mehr Serverslots hätte, könnte man direkt Massenaufmärsche organisieren.
Schade dass Fackeln in der Nacht kein Licht abgeben, das wäre noch stimmungsvoller! :D

uwanni
22.04.16, 19:02
Die Map wurde ja schon wieder aktualisiert! :eek: Das ist ja mal ein Service.

Garfield
22.04.16, 22:58
So wie ich das aktuell eingerichtet ist mache ich das noch händisch. Sprich: Konsole auf, einloggen erstes Skript starten und dann das Kartengenerieren als Hintergrundprozess starten. Mehr muss ich da nicht machen. Das sind die Wunder der Automatisierung :reiter:

Aber tägliches Update ist kein Problem.

Garfield
23.04.16, 11:52
Frage an Daiq: Was wollt ihr denn mit der riesigen Fläche machen?

[B@W] Abominus
23.04.16, 11:57
Panzerparkplatz!

Daiq
23.04.16, 22:33
Abo hat die korrekte Antwort gegeben. Alternativ können dort auch ausgedehnte Angriffe über die Flanke geübt werden ;) Nein, Wir werden die Fläche mit etwas altertümlichen bebauen.

Longstreet
23.04.16, 22:55
Ein Neues Forum (http://neues-forum-leipzig.de/wp-content/uploads/2013/11/logo_neues_forum.jpg)?

[B@W] Abominus
24.04.16, 00:02
Palast der Republik
Platz des himmlischen Friedens
Roter Platz
Reichsparteitagsgelände

Eines passt hier nicht rein.

AG_Wittmann
24.04.16, 10:18
Palast passt nicht rein, der bestand doch nur aus Asbest und das Zeug gibt es nicht in Minecraft.

[B@W] Abominus
24.04.16, 12:45
Richtig, das ist ein Gebäude, der Rest stellt größtenteils Plätze dar.

AG_Wittmann
24.04.16, 13:03
Baut doch mal die Leuchtfeuer in Reihe, sieht bestimmt beeindruckend aus.

http://www.moschen1.de/Neue%20Bilder/zeppel6.jpg

Müsste man halt nur noch die Kolbennasen dazu bringen, alle in Reih und Glied zu stehen ...

Daiq
24.04.16, 17:03
Und wo kriegen wir so viele von den "Kolbennasen" her?

Garfield
24.04.16, 17:06
Für die gibt's garantiert ein Limit wie viele gespawnt sein können.

AG_Wittmann
24.04.16, 18:39
Brauchen die denn zusätzliche Rechenleistung, wenn die nur still stehen sollen wie Statuen?

Garfield
24.04.16, 19:02
Die sind mindestens genau so rechenaufwändig wie gedroppte Items. Das wird also nicht gehen.

Daiq
24.04.16, 20:07
So, die Verwaltung des Panzerparkplatzes kann mit der Arbeit beginnen, das erste Gebäude steht: Das Pförtnerhäuschen

5832

[B@W] Abominus
24.04.16, 20:11
Hervorragend, aus Holz. Das brennt doch aber gut, oder? *spielt mit seinem Feuerzeug*

Daiq
24.04.16, 20:13
Holz ist drin, aber nicht in dem Teil, den Du auf dem Bild siehst ;)

Skoll
24.04.16, 20:35
Und wo kriegen wir so viele von den "Kolbennasen" her?
Willigere Erfüllungsgehilfen für derartige Pläne dürften Rüstungsständer sein.

AG_Wittmann
24.04.16, 20:36
Wo ist da der Größenwahn?

Skoll
24.04.16, 20:41
Im Survival ~1000 Rüstungsständer aufzustellen und auszurüsten halten wir für hinreichend größenwahnsinnig. ;)

AG_Wittmann
24.04.16, 21:18
Ich glaube nicht, dass man mit 1.000 Rüstungsständern weit kommt, wie groß sollen denn die Regimenter sein? 9x12? Hmm, bräuchte man 1.080 Stück bei 10 Regimentern.

[B@W] Abominus
27.04.16, 17:13
http://kohlebunker.de/?tabid=130#/-853/64/-1548/max/0/0

Hier bin ich grad dabei, meinen kleinen Rüsselnasengulag zu bauen.

Daiq
27.04.16, 23:16
Oh Gott, Abotanamo...

[B@W] Abominus
27.04.16, 23:40
Oh Gott, Abotanamo...

Oh, sehr gut, ich muss noch Schilder aufbauen. Aktuell können die leider noch das Gefäng... äh, den Gebäudekomplex per Holztür verlassen. Da muss Kruppstahl rein!

Zero
28.04.16, 13:27
Vielleicht könnte man einen Kanal graben, sodass man per Schiff richtung Panzermuseum fahren kann:

http://fs5.directupload.net/images/160428/9vcoguo5.jpg

Entweder direkt, dann wäre es viel zu graben oder oben rum (orange), dann wäre es weiter zu fahren aber weniger zu graben.

