PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italienische Vereinigung



Elvis
27.01.11, 17:16
Ich habe ein Spiel mit der Toskana gestartet. Es ist mir auch tatsächlich gelungen die meisten italienischen Staaten in meine Sphäre zu bekommen.
Muss ich zur Vereinigung Österreich den Staat abnehmen (Lombardei) auf den Italien Core hat?

Bassewitz
27.01.11, 17:33
Ja, die Lobardei braucht man auch noch, Venezien und den anderen Kram aber nicht.

Elvis
27.01.11, 17:36
Danke. Uff. Das wird schwer werden.

Jorrig
27.01.11, 19:14
Ist aber machbar. Ich hau am Anfang immer Parma um, also den einzigen Italiener, der kein Bündnis hat und in keiner Sphäre ist. Dann hat man Grenzen zu fast allen bis auf Sizilien. Grossmacht werden durch Realismus oder ähnliches, dann alle Italiener in die Sphäre bringen. Der Krieg gegen Österreich ist der Schlüssel. Man muss Österreich erwischen, wenn es total am Boden liegt, und man muss schnell sein, denn sonst springt einem Frankreich in den Rücken. So ging es zumindest mir als S-P. Immer den Militärtechbaum ausforschen ist natürlich ein Muss. Am Anfang des Kriegs bin ich vor allem defensiv, weil der Ösi immer ankommt und anrennt. Ausserdem belagern die anderen Italiener von allein. Sobald der Ösi angreift, kann man die eigenen Truppen reinschicken. Ist aber riskant, wenn der General dort schlechte Defensivwerte hat. IdR sind die aber gut, da die KI nur ein Heer aufstellt und da dann der beste General reinkommt. Ansonsten Lockheere mit guten Defensivgenerälen an die Front, warten bis der Ösi anrennt, und dann die Masse nachschieben. Kesseln, wo immer es geht. Ich speichere vor diesem Krieg grundsätzlich immer, aber es macht echt Spass!

Elvis
27.01.11, 20:13
Hhm. Ich hab nur mal kurz angetestet und laufen lassen.
Zunächst habe ich das Problem, das mein Toskana viel kleiner ist als S-P. Ich bin also wirklich auf die anderen Italiener angewiesen.
Der Österreicher hatte auch nicht nur ein Heer, sondern vier.
Leider scheint das Spiel relativ friedlich zu verlaufen. Der Österreicher war bisher nur einmal in einen Konflikt mit Russland geraten.
Ein Bündnis mit Russland oder Preussen wäre wohl nötig, scheint aber bisher unmöglich.
Militär kam bei mir bisher recht kurz. Ich forsche allerdings deutlich schneller als Österreich und kann hier wohl zusammen mit einem Fokus auf Soldaten noch was rausreissen.
Parma und Lucca sind die einzigen Italiener die noch nicht in meiner Sphäre sind. Beide sind in der Sphäre Österreichs. Ich benötige einen von beiden um einen Krieg mit dem Österreicher anzufangen. Eine direkte Kriegserklärung an Österreich würde mir seine ganzen Verbündeten inkl. Frankreich auf den Hals hetzen.
Eine Herausforderung ist es auf jeden Fall.
Übrigens hab ich am Anfang den zweiprovinzler Modena erobert. Ist zu Beginn ebenfalls ohne Bündnis und in keiner Sphäre.

Jorrig
27.01.11, 20:30
Dann hab ich mich geirrt, es war Modena. Habe das irgendwie mit Mantua verwechselt und dachte, das kann nicht sein.
Mit Toskana ist es sicher nochmal ne Stufe schwieriger. Selbst mit S-P musste ich mehrmals neu laden, weil ich gemerkt hatte, dass ich den falschen Zeitpunkt erwischt hatte.
Mit den einzelnen Heeren meinte ich die italienischen Staaten. Die stellen meist einen grossen Haufen auf. Österreich schickt mehrere, das stimmt. Es tendiert trotzdem dazu, alle Truppen in eine Entscheidungsschlacht zu schicken. Ich habe meist versucht, die da verbluten zu lassen. Meist ist aber die Manpower von Österreich so gross, dass die sich die Verluste trotzdem leisten können und ich irgendwann am Ende war.
Naja, viel Erfolg, ist jedenfalls eine echte Herausforderung!