PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug um 1510



Aphophis
22.01.11, 18:25
Hallo
kommt der Bug immer zwischen 1500 und 1520 das man jederzeit auf den Desktop landen kann??

G'Kar
22.01.11, 18:29
Does not compute. Need more data.

Aphophis
22.01.11, 18:45
Does not compute. Need more data.

Nun immer wenn ich eine Kampagne spiele lande ich immer ohne einer Fehlermeldung auf dem Desktop wenn das Spiel ca. das Jahr 1510 erreicht.
Im neuen Addon, hab ich wohl vergessen dazu zu sagen. ^^

Von Bismarck
22.01.11, 21:18
Habt ihr vielleicht autospeichern an. Ansonsten würde ich sagen, dass da vielleicht irgendwelche Verstrickungen im Spiel sind, sowas hatte ich ich bei Crusader Kings auch manchmal, das wenn ich mit einem Land im Krieg war und die Vasallen des Landes annektierte, dass das Spiel dann auch manchmal abstürzte und wenn ich darauf verzichtete und mich dem Lehnsherren zuwendete, die ständigen dann auch Abstürze aufhörten.

Aphophis
23.01.11, 01:18
Habt ihr vielleicht autospeichern an. Ansonsten würde ich sagen, dass da vielleicht irgendwelche Verstrickungen im Spiel sind, sowas hatte ich ich bei Crusader Kings auch manchmal, das wenn ich mit einem Land im Krieg war und die Vasallen des Landes annektierte, dass das Spiel dann auch manchmal abstürzte und wenn ich darauf verzichtete und mich dem Lehnsherren zuwendete, die ständigen dann auch Abstürze aufhörten.

Ja hab ich, allerdings nur einmal im Jahr. Aber kann es wirklich daran liegen? Hatte das Problem ehrlich gesagt nie in den anderen Addons.:???:

Elvis
23.01.11, 05:37
Ja hab ich, allerdings nur einmal im Jahr. Aber kann es wirklich daran liegen? Hatte das Problem ehrlich gesagt nie in den anderen Addons.:???:

Probiers einfach mal. Habe das neue AddOn noch nicht, aber der Fehler kommt mir vertraut vor. Ganz manchmal gibts irgendeine superblöde Aktion der KI, welche das Spiel abstürzen lässt. Das hat dann aber nichts mit der Jahreszahl zu tun. Wenn man die History beobachtet kann man manchmal erkennen welche Aktion hier ein abschmieren verursacht.
Das hat dann aber nichts mit der Jahreszahl zu tun, sondern nur das die KI diese Aktion auch nach jedem Reload wiederholt.
Das ist allerdings selten und kann unter "Pech" abgeschrieben werden.
In diesem Fall kann man versuchen einen etwas älteren Save zu nehmen und zu hoffen das sich die Dinge dann genügend anders entwickeln das es nicht mehr zu diesem Fehler kommt.

Bassewitz
23.01.11, 12:34
@Elvis: Was für Aktionen können das denn verusachen?

Aphophis
23.01.11, 12:42
Probiers einfach mal. Habe das neue AddOn noch nicht, aber der Fehler kommt mir vertraut vor. Ganz manchmal gibts irgendeine superblöde Aktion der KI, welche das Spiel abstürzen lässt. Das hat dann aber nichts mit der Jahreszahl zu tun. Wenn man die History beobachtet kann man manchmal erkennen welche Aktion hier ein abschmieren verursacht.
Das hat dann aber nichts mit der Jahreszahl zu tun, sondern nur das die KI diese Aktion auch nach jedem Reload wiederholt.
Das ist allerdings selten und kann unter "Pech" abgeschrieben werden.
In diesem Fall kann man versuchen einen etwas älteren Save zu nehmen und zu hoffen das sich die Dinge dann genügend anders entwickeln das es nicht mehr zu diesem Fehler kommt.

Nun bei älteren Saves kommt es auch immer wieder und wenn ich ein Spiel starte genau zu der Zeit wo es vorkommt stürzt das Spiel schon nach 2 Ingame-Tagen ab.

Elvis
23.01.11, 17:30
@Elvis: Was für Aktionen können das denn verusachen?

Ich meine bei mir war mal ein Friedensschluss zwischen KI Nationen das Problem. Den habe ich dann manuell gemacht.
Ein anderes mal hats dann mit einem alten Save funktioniert gehabt. Hatte das dann erst mit schnellem Vorlauf getestet.
Ich weis aber nicht mehr genau mit welchem Add-On dies das letzte mal aufgetreten ist.
Bis IN auf jeden Fall. Danach weis ich nicht mehr.

Aphophis
02.02.11, 20:43
Also ich bin gerade darauf gekommen das es nichts mit der Jahreszahl zu tun sondern mit der größe des eigenen Landes. Hat sonst noch einer diese Erfahrung gemacht?