PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Shogun 2 AAR - Der westliche Drache



Jörg von Frundsberg
11.02.11, 11:55
Ein Shogun 2 AAR : Der Drache des Westen

Das Wappen des Clans der Chosokabe http://img248.imageshack.us/img248/5194/1000pxchosokabemonsvg.png (http://img248.imageshack.us/i/1000pxchosokabemonsvg.png/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Mein Name ist Ito Hanbei ich bin ein Samurai und der Chronist meines Fürsten und meines Clans , der Familie Chosokabe .


Meine Geschichte spielt in Nippon ,dem Land der aufgehenden Sonne was dem asiatischen Festland vorgelagert ist .
Unsere tausendjährige Geschichte begann damit das unsere Sonnengöttin Atermasu bei der Fischjagd mit dem Speer unsere Inseln aus dem Meer holte .
Einige Zeit später befahl Sie ihrem Enkel dem Tenno Jimmu die Inseln von den später sogenannten nördlichen Barbaren ,den Ainu zu befreien .
Die Generäle die das Land von den Barbaren befreiten erhielten als Ehrenbezeichnung übrigens den Titel Shogun , das heißt Unterdrücker der Barbaren und großer General
Diese taten dies auch erfolgreich und so gründete Tenno Jimmu den Staat Yamato , der über Jahrhunderte und aufblühte .


Buddhismus und Shintoismus wurden die zwei bestimmenden Religionen in unseren Land ,doch in den Jahrhunderten verloren die Tenno´s (Kaiser) immer mehr politische Macht an verschiedene Clans in der Hauptstadt Kyoto und zogen sich immer mehr auf ihre Rolle als religiöser Führer zurück .
Zuerst wurden die Soga zu den Regenten für den Kaiser die , die wirkliche Macht in Japan hatten .

Diese wurden danach von den Fujiwara abgelöst denen es sogar gelang über Jahrhunderte an der Macht zu halten indem Sie ihre Töchter mit dem jeweiligen Kaiser verheirateten .
Die Männer die ,die Macht der Fujiwara erhielten waren die Bushi /Krieger oder Samurai genannt .
Diese stammten meist von Prinzen der kaiserlichen Familie ab die keinen Platz am kaiserlichen Hof fanden ,diese wurden in die Provinzen geschickt und dort begannen Sie sich eine Leibwache um sich zu versammeln , und das waren die Bushi , die Krieger .
Besonders 2 Samuraifamilien taten sich als die Kriegshunde der Fujiwara hervor ,die Taira im Westen und die Minamato im Osten .
Beide Familien wurden immer mächtiger und versuchten bald selbst die Macht in Kyoto und am kaiserlichen Hof zu übernehmen und die Fujiwara auszuschalten.
Zuerst kam es zu einem Aufstand der Minamoto der aber von den Taira und dem Kaiserlichen Hof niedergeschlagen werden konnte worauf die Minamato fast ausgelöscht wurden .
Doch im Osten überlebten einige Minamoto unter dem Schutz des Hojo´s Clans ,so konnten Sie sich sammeln und als der Hof und das Land genug unter der Arroganz der Taira gelitten hatten griffen die Minamato an und konnten im sogenannten Gempeikrieg die Taira komplett auslöschen und den Sieg an ihre Fahnen heften .
Sie erhielten den Titel Shogun und dieser Titel durfte nur noch den Minamatos und ihren Familien verliehen werden so bestimmte der Tenno mehr oder weniger freiwillig .........

Doch die Minamato hatten davon nicht viel ,ihre Familie wurde durch Unglücksfälle im entscheidenen Moment geschwächt und so gelang es den ihnen verbündeten Hojos an die Macht zu kommen . Da diese aber von den Taira abstammten durften Sie sich nicht Shogun nennen sondern wurden zum Shikken .
Also zum Regenten des Shogun (der ja ein Minamato sein mußte )der wiederum ein Regent für den Tenno ja wahr .
Es stimmt wir Japaner lieben es immer das Gesicht zu waren :D
Doch die Hojo´s waren gute Regenten für Japan , unter ihrer Führung gelang die Abwehr der zweimaligen Invasionversuche der Mongolen die versuchten auf unseren heiligen Inseln zu landen .
Doch am Ende konnten die Hojo´s ihre Vasallen für die siegreiche Abwehr nicht bezahlen und so kam es zu zahlreichen Aufständen , dazu kam noch das ausgerechnet nach Jahrhunderten ein Kaiser an die Macht kam der wirklich die tatsächliche Macht haben wollte .

Der Tenno Go -Daigo versuchte einen Aufstand der zuerst mißlang , es gelang ihm erst mit den übergelaufenen Hojo Generälen Ashikaga Takauji und Kusunoki Masashige die Hojo zu besiegen und zu vernichten .
Doch gerade ihm Siege des Tennos begann ihn der General Ashikaga Takauji zu verraten , da er von den Minamato abstammte konnte er ja Shogun werden.
Das Ende vom Lied war das die Ashikaga gewannen und die Tenno´s wieder sich nur auf die religösen Aufgaben beschränkten ......
Doch das Shogunat der Ashikaga standen auf schwachen Beinen , es gelang ihnen nie eine solche Macht auszuüben wie die Minamato/Hojo .
Sie mussten viel ihrer Macht an diverse Clans in den Provinzen abgeben ,auch nahm die Piraterie in der Inlandsee sehr zu und die Piraten genannt Wako begannen auch in Korea und in China die dortigen Küsten zu plündern .

