PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WitE: Geheimnisse der Produktion



Mortimer
16.01.11, 22:52
Beim Produktions- und Upgrade-Verfahren gibt es einiges, was ich bislang nicht recht verstehe: Im "Road to Leningrad"-Szenario baue ich den T-34 auf Halde, aber keine Einheit will diesen hübschen Panzer verwenden. In der TOE (OB) aller russischen Panzerdivisionen wird dieser Typ aufgelistet, d.h. diese Einheiten können den Panzer de facto als Ersatz bzw. Neuanschaffung erhalten. Die meisten dieser Einheiten stehen auf "refit" und liegen bei mittleren Panzern deutlich unter Sollstärke. Außerdem ist der T-34 das Upgrade für den T-28, der immerhin von zwei Einheiten verwendet wird. Wann bzw. unter welchen Bedingungen wird der T-34 in Dienst gestellt (im Pool sind, wie gesagt, etliche) oder als Upgrade eingeführt? Ich habe im Handbuch auf die Schnelle nichts Zusammenhängendes dazu gefunden...

Monty
17.01.11, 19:06
Ich mache das mal an der russ. 3rd Tank Division fest.
Ihr TOE Level liegt bei 100. Anstatt dem Soll von 208 mittleren Tanks sind aber nur 6 T 28 verfügbar. Erst wenn im Pool dann 208 mittlere Tanks verfügbar sind, kann ein Upgrade erfolgen. So habe ich es verstanden. Ihr solltet daher mal etwas mit dem TOE Wert spielen, dann müsste es gehen.

Mortimer
17.01.11, 23:13
Dann würde bei einer TOE von 100% ein Upgrade quasi immer nur auf einen Schlag vor sich gehen, wenn ich Euch richtig verstehe. Ich dachte, das ginge so nach und nach... Gut, danke für den Hinweis, werde das mal ausprobieren.

Monty
18.01.11, 17:51
Ich habe es getestet. Alle Tankdivisionen habe ich disbanded, bis auf eine.
Das TOE der 24th auf 50 % und Refit eingestellt.Soll von 100 % waren 208 mittelschwere Panzer. Und siehe da bei einem Pool von 136*T34 wurden dieser Tankdivision 100*T34 als mittelschwere Tanks zugeteilt. Gibt da zwar Rundungsdifferenzen, aber meine These scheint richtig sein.http://coding.gamershall.de/Monty/tank.jpg

Mortimer
18.01.11, 23:24
Sehr schön, wieder etwas gelernt. Ich bin selbst noch gar nicht dazu gekommen, die Sache zu probieren...

Thomasius
07.08.11, 22:24
Sehe ich das Richtig das die Ausrüstung von Einheiten die abgezogen werden im Pool landet?
Trifft ds auch auf die Männer zu?

Muss ich die Männer und Ausrüstung von neu eintreffenden Einheiten aus dem Pool bestreiten?

Monty
08.08.11, 09:13
Sehe ich das Richtig das die Ausrüstung von Einheiten die abgezogen werden im Pool landet?
Trifft ds auch auf die Männer zu?
Ich würde sagen, nein. Das mache das auch daran fest, dass neue Panzerdivisionen der Wehrmacht, Panzerzahlen besitzen, die nicht aus dem Pool stammen können. Bei den Russen ist das anders, die fangen ja bei Null an.

elbe1
08.08.11, 18:24
Sehe ich das Richtig das die Ausrüstung von Einheiten die abgezogen werden im Pool landet?
Trifft ds auch auf die Männer zu?


wenn ein teil zutreffend sein sollte wäre withdraw obsolet !


Muss ich die Männer und Ausrüstung von neu eintreffenden Einheiten aus dem Pool bestreiten?

die Neuaufstellung der Divisionen / Brigaden greifen nicht auf den Pool zu
sind in ihre Ausrüstung definiert

Wiederaufstellung schon !

:smoke:

Thomasius
08.08.11, 18:37
Ich hatte Gestern den Abzug der 10. Panzerdivision im Frühjahr 42 etwas genauer unter der Lupe und hatte dabei festgestellt, dass die Panzer IIIg der Division scheinbar im Pool gelandet sind(Gesamtzahl wahr davor und danach gleich). So kam ich auf die Frage.

