PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl - AAR des Jahres 2010



sheep-dodger
05.02.11, 17:28
Werte Regenten

Über die letzten zwei Wochen wurden insgesamt 13 hervorragende AARs nominiert für den prestigeträchtigen Titel des AARs des Jahres 2010. Nun ist die Zeit gekommen eine Entscheidung zu treffen welcher Bericht dieses Siegel verdient hat, dazu bitten Wir um eine Stimmenabgabe innerhalb der nächsten zwei Wochen. Die Wahlperiode endet am 20. Februar 2011.

Die folgenden herausragenden Berichte wurden nominiert:

Nihon - Das Schwert der Meere [WITP - AE] (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19603) von Hindenburg, Sonic und Django
Die Armee greift an - im Osten brennts [TOAW3] (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17984) von Pionier
Die Legende derer von Weimar [CK/EU2/VIC/HOI2] (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19653) von chefkoch
Ich zog mit Hannibal [Hannibal] (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21070) von Mortimer
Any given Saturday [SI-FM09] (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17546) von Golwar
Über Umwege nach Berlin [TOAW3] (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17986) von RumsInsFeld
Wem die Stunde schlägt [Decisive Campaigns] (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=20805) von Arminius
Wie Kim Il Se Fant dem Süden den Belzebub austrieb [TOAW3] (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21243) von Cfant
Brandenburg/Preußen - Sieg oder Tod! [EU III] (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=20815) von [B@W] Abominus
Per Anhalter durch die Galaxis [Ein Freespace 2] (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19614) von Sonic
Siria und seine Plagen [Warlords Battlecry 3] (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=20342) von Spawnferkel
Des Kaisers liebstes Spielzeug [Distant Guns] (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19787) von Derfflinger
1. FC Nürnberg [FM09] (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17161) von Kharon

Hohenlohe
06.02.11, 08:54
Meine Güte, diesmal ist mir die Wahl doch sehr schwer gefallen.Da es für mich doch rund 5 interessante Kandidaten gibt, aber letzten Endes habe ich mich für den Nihon-AAR entschieden, weil dieser einfach unvergleichlich ist, ansonsten hatte ich noch die Wahl zwischen den AARs von Pionier,Sonic,ABO und dem werten chefkoch... Alles in allem eine schöne Auswahl.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Admiral Yamamoto
06.02.11, 09:05
Kann mich derzeit noch nicht entscheiden. Sowohl Nihon, als auch Armee greift an sind wahrhaftige Meisterwerke. Beide würden den Titel verdienen und beide waren auch schon AAR des Monats.
Muss noch ein Zeitchen darüber nachdenken ...

Ribak
06.02.11, 09:56
Grausam, zwischen diesen beiden Meisterwerken entscheiden zu müssen ...

Admiral Hipper
06.02.11, 10:53
Ja genau, warum zum Teufel hat man nur eine Stimme?;)

Cfant
06.02.11, 13:38
Das sind aber auch Kaliber, die da zur Wahl stehen! Ich weiß ja nicht, ob der AAR eine Chance hat, aber meine Stimme geht an Kharons 1. FC Nürnberg. Hab den AAR erst entdeckt, als er schon zu Ende war, aber mein Gott, was hab ich im Büro teilweise Tränen gelacht. Ganz großes Kino! :D

[B@W] Abominus
06.02.11, 14:02
Ich sehe schon, ich hab mit meinem AAR keine Chance. Die Freakspiele haben aktuell Hochkonjunktur ;).

Hindenburg
06.02.11, 14:30
Abominus;683499']Ich sehe schon, ich hab mit meinem AAR keine Chance. Die Freakspiele haben aktuell Hochkonjunktur ;).

Ich mußte so lachen, als ich das las. :D
Das hat mir den Sonntag versüsst. *lach*
ICH BIN EIN FREAK! :D

[B@W] Abominus
06.02.11, 14:40
Ich meine, als HoI oder EU3 Spieler wird man ja schon komisch angeschaut: "Und, was haben Sie am WE so gemachgt?" - "Ja, das übliche halt: Polen überfallen." Die Kollegin kommt aus Schlesien und findet das nicht lustig.

TOAW und das ganze andere Zeug ist sogar mir, der Schmerzen liebt, echt zu viel des Guten. Einmal gesehen und danach nie wieder Interesse geheuchelt :D.

