PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sengoku angekündigt!



Seiten : [1] 2

[B@W] Abominus
22.02.11, 12:50
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?522767-Keep-following-this-forum!

Vernichter
22.02.11, 13:33
Abominus;687111']http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?522767-Keep-following-this-forum!

Wir tippen auf irgendwelchen schnell produzierten Käse. Auf eine neue Idee im interessanten Bereich haben wir eigentlich keine Hoffnung. Für EU IV und HOI 3 ist es noch zu früh. Sich nochmal an Rom versuchen? Eher unwahrscheinlich. Es bleibt eigentlich nur "Abgespecktes" oder Eingekauftes,

[B@W] Abominus
22.02.11, 13:46
Wir tippen auf irgendwelchen schnell produzierten Käse. Auf eine neue Idee im interessanten Bereich haben wir eigentlich keine Hoffnung. Für EU IV und HOI 3 ist es noch zu früh. Sich nochmal an Rom versuchen? Eher unwahrscheinlich. Es bleibt eigentlich nur "Abgespecktes" oder Eingekauftes,

Oh, HOI III wird jetzt doch produziert? Wunderbar!

Vernichter
22.02.11, 13:52
Abominus;687141']Oh, HOI III wird jetzt doch produziert? Wunderbar!

Ein Fehler von uns, der bei genauer Betrachtung kein Fehler ist. Ja, wir lassen es so stehen.

[B@W] Abominus
22.02.11, 13:56
Ich denke auch nicht, dass es ein Fehler war. Offenbar ist HOI III noch nicht so recht zu Ende entwickelt.

Golwar
22.02.11, 14:32
War ehrlich gesagt absehbar. Die Entwicklungszeit für Crusader Kings 2 ist einfach viel zu lange als dass PI ansonsten nichts entwickeln würde.
Wir hätten ja auch auf ein weiteres Addon getippt, aber Johan's Anmerkungen und die Tatsache dass das Projekt ein eigenes Forum bekommen hat ... Tee trinken und abwarten. ;)

CENTURION88
22.02.11, 15:21
Vielleicht ein Game, dass alle Zeitepochen von EU, Victoria und HoI vereint :shy:.

[B@W] Abominus
22.02.11, 15:26
Vielleicht ein Game, dass alle Zeitepochen von EU, Victoria und HoI vereint :shy:.

Träum weiter :tongue:... damit macht man sich den Markt für die eigenen Produkte kaputt :).

Andhur
22.02.11, 15:31
Ganz klar:
Es wird ein Weltraum-Strategiespiel!!:eek:

...in 2D!

Golwar
22.02.11, 15:44
Schon irgendwie schwer da eine Prognose zu treffen. Victoria und HoI sind zu neu, CK2 kommt und Rome 2 wäre da einfach zu nah dran. EU4 wäre irgendwann mal fällig, so als Langzeitprojekt wäre das vorstellbar. Nur würden sie das wohl kaum an ein neues drittes Team geben, da würde Johan selbst seine Finger im Spiel haben wollen.
Vielleicht WWI? Ah, ich habs - es wird ein Fantasyspiel oder unhistorisch à la Civ! :ditsch:

Ruprecht I.
22.02.11, 15:49
Wir tippen auf irgendwelchen schnell produzierten Käse.
Also das Übliche? :^^:

Chris der Große
22.02.11, 15:59
Hm...

EU4 und HOI4 wie auch Victoria 3 werdens wohl nicht sein, wenn sie die Vorgänger nicht unkäuflich machen wollen :)

Wir tippen auf eine EuR Erweiterung, oder es ist irgentwas, womit gar keiner rechnet... :D

(Derzeit wird doch nur an einer HoI3 und MaB Erweiterung gearbeitet? Oder habe ich was vergessen?)

