PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : League of Legends



Golwar
11.02.11, 01:09
Spielt das eigentlich sonst noch jemand? Habe es im Dezember wieder mal ausgebuddelt und amüsiere mich königlich. :)

Für die Unwissenden, es handelt sich um ein Freeware Spiel, das nach dem DOTA Muster gestrickt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/League_of_Legends

===> Und hier bekommt man es. (http://signup.leagueoflegends.com/?ref=4d552af8bf360938459113) <===

Hatte eben ein 5v5 bei dem unsere Morgana leider verbindungsbedingt ein Komplettausfall war. Haben dennoch haushoch gewonnen, 55:22 Kills ... das bezeichnet man landläufig als Demütigung für den Gegner. :D :D

Kaiserjaeger
11.02.11, 09:12
Ja spiele es ebenfalls :D
Allerdings fesselt mich momentan das alte Aions of Strife für Starcraft mehr. :tongue:

Werde es aber sicher wieder spielen, ist wohl neben DOTA Allstars der beste Dota Ableger.

Al. I. Cuza
11.02.11, 10:50
Uns hat er nicht so sehr gefallen. Der ganze Content den man da kaufen muss, um kompetitiv spielen zu können... Gefällt uns nicht. Wir spielen lieber Heroes of Newerth.

Alith Anar
11.02.11, 10:51
Is das sowas wie Alien Swarm bei Steam?

MADCAT
11.02.11, 12:19
Das ist nen DOTA Klon

http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/League_of_Legends

Golwar
11.02.11, 12:38
Uns hat er nicht so sehr gefallen. Der ganze Content den man da kaufen muss, um kompetitiv spielen zu können... Gefällt uns nicht. Wir spielen lieber Heroes of Newerth.

Na daran sieht man dass ihr es praktisch gar nicht gespielt habt. Denn kaufen muss man Nullkommanix. Es sei denn Skins hätten irgendeinen Einfluss auf eure Leistungsfähigkeit. :P


Is das sowas wie Alien Swarm bei Steam?

Hmm ... *schaut auf die Links im ersten Beitrag*
:D

Al. I. Cuza
11.02.11, 12:44
Na daran sieht man dass ihr es praktisch gar nicht gespielt habt. Denn kaufen muss man Nullkommanix. Es sei denn Skins hätten irgendeinen Einfluss auf eure Leistungsfähigkeit. :P


Die ganzen Items welche mehr XP geben oder schnelleres Lvl wachstum...

Golwar
11.02.11, 12:49
Aha ... und wieso genau muss man die kaufen? Bekommt derjenige der am schnellsten Level 30 ist einen Kuchen? Ich denke doch eher nicht. Und ansonsten wird bei der Erstellung einer Partie automatisch für ein ausgewogenes Kräftegleichgewicht gesorgt, so dass es egal ist ob man Level 1 oder Level 30 ist ... kurzum, purer Humbug.

Falls ihr hingegen meint das würde XP innerhalb einer Partie bringen, kommen wir wieder auf den Punkt zurück dass ihr das Spiel nicht kennt. Die Boni beschleunigen nur das Ergebnis nach einer Partie, und das bringt aus oben genannten Gründen keinerlei Nachteile.

Al. I. Cuza
11.02.11, 13:13
Das System, wo man pro Woche nur eine gewisse Anzahl an Helden spielen kann, nervt auch (wenn man halt erst Anfänger ist, etc...)

Aber wir wären bereit uns eines Besseren belehren zu lassen. Wir würden daher einige Partien mit euch bestreiten. Maybe we will join the Dark Side. :^^:

Golwar
11.02.11, 13:19
Och, ich finde das System eigentlich ganz fair. Es gibt auch jede Woche eine breite Auswahl. Es gibt alte und neue Champions und zugleich auch welche von jeder Klasse, also Tanks, Melee, Support, Ranged etc.
Ich habe mir bisher auch nur 3 Charaktere freigeschalten, reicht völlig. :)

Da es gratis ist, könnte man ja vllt. mal ein SI Turnier auf die Beine stellen, ähnlich wie bei Starcraft 2. Nur halt mit 3er Teams.
Ich ahne schon in welch zerstrittenen Desaster das enden würde. ;)

Al. I. Cuza
11.02.11, 13:25
Da es gratis ist, könnte man ja vllt. mal ein SI Turnier auf die Beine stellen, ähnlich wie bei Starcraft 2. Nur halt mit 3er Teams.