Rantanplan
06.02.11, 14:50
Boah ist das schwer :eek:

Aber nach langem überlegen haben Wir Uns für Nihon entschieden!

Einfach aus dem Bauch heraus...:)

Arminius
06.02.11, 14:53
Abominus;683499']Ich sehe schon, ich hab mit meinem AAR keine Chance. Die Freakspiele haben aktuell Hochkonjunktur ;).

Ich kann mich dem seit mehreren Monaten nur anschließen. :D ;)

Gestimmt für Pionier

swift
06.02.11, 14:56
Da ich in Nihon nicht hineinschaue, muss ich gezwungenermassen für den werten Pio stimmen :tongue:

Roy1909
06.02.11, 14:57
Ja es ist bzw. war sehr schwer sich zwischen den beiden AAR´s zu entscheiden, aber da Pio nun in seinem AAR quasi auf Stimmenfang geht ist zumindest für mich die Entscheidung gefallen, und zwar für Nihon.
Beide stellen das jeweilige Spiel super dar aber Nihon bietet halt auch ein bissel mehr, eine in den Spielverlauf eingebette Story und immer wieder historisch korrekte Bilder.

Arminus
06.02.11, 16:05
Mal sehen, wer Platz 3 holt...

Cfant
06.02.11, 16:11
Abominus;683499']Ich sehe schon, ich hab mit meinem AAR keine Chance. Die Freakspiele haben aktuell Hochkonjunktur ;).

Wir TOAW-Spieler sind keine Freaks :nono: Wir sind PC-Spieler mit besonderen Bedürfnissen :D

McMacki
06.02.11, 19:24
wieso ist golwars aar eigentlich dabei? Es ist doch gar kein AAR sondern ein NICHT-AAR, also wäre er gar nicht berechtigt an der Wahl teilzunehmen :)

dooya
06.02.11, 21:05
wieso ist golwars aar eigentlich dabei? Es ist doch gar kein AAR sondern ein NICHT-AAR, also wäre er gar nicht berechtigt an der Wahl teilzunehmen :)Deshalb bekommt er auch die Auszeichnung nur, wenn die meisten User NICHT für ihn stimmen. :D

hohe_Berge
07.02.11, 19:52
Ich werde mich zwischen Any Given & Hannibal entscheiden müssen. Beide sind für mich (es zählt nicht nur die Länge) Spitze.
Auch noch etwas, habe mich unangemeldet auf diese Seite verlinkt, da konnte ich die bisherigen Stimmen einsehen. Eine Zeile führte nee 34.:eek: Glück Auf

Stoertebeker
07.02.11, 21:18
So viele hervorragende AAR's! Echt ein Wahnsinn. Glückwunsch SI, zu Deinen Regenten!:)

sato
10.02.11, 21:36
los alle an die wahlurnen es sind nur noch 10 tage!!!

Alith Anar
10.02.11, 22:24
Will den hier niemand des Kaisers Flotte unterstützen? tztztz.

Derflinger ich habe mein bestens Getan.

Derfflinger
11.02.11, 09:03
Ich danke für die Nomenierung und eure Stimme werter Alith Anar. Das ist schon mehr als ich mir erhofft habe.

Mortimer
11.02.11, 21:25
Mein kleiner AAR hat zwar keine Chance, aber ich bin doch sehr froh darüber, nominiert worden zu sein. Dem Gentleman verbietet es sich natürlich, für sein eigenes Machwerk zu stimmen. Ich habe stattdessen und mit Überzeugung für den werten Arminius votiert...

sato
17.02.11, 19:04
noch knapp 3 tage

los an die urnen die herren es ist denkbar knapp an der spitze

Ribak
20.02.11, 10:45
Ich gratuliere Pionier schon einmal im Vorraus.

Vivat!

swift
20.02.11, 12:11
Scheinbar hat die Werbetrommel von Roy und Hindenburg im Matrixform nicht genug geholfen!
Die Leute dort sind aber von dem AAR begeistert....ich werde es - bei unserem Tempo - wohl erst in einigen Jahrzehnten lesen können!

Derfflinger
20.02.11, 15:45
Oh das wird ja eine Entscheidung auf der Zielgraden. Noch 1 3/4 Stunden und nur 2 Stimmen unterschied.

Schorsch
20.02.11, 15:54
Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui!