Al. I. Cuza
22.02.11, 16:04
Wir tippen auf ein Hentaispiel. Man darf ja träumen :^^:

Ryo
22.02.11, 16:14
Wir tippen auf ein Hentaispiel. Man darf ja träumen :^^:

Wie soll man sich das den vorstellen?

Anime Mädel:

Warum liegt den da eine Karte auf den Tisch?

Ein Johann ähnlich aussehender Anime Typ:

Warum den nicht? Karten? Alle lieben Karten! *macht die Hose auf*


an der stelle höre ich lieber auf....:^^:

Jerobeam II.
22.02.11, 19:21
Ich tippe auch mal auf eine EU-R-Erweiterung, dann kaufe ich mir das Spiel nämlich endlich.

X_MasterDave_X
22.02.11, 19:31
Addon ist unwahrscheinlich. Die bekommen keine eigenen Unterforen mehr.

von Holstein
22.02.11, 20:41
Great Invasions (2) (The Dark Ages 350-1066 AD)

Jetzt mit neuer Engine und in 3D !

Entsprechende Feldforschung und Spielsystem werden durch AGEOD eingebracht.

dooya
22.02.11, 21:08
Great Invasions (2) (The Dark Ages 350-1066 AD)

Jetzt mit neuer Engine und in 3D !

Entsprechende Feldforschung und Spielsystem werden durch AGEOD eingebracht.Würde mich offen gesagt wundern, wenn vor dem Release von PoN irgendein Titel mit Beteiligung der AGEOD Entwickler angekündigt würde.

von Holstein
22.02.11, 21:13
Würde mich offen gesagt wundern, wenn vor dem Release von PoN irgendein Titel mit Beteiligung der AGEOD Entwickler angekündigt würde.
Meinte damit die von AGEOD geleistete interlektuelle Vorarbeit durch deren Great Invasions (1).

Umsetzung für ein neues Spiel dann durch ein anderes Team.

X_MasterDave_X
23.02.11, 00:53
Nein, es kommt Diplomacy II, mit der neuen Sun-Tzu-Engine. :D

Montesquieu
23.02.11, 01:19
Das erste XBox-Spiel von Paradox... *schauder* So sehr ich hoffe, dass es was gutes wird, ich denke, es wird eine Cashcow aus dem Mainstream-Sektor.

Wir haben vicky 2, CK 2... C´mon! Ihr glaubt doch nicht, dass Rome 2 oder irgendein Freakspiel kommen wird.

#Dieser Post wurde unter dem Schleier des Wissens erstellt, dass es hoffentlich anders wird...#

Vernichter
23.02.11, 01:20
Einen Addon schliessen wir aus. Dazu passen die Ankündigungen einfach nicht. Es wird schon ein eigenständiges Spiel sein. Vielleicht ja mal ein Versuch sich an der Moderne zu versuchen und in die Welt nach dem zweiten Weltkrieg vorzustossen? Wüssten allerdings nicht, wie sie das innerhalb der Engine simulieren wollen. Wir bleiben beim schnell produzierten Käse, wie Diplomacy 2 oder irgendwelchen Facebookspielen.

Montesquieu
23.02.11, 01:27
Paradox ist leider zu groß geworden... Einen Alleingang in neue historische Abschnitte wage ich zu bezweifeln. Ein Fantasy EU ist wohl eher wahrscheinlich als ein Mödern War Fäär... Just my 2 cents. Und Facebook ist immer eine Reise wert. :top:

Na ja, wohl eher nicht, aber die Nerds wurden bedient, nun soll das Geld folgen...

Vernichter
23.02.11, 01:29
Paradox ist leider zu groß geworden... Einen Alleingang in neue historische Abschnitte wage ich zu bezweifeln. Ein Fantasy EU ist wohl eher wahrscheinlich als ein Mödern War Fäär... Just my 2 cents. Und Facebook ist immer eine Reise wert. :top:

Na ja, wohl eher nicht, aber die Nerds wurden bedient, nun soll das Geld folgen...