Ob das wirklich eine gute Idee ist? Wir werden schnell sehr aggressiv, wenn wir verlieren und suchen die Schuld immer bei den anderen. :shy:

Alith Anar
11.02.11, 13:28
Muss ich mir mal runterladen.
Zumindest werde ich aus den Links nicht schlau :)

Und DOTA kenn ich nicht :D

Golwar
11.02.11, 13:29
Ob das wirklich eine gute Idee ist? Wir werden schnell sehr aggressiv, wenn wir verlieren und suchen die Schuld immer bei den anderen. :shy:

Nicht anderes hätten wir von einem HoN Spieler auch erwartet! :D
(Die Community zu dem Spiel ist ja berühmtberüchtig für ihre legendäre Unfreundlichkeit)

Ne ernsthaft, das Risiko sehe ich auch. Dann halt ohne Turnier und JFF - das dürfte schon schlimm genug enden. ;)

@ Alith Anar
Es gibt ein brauchbares Tutorial und man kann das Spiel in Partien gegen Bots üben, auch wenn die keinerlei Herausforderung darstellen.
Ist aber recht praktisch wenn man neu ist oder neue Champions anspielen möchte, ohne dabei zu riskieren die Partie für die Mitspieler zu ruinieren.

Al. I. Cuza
11.02.11, 13:30
Nicht anderes hätten wir von einem HoN Spieler auch erwartet! :D
(Die Community zu dem Spiel ist ja berühmtberüchtig für ihre legendäre Unfreundlichkeit)

Ach, das wurde doch einfach von DotA übernommen. Da sind die Spieler nicht viel freundlicher. :ditsch:

Al. I. Cuza
11.02.11, 14:44
Gerade wieder angespielt und uns daran erinnert warum wir das Spiel nicht mögen. Naja, wir werden es noch nicht aufgeben.

Golwar
11.02.11, 15:56
Gerade wieder angespielt und uns daran erinnert warum wir das Spiel nicht mögen. Naja, wir werden es noch nicht aufgeben.

Keine Sorge, irgendwann fahrt auch ihr den ersten Sieg ein (in der unverfrorenen Annahme dass anhaltende Niederlagen euch missfallen). :teufel:

Bei Interesse könnten wir ja Samstag oder Sonntag mal ein Stelldichein organisieren, für eine Partie gegen Bots. Dann können wir Neulingen wie Alith Anar das Genre schmackhaft machen.

Al. I. Cuza
11.02.11, 16:20
Keine Sorge, irgendwann fahrt auch ihr den ersten Sieg ein (in der unverfrorenen Annahme dass anhaltende Niederlagen euch missfallen). :teufel:

Ach, wieso nehmt ihr an, wir hätten verloren? :^^: Es war sogar ein haushoher Sieg. Trotzdem missfällt uns das Spiel etwas. Dass man keine Denies machen kann ist wohl an erster Stelle.

Golwar
12.02.11, 19:43
Es gibt neuerdings einen LOL Recorder, zwecks Aufnahme der Partien. Gerade für Neulinge kann ein zweiter Blick auf das Geschehen recht hilfreich sein.

http://www.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=6088147#post6088147

Bison
20.02.11, 16:42
jup kann es

Al. I. Cuza
15.03.12, 15:09
Hier mal eine recht komische Statistik für LoL.

http://riot-web-static.s3.amazonaws.com/images/news/December_2011/2011_12_16_tribunal/Infographic_Tribunal_thumb.jpg

Die Annahmen, welche aus den Daten abgeleitet werde sind sowas von idiotisch...

Golwar
15.03.12, 15:41
Die Annahmen, welche aus den Daten abgeleitet werde sind sowas von idiotisch...

Gut dass ihr das gesagt habt, hatte mich schon gewundert was das soll. :D

Al. I. Cuza
15.03.12, 16:03
Vor allem das:

"Offenders lose games" ist falsch. Ich glaube eher "Lossing Teams are prone to report offenders more often." ist näher an der Wahrheit.

Golwar
15.03.12, 16:09
Es ist halt kein offenes Geheimniss dass Verlierer grundsätzlich schlechterer Stimmung sind als Gewinner und Menschen bevorzugt einen Sündenbock suchen. Das heisst, nun ist es das schon Dank des Schaubildes. :D

Al. I. Cuza
15.03.12, 16:44
Ah ja, zu dieser LoL Liga, die hier vorgeschlagen wurde, die wäre sicher lustig. Ich finde LoL ist nicht so kompetitiv wie HoN. Da flame ich auch viel weniger. :D

Fio
15.03.12, 17:35
Ach LoL...

Das ist doch dieses Noobspiel,wartet mal lieber auf Dota 2 :teufel:


Also von League of Legends habe ich bis jetzt noch nicht soviel gutes gehört, wie funktioniert das mit der Erfahrung jetzt genau, also sie bringt im grunde garkeinen Spielvorteil?

