Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werte Def/Tough funktionieren nicht.
Moin!
Bis auf weiteres kann man sich das erforschen von Def/Tough durch die Techs für die Landeinheiten sparen.
Diese Dinge funktionieren nicht, weil die Werte für:
BASE_CHANCE_TO_AVOID_HIT = 90, -- Base chance to avoid hit if defences left.
CHANCE_TO_AVOID_HIT_AT_NO_DEF = 10, -- chance to avoid hit if no defences left.
falsch sind. :eek:
Es müsste wie oben heißen.
Wurde gerade herausgefunden und von podcat bestätigt..
Grüße,
Chromos
sheep-dodger
18.02.11, 16:08
Ist das in allen bisherigen Versionen von HoI 3 der Fall oder nur im aktuellen Patch?
Könnt Ihr einen Link zum entsprechenden Thread geben?
Ist das in allen bisherigen Versionen von HoI 3 der Fall oder nur im aktuellen Patch?
Könnt Ihr einen Link zum entsprechenden Thread geben?
Hier ist er:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?521991-True-Effects-of-Defensiveness
Das Verhalten besteht seit dem Anfang..
Grüße,
Chromos
Ruprecht I.
18.02.11, 16:53
Wir wittern ein neues Feature für 'Motherland'.
Stärkt die Verteidigungsbereitschaft eurer Truppen!
Erforscht neue Methoden der Abwehr!
Erlebt die erbitterten Abwehrkämpfe an der Ostfront!
Das alles nur in Motherland!
Wir wittern ein neues Feature für 'Motherland'.
Stärkt die Verteidigungsbereitschaft eurer Truppen!
Erforscht neue Methoden der Abwehr!
Erlebt die erbitterten Abwehrkämpfe an der Ostfront!
Das alles nur in Motherland!
Ich kann nur sagen, es hat interessante Auswirkungen auf das Spiel.
Es scheint, als wenn nun die ganzen features (Frontbreite) endlich richtig Sinn machen..
Ist natürlich peinlich das es so durch die QA und Beta-Tests und 1,5 Jahre gekommen ist.. :rolleyes:
Vielleicht war es ja auch schon in der interenen Fehler-Datenbank und man hat nur gehofft es findet nie jemand heraus, undr man kann es als neues Feature für FtM wie Ihr beschreibt benutzen..
Wer weiß, wer weiß..
Grüße,
Chromos
Admiral Hipper
19.02.11, 14:54
Um welche Techs handelt es sich eigentlich genau? Ich kann mit Def/Tough irgendwie nichts anfangen.:???:
Um welche Techs handelt es sich eigentlich genau? Ich kann mit Def/Tough irgendwie nichts anfangen.:???:
Alle Techs die die Werte Defensiveness / Toughness erhöhen..
Auf Deutsch sind mir die Namen gerade nicht bekannt.
Also Techs wie die support weapons(Def) für die Inf/Miliz/Cav oder die Art(Tough) für diese.
Generell sind alle Streitkräfte betroffen. Das wird ein "Heidenspaß" die werte anzugleichen.
Wenn Ihr die Änderung wie im ersten Post vornehmt, dann funktionieren auch die Def/Tough-Werte wieder und die Kämpfe dauern wesentlich länger..
Das ganze Spielgefüge ändert sich.
Grüße,
Chromos
Dürfte Verteidigung und Belastbarkeit heißen wenn sie es, wie in Hoi2, übersetzt haben.
Wenn die Werte funktionieren kann man dann gleich das komplette Balancing von vorne anfangen :rolleyes:
Ich werde die Daten in meinem Spiel als Russe updaten, aber kann ich damit rechnen, dass es eher mir gegen den Deutschen hilft, oder dass er meine Verteidigungslinien nun endgültig im Vorbeigehen auseinander nimmt?
Eine Änderung hilft im Moment demjenigen, der numerisch überlegen ist.