Blöd nur, dass man nicht in der Lage etwas herzustellen, was auch ausserhalb der Nerdwelt von Wert wäre.

Montesquieu
23.02.11, 01:32
Blöd nur, dass man nicht in der Lage etwas herzustellen, was auch ausserhalb der Nerdwelt von Wert wäre.

Der Versuch reicht aus. Das ist der Unterschied von Herausgeber und Autor. Und Paradox denkt mittlerweile eher wie ein Herausgeber (was ich ihnen nicht ankreide). Die Nerds werden ja sogar noch (qualitativ leider nicht in der Kategorie "Verliebt in das Spiel und deswegen ohne Add-On bis 1.09 patche") unterstützt. Aber was wirklich innovatives in unserer Spielewelt? I doubt it... :prost:

Boron
23.02.11, 01:44
Hätten sie noch ein Monat warten können und dann ein paar nette Aprilscherze machen können.


Gefallen würde uns wenn sie mal sich an einem Sci-Fi-Spiel versuchen würden, am besten noch mit Mechs :D

Montesquieu
23.02.11, 01:46
Gefallen würde uns wenn sie mal sich an einem Sci-Fi-Spiel versuchen würden, am besten noch mit Mechs :D


Nach dem Yo-Yo-Killer-Mech in CiV ist alles möglich. :reiter:

ImADinosaur
23.02.11, 17:23
Laut offiziellem Paradox Forum wird es ein komplett neues Spiel, kein Addon, kein Sequel.

Nun wir erhoffen das Beste und erwarten das Schlimmste, d.i. irgendein Fantasy Strategiespiel oder ein ausgelutschtes Szenario, das jedoch großen Absatz versprechen könnte - etwa Das Amerikanischer Bürgerkriegsspiel Nr. 2305.

Jedenfalls dürften die meisten interessanten und noch nicht von Paradoxspielen abgedeckten historischen Begebenheiten zu unpopulär sein um bei der derzeitigen Richtung, in die sich Paradox zu bewegen scheint, ernsthaft für ein eigenes Spiel in Erwägung zu kommen.

Nun ja, hoffentlich irren wir uns und ein, zwei Jahre nach Veröffentlichung und nach 2-3 Addons, jeweils mit einer handvoll Patches, gibt es doch ein interessantes und lohnenswertes Spiel.

ReLax
23.02.11, 18:11
Vote for U-Boot-Krieg Grand Strategy!!!

derblaueClaus
23.02.11, 18:20
Vote for U-Boot-Krieg Grand Strategy!!!
+1 :D (9 Zeichen)

X_MasterDave_X
23.02.11, 18:48
Also ehrlich gesagt würde mir eine Paradox Interpretation von Civilization gefallen. Nachdem Teil 5 momentan noch nicht so der Überbringer ist (was hoffentlich noch wird), wäre ein Pdox Civ doch mal einen Test wert.

Von der Steinzeit bis in die Moderne...und das mit einem Detailgrad wie wir ihn von Pdox kennen.

Wär das nix?

Bushi
23.02.11, 23:56
Witzig wäre der erste Paradox Shooter. Am besten gleich für PC, Xbox 360 und PS3. ;)

Jerobeam II.
24.02.11, 01:19
Also ehrlich gesagt würde mir eine Paradox Interpretation von Civilization gefallen. Nachdem Teil 5 momentan noch nicht so der Überbringer ist (was hoffentlich noch wird), wäre ein Pdox Civ doch mal einen Test wert.

Von der Steinzeit bis in die Moderne...und das mit einem Detailgrad wie wir ihn von Pdox kennen.

Wär das nix?

Mit einer frei mit Städten bebaubaren Karte ... Straßen und Rohstoffen ... den Dynastien aus CK ... der Diplomatie ... Technologien ... Events ...

Ja, DAS wäre was! :rolleyes:

Golwar
24.02.11, 01:25
*schaut aus dem Fenster*
Es ist bereits da! :D

Und ohne schwerwiegende Bugs.

