PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschub



elbe1
24.01.11, 17:01
Nachfolger ist auch schon in Arbeit

aus ein Interview von

Wargamer.com mit Gary Grigsby und Joel Billings:

Wargamer: Looking over your list of games by year, I see no real break and must assume your working on another project. Is it a Western Front strategic monster or something else?

Joel Billings: Yes, we’ve begun work on a War in the West game, covering 1943-1945. It will use the same scale and system as WitE. Then we hope to do a War in the South game (or War in North Africa) that will cover 1940-43. Eventually we hope to do a full War in Europe game.

also für Nachschub wird gesorgt :smoke:

Mortimer
24.01.11, 17:08
Joel Billings hat das im Matrix-Forum auch schon mal angedeutet. Freue mich schon auf einen Frankreichfeldzug mit dem WitE-System, und Nordafrika plus Mittelmeerraum ist sowieso einer meiner Lieblingsschauplätze. - Aber alles Zukunftsmusik, das wird wohl ein paar Jährchen dauern...

Odo
24.01.11, 17:51
Ausgezeichnet!
Man muß schon sagen, mit der Engine haben sie ein tolles Grundgerüst für alle möglichen Feldzüge geschaffen. Ein komplettes Europa wäre natürlich genial. Müßte dann aber Seetechnisch und Lufttechnisch erweitert werden.

Thomasius
24.01.11, 19:17
Klingt vielversprechend und ein Spiel mit dem ganze WW2 in Europa stand schon zu zeiten von WiR/WF auf meiner Wunschliste.
Den schon 1000mal durchgekauten WW2 in Afrika können sie sich aus meiner Sicht schenken. Da gibt es schon immer eher zu viele als zu wenige Spiele.

Spartan
25.01.11, 00:06
Naja, 1943-45 ist aus deutscher Sicht eher uninteressant, weil ausschließlich von Rückzugsgefechten geprägt und die Ardennenoffensive kennen wir in- und auswendig. Grigsby sollte sich lieber der noch vorhandenden Baustellen in der Engine annehmen, als da wären: Luftkampf, Verstärkung und Produktion.

Hasardeur
25.01.11, 00:38
Naja, 1943-45 ist aus deutscher Sicht eher uninteressant, weil ausschließlich von Rückzugsgefechten geprägt und die Ardennenoffensive kennen wir in- und auswendig. Grigsby sollte sich lieber der noch vorhandenden Baustellen in der Engine annehmen, als da wären: Luftkampf, Verstärkung und Produktion.

Nun ja, Kesseln wie der Arzt kommt lässt sich in AARs sicher besser verkaufen, kann aber auf Dauer auch langweilen - ich finde Szenarien, in dem man ums nackte Überleben kämpft, persönlich sehr reizvoll. Strategie sollte halt die Wahl zwischen schlechten Optionen sein, dann bleibt es spannend ! :)

Ich würde mich also über neues Futter freuen.

Gruss

Krupinski
25.01.11, 13:24
WitE ermöglicht mit seinem Editor die Anfertigung eigener Szenarien. Wenn es nach uns ginge, könnte jedes noch so kleine Scharmützel an der Ostfront ein eigenes Szenario bekommen! :D:D:D