Pionier
20.02.11, 16:10
Werbetrommel im Matrixforum? :D

Ich habe mich schon gewundert woher die 10 Stimmen innerhalb der letzten 24h gekommen sind die lediglich für Nihon abgegeben wurden.

Naja zählen denn Stimmen von Personen mit Null posts oder ähnlichem? Sollte nicht jeder der sich nach Beginn der Wahlen registriert von den Wahlen ausgeschlossen sein?!

Naja es gibt ja anschließend noch eine Wahlkorrektur durch die Admins von daher ;)

Schorsch
20.02.11, 16:33
Kenne noch ein Paar nichtregistrierte und leicht zu beeinflussende Leute in meinem Umfeld. Nehme 10€ Pro Stimme :lach:

Mal im Ernst, ich find es albern...

Pionier
20.02.11, 16:34
Evtl. sollte ich auch noch ein paarmal den stecker vom Modem ziehen um ne neue IP zu bekommen. :cool:

Pionier
20.02.11, 16:59
Und der nächste der sich registriert hat und direkt in diesen Thread ist :rot:

Von Roy ist man ja gewohnt das er alles für einen Sieg macht, aber von Hindenburg war ich dies bisher nicht.

swift
20.02.11, 16:59
:fecht:
spannend!!

Pionier
20.02.11, 17:10
Also das ist doch echt nichtmehr schön:
(http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2724500&mpage=1&key=)
Opportunistischer gehts wohl kaum noch. Fehlt nur noch eine bebilderte Anleitung zum anmelden...

http://img146.imageshack.us/i/irre2.png/http://img146.imageshack.us/img146/1461/irre2.png

oder hier:

http://img143.imageshack.us/img143/9748/irre.png

Pionier
20.02.11, 17:14
Man beachte vor allem den zweiten Teil, hier wird nicht einmal mehr auf den AAR eingegangen, es geht nur noch darum für oder gegen ein Spiel abzustimmen. :idee:

Also ich habe bei meinen 5 Verwarnungen bei SI-Games zum Teil schon für nichtigere Gründe als Wahlmanipulation bekommen. Eventuell sollten wir künftig wenn Wahlen anstehen immer in fremden Foren auf Wahlkampfstimmen gehen. :top:

Al. I. Cuza
20.02.11, 17:29
Naja, wir verstehen ja Pioniers Aufregung, aber es steht ja nirgends in den Regeln, dass man keine Werbung (wo auch immer) machen darf. Manipulation wäre ja nur, wenn die Autoren selbst Zweitaccounts eröffnen um zu wählen.

Aber Pio hat ja schon gewonnen, es muss daher gratuliert werden!

:feier:

Wir haben für euch gewählt, lieber Freund! :prost:

Schorsch
20.02.11, 17:34
Gratulation dem Gewinner! :prost:

Cfant
20.02.11, 18:08
Herzliche Gratulation zum Titel, werter Pionier :top: Euer AAR trägt die Auszeichnung zu Recht - wenngleich dies auch für manch anderen AAR in diesen Hallen gilt :) . Hoffen wir, dass der Kampf im Osten genauso spannend weitergeht wie diese Abstimmung :D

Ganz herzlichen Dank auch jenen Regenten, die für meinen AAR gestimmt haben :o

Hindenburg
20.02.11, 18:17
Einige, nun leider notwendige Worte meinerseits:

Man beachte die Aufregung des werten Pioniers, der doch diese Werbemasche bei Wahlstart initiierte und dieses unerwartete Verhalten lostrat. Erheiternd, wie er sich hier um den eigenen Kopf kommentiert und hier versucht, unseren guten Namen zu besudeln. Mit einem Wort: unsportlich. Es war doch bisher ein ungeschriebenes Gesetz, nicht für sich selbst zu werben. So war meine bisherige Beobachtung in diesen Hallen.

Zumal die dann später gestartete eigene Werbung, hier bei SI, für NIHON nun ohne großes Zutun ein Eigenleben entwickelt hat und nicht ich habe bei Matrix zuerst auf NIHON aufmerksam gemacht, sondern Leser, die hier schon lange mitlesen, aber nicht registriert waren, oder es sind und uns nun unterstützten. Aufmerksamkeit haben wir außerhalb dieser Wahlen schon lange vorher genossen, was uns sehr freut. Allein die Tatsache, dass durch die vielen WitP-AAR's viele viele neue Leser und frische User sich hier über viele Monate registriert haben, zeigt das Interesse. Diese Leserschaft ist recht groß.