Jerobeam II.
24.02.11, 01:28
Im Ernst: so etwas würde ich mir wünschen. So richtig mit "freiem" Bau von Straßen, Kanälen, Häfen, Städten, Burgen, Dörfern. Es dürfte ja an sich nicht schwierig sein, eine Karte mit Werten zu belegen, die sich aufgrund des Geländes und anderer Faktoren ergeben, und daraus Verteidigungswerte etc. zu berechnen. Dazu eine schöne, im Lauf der Zeit wachsende (!) Administration, Kultur, Religion und allgemeiner Fortschritt (vor allem, da es realistisch sein soll, der Tötungsmethoden) und siehe da: ich würde mir das Spiel kaufen.

@ Golwar: das mit der Naherwartung ist so eine Sache ...

von Holstein
24.02.11, 01:30
*schaut aus dem Fenster*
Es ist bereits da!

Miese Auflösung, und die Provinzgrenzen stimmen auch nicht. :(

Das geht besser!

Vernichter
24.02.11, 01:33
Miese Auflösung, und die Provinzgrenzen stimmen auch nicht. :(

Das geht besser!

Interface zu überfrachtet, nur ein mieser Minor ohne Speicherungsmöglichkeiten zur Auswahl.

Jerobeam II.
24.02.11, 01:37
Interface zu überfrachtet, nur ein mieser Minor ohne Speicherungsmöglichkeiten zur Auswahl.

Die KI ist auch nicht so künstlich, wie erwartet. Dennoch so viele Bugs. Aber naja, lieber gehe ich morgen dann doch mal arbeiten ...

[B@W] Abominus
24.02.11, 01:37
Interface zu überfrachtet, nur ein mieser Minor ohne Speicherungsmöglichkeiten zur Auswahl.

Die ständigen Events "Bring Müll raus" oder "Gib in drei Tagen die Steuererklärung ab" bringen mich um, und der Free_money Cheat aus HOI funzt auch nicht...

Ruprecht I.
24.02.11, 01:42
Also ehrlich gesagt würde mir eine Paradox Interpretation von Civilization gefallen.
Sid würde sich freuen.
Nie wieder Beschwerden über Unspielbarkeit bei Release seiner Games... :D

Werth
24.02.11, 01:48
Abominus;687656']Die ständigen Events "Bring Müll raus" oder "Gib in drei Tagen die Steuererklärung ab" bringen mich um, und der Free_money Cheat aus HOI funzt auch nicht...
Falsches Spiel, muss natürlich § cash § sein.
Habt Ihr auch den neusten Patch und die Beta drauf?
:D

Jerobeam II.
24.02.11, 01:50
Abominus;687656']Die ständigen Events "Bring Müll raus" oder "Gib in drei Tagen die Steuererklärung ab" bringen mich um, und der Free_money Cheat aus HOI funzt auch nicht...

Lieber Abo, da solltet Ihr halt im GOD-MODE spielen bzw. den GOD-MOD kennen ... *lächel* :gluck:

(Ist das nicht eine gelungene und allen Seiten wohlwollende Parodie? sollte man so ein Juwel nicht mit grünen Punkten bedenken? *lächel*)

von Holstein
24.02.11, 01:55
Lieber Abo, da solltet Ihr halt im GOD-MODE spielen bzw. den GOD-MOD kennen ... *lächel* :gluck:

(Ist das nicht eine gelungene und allen Seiten wohlwollende Parodie? sollte man so ein Juwel nicht mit grünen Punkten bedenken? *lächel*)
Wo ist der "Nerdkiller" wenn er einmal gebraucht wird? :facepalm:

Jerobeam II.
24.02.11, 01:58
Im Add-On enthalten. Leider nur über Steam. :D

[B@W] Abominus
24.02.11, 10:41
Ich wünsche mir einen First-Person-Shooter in der frühen Neuzeit:

"Kämpfen sie Luther nieder und vernichten Sie die Reformation als Karl V.. Lassen Sie sich von 8 schwarzen Sklaven aus ihren Kolonien auf einer Sänfte nach Worms tragen. Vernichten Sie die Heiden mit Ihrer HBFG (Holy Bigfuckinggun) und zwingen Sie den Papst sie heilig zu sprechen."