Ich habe eben versucht die Beobachtung zu wiederholen, ist mir bei 3 Abzügen der 10. Panzerdivision nicht gelungen.

Ich habe daher entweder Gestern einen Fehler gemacht oder was eher unwahrscheinlich ist es war ein einmahliger Bug. Wobei ich Gestern die gleiche Beobachtung beim Abzug einer Ju52-Gruppe gemacht habe, auch dieses konnte ich heute nicht erneut beobachten.

elbe1
10.08.11, 18:03
ich hoffe mal das mit der Produktion und den Pools so geändert wird
das der Spieler das übernimmt

hatte beim 44 Kampagne 1000 hetzer auf Lager
und Einheiten die ich gern damit ausgerüstete hätte
und die Bomber wurden bis spielende 46 fleißig produziert
hab Bei der 41 Kampagne auch geschaut dasselbe bis 46

wenn man bedenkt das jede Waffe Nachschub kostet ärgerlich !

:smoke:

Thomasius
10.08.11, 19:00
Habt ihr für die Hetzer keine Planstellen? oder keine Männer?

Die Trennung von Ausrüstung und Männer wie sie derzeit ist halte ich für einen Fehler, wenn ich in meinen AAR sehe wieviel Technik ich im Pool habe ohne die dazugehörigen Männer ist das unsinnig.

Monty
10.08.11, 19:28
Habt ihr für die Hetzer keine Planstellen? oder keine Männer?
Planstellen ? Bewerben sich die Panzer ?
:D


Die Trennung von Ausrüstung und Männer wie sie derzeit ist halte ich für einen Fehler, wenn ich in meinen AAR sehe wieviel Technik ich im Pool habe ohne die dazugehörigen Männer ist das unsinnig.

Die Hetzer gehen, soweit ich mich erinnere, an die Volksgrenadierdivisionen und an das letzte TOE Update einiger Infanteriedivisionen, die in der Mannesstärke halbiert werden, aber dafür ein Hetzerbat. erhalten.

Thomasius
10.08.11, 19:36
Planstellen ? Bewerben sich die Panzer ?
:D


Ich versuche mich anders auszudrücken, gibt es in den TOE der Divisionen nicht genug freie Stellen für die Hetzer?

Monty
10.08.11, 19:40
Doch, aber erst im Januar 1945. Das letzte Update verteilt die Hetzer auf die Infanteriedivisionen.

Thomasius
10.08.11, 20:54
Ich bin mittlerweile der Ansicht das man für die deutsche Seite die Regeln der Russen bezüglich Neuaufstellung von Einheiten übernehmen sollte, damit Produktionsüberschüsse durch Aufstellung entsprechender Einheiten genutzt werden können. Es würde sich im Grunde doch nur um Supporteinheiten handeln, weil man für Divisionen nicht die Männer hat.

Dann könnte elbe1 einfach Jagdpanzerabteilungen aufstellen.

Monty
11.08.11, 16:49
Ich plädiere eher zu dem System, manuelle Updates wie bei den Flugzeugen
durchzuführen. Kann dann ruhig Punkte kosten.

elbe1
11.08.11, 18:00
mehr Freiheiten für den Spieler

manuelle Updates und Produktionstyp wenigstens an/aus

ich weiß auch nicht warum das Team von WITE ein manuelles Update nicht mag
ihm Matrix Forum wird immer wieder dieser Wunsch geäußert von Anfang an


:smoke:

Monty
11.08.11, 18:34
ich weiß auch nicht warum das Team von WITE ein manuelles Update nicht mag
ihm Matrix Forum wird immer wieder dieser Wunsch geäußert von Anfang an Ich habe mal von Joel eine Begründung gelesen, die ich gar nicht schlecht fand. Man wollte mit WITE ein Spiel schaffen, dass den Deutsch - Russischen Konflikt auf strategischer, taktischer Ebene widerspiegelt. Das finde ich auch mehr als gelungen. Man muss auch bedenken, dass Deutschland 1941 nahezu alles mobil gemacht hatte, was man bewaffnen konnte. Es waren zwar Reserven an Infanterie da, aber die Industrie im Reich, war längst nicht in der Lage, diese auch auszurüsten. Das wird im Spiel auch ganz gut simuliert, bis 1943 war die deutsche Industrie gar nicht auf einen solchen kräftezehrenden Feldzug vorbereitet. Die Verhüttungskapazität zur Erzeugung von Stahl war am Limit.
Die erste Welle der Wehrmacht, hat 1941 nahezu 70 Prozent des russischen Heeres mit ihrer Ausrüstung zerschlagen. Was blieb denn den Russen sonst, als Neuaufstellungen vorzunehmen, die sie im Gegensatz zu den Deutschen auch bewaffnen konnten. Vielleicht noch nicht komplett 1942. Aber ab 1943 wurde die Feuerkraft einer russ. Inf.Div. nahezu verdoppelt. 1944 waren die russ Mech. Korps den deutschen Panzerdivisionen an Feuerkraft(nicht Kampfstärke) 2:1 oder 3: 1 überlegen.
Eigentlich ist es sehr schade, dass WITE als Simulation unterschätzt wird. Wahrscheinlich weil jeder, allein durch kluges Industrie - und Produktionsmanagment, das Spiel auf deutscher Seite gewinnen will.
Ich habe jetzt drei PBEM als Russe 1941- laufen, jedes Spiel läuft völlig anders. Das ist einfach irre und finde ich super. Mittlerweile halte ich das Spiel für noch komplexer als WITP. Man kommt aber auch genau so schwer rein.

elbe1
11.08.11, 19:06
ist ja schön und gut mit seiner Begründung aber ist es nicht etwas egoistisch gedacht !

mir war es Alls Russe am Anfang des Jahres etwas zu nervig andauern Regel Änderungen andauernd müsste man nach schlagen zb.wann wird welche Front aktiv was muss Mann evakuieren was nicht !

als das mit den Airborne nicht mehr Gaurd Status raus kann war ich erstmal bedient wer macht die regeln?

gruß elbe1
:smoke:

Monty
11.08.11, 19:18
mir war es Alls Russe am Anfang des Jahres etwas zu nervig andauern Regel Änderungen andauernd müsste man nach schlagen zb.wann wird welche Front aktiv was muss Mann evakuieren was nicht !
Wann welche Front aktiv wird, sollte in der Verstärkungsanzeige sichtbar sein, zugegeben. Evakuieren ist ganz einfach. Zuerst die Fabriken, die bestimmte Waffensystem produzieren. Dann die Ausrüstungswerke, die Artillerie produzieren und dann natürlich die Schwerindustrie.


als das mit den Airborne nicht mehr Gaurd Status raus kann war ich erstmal bedient wer macht die regeln?
Welche Regel soll das sein ?
Guards Airborne Divisionen können ab Juni 1942 aus Airborne Brigaden gebildet werden. Und mehr als zwei oder drei werden das eh nicht.

elbe1
11.08.11, 19:53
mit evakuieren meinte ich zb. mig 3 ja oder nein
war zu damalige Version
evakuierte Fabriken produzierten und wachsen nicht solange beschädigt
Vehicle Produktion aufspalten

mit Front meinte ich zd . Kiew md oder Moskau md

zb.wenn dein Gegner nicht in der Lage ist Kiew zunehmen wird eine Front nicht aktiv !



:smoke:

Thomasius
11.08.11, 19:54
Eigentlich ist es sehr schade, dass WITE als Simulation unterschätzt wird. Wahrscheinlich weil jeder, allein durch kluges Industrie - und Produktionsmanagment, das Spiel auf deutscher Seite gewinnen will.
An der eigentlichen Produktion würde ich nichts ändern wollen.
Einzig die Sache mit überzähligen Waffensystemen müsste irgendwie gelöst werden. Schließlich hatten die Deutschen nich mal so 1000 Hetzer auf Halde oder wie in meinem AAR ein einige 1000 Flugzeuge und die Ausrüstung für 10-15 Infantereidivisionen im Pool. entweder gibt man dem Spieler die Möglichkeit diese Waffen zu nutzen, oder die Möglichkeit die Produktion zeitweise einzustellen.