Und sie packen ja auch ziemlich oft neue Helden rein wodurch es doch ziemlich imba sein muss?

Golwar
15.03.12, 18:05
Immer wieder witzig wie über Spiele geurteilt wird. Und dann sieht man dass LoL der einzige MOBA Titel ist der im größeren Rahmen bei den eSports Turnieren eine Rolle spielt oder, wie wir kürzlich lasen, das erste Spiel ist das ansetzt Starcraft 1 & 2 in Korea die Krone streitig zu machen. ;)

Al. I. Cuza
15.03.12, 18:08
DotA 2 ist momentan sehr schlecht. Ich habe nur um die 30 Spiele gespielt, aus Nostalgie für die alten Helden.

Fio
15.03.12, 18:15
Cool kannst mir nen Zugang zur Beta geben ? :D

Und wo haperts bei Dota 2 zur zeit ?

Al. I. Cuza
15.03.12, 19:02
Cool kannst mir nen Zugang zur Beta geben ? :D

Und wo haperts bei Dota 2 zur zeit ?

Habe keine Invites mehr.

Und die Diskussion kann man im Dota Thread weiterführen.

Fio
15.03.12, 20:06
Wie sieht es den im Vergleich bei Dota 2 und LoL aus, was macht dota 2 da immoment nicht so gut ?

Al. I. Cuza
15.03.12, 20:11
Naja, ein Vergleich ist eigentlich komplett sinnlos. Das ist so wie Fußball mit Football vergleichen. Beide haben Bälle, Spieler und ein Feld, sonst ist aber alles anders.

Fio
15.03.12, 20:30
O.O aha, na dann

McMacki
16.03.12, 00:48
Immer wieder witzig wie über Spiele geurteilt wird. Und dann sieht man dass LoL der einzige MOBA Titel ist der im größeren Rahmen bei den eSports Turnieren eine Rolle spielt oder, wie wir kürzlich lasen, das erste Spiel ist das ansetzt Starcraft 1 & 2 in Korea die Krone streitig zu machen. ;)

Das würde ich aber gerne irgendwo noch lesen? Woher habt ihr dieses? Ich bin ein großer Starcraftfan und kenne mich auch ein wenig in der koreanischen Szene aus und das würde mich nun doch etwas überraschen...

Golwar
16.03.12, 00:58
Aber gerne doch.
http://kotaku.com/5893136/league-of-legends-is-the-new-starcraft-in-korea

McMacki
16.03.12, 01:38
naja also bitte...."Starting March 21, OGN will show live, twice weekly broadcasts of League of Legends tournaments with 16 participating teams from Korea, USA, and Europe"
Twice a week? Naja...da schon von einer Wachablösung zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Mir scheint der Autor eher angepisst, wegen all der Vorurteile und hat daher eine negative Meinung zu Sc2.
Nichtsdestotrotz. Ich bin ein großer Freund von Esports. Gucke mir gerade folgendes Spiel an Dignitas vs. Moscow 5 @ IEM Hanover FINAL - Game 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1XCZlDdPTgc&feature=related)
Solltet ihr ein gutes zur Hand haben, immer her damit. Danach kann ich mir auch ein fundiertes Urteil bilden. :)

Al. I. Cuza
16.03.12, 04:00
Ich mag mir nicht mal HoN oder Dota Spiele anschauen. Vielleicht nur live.

Moba Spiele sind viel zu schwer zu casten, denn es gibt nicht immer einen Focus (wie bei den meisten erfolgreichen Sportarten der Ball). Sogar bei SC2 kommt es manchmal vor, dass die Caster was verpassen, weil gerade was Anderes passiert.

Al. I. Cuza
03.08.12, 15:00
LoL - Dear Diary - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=V3mZVLqcIYE)

Shakril
03.08.12, 16:46
das ist fast schon herzzerreissend süß....

Al. I. Cuza
17.08.12, 19:07
http://2.media.dorkly.cvcdn.com/91/15/a960a9942e7dc455a9548f82e486b7c0-vg-cats-lol-logic.jpg

Kamerad
17.08.12, 21:27
DEMACIA!!!

Al. I. Cuza
18.08.12, 06:01
Französisches Renekton Skin :D

http://i45.tinypic.com/1fd2k7.png

Tirolerhut
03.09.12, 20:24
Ließen sich in diesen Hallen eigentlich genug Regenten finden, um ab und zu eine ARAM-Session zu veranstalten? Es scheinen sich ja hier doch einige als LoL-Spieler zu "outen".

Al. I. Cuza
03.09.12, 20:54
Ließen sich in diesen Hallen eigentlich genug Regenten finden, um ab und zu eine ARAM-Session zu veranstalten? Es scheinen sich ja hier doch einige als LoL-Spieler zu "outen".