Ich traue Paradox ALLES zu :D.

X_MasterDave_X
24.02.11, 11:33
Da sieht man mal, welche geheimen Wünsche in so manchem Regenten hier schlummern. :D


Das mit einem Pdox Civ war ernst gemeint.
Bei Diplomatie einen Detailgrad wie bei EU3, beim Kriegführen lehnt es sich an HoI3 an.....von überall das beste.

Vor allem würde so ein Projekt Käuferschichten aus 2 Lagern anlocken. Die Pdox und die Civ Fans.

Andhur
24.02.11, 12:03
Zweiter Hinweis: "Es wird Schwerter geben":???:

...darüber muss ich erst einmal ausgiebig meditieren :zzz:

X_MasterDave_X
24.02.11, 12:26
Naja, in Civ gibts ja auch Schwerter.....sowie Panzer, Atomraketen....:D

Montesquieu
24.02.11, 13:05
Fantasy! Le ´undert Prözent!

Ruprecht I.
24.02.11, 15:26
Abominus;687707']Ich wünsche mir einen First-Person-Shooter in der frühen Neuzeit:

"Kämpfen sie Luther nieder und vernichten Sie die Reformation als Karl V.. Lassen Sie sich von 8 schwarzen Sklaven aus ihren Kolonien auf einer Sänfte nach Worms tragen. Vernichten Sie die Heiden mit Ihrer HBFG (Holy Bigfuckinggun) und zwingen Sie den Papst sie heilig zu sprechen."

Ich traue Paradox ALLES zu :D.

Aber bitte beide Seiten spielbar!
Dem Antichrist, diesem anmaßenden römischen Bischöflein gewaltig in den Hintern treten, jaaaa :engel:



Schwerter wird es geben, oja.
Und zwar für Evil Joe & Co, wenn sie es wieder mal versieben :rot:

smokey
24.02.11, 15:32
Fantasy! Le ´undert Prözent!

oder sie verlassen die eurozentrische sichtweise und wird z.b. etwas in asien

X_MasterDave_X
24.02.11, 15:35
Nach dem letzten EU3 Addon und dem neuesten TW Machwerk, haben wir doch eigentlich schon genug Asien.

Chris der Große
24.02.11, 15:36
Zweiter Hinweis: "Es wird Schwerter geben":???:

...darüber muss ich erst einmal ausgiebig meditieren :zzz:

Ob es ein Spiel wird, wo man die Schwerter selbst schwingen muss? :)

Hoffentlich kann man da endlich die Protestanten köpfen :D

Ruprecht I.
24.02.11, 16:08
Wahrscheinlich werden bei Paradox Köpfe rollen, sobald sich jemand traut, Evil Joe daran zu erinnern, daß CK2 längst angekündigt wurde...

X_MasterDave_X
24.02.11, 18:11
Aus dem Grund glaube ich auch nicht an ein Mittelalter Spiel....auch kein Dark Ages Spiel.

Es ist Antike, Fantasy, Civlike oder SciFi.

Wobei die Pdox Tradition noch am ehesten das erstere erwarten läßt.

Ägypten bis Dark Ages, anyone? Also so ne Art Civ/halbe

Schorsch
24.02.11, 18:23
PIRATEN! :fecht:

Andhur
24.02.11, 18:30
PIRATEN! :fecht:

WELTRAUMPIRATEN!