[B@W] Abominus
28.04.16, 14:10
Den Kanal könnte man ja theoretisch auch noch einkleiden, z.B. mit buntem Sandstein oder Steinziegel. Wäre auf jeden Fall ganz hübsch.

Wenn ich mit Abotanamo und dem Abtragen meines Berges hinter meiner Doppelhaushälfte fertig bin, kann ich mich vom Panzermuseum aus Richtung Zaristan graben.

Longstreet
28.04.16, 15:51
Ja am Bahnhof kann man gut umsteigen - eine Mole ist da schon fertig :D

[B@W] Abominus
29.04.16, 11:56
Ich habe die letzten Tage damit verbracht, nen Berg abzutragen. Selbst mit Eff IV, Haltbarkeit III und Reparatur auf einer Diamantenspitzhacke dauert es ewig. Eff IV und Haltbartkeit III auf einem Diamantspaten hingegen macht Spaß.

Ich hoffe, heute fertig zu sein, dann geht es Richtung Canale Grande.

Longstreet
29.04.16, 12:21
Diese Verzauberei haben Wir nie verstanden....

[Gast]
29.04.16, 12:46
Abominus;1044668']Ich habe die letzten Tage damit verbracht, nen Berg abzutragen. Selbst mit Eff IV, Haltbarkeit III und Reparatur auf einer Diamantenspitzhacke dauert es ewig. Eff IV und Haltbartkeit III auf einem Diamantspaten hingegen macht Spaß.

Ich hoffe, heute fertig zu sein, dann geht es Richtung Canale Grande.

Wenn ihr ein Leuchtfeuer mit Abauen II aufstellt und eine Spitzhacke mit Effizienz V in eurem Besitz habt, dann könnt ihr solche Berge mit deutlich höherer Geschwindigkeit abbauen, weil ihr dann die Blöcke ohne Abbauanimation, praktisch nur vom Anschauen, abbaut. Instantmining genannt.

Effi 5 bekommt ihr, wenn ihr eine Effi 4 Hacke mit einer anderen Effi 4 Hacke oder einem Effi 4 Buch im Amboss kombiniert. Ein Leuchtfeuer bekommt ihr, wenn ihr den Witherboss besiegt und den Netherstern in ein Leuchtfeuer craftet.

[B@W] Abominus
29.04.16, 14:42
Leuchtfeuer ist schwierig, habe noch nie bei irgendwas nen Kopf erhalten.

Skoll
29.04.16, 14:43
Ein Leuchtfeuer bekommt ihr, wenn ihr den Witherboss besiegt und den Netherstern in ein Leuchtfeuer craftet.
Wir meinen Uns dunkel zu erinnern drei Witherschädel besessen zu haben, bevor Eure Überzeugungskraft das Ende der alten Welt einleitete. :tongue:

Die schwarzen Witherskelette in den Netherfestungen, Abo. Am besten mit einer Waffe auf der Looting ist.

[B@W] Abominus
29.04.16, 15:09
Ja, das könnte ich mal anstreben. Kommen die eigentlich immer dort vor, also auch wenn ich alles ausgefackelt habe?

Skoll
29.04.16, 17:00
Es darf nicht zu hell sein. 7/15. Direkt bei den Fackeln beträgt der Licht-Lvl 14.

Wither skeletons spawn in Nether fortresses at a light level of 7 or less.

Gerüchten zufolge machen Goldschwerter übrigens mehr Schaden bei denen. Die wiederrum lohnt es sich dann allerdings nicht zu verzaubern, es sei denn man legt ernsthaft Mending und Looting speziell für diesen Fall drauf.

[Gast]
29.04.16, 17:56
Es darf nicht zu hell sein. 7/15. Direkt bei den Fackeln beträgt der Licht-Lvl 14.

Gerüchten zufolge machen Goldschwerter übrigens mehr Schaden bei denen. Die wiederrum lohnt es sich dann allerdings nicht zu verzaubern, es sei denn man legt ernsthaft Mending und Looting speziell für diesen Fall drauf.

Das Goldschwertgerücht ist und bleibt ein Gerücht. Was stimmt ist, dass Goldspitzhacken Steine schneller abbauen als Diamanthacken, neija bei 36 Haltbarkeitspunkten zu 1586 ein geringer Bonus.

Wollt ihr Witherskelette effektiv jagen, solltet ihr euch ein Looting 3 Schwert mit "Bann V" (Smite) machen, da Bann V bei (Wither-)Skeletten deutlich mehr Schaden verursacht als Schärfe V. Trinkt ihr dazu noch einen Trank der Stärke II, könnt ihr sie mit einem Schlag aus dem Leben hauen. Was auch geht ist ein Bogen in der linken Hand halten, ein Lootingschwert in der Rechten. Der Looting-Effekt wird dann auf den Bogen übertragen und ihr könnt aus sicherer Entfernung arbeiten.

