PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sengoku angekündigt!



Seiten : 1 [2]

BigDuke66
23.08.11, 22:34
1-2 Jahre nach Release, 2 Addons und ca. 10 Patches könnte das dann nett zu spielen sein.
Tja für welches Paradox Spiel gilt das nicht?

Golwar
23.08.11, 23:26
- Sobald eine Festung fällt, wird die Provinz automatisch Besitz des Attackierenden, da die Truppen zum Angreifer überlaufen
- Die Ehre ist die wichtigste "Währung" im Spiel, Angriffe kosten "Ehre", und sinkt diese zu stark, fallen die Verbündeten von einem ab. Sinkt sie unter 0, muss man Seppuku begehen ;-)


Letzteres wussten wir und finden es auch gut. Aber der Punkt davor erscheint in dem Zusammenhang ... ich lasse mal die Kraftausdrücke außen vor. Sonderlich japanisch scheint uns das überlaufen aber nicht zu sein.

Performer
24.08.11, 13:49
Tja, wer auf dem Schlachtfeld versagt ... bringt auf jeden Fall eine Prise "HOI" in das Spiel. Und keine langwierigen Friedensverhandlung.

Spartan
25.08.11, 18:37
Release ist wohl am 12.09.

Ich bin jedenfalls auf die Demo gespannt, und CK II erscheint doch ohnehin erst im kommenden Jahr.

YesNoCancel
30.08.11, 17:20
habs mir gerade vorbestellt, kann die kritik auch nur bedingt nachvollziehen, settings gefällt mir extrem. ansonsten wird es die üblichen paradox-unzulänglichkeiten besitzen, wie alle titel. aber so what?

sheep-dodger
07.09.11, 23:03
Es gibt jetzt ein Video Walkthrough wie das Spiel aussehen und sich spielen wird:

Sengoku Developer Walkthrough - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lHgnWfYKv_A)

Al. I. Cuza
08.09.11, 01:47
Wie kommt es eigentlich, dass Sengoku früher erscheint als CK2?

Wohl weniger historische Daten zu skripten...

smokey
08.09.11, 08:00
release ist ja bald... sehr schön :)
gleich mal vorbestellen :D

Umgssda
08.09.11, 09:44
Wie kommt es eigentlich, dass Sengoku früher erscheint als CK2?

Wohl weniger historische Daten zu skripten...

Duerfte an Divine Wind liegen. In dieser EU3 Erweiterung wollte man ja unter anderem einen Fokus auf Japan legen. Ich nehme an, dass dort auch der wesentliche Teil der Datensammelarbeit erledigt wurde. Man hat sich dann dazu entschieden die Kleinfuersterei in Japan stark vereinfacht darzustellen. Vermutlich verknuepft mit der Entscheidung fuer Japan ein eigenes Spiel zu machen, in dem man dann detaillierter wird.

Golwar
08.09.11, 15:05
Die Karte sieht toll aus. Der "In-5-Minuten-vom-nichts-zum-dicksten-Fisch" Spielablauf eher weniger. ;)

smokey
08.09.11, 15:33
Die Karte sieht toll aus. Der "In-5-Minuten-vom-nichts-zum-dicksten-Fisch" Spielablauf eher weniger. ;)

ich glaube/hoffe mal dass nicht die komplette spielzeit gezeigt wurde - weil vom zweiten krieg hatte man ja nicht wirklich viel gesehn... auch was die truppenbewegung angeht

sheep-dodger
08.09.11, 15:36
Und wird diese Usurpation garantiert auch einen Haufen BB eingebracht haben oder was auch immer das Sengoku-Äquivalent dazu ist, wahrscheinlich auch Ehre oder so gekostet haben, ich würde mir da weniger Sorgen machen.

smokey
08.09.11, 15:43
Und wird diese Usurpation garantiert auch einen Haufen BB eingebracht haben oder was auch immer das Sengoku-Äquivalent dazu ist, wahrscheinlich auch Ehre oder so gekostet haben, ich würde mir da weniger Sorgen machen.

was dazu wohl auch nur einmal gehen wird - man eben dann selbst einen clan beherrscht

freue mich jedenfalls schon drauf und wird die wartezeit bis CK2 verkürzen :D

BigDuke66
08.09.11, 15:43
Na erstmal wird das wohl zusammen geschnitten sein und dann fängt er ja eh in einem der größten Clans an, da ist er schon ein Dicker Fisch von Anfang an.

Golwar
08.09.11, 15:56
Das mit dem Zusammenschnitt war mir durchaus bewusst. Dass es aber "einfach so" mit ein paar Mausklicks vom Start weg möglich war ein Großteil des Besitzes des stärksten Clans zu übernehmen, gibt mir jedenfalls zu denken.

Und mir schien das auch nicht alle Werte grundlegend zu ruinieren, zumindest kam ja keine Reaktion der KI. Zudem wäre das ein seltsamer erster Walkthrough, wenn er völlig atypisch wäre.

Umgssda
08.09.11, 16:01
Kann man aufgrund des gezeigten, aber kaum einordnen. Er haette ja auch schon als Clanfuehrer starten koennen, dann waer er so oder so der dickste Fisch gewesen. Stattdessen ist er als einer der einflussreichsten Daimyos in diesem Clan gestartet. Vielleicht hat es manch anderer Charakter deutlich schwerer am Start.

smokey
08.09.11, 16:02
Das mit dem Zusammenschnitt war mir durchaus bewusst. Dass es aber "einfach so" mit ein paar Mausklicks vom Start weg möglich war ein Großteil des Besitzes des stärksten Clans zu übernehmen, gibt mir jedenfalls zu denken.

Und mir schien das auch nicht alle Werte grundlegend zu ruinieren, zumindest kam ja keine Reaktion der KI. Zudem wäre das ein seltsamer erster Walkthrough, wenn er völlig atypisch wäre.

was aber unter gewissen umständen auch bei CK sehr schnell gehen konnte (und dennoch nicht das ganze spiel durch)

Refizul der I
09.09.11, 13:08
Die Demo soll heute Abend 18:00 (CET) erscheinen. Zumindest wenn der werte Johan die Wahrheit spricht (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?558844-Demo-scheduled-for-today!)

Übrigens gibst es auch einen AAR des werten King zu lesen. klick mich (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?558420-The-hopeful-rise-of-the-Nanbu-clan-A-Senguko-AAR)
Scheint recht flott zu gehen das Blobbing in Senguko. Mal sehen was die Demo verrät.

Al. I. Cuza
11.09.11, 00:48
Hat jemand die Demo schon angespielt?

Wir haben es probiert und sind nicht wirklich überzeugt. Das Plot-System ist ziemlich unausgereift und das Diplomatieinterface ist einfach nur schlecht, das Interface ist auch ein bisschen schwerfällig. Manche Ideen sind gut (die Religionsache zB) aber die Demo war zu kurz um sie wirklich richtig zu probieren.

Arminus
11.09.11, 12:24
Guckst du hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=731765