[B@W] Abominus
24.02.11, 18:39
Weltraumpiratenninjas... :cool:

Golwar
24.02.11, 19:21
Abo muss krank sein, er hat nicht die Cyborgs oder Roboter eingebracht. :(

Ruprecht I.
24.02.11, 20:36
Aus dem Grund glaube ich auch nicht an ein Mittelalter Spiel....auch kein Dark Ages Spiel.

Vielleicht gerade doch Dark Ages.
Mit Portierfunktion nach CK2.
Hat zwar bei den bisherigen Spielen nicht sonderlich gut geklappt, aber wenn sich Paradox von so etwas wie Unfähigkeit beeindrucken ließe, hätten sie den Laden ja schon lange dichtgemacht :rolleyes:

Chris der Große
24.02.11, 21:35
Am Ende ist es eh etwas, worauf keiner gekommen ist :D

Ruprecht I.
24.02.11, 21:43
Etwa ein gutes Spiel, das von Beginn an funktionuckelt? :eek:
Damit würde nun wirklich niemand rechnen.

Montesquieu
24.02.11, 23:12
Wenn ich mir ein historisches Szenario aussuchen könnte, dann wäre es entweder frühe Geschichte oder spät antike, Dark ages. Aber wird ja eh Fantasy, also was soll's. :D

Ryo
24.02.11, 23:37
Etwa ein gutes Spiel, das von Beginn an funktionuckelt? :eek:
Damit würde nun wirklich niemand rechnen.

Wenn ich Hoi 3 als vorlage verwende, dürfte es zumindest funktioruckeln.

X_MasterDave_X
25.02.11, 11:20
Hint #3
There will be no Sweden in this game.

Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?523472-Hint-3)

Montesquieu
25.02.11, 11:30
Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?523472-Hint-3)

Entweder:

Wikinger, da gab´s noch kein Schweden und er führt uns damit in die Irre.

Oder: wirklich die mediterrane Ecke, Antike und Jedöns.

Aber natürlich: Fantasy-Welt Eins eins elf

Andhur
25.02.11, 11:34
Wikinger, da gab´s noch kein Schweden und er führt uns damit in die Irre.



WELTRAUMWIKINGER!:eek:

Montesquieu
25.02.11, 11:40
WELTRAUMWIKINGER!:eek:

Weltraumwikinger auf Dinosauriern kämpfen gegen Piratenninjas mit Haien, die Laser schießen! :eek:

X_MasterDave_X
25.02.11, 11:50
Nicht zu vergessen, Abos Mechs. :D


@Montesquieu
Dark Age mit Wikingern hatte ich auch als erstes gedacht bei dieser Ankündigung.

Das wahrscheinlichste ist wohl wirklich ein Lückenfüller zischen Rome und CK2. Ob ich das so interessant finden werde, ist aber fraglich. Auch Rome kam über ein kurzes Anspielen nicht hinaus.

Andhur
25.02.11, 11:54
Ich bin dafür, dass der werte Herr Montesquieu sofort bei Paradox als Spieleentwickler eingestellt wird.

Übrigens: Hint # 4
There won't be any patches soon

von Holstein
25.02.11, 11:55
Great Invasions ließ sich bis 1066 spielen.

Schwerter: passt!
kein Schweden: passt!

:D:ja:

X_MasterDave_X
25.02.11, 12:10
Ich bin dafür, dass der werte Herr Montesquieu sofort bei Paradox als Spieleentwickler eingestellt wird.

Übrigens: Hint # 4
There won't be any patches soon

Wo stand der denn?

Andhur
25.02.11, 12:13
Wo stand der denn?

:rolleyes: ...nicht ernst nehmen. Der stand in meiner imaginären Hint-liste.:tongue:

smokey
25.02.11, 12:18
Entweder:

Wikinger, da gab´s noch kein Schweden und er führt uns damit in die Irre.

Oder: wirklich die mediterrane Ecke, Antike und Jedöns.