Die Witherskelette spawnen nur bei Lichtlevel unter 7. Dazu kommt, dass bei Lichtlevel 0 die Spawnraten höher sind als bei Lichtlevel 7, ihr solltet in einem solchen Gebiet auf Fackeln verzichten. Um die Spawnrate zu erhöhen, solltet ihr die "Kreuzungen" (das sind Orte, in denen sich zwei Gänge der Netherfestung kreuzen), zu 12*12 großen Plattformen aus Netherziegeln ausbauen. Das erhöht die Spawnplätze. Verlasst ihr ab und zu das Gebiet (12-16 Chunks je nach Sichtweite) wird das Gebiet nicht mehr geladen, alle anderen Mobs verschwinden und wenn ihr zurückkommt, ist die Wahrscheinlichkeit für frische Skelette höher. Ansonsten habt ihr irgendwann die maximale Anzahl an Mobs mit Lohen und Pigman (die nicht im Nether angreifen, sonst unangenehme Freunde) aufgefüllt und keine Skelette spawnen mehr.

Weiterer Tipp: Den Witherboss nicht im freien Bekämpfen, Milch und Goldäpfel dabei haben, im Team arbeitet es sich einfacher. Ansonsten den Witherboss in Grundgestein einbuggen und dort besiegen.

[Gast]
29.04.16, 20:37
Was völlig anderes zum Thema Minecraft:

X hat heute ein Video über eine wirklich äußerst gelungene Adventuremap hochgeladen. Das Team der NoxCrew hat eine wirklich aufwendige Map gebaut um das Potential der Elytras auszunutzen. Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=lEkQLP0Voig

Ladet euch die Map unter diesem Link (http://noxcrew.com/threads/terra-swoop-force-an-arcadey-minecraft-adventure-map-mc1-9-2.2773/) herunter und fügt den im Archiv befindlichen Ordner in euren Minecraft Savegame Ordner ein (findet ihr unter Benutzer, Appdata, Rooming, .minecraft).

Skoll
30.04.16, 10:32
Vielleicht könnte man einen Kanal graben, sodass man per Schiff Richtung Panzermuseum fahren kann:
Augenscheinlich ist die Birkenbrücke bereits von Zaristan per Boot erreichbar. Es geht also nun noch um den Wühlmauskanal von dort zu Daiqs Plateau. Die Withergeschichte ist natürlich nett und im Grunde sollte jeder Spieler den Wither mal bekämpft haben, aber den Kanal wird man auch mit einer verzauberten Schaufel graben können. Die sind schon ziemlich effektiv.

Das Projekt wäre vielleicht Anlaß eine funktionierende Schleusenanlage für den Kanal zu bauen.

CENTURION88
01.05.16, 17:53
https://www.youtube.com/watch?v=0eD7DcrRLvU

[B@W] Abominus
01.05.16, 18:20
Muahaha, sehr geil. Wie kriegt man sowas hin?

CENTURION88
01.05.16, 22:26
Na, ich denke mit 'nem Haufen Notenblöcke und 'ner entsprechenden Redstoneschaltung. Wichtig ist für die Tonlage noch der Untergrund der Notenblöcke.

[Gast]
02.05.16, 03:35
Ich verderbe ungern den Spaß, aber wenn er sein "Darude Sandstorm" Menü aufmacht, dann erkennt man, dass der Reiter für Notenblöcke, auch wenn er ihn umgenannt hat, ganz klar bei 0% steht.

Die Notenblöcke werden hier mit Commandblocks ausgelöst damit es schön aussieht (und dabei sogar mittels Commandblock die Abstimmung der jeweiligen Notenblöcke geändert, sichbar an den Farben der Notensymbole), aber die Musik hat er in einer zweiten Audiospur eingespielt. Und die hat er wohl mit Logic gemütlich hergestellt.

Zero
06.05.16, 01:55
Jetzt weiß ich endlich, um was es sich bei der Hütte im Sumpf Biom handelt, die bereits von Beginn an da war:

https://www.youtube.com/watch?v=tRQucCJg730

[B@W] Abominus
06.05.16, 03:06
So, für heute Feierabend, hab das Dorf "Abotanamo" fast komplett leergelutscht für mein Abo-Ghuraib. Ich kriege es aber noch nicht so mit dem Häuserbau hin glaube ich, da bei mir die Spawnrate, wenn überhaupt vorhanden, doch sehr dürftig ist.

CENTURION88
06.05.16, 16:44
Ich verderbe ungern den Spaß, aber wenn er sein "Darude Sandstorm" Menü aufmacht, dann erkennt man, dass der Reiter für Notenblöcke, auch wenn er ihn umgenannt hat, ganz klar bei 0% steht.