Nur registriert sich eben nicht jeder, der unsere Arbeit oder die der anderen Regenten würdigt. Bis zuletzt. Ich machte dann durch einen neutralen Post auf eine Wahl aufmerksam, bei der man sich beteiligen kann, wenn man denn möchte. Es ist ein deutsches Forum und ich gab Hilfestellung, es zu finden. Dabei hatte ich keinen arglistigen Hintergedanken, den ich zwischen Euren Zeilen lese. Letzlich eben dadurch, dass ihr damit beginnen musstet. Auf alles andere hatte ich keinen Einfluss mehr und habe auch niemanden darum gebeten. Nur zweimal habe ich auf NIHON aufmerksam gemacht. Einmal hier und einmal dort. Alles andere ist eine Unterstellung.

Ich habe nie zuvor bei einer Wahl Werbung für das eigene Werk gemacht. Habe es auch nie irgendwo von anderen Regenten registriert. Allein durch diese Aktion, ob gestattet / toleriert oder nicht, haben wir reagieren wollen, wenn man da noch eine Chance haben will. Der kometenhafte Anstieg der Stimmen für TOAW ist uns nicht verborgen geblieben, als die Werbung für Pios Werk öffentlich war.

Dass ich hier im Forum mit "Werbung" reagiert habe, ist lediglich die Antwort auf Eure eigene Kreation. Dass ich es auch bei Matrix tat, geschah erst durch die Tatsache, dass unser AAR plötzlich international bekannt wurde. Allerdings bevor ich selbst auf ihn aufmerksam machte, wohlgemerkt.

Diese Aufregung hier... typisch Pio. Ihr werdet Eurem Ruf, wie immer, gerecht.

Ihr seid, für Eure Arbeit, dennoch ein verdienter Sieger. Wir respektieren das. Trotz allem. Es ist ein klasse AAR mit viel Arbeit drin, doch Euer Verhalten hier, vorallem mir gegenüber, befleckt leider das Ganze künstlerische Wirken dahinter. Sehr bedauerlich.

Worte wie "Wahlmanipulation", "Wahlausschluß", "Spiel-Abstimmung", "Verwarnungen", Opportunismus", oder andere deutlich ironische Kommentare, sind Eure Unterschrift. Meinen Namen im Zusammenhang mit einer Sache zu nennen, die völlig aus der Luft gegriffen ist, ist das i-tüpfelchen. Aber wie sagt man so schön: Betroffende Hunde bellen. Und jetzt wurde zurück gebellt. ;) Allerdings aus der Verteidigungsstellung, nicht der Offensive.

Gratulation an den AAR des Jahres 2010.

swift
20.02.11, 18:22
Gratulation dem werten Pio.......ich bin ja gespannt wie sich TAoW nun mit dem neuen Megapatch spielen wird!

Roy1909
20.02.11, 18:22
Ja es ist bzw. war sehr schwer sich zwischen den beiden AAR´s zu entscheiden, aber da Pio nun in seinem AAR quasi auf Stimmenfang geht ist zumindest für mich die Entscheidung gefallen, und zwar für Nihon.
Beide stellen das jeweilige Spiel super dar aber Nihon bietet halt auch ein bissel mehr, eine in den Spielverlauf eingebette Story und immer wieder historisch korrekte Bilder.

und ich zitiere mich einfach selber

Gratulation an den Sieger!!!

Pionier
20.02.11, 18:46
...

Ich habe nie zuvor bei einer Wahl Werbung für das eigene Werk gemacht. Habe es auch nie irgendwo von anderen Regenten registriert. Allein durch diese Aktion, ob gestattet / toleriert oder nicht, haben wir reagieren wollen, wenn man da noch eine Chance haben will. Der kometenhafte Anstieg der Stimmen für TOAW ist uns nicht verborgen geblieben, als die Werbung für Pios Werk öffentlich war.