Aber natürlich: Fantasy-Welt Eins eins elf

techno-viking !!!!!!!!!1111111111111einselfelf

Umgssda
25.02.11, 12:41
Also statt einfach nur rumzuraten koennte man ja mal bei den bisherigen Ideen pruefen, inwieweit die Schweden Rechte erworben haben:
http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Viking
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_space_pirates

Mein groesster Favourit sind die Space Pirate Amazon Ninja Catgirls:
http://www.sjgames.com/spanc/

von Holstein
25.02.11, 13:08
Space Pirate Amazon Ninja Catgirls

Und Wir dachten der Abominator würde scherzen. :facepalm:

Boron
25.02.11, 14:13
Mit Schwertern könnte es ja theoretisch auch ein Star Wars oder Transformers Spiel werden :D. Schweden gibts dort auch nicht ;)

Naja es wird zu 99,99% irgendetwas arg Langweiliges und Verkorkstes werden aber ich hoffe immer noch auf irgendetwas cooles und innovatives wie ein episches Weltraumstrategiespiel :)

Alith Anar
25.02.11, 14:29
Endlich

The Horde 2 kommt ;)

YouTube - The Horde (PC/DOS/'94) Last area gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=gEtaBfv8-9Y)

Chris der Große
25.02.11, 15:04
Es wird sein:

Ein Spiel vor dem Jahr 1000, (kein Schweden)
Kein Addon,
Mit Schwertern.

Ich denke es wird sein:
EUR2,
oder
so ein Rollenspiel während oder nach den Römern.

Oder aber wir sehen Schwerter schwingende Aliens im Weltraum :D

ImADinosaur
25.02.11, 15:25
Ein Spiel im Mittelmeerraum vor dem Aufstieg Roms und mit Fokus auf Griechenland würde uns zusagen.
Polis gründen, Flotten bauen, den Peloponnesischen Krieg nachspielen und Persien erobern...klingt doch nach einem netten Zeitvertreib.

Mittelalter wäre auch nicht schlecht, wobei die für uns interessantere zweite Hälfte wohl nicht in Frage kommt, da sie schon von Crusader Kings abgedeckt wird.
Wir hoffen nur, dass es kein Fantasy wird. Außer vielleicht in einer Mischung verschiedener europäischer Sagen; frühes Mittelalter mit Artushof und Nibelunglied wäre wieder spannend.

Ruprecht I.
25.02.11, 15:29
Wobei 'King Arthur' bereits unter Paradox-Flagge segelt.

Es gibt 'sword', da ist 'sorcery' nicht weit.
Ein RPG. Ist ja nicht so, daß es in absehbarer Zukunft starke Konkurrenz gäbe... :^^:

Kamerad
25.02.11, 17:53
Ich würde eine Mischung aus Europa Barbarorum (Mod von RTW) und EU3 wünschen mit Anleihen aus Victoria.
Szenario und das Schlachtenschlagen aus Rome von mir aus auch die Grafik.^^
Einheitentypen, Völker usw. aus EB. Man könnte vielleicht noch die ein oder andere Fraktion anstatt den Rebellen einbauen, oder direkt für jede Rebellenprovinz eine eigene Fraktion (Massilia z.B.).
Die diplomatischen Aktionen aus EU3, samt unterschiedlicher Staatsformen, die auch einige Boni haben.
Forschungssystem aus Vicci und evtl. anstatt Fabriken bauen, kann man verschiedene Fertigungsanlagen bauen, um seine Armeen auszurüsten zu können.
Das würde ich sehr toll finden, aber vermutlich liegt die Wahrscheinlichkeit dafür im Promillebereich.
PS: Am besten Bugfrei und damit ist die Wahrscheinlichkeit = 0. :D

Ruprecht I.
25.02.11, 17:56
Letztlich wird es eine Enttäuschung. So oder so.
Wenn ein Spannungsbogen über eine gewisse Zeit aufgebaut wird, werden die Erwartungen immer höher. Die kann dann niemand mehr erfüllen. Paradox schon gar nicht :teufel:
Erinnert sich noch jemand an diese koreanische Firma, die vor ca 20 Jahren wochenlang einen Riesenhype veranstaltete, nur mit dem Namen (mit dem niemand etwas anfangen konnte) und der Ankündigung einer Revolution? Und was war's: ein popliges Auto. Banaler ging es gar nicht.