Die Notenblöcke werden hier mit Commandblocks ausgelöst damit es schön aussieht (und dabei sogar mittels Commandblock die Abstimmung der jeweiligen Notenblöcke geändert, sichbar an den Farben der Notensymbole), aber die Musik hat er in einer zweiten Audiospur eingespielt. Und die hat er wohl mit Logic gemütlich hergestellt.

Beschiss111!! Ich hätte nicht gedacht das manche es nötig haben mit solchen Videos zu täuschen...

[B@W] Abominus
14.05.16, 19:13
Könnte man den Server aktualisieren?

Garfield
14.05.16, 19:43
Wenn Auto Update an ist, dann sollte sich das zeitnah selbst aktualisieren.

Skoll
14.05.16, 20:01
Wenn Auto Update an ist, dann sollte sich das zeitnah selbst aktualisieren.
Ja, das funktioniert toll. Wir hatten vor einer Weile einen der schwarzen Flecken durch Erkundung getilgt. Man muss halt einen Tag Geduld haben. Dank an Euch für diese Lösung.

Die rote Wüste ist außerhalb des Anzeigebereichs? Keine Kritik, nur ums mal zu wissen.

Zero
14.05.16, 20:02
Ist eigentlich an. Letztes mal hat er das bei dem futzel patch auch nicht gemacht. Bin unterwegs ich versuche es mal mit dem handy hinzukriegen.

Skoll
14.05.16, 20:03
Achso, gibt es schon wieder eine neue Spielversion? Wir dachten die Karte sei gemeint.

Zero
14.05.16, 20:18
1.9.4 wurde installiert. Bitte testen.

Daiq
16.05.16, 14:43
1.9.4 funktioniert

Panzerplarkplatz ist fertig, Erläuterungen kommen nach der nächsten Aktualisierung der Karte

[B@W] Abominus
16.05.16, 15:18
Kann es sein, dass die Spawnrate für Eisengolems reduziert wurde? Mein Abo-Ghuraib produziert gefühlt weniger Eisen. In den Changelogs hab ich nix gelesen, kann auch nur ein Bauchgefühl sein.

Daiq
16.05.16, 19:51
5918

Hier eine kleine Beschreibung des Panzerparkplatzes:

1. Pförtnerhäuschen (intern auch Templum Divi Traianni genannt)
2. Aufsichtsturm (Columna Traianni) [Wobei Wir damit noch nicht wirklich zufrieden, Überarbeitung wahrscheinlich]
3. Kleine Lagerräume (Bibliothecae)
4. Verwaltungsgebäude (Basilica Ulpia)

In der Mitte des Platzes befindet sich eine Bahnstation, die in die Dschungelbahn eingearbeitet wurde. An den Seiten befinden sich überdachte Stellplätze, damit die wertvollen Panzer nicht im Regen stehen

Bei Punkt 5. wollten Wir eigentlich noch einen kleinen Kiosk bauen:

5919

Leider bekommen Wir die Rundung nicht schön hin, für Vorschlage der werten Regenten sind Wir daher immer offen.

Zero
17.05.16, 23:34
Das ist eine imposante Anlage geworden. Hat was von einem Endkampflevel bei Serious Sam. :D
Aber mit den Fackeln habt ihr ein bisschen übertrieben. :eek:

Daiq
18.05.16, 20:52
Naja, es wurden doch Fackelaufmärsche gewünscht :D

Zero
22.05.16, 19:00
Hier hat eine rege Bautätigkeit stattgefunden die letzten Tage. Wenn Ihr mögt, könnt ihr ja mal vorbeischauen:

Daiq
23.05.16, 09:20
Wow, sieht schon sehr beeindruckend aus, wo habt Ihr denn den ganzen Sandstein hergeholt?

Daiq
29.05.16, 23:48
Der Schifffahrtsweg zum Forum ist fertig und kann genutzt werden. Es wurde die orange Route gewählt, siehe Post http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21421&p=1044562#post1044562

Zero
30.05.16, 00:16
Ich hatte es mir auch schon angesehen, aber es war mir dann zu viel die ganzen Bäume zu fällen.
Offenbar hattet Ihr mehr Geduld.

Garfield
31.05.16, 21:22
Die Adresse der Übersichtskarte ändert sich bald. Sie lautet dann: s18323325.onlinehome-server.info

Habe die alte Domain verkauft :reiter:

[B@W] Abominus
31.05.16, 23:32
Ich habe mittlerweile zwei Doppelkisten mit Steinziegeln voll. Wer will kann sie im Dschungel abholen.

Zero
03.06.16, 19:33
Den Link zur Map müsste der werte Abo anpassen. Man landet nun auf der Webseite eines Eiscafes.

Garfield
03.06.16, 20:08
siehe zwei posts drüber: s18323325.onlinehome-server.info ist der aktuelle Link.