Aber wenn überhaupt, dann solltet Ihr diese Änderungen machen: BASE_CHANCE_TO_AVOID_HIT = 80 (war 0.8)
CHANCE_TO_AVOID_HIT_AT_NO_DEF = 60 (war 0.6)
LAND_COMBAT_STR_DAMAGE_MODIFIER = 0.6 (war 0.12)
LAND_COMBAT_ORG_DAMAGE_MODIFIER = 5.0 (war 1.0)
AIR_COMBAT_ORG_DAMAGE_MODIFIER = 12.5 (war 2.5)
AIR_COMBAT_STR_DAMAGE_MODIFIER = 10.0 (war 2.0)
NAVAL_COMBAT_ORG_DAMAGE_MODIFIER = 0.5 (war 0.1)
NAVAL_COMBAT_STR_DAMAGE_MODIFIER = 0.5 (war 0.1)Quelle (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?522199-A-follow-up-on-Cybvep-s-thread-from-02.16-with-a-quickfix!)
Sonst sind die Verteidigungswerte im Vergleich zu den Angriffswerten zu hoch. Ich würde es aber eh lieber lassen, weil die Balance nach den Änderungen ungewiss ist. Ein laufendes Spiel würde ich dafür nicht riskieren.
Nun ich hatte auch in frühere Partien Schlachten von 2-3 Monate
Admiral Hipper
04.03.11, 16:18
Gibt es eigentlich Erfahrungsberichte über angepasste Def/Tough-Werte?
Gibt es eigentlich Erfahrungsberichte über angepasste Def/Tough-Werte?
Ist schwierig zu balancen.. :D
Testspiele laufen..
Ggf. müssen die Einheiten mehr SA/HA bekommen..
Bin gespannt was noch alles nihct entedeckt wurde.. :rolleyes:
Grüße!
Chromos
Irgendwie liest es sich für mich nicht so, als ob es dazu einen Patch gäbe.:???:
Schon irgendwie komisch oder nicht? Dass das jeder für sich selber zurechtpfuschen soll, wie es in das persönliche Realismusbefinden passt.
Irgendwie liest es sich für mich nicht so, als ob es dazu einen Patch gäbe.:???:
Schon irgendwie komisch oder nicht? Dass das jeder für sich selber zurechtpfuschen soll, wie es in das persönliche Realismusbefinden passt.
Naja, es ist ja nicht gerade so als wenn so eine wichtige Komponente des Spieles sich einfach neu ausbalacieren lässt.
Da hat man es als "Modder" ja noch recht einfach.
Aber als Firma? Da sollte es denn doch diesmal schon klappen.
Und bislang ist es ja auch so ganz gut gelaufen. Bzw. das ganze Spiel ist "playable" so und es ist auch vorher keinem aufgefallen.:rolleyes:
Ich persönlich finde es jedoch eine große Möglichkeit die Einheiten jetzt endlich unterschiedlicher im Kampfwert zu haben.. :)
Die werden sich bestimmt was zum release Ihres neuen Add-ons einfallen lassen..
Grüße,
Chromos
Die werden sich bestimmt was zum release Ihres neuen Add-ons einfallen lassen..
Ich hatte eher an einen kostenlosen Patch gedacht.
Ich hatte eher an einen kostenlosen Patch gedacht.
Das wird meiner Ansicht nach nicht mehr passieren bei P.
Geschäftsmodell, Budgetplanung.. Blablablasuchteuchwasaus..
Da bleibt nur die Hoffnung auf Modder wie so oft..
Es wird sich zeigen wie die Firma da durchkommt. Ich denke durch den Zuwachs an neuen Kunden durch Ihr allgemeines Wachstum, können sie es verschmerzen wenn ältere Fans u.a. aufgrund so einer Firmenpolitik weggehen..
Grüße!
Chromos
Es wird sich zeigen wie die Firma da durchkommt. Ich denke durch den Zuwachs an neuen Kunden durch Ihr allgemeines Wachstum, können sie es verschmerzen wenn ältere Fans u.a. aufgrund so einer Firmenpolitik weggehen..
Grüße!
Chromos
Nun ja dann haben sie schon ein paar Nörgler weniger !
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.