Danke für die Steilvorlage(!) In der Tat ward Ihr es von dem die Grundidee im eigennen AAR um Wählerstimmen zu kämpfen stammt. Das hatte mich damals bereits aufgeregt so das ich dieses Prinzip ebenfalls angewendet habe. Mein AAR ist übrigens ebenfalls im Matrix Forum und noch in min. einem weiteren TOAW Forum bekannt.

http://img580.imageshack.us/img580/6356/soso.png

Es ist auch ein Unterschied ob man im SI Forum in seinem AAR Werbung macht, oder in fremden Foren auf Beutefang geht, wo es zuletzt nicht einmal mehr um AARs sondern Spiele geht.

Unabhängig davon: Es muss eben geregelt werden wie weit man gehen darf. Ob man Spieler die in den AARs lesen so wie ihr im August 2009 auf die Wahl hinweist oder wie jetzt im Februar 2011 wenns nicht reicht in fremden Foren auf Suche geht.

Hindenburg
20.02.11, 18:52
Danke für die Steilvorlage(!) In der Tat ward Ihr es von dem die Grundidee im eigennen AAR um Wählerstimmen zu kämpfen stammt. Das hatte mich damals bereits aufgeregt so das ich dieses Prinzip ebenfalls angewendet habe. Mein AAR ist übrigens ebenfalls im Matrix Forum und noch in min. einem weiteren TOAW Forum bekannt.

http://img580.imageshack.us/img580/6356/soso.png

Es ist auch ein Unterschied ob man im SI Forum in seinem AAR Werbung macht, oder in fremden Foren auf Beutefang geht, wo es zuletzt nicht einmal mehr um AARs sondern Spiele geht.

Unabhängig davon: Es muss eben geregelt werden wie weit man gehen darf. Ob man Spieler die in den AARs lesen so wie ihr im August 2009 auf die Wahl hinweist oder wie jetzt im Februar 2011 wenns nicht reicht in fremden Foren auf Suche geht.

Also wirklich jetzt. Das ist kein Aufruf zu einer Wahl an zentraler Stelle oder gar in einem eigenen Beitrag. Das ist eine beiläufige Erwähnung. Es wird jetzt echt lächerlich.
Und es geht dort sehr wohl um AAR's.

Kein weiterer Kommentar.

Arminus
20.02.11, 18:53
Danke für die Steilvorlage(!) In der Tat ward Ihr es von dem die Grundidee im eigennen AAR um Wählerstimmen zu kämpfen stammt. Das hatte mich damals bereits aufgeregt so das ich dieses Prinzip ebenfalls angewendet habe. Mein AAR ist übrigens ebenfalls im Matrix Forum und noch in min. einem weiteren TOAW Forum bekannt.

http://img580.imageshack.us/img580/6356/soso.png

Es ist auch ein Unterschied ob man im SI Forum in seinem AAR Werbung macht, oder in fremden Foren auf Beutefang geht, wo es zuletzt nicht einmal mehr um AARs sondern Spiele geht.

Unabhängig davon: Es muss eben geregelt werden wie weit man gehen darf. Ob man Spieler die in den AARs lesen so wie ihr im August 2009 auf die Wahl hinweist oder wie jetzt im Februar 2011 wenns nicht reicht in fremden Foren auf Suche geht.Langsam wird's lächerlich, oder?

Letztes Jahr das Genörgel, dass Ihr nicht mit Rums gemeinsam antreten durftet, bis Ihr im Endeffekt beleidigt die Kandidatur des AARs zurückzogt, dann die permanenten Verbesserungsvorschläge für den Wahlmodus im Wahl-Thread selbst und jetzt dieses Gezicke, obwohl Ihr sogar gewonnen habt???



Ich bedauere es mittlerweile zutiefst, dass ich Eurem AAR die Stimme gegeben habe und nicht Nihon, denn auch wenn Euer AAR den Sieg verdient, so tut Ihr es ganz offensichtlich nicht. :flop:

Pionier
20.02.11, 18:54
Wie gesagt ich denke es wäre das einfachste festzulegen, dass keine Nullposter / während der Abstimmung registrierte künftig mitabsitmmen dürfen.

Immerhin ist es auch der SI-Games AAR des Jahres und nicht Matrix games.

Und auch ein Unterschied ob Leser des AAR auf SI-Games abstimmen oder 5-6 mrd weltbevölkerung.

Bis auf diesen Umstand eine schöne Wahl.

dooya
20.02.11, 19:01
Ich halte es für nicht sonderlich glücklich, wenn dieser Wahlthread weiterhin durch diese - offen gesagt etwas peinliche - Diskussion belastet wird. Ich bitte daher darum, diese Kontroverse an dieser Stelle zu beenden.