[B@W] Abominus
05.06.16, 16:16
Geht doch... sorry, war gestern bei Freunden...

uwanni
08.06.16, 23:40
Heute wurde Version 1.10 veröffentlicht.
Deshalb möchten wir darum bitten nicht schon wieder eine neue Welt zu starten. :D

[B@W] Abominus
08.06.16, 23:43
Das unterstützen wir.

Zero
09.06.16, 00:48
Läuft doch alles oder gibt es ein Problem?

Daiq
13.06.16, 23:28
Bauphase 2 von (voraussichtlich) 6 ist fertig: Nach dem nächsten Update unserer Map hier im Forum wird dort in wundersamer Weise das Forum des Augustus erscheinen, auf speziellen Wunsch auch mit weniger Lämpchen

Garfield
14.06.16, 00:14
Ah, ja Update folgt.

Garfield
15.06.16, 11:14
So, ich habe eine zweite Adresse für die Übersichtskarte. Die ist jetzt auch größer (berechnet grade noch bis 8000 in alle Richtungen, sollte um 12 fertig sein).

Klick mich ich bin ein Link (http://213.136.84.176/mcmap).

Ich habe noch keine Domain (also noch nix mit www und .de, bisher alles noch schön 90er Jahre mit Nummer) für den Server gekauft und ich konfiguriere aktuell noch am Webserver herum, kann also sein das sich noch was ändert.

[B@W] Abominus
15.06.16, 11:24
Ich passe es dann mal in der NAVBAR an.

Ansonsten: Seit langem mal wieder gestorben. Wo? Natürlich im Nether. In die Lava gelaufen? Haha, natürlich nicht: Fall aus Großer Höhe. Direkt NEBEN eine Lavagrube. Wäre ich mal da reingefallen...
Bis auf Kleinzeug und meine Diamtenstiefel mit Reparatur und Gedöns konnte ich alles retten. Nun gibt es auch eine "Laufverbindung" zwischen Hauptportal und Abos Doppelhaus im Dschungel. Es ist geschützt und mit Türen versiegel und führt zudem direkt in die Festung im Nether. Es folgt die Tage noch eine Bahn, wenn ich alles hübsch gemacht habe.

[B@W] Abominus
15.06.16, 11:28
5918

Hier eine kleine Beschreibung des Panzerparkplatzes:

1. Pförtnerhäuschen (intern auch Templum Divi Traianni genannt)
2. Aufsichtsturm (Columna Traianni) [Wobei Wir damit noch nicht wirklich zufrieden, Überarbeitung wahrscheinlich]
3. Kleine Lagerräume (Bibliothecae)
4. Verwaltungsgebäude (Basilica Ulpia)

In der Mitte des Platzes befindet sich eine Bahnstation, die in die Dschungelbahn eingearbeitet wurde. An den Seiten befinden sich überdachte Stellplätze, damit die wertvollen Panzer nicht im Regen stehen

Bei Punkt 5. wollten Wir eigentlich noch einen kleinen Kiosk bauen:

5919

Leider bekommen Wir die Rundung nicht schön hin, für Vorschlage der werten Regenten sind Wir daher immer offen.

Gibt es hier eigentlich schon ein Portal oder sollen wir noch eines einbauen? Die Strecke im Nether ist aktuell (s.o.) nun auch gesichert.

Daiq
15.06.16, 18:21
Ein Netherportal gibt es noch nicht. Dazu bin ich noch nicht gekommen, zudem fehlt mir auch das Obsidian. Als Ort für das Portal würde sich eine der vier Apsiden anbieten

[B@W] Abominus
15.06.16, 18:25
Ich schlage vor, dass Ihr mir die Koordinaten nennt, dann kann ich im Nether passend das Portal aufbauen.

Daiq
15.06.16, 18:31
Am einfachsten wird es wohl bei -1024 71 -488

[B@W] Abominus
15.06.16, 23:01
Tja... das Portal hat steht, aber beim Durchgehen kommt man in der Zentrale an. Nix gut. Ich werde mal im Nether bauen, vielleicht geht es dann.

[B@W] Abominus
16.06.16, 00:20
Portal fertig, läuft.

Daiq
16.06.16, 18:07
Sehr gut, danke!

[B@W] Abominus
16.06.16, 18:20
Um es für mich in Zukunft festzuhalten:

Portale bauen, im Nether anzünden, nicht durchgehen, in der Oberwelt anzünden, dann durchgehen. Dann "müsste" man rauskommen.

Bei deinem Portal sind allerdings im Stockwerk darunter noch Blöcke übrig (weil ich es erst falsch gemacht habe. Kannst Du gern abbauen.

Skoll
17.06.16, 02:12
Umgekehrt gehts auch. In der Oberwelt bauen, anzünden, nicht durchgehen. Gegenstück im Nether an der richtigen Position bauen, anzünden, fertig. Man darf halt die automatische Erstellung des Gegenstückes nicht auslösen, sondern muss den Punkt manuell festlegen.