Auch konnten sich andere Clan´s in der Hauptstadt Kyoto etablieren ,so die Yamana und die Hoskawa´s .
Während sich im Reich immer mehr das Chaos ausbreitete ,taten die Ashikaga viel für die Kunst ,Dichtung und Musik , vergaßen darüber aber das Regieren .
Nachdem er bei den Ashikaga aber zu Erbfolgestreitigkeiten kam unterstützen die Yamana den einen Teil der Ashikaga und die Hosokawa den anderen und so kam es zum sogenannten Onin -Krieg .
Beide Seiten konnten 100 000 Mann in den Kampf führen und er dauerte 9 Jahre und wurde ausschließlich in der Hauptstadt Kyoto und Umgebung geführt .
Nach 9 Jahren war unsere schöne Hauptstadt zerstört , die Kaiser so arm das ein Tenno bei seinem Tod 60 Tage nicht beerdigt werden konnte ,weil kein Geld für seine Beerdigung da war .
Einen Sieger gab es nicht ,fortan flammten überall im Land Konflikte auf, und die alte gesellschaftliche Ordnung löste sich auf. Im Bestreben an Macht zu gelangen wandten sich Vasallen gegen ihre Fürsten, bis dahin ein nahezu unvorstellbares Geschehen. Große Familienverbände zersplitterten oder wurden aufgerieben, militärische Macht wurde die einzige Handlungslegitimation. Die Zeit der streitenden Reiche (Sengoku-jidai) begann.

Und hier beginnt die Geschichte meines Fürsten und meines Clans ,den Chosokabes .
Unser Clan hat seinen Sitz seit Urzeiten auf der Insel Shikoku ,einer der drei großen Inseln Japan . Mein Fürst war ein Vasalle der Yamanas gewesen und kam nachdem Onin Krieg auf unsere Inseln zurück und schloß sich 3 Tage in sein Zimmer ein .
Danach kam er hinaus und sprach zu mir folgendes
Fortsetzung folgt ...................


Ich habe mich entschlossen meinen Shogun 2 AAR jetzt schon zu beginnen ,weil .........ich es nicht mehr aushalten kann :D und uns langweilig heute morgen ist und ich so grafikgeil bin und der werte Golwar hier wieso nicht lesen wird :D .
Wir werden wen das Spiel endlich kommt :rolleyes: in 5 Jahresabschnitten berichten,wir werden den legendären Schwierigkeitslevel wählen und hoffen das wir soviel Spaß haben wie bei Shogun 1
Da dies unser erstes Spiel sein wird , ist wohl die Möglichkeit einer Niederlage mit tausenden von Toten sehr groß:eek::D
So und nun zerreißt mich in der Luft ^^

Hier ein schöner Link dazu www.welt-der-samurai.de/ruestung.html und hier eine Karte der spielbaren Fraktionen

http://img806.imageshack.us/img806/7442/warlords1560.jpg (http://img806.imageshack.us/i/warlords1560.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Golwar
11.02.11, 12:46
*scrollt zum eigenen Namen vor*


Ich habe mich entschlossen meinen Shogun 2 AAR jetzt schon zu beginnen ,weil .........ich es nicht mehr aushalten kann :D und uns langweilig heute morgen ist und ich so grafikgeil bin und der werte Golwar hier wieso nicht lesen wird :D .

Pfff, also dass der AAR mir gewidmet wird, hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Das kann ja nix werden! Ebenso wie Shogun 2 selbst. ;)

Jörg von Frundsberg
11.02.11, 12:55
*scrollt zum eigenen Namen vor*


Pfff, also dass der AAR mir gewidmet wird, hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Das kann ja nix werden! Ebenso wie Shogun 2 selbst. ;)

Ich werde das hier zitieren ,wen ihr euch vor lauter Schande freiwillig den Bauch aufschlitzt :D

Montesquieu
11.02.11, 13:17
Hm, einfach mal nen

*platzhalter*

setzen...

:D

Rantanplan
11.02.11, 15:33
Er möge beginnen...*gnädig winkend*

:D

Kaiserjaeger
11.02.11, 15:35
Ah endlich mal wieder ein Shogun AAR, möge euch der Kamikaze beistehen. ;)

Golwar
11.02.11, 16:01
Ich werde das hier zitieren ,wen ihr euch vor lauter Schande freiwillig den Bauch aufschlitzt :D

Ich werde vorsichtshalber nur noch Plastikbesteck vorrätig halten. :frech:


*entrollt ein Takeda Fan-Banner*
http://i34.photobucket.com/albums/d138/austinsensei123/takeda.png

sato
11.02.11, 16:03
dann wünschen wir viel erfolg auch wenn wir wohl noch einen monat warten dürfen bis es weitergeht. vielleicht kann man das ja sogar in den total war bereich verschieben damit der auch etwas belebt wird.

auf den neuen Shogun