Für die nächsten Wahlen wird es eine offizielle Regelung bzgl. der Stimmberechtigung geben.

mfg,
dooya


Und um meine private Meinung noch anzufügen: Herzlichen Dank an alle Nominierten für die tollen AARs!

swift
20.02.11, 19:02
Lasst uns sowohl Pionier als auch Hindenburg disqualifizieren und ernennen wir den werten Mortimer zum Sieger!
:D:D:D

Hindenburg
20.02.11, 19:04
Einganz großes Dankeschön an unsere Wähler zum 2. Platz. :) Wir freuen uns sehr darüber. Silber ist eine würdige Auszeichnung, die uns sehr stolz macht. Es motiviert zu weiteren Schandtaten und neuen Highlights im NIHON. Zumal wir NIHON bald auch in englisch anbieten werden. Hierbei laufen gerade Gespräche und wenn es fix ist, werden wir das bekannt geben.

*verbeug*

Monty
20.02.11, 19:18
Wer bekommt jetzt den Doktortitel ? :D

Rantanplan
20.02.11, 21:16
Wir möchten zunächst allen Gratulieren die es auf diese Liste geschafft haben!
Eure AAR´s haben vielen Lesern Freude bereitet. Man hat mitgefiebert bei entscheidenden Schlachten; über den einen oder anderen Storyteil herzlich gelacht oder einen Spieler verflucht der wiedermal zu viel Geld wollte...und und und!

Die Nominierung für diesen Titel ist schon ausergewöhnlich, unter die ersten Drei zu kommen nur noch das Sahnehäubchen!

Gratulation an Pionier, Hindenburg, Sonic, Django und Mortimer!


:prost:

Derfflinger
21.02.11, 00:44
Auch von mir eine Gratulation an die ersten 3 Platzierungen.

Kharon
21.02.11, 12:44
Wir bedanken uns demütigst beim edlen Zaren für die überraschende und freundliche Nominierung, die wir erst bemerkten, als wir hier unsere Stimme abgegeben hatten und bei den treuen Seelen, die uns fast in die internationalen Ränge katapultiert hätten. ;)

Mortimer
21.02.11, 12:51
Lasst uns sowohl Pionier als auch Hindenburg disqualifizieren und ernennen wir den werten Mortimer zum Sieger!
:D:D:D

In Zeiten der Korruption und Wahlmanipulation sollten wir diesem lauteren Mann Gehör schenken! :D;)

Doch sei es, wie es will: Ich freue mich jedenfalls, daß mein Beitrag es immerhin aufs Treppchen geschafft hat...:gluck:

Ryo
21.02.11, 21:27
Wir bedanken uns demütigst beim edlen Zaren für die überraschende und freundliche Nominierung, die wir erst bemerkten, als wir hier unsere Stimme abgegeben hatten und bei den treuen Seelen, die uns fast in die internationalen Ränge katapultiert hätten. ;)

gern geschehen:^^: Da ich relativ wenige AARs lese, konnte ich mich an den Nürnberg AAR noch sehr gut erinnern:)

kaletsch2007
22.02.11, 15:20
Ich hätte folgenden Vorschlag:

Bei Streitigkeiten über die Abstimmung haben die Autoren sich mittels einer Partie in einem Spiel, das der angeblich Beleidigte wählen darf, zu duellieren.

Der Verlierer wird dann in Anlehnung an den Werner-Ritus mit Katzenscheisse beworfen.

Nach Ruecksprache mit meinen beiden Stubentigern muss ich das entschieden ablehnen, da sich beide durch diese Idee diffamiert fuehlen:rot:

Aber ich finde eure Ueberschrift einfach nur passend !

Homo sum, humani nil a me alienum puto.
CICERO

Arminius
22.02.11, 16:55
Mein kleiner AAR hat zwar keine Chance, aber ich bin doch sehr froh darüber, nominiert worden zu sein. Dem Gentleman verbietet es sich natürlich, für sein eigenes Machwerk zu stimmen. Ich habe stattdessen und mit Überzeugung für den werten Arminius votiert...

Habt Dank, werter Mortimer. Darüber freut sich mein altes Feldherrnherz sehr! Dem Sieger ein Dreifach: Vivat, vivat, vivat!