Garfield
19.06.16, 12:50
Habe jetzt mal auch einen Render vom Nether gemacht, das ist nicht ganz so einfach weil das Ding überdacht ist, aber einen groben Überblick sollte das liefern. Muss mir das beizeiten mal ansehen.

[B@W] Abominus
20.06.16, 00:00
Habe das auch probiert, sieht kacke aus, aber vielleicht war ich auch nur zu doof.

Daiq
20.06.16, 00:04
Gibt es eine Möglichkeit von der Nether- zur Oberweltkarte umzuschalten? Wir bekommen nur die Netherkarte angezeigt, klick oben links auf Nether bringt keine Änderung.

Garfield
30.06.16, 16:57
Ich habe die Netherkarte gelöscht, das hat nix gebracht.

Die Karte aktualisiert sich jetzt einmal um Mitternacht und um 13:00. Habe das endlich mal automatisiert.

Zero
01.07.16, 10:26
http://fs5.directupload.net/images/160701/n8mi54q8.jpg

Habe die Spende des edlen Daiq74 aufgerundet und mal wieder um 90 Tage verlängert.

Garfield
01.07.16, 14:47
Sehr schön. Könnt ihr mich auch mal auf dem Server Whitelisten? Der Nutzername ist JoeLeatherman. Habe in der Whitelist gesehen, dass ich noch nicht drin bin.

Zero
01.07.16, 17:19
Sehr schön. Könnt ihr mich auch mal auf dem Server Whitelisten? Der Nutzername ist JoeLeatherman. Habe in der Whitelist gesehen, dass ich noch nicht drin bin.

Hab Euch hinzugefügt. Müsste gehen. Server wird grad neu gestartet.

uwanni
03.07.16, 17:26
Wir würden uns gerne etwas um die Ausgestaltung der Stadt kümmern. Terraforming, ein paar Strassen und Mauern...
Wäre es in Ordnung die Tiergehege etwas nach Osten zu verlegen?
@skoll: Könnten wir euer Zuckerrohrfeld woanders hin verlegen?

[B@W] Abominus
03.07.16, 17:47
Natürlich, ganz wie es Euch beliebt.

Skoll
04.07.16, 09:13
@skoll: Könnten wir euer Zuckerrohrfeld woanders hin verlegen?
Wie Abo sagt, handelt bei Veränderungen nach Euren Wünschen, bester uwanni.

Zero
14.08.16, 14:24
Es ist erneut eine Spende eingegangen, vielen Dank!
Im Moment haben wir noch Laufzeit bis 23.10.2016, ich verlängere rechtzeitig vorher.

[Gast]
25.09.16, 23:10
1.11. wurde von Jeb auf der Minecon vorgestellt, dürfte sehr bald mit den ersten Snapshots richtig spielbar sein:

Shukler Box: Praktisch ein Rucksack, funktioniert wie eine Kiste, behält beim Abbau aber seine Items, benötigt kein Silk Touch. Kann mit Pistons vom Block zum Item werden und dann mit Trichtern und Co transportiert werden. Anschließend kann man es noch wieder mit nem Dispenser wieder in Blockform bringen und wieder aufstellen.
Cursed Enchantments: Selten Verzauberungen, findet man in Kisten von Gebäuden und Co. Haben negative Auswirkungen.
Observerblock: Praktisch ein BUD-Block (Block Update Detector), sodass man nicht mehr eigene BUDs bauen muss.
Auf den Endislands gibt es jetzt zufällig einige Zurückteleporter
Der Cartohrapher-Villager verkauft euch Schatzkarten, die euch zu Unterwassertempeln oder zu "Cabin in the Woods" führen.
Cabin in the Woods ist ein neues, super seltenes Gebäude in Wäldern, in welchem Invoker hausen.
Invoker sind eine neue Art von Boss, die mit unterschiedlichen Zaubern euch bekämpfen und neue Unterstützungsmobs haben.
Totem of Undying: Gehalten in eurer Offhand, verhindert es einmalig euren Tod.

UND VERDAMMTE LAMAS!
Und die können auch noch Teppiche als Dekoration tragen..

[B@W] Abominus
25.09.16, 23:13
Muahahahah! Freude!

Zero
07.10.16, 20:27
Habe verlängert:

Läuft bis:
Samstag, 21.01.2017, 22:31

[B@W] Abominus
08.01.17, 16:46
Könnte man den Server auf 1.11.2 umstellen? Wir müssten wieder spenden, oder?

Zero
08.01.17, 17:38
Patch spiele ich gerade auf. Bei den klein Updates macht er das scheinbar nicht automatisch.

Server könnte auf 4 Slots umgestellt werden, dann wäre es billiger. Es spielen ja nicht mehr so viele oder?
4 Slots für weitere 90 Tage kosten 16 Euro. Das aktuelle Guthaben beträgt 0 Euro.
Wenn man den Extra Ram noch abbestellt, dann sogar nur 11 Euro.