Wir sollten uns eigentlich genügend finden :D

Shakril
03.09.12, 22:29
ARAM? wenns um lol kriege geht gernre

Al. I. Cuza
03.09.12, 22:42
ARAM? wenns um lol kriege geht gernre

All Random All Mid. ;)

Al. I. Cuza
24.09.12, 01:52
Ich schaue mir gerade ein Turnierspiel an und merke, dass ich von anfang an Recht hatte, dass man nicht unabhängig von der Seite einfach seinen AD+Sup bot schickt.

ENDLICH habe ich den Beweis, dass ich die Meta dieses Spiels doch verstehe, und einfach die große Mehrheit falsch liegt.

Kamerad
24.09.12, 12:21
Man tauscht die Top-und Botlane aber nur, damit man schnell einen Turm zerstört, um so direkt einen 1k-Gold-Vorteil zu haben. Sobald der Turm zerstört ist, wechselt man die Lanes wieder, damit der Top-Char besser farmen kann.

Al. I. Cuza
24.09.12, 14:47
Man tauscht die Top-und Botlane aber nur, damit man schnell einen Turm zerstört, um so direkt einen 1k-Gold-Vorteil zu haben. Sobald der Turm zerstört ist, wechselt man die Lanes wieder, damit der Top-Char besser farmen kann.

Ich habe jetzt schon ein paar Spiele gesehen, in denen einfach AD+Supp top geganden sind, von Anfang an.

Kamerad
27.09.12, 17:58
Ja, um im 2v1 möglichst schnell die Lane zu gewinnen, während der eigentliche Top-Char versucht auf der Bot-Lane so gut wie möglich den Sieg der Gegner hinauszuzögern, sodass nachdem der Tower Top zerstört wurde, wieder gewechselt wird.

Belzebub
01.10.12, 12:51
Ich habe jetzt schon ein paar Spiele gesehen, in denen einfach AD+Supp top geganden sind, von Anfang an.

Wie Kamerad schon gesagt hat ist das a) nur kurzfristig und b) wenn es fehlschlägt hat man die Zeit über die gleiche Situation in der Botlane. Funktioniert einfach nur mit einem völlig unerfahrenen Team das keine Ahnung von meta hat, oder einen wirklich eingespielten Team.

Al. I. Cuza
01.10.12, 13:31
Wie Kamerad schon gesagt hat ist das a) nur kurzfristig und b) wenn es fehlschlägt hat man die Zeit über die gleiche Situation in der Botlane. Funktioniert einfach nur mit einem völlig unerfahrenen Team das keine Ahnung von meta hat, oder einen wirklich eingespielten Team.

Was ich sagen will ist, dass es mehr als möglich ist so zu spielen und ich sicher bin, dass es die bessere Variante ist.

Belzebub
01.10.12, 14:47
Es ist nur so lange die "bessere" Variante solange sie funktioniert, und nicht JEDE/R so spielt. Die Meta wie sie jetzt ist, 1-1-2+Jungler wird nicht ohne Grund bei fast JEDEM (wenn nicht ausschließlich jedem) Ligaspiel verwendet. In manchen wird sogar der Bot-Sup-Spieler als reiner Jungle-Supporter verwendet.

Al. I. Cuza
01.10.12, 15:10
Das heißt noch lange nicht, dass diese Meta die beste Variante ist. Es heißt nur, dass viele einfach keine Risikos eingehen wollen.

Belzebub
01.10.12, 15:24
Ähm, doch, das heißt es. Das hat wenig mit Risiko zu tun. Die meisten Finalrunden wenden teils hoch-risikoreiche Taktiken an. Nur die Haupt-Meta wird eben nicht oft variiert. Weil sie einfach durch die Combo aus Jungler + 2 die meisten Vorteile bietet.

Eine 2 Top-Lane hat nunmal den Nachteil, dass der Single-Bot Spieler dem Jungler nicht immer helfen kann den Drake zu slayen, um mal einen der wichtigsten Gründe zu nennen. Auch Buff-Grabbing ist zu dritt einfacher als zu zweit. Die Top-Lane bietet schlicht weniger Möglichkeiten auf der Map-taktischen Ebene.

Al. I. Cuza
01.10.12, 17:04
Das ist auch der einzige gute Grund, dass man 2 in die Bot-Lane schickt, um den Drachen zu schützen.

Belzebub
01.10.12, 21:42
Und manchmal reicht EIN EINZIGER guter Grund :)

Shakril
22.10.12, 12:38
In einem Kurs festsitzen im forum rumstöbern und merken das der nachbarn im LoL forum ist. :D

Al. I. Cuza
23.10.12, 00:03
Habe bei Dreamhack Skins bekommen :D