6 Slots, so wie bisher kosten 21 Euro für 90 Tage.

Wie ist denn insgesamt die Interessenslage? War schon lange nicht mehr drauf.

Gruß

[B@W] Abominus
08.01.17, 18:30
Ich würde mal wieder 10 Euro springen lassen, vier Slots reichen aber glaube ich.

Oder, was mehr Sinn machen würde: Einfach mal auslaufen lassen. Wenn wieder Bedarf besteht, kann man den ja wieder aktivieren.

Garfield
08.01.17, 18:42
Hier mal die letzten Änderungen an den Playerdatas:

Modify: 2016-07-11 18:42:39.000000000 +0200
Modify: 2016-08-20 04:00:07.000000000 +0200
Modify: 2016-08-04 19:36:10.000000000 +0200
Modify: 2016-11-05 20:00:33.000000000 +0100
Modify: 2016-10-28 14:50:46.000000000 +0200
Modify: 2016-06-15 21:37:54.000000000 +0200
Modify: 2016-04-20 16:09:42.000000000 +0200
Modify: 2016-12-19 22:18:31.000000000 +0100
Modify: 2016-10-08 00:47:26.000000000 +0200
Modify: 2016-04-26 15:40:37.000000000 +0200
Modify: 2016-12-28 17:45:47.000000000 +0100
Modify: 2016-12-11 01:09:10.000000000 +0100

Da waren im Dezember nur 2 Leute aktiv.

Zero
08.01.17, 19:29
Das ist es fast nicht wert meiner Meinung nach.

phob
11.01.17, 12:30
Wie man auf der Map sehen kann, erhält Alt-Zaristan einen unterirdischen Bahnhof mit einem modernen Glas-Akazienholz-Dach.

Nichtsdestotrotz, auslaufen macht sinn, wenn keine Gemeinschaft auf dem Server unterwegs ist.

uwanni
11.01.17, 17:02
Wir haben im Moment auch kein Interesse mehr. Kann erst mal auslaufen.

phob
12.01.17, 16:33
In einem Anfall von Neugierde habe ich eben einen Server mit großen Biomen eröffnet, wer interesse hat, möge sich bitte melden.

[B@W] Abominus
12.01.17, 17:09
Ist der permanent geöffnet oder nur sporadisch?

Ich habe gestern mal ein lokales Spiel gestartet. Wenn man mit nix anfängt ist das schon schwierig, oder?

phob
12.01.17, 17:27
Läuft erstmal für 30 tage

[Gast]
12.01.17, 17:45
Hmmm, wäre dabei. Aber große Biome? Was macht man da außer laufen :D ?

Daiq
12.01.17, 21:34
Wir würden eigentlich schon gerne weiterspielen, haben dafür aber aktuell leider überhaupt keine Zeit. Wir haben noch eine Bauabschnitte bei unserem kleinen Forenprojekt in er Pipeline, aber so wie es momentan zeitmäßig aussieht, wird wohl eher der BER fertig, bevor Wir auch nur das Licht am Ende des Tunnels sehen. Von daher plädieren wir ebenfalls auf Auslaufen lassen.

@Werter Zero: Könnt Ihr bitte die Karte zum Download bereit stellen? Verlieren möchten Wir diese ungern.

Zero
12.01.17, 22:05
Läuft bis:
Samstag, 21.01.2017, 22:31

Ich zieh nächste Woche ein Backup. Oder macht das Garfield eh immer automatisch?

Skoll
13.01.17, 05:32
Stimme ebenfalls für auslaufen lassen. Unser Interesse an der Vanilla ist derzeit marginal. Dennoch hätten auch Wir den Spielstand gern.

[B@W] Abominus
13.01.17, 07:54
Gibt es denn Mods, die Ihr empfehlen würdet, werter Herr?

Und vor allem, wie installiert man die?

Garfield
13.01.17, 11:41
Stelle den spielstand in zwei Stunden hier per direktlink hin.

Garfield
13.01.17, 12:40
Doch etwas früher als gedacht: Klickt mich hier und ladet euch den 1,2 Gigabyte Spielstand runter (http://213.136.84.176/hidden/siserver.zip).

Was gemoddetes Minecraft angeht: Tjoa. Ich würde zu einem Modpaket auf Basis von Minecraft 1.7.10 nehmen.

Meine persönlichen Favoriten sind:
-Industrial Craft 2
-Computercraft
-JABBA

Was ich nicht so sehr mag sind diese Magie-Mods.

[Gast]
13.01.17, 12:57
Doch etwas früher als gedacht: Klickt mich hier und ladet euch den 1,2 Gigabyte Spielstand runter (http://213.136.84.176/hidden/siserver.zip).

Was gemoddetes Minecraft angeht: Tjoa. Ich würde zu einem Modpaket auf Basis von Minecraft 1.7.10 nehmen.

Meine persönlichen Favoriten sind:
-Industrial Craft 2
-Computercraft
-JABBA

Was ich nicht so sehr mag sind diese Magie-Mods.

Ich würde eher ein Modpacket auf 1.10 Basis empfehlen:
Sie nutzen keine 3 Jahre alte Minecraft Version und sind damit deutlich näher an Vanilla.
Sie haben neuere Mods, die aktuell noch Unterstützung erfahren.
Sie laufen meist schonender für Server und Client.

Aber sie haben auch einen Nachteil:
Es gibt noch nicht so viele dieser Packs und diese haben auch nicht so viele große Mods, weil viele Entwickler von Mods ihre Arbeit aufgegeben haben oder nicht die Zeit für 1.10 anpassungen haben.
IC 2 gibts aber auch in allen neuen Modpacks für 1.10.

[B@W] Abominus
13.01.17, 13:05
Ich bin ein Freund von Links und Installationsanleitungen...

Garfield
13.01.17, 13:06
Die veraltete Minecraft Version ist etwas mit dem man leben muss. 1.7.10 war und ist stabil. Ich würde eher was nehmen wo die Modder ihre Zeit mit Bugfixes verbracht haben und nicht immer auf die neueste Version porten mussten. Man spielt Minecraft dann ja wegen der Features der Mods und nicht der Vanilla-Features.

Achja: Forestry! Ohne das spiele ich nicht mehr Minecraft.

Garfield
14.01.17, 13:27
Falls ihr mal zusammen probieren wollt: Ich habe auch mal nen Feed The Beast: Infinity Evolved Server angeschmissen, zu erreichen hier: 213.136.84.176
Das Modpack ist hier zu erhalten: https://www.feed-the-beast.com/
Ihr seid alle Op, damit ihr mal rumprobieren könnt.

Das ganze läuft auf meinem privaten Server, also kein Nitrado. Zum Rumprobieren ziemlich praktisch, da kann ich den RAM-Bedarf direkt messen.

Falls sich jemand ein anderes Modpack wünscht soll er das einfach sagen. Der Feed The Beast Launcher hält da ja einige bereit und auch beim Technic-Launcher gibts einiges: http://www.technicpack.net/

[Gast]
14.01.17, 13:42
Forestry und IC gibts auch in FTB Infinity Light 1.10 ;)

Garfield
14.01.17, 13:54
Aber nicht Computercraft. Und auf meine Turtles würde ich nur ungerne verzichten. Und wie gesagt: Ich sehe den Vorteil daran nicht eine bugfreiere Version von Minecraft zu verwenden nur um dann die Beta und Dev Versionen der Mods nehmen zu müssen.

Garfield
14.01.17, 16:02
Okay, Habe mir mal die Modlist von Infinity angeschaut und muss sagen: OpenComputer sieht ja mal dezent geil aus! Beziehungsweise kann ComputerCraft ersetzten. Find ich gut! Railcraft war aber schön, ist aber nicht mehr drin. Naja ist ein Suchprozess.

Muss die Serverliste mal aktualisieren:
213.136.84.176 auf Port 25565 ist ein FTB Infinity auf Basis von Minecraft 1.7.10
213.136.84.176 auf Port 25566 ist ein FTB Infinity Lite auf Basis von Minecraft 1.10

[Gast]
14.01.17, 16:10
Now we are talking.

Viele Mods von 1.7.X wurden von ihren Entwicklern defakto aufgegeben, weil sie einfach was anderes jetzt machen.
BigReactors oder Refined Storage z.B. sind dann manchmal gute, manchmal schlechte Kopien von 1.7/1.8 mods.

eh, whitelisted ihr noch clone1337 bitte: Das habt ihr schon, das ging schnell

Skoll
15.01.17, 02:22
Abominus;1071739']Gibt es denn Mods, die Ihr empfehlen würdet, werter Herr?

Und vor allem, wie installiert man die?
Feed the beast (https://www.feed-the-beast.com/). Die Herren sind ja bereits damit befasst. Unserer Erfahrung nach ist es allerdings für Multiplayer-Partien in kleinem Kreis nur bedingt geeignet, da man rasch ein Vielfaches der Rechenlast der Vanilla hat. Wenn es über das SI-Forum nicht zu einer längeren Partie kommt, möchte ich es Euch im Singleplayer ausdrücklich ans Herz legen, werter Abominus. Soweit Wir uns erinnern ist die Installation selbsterklärend. Man läd einen eigenständigen Launcher runter, wählt die Spielversion et voilà ... fertig. Wir hatten mehrfach Feed the beast Ultimate gespielt, das auf einer Uralt-Version von MC aufsetzt. Aber letztlich ist das mit den Präferenzen ein weites Feld.

Garfield Ihr müsst ja keine Magieerweiterung anfassen, aber wäre es wirklich schlecht, wenn die Option neben Technikerweiterungen enthalten ist?