Golwar
25.02.11, 18:03
Dann überrundet Paradox also bald EA, Activision Blizzard und Ubisoft und wird weltgrößter Autoh... äh Publisher? ;)

Ist eigentlich relativ egal was es wird, Hauptsache es verfolgt einen neuen Ansatz der bisher in keinem der Serien gegeben war.

Ruprecht I.
25.02.11, 18:07
Wir finden einfach, daß das eine miserable Werbung ist.
Würden sie die Bombe heute platzen lassen: gut.
Aber je länger es dauert, desto größer die Erwartungen, und desto größer das Gemaule.
Andererseits haben Paradoxjünger in den letzten Jahren ihre Leidensfähigkeit ja beeindruckend unter Beweis gestellt :rolleyes:
Und Jubelperser haben sie ja legionsweise im Forum.

smokey
25.02.11, 18:18
Aber je länger es dauert, desto größer die Erwartungen, und desto größer das Gemaule.


sie sollten noch ne woche drauflegen... ich will nen Ruprecht gemaule³ hören :D

Ruprecht I.
25.02.11, 18:35
Bah, immer diese Groupies :frech: :D

Golwar
25.02.11, 18:37
Das teasen gehört doch zum guten Ton. Bei Shogun 2 war das grübeln, hoffen & bangen zu Beginn auch mit das schönste. Spielen wollen es am Ende dann doch nur die wenigsten. :D :D

X_MasterDave_X
25.02.11, 18:49
Das stimmt.....die schönste Zeit die man mit Spielen verbringt..sind die Wochen kurz vor ihrem Release, wo man noch voller Hoffnung und Neugierde ist.


Und dann wird es released.....und das Gejammer ist groß. Und bis das Spiel dann (wenn überhaupt) jemals zuende gepatcht wird....ist längst der Nachfolger schon angekündigt....und das Spiel beginnt von neuem....und keiner hat eigentlich Interesse am alten nun gebalancten und spielbaren Spiel.

Die Unendlichkeit der Unzufriedenheit.

Admiral Yamamoto
25.02.11, 19:00
Pföh ... Paradox hat sich mit Vicky2 und HoI3 jeglichen Bonus verspielt, den sie durch HoI2 hatten. Und glaubt mir, der HoI2 Bonus war gigantisch.

X_MasterDave_X
25.02.11, 19:03
Naja so schmerzfrei war HoI2 auch wieder nicht. Zu meckern gabs immer genug. Das Paradox Spiel das spielreif released wird......darauf warten unsere Kinder wohl immer noch in 20 Jahren.

Und ich dachte Vicky2 wäre bis dato das bugfreieste Release bisher gewesen? Stimmt das etwa nicht?

Al. I. Cuza
25.02.11, 19:04
Pföh ... Paradox hat sich mit Vicky2 und HoI3 jeglichen Bonus verspielt, den sie durch HoI2 hatten. Und glaubt mir, der HoI2 Bonus war gigantisch.

Wir stimmen hier 2 Dingen nicht zu:

1. Vicky2 ist kein Spiel wegen dem sich Paradox schämen müsste. Es war schon bei Release nahezu perfekt.

2. Den HoI2 Bonus gab es schon lange nicht mehr. Das Paradox Meisterwerk war schon seit langem (seit IN) EU3+Addons.

Ruprecht I.
25.02.11, 19:11
Und glaubt mir, der HoI2 Bonus war gigantisch.
Was, bei DER Grafik? :eek:

:teufel:

Spartan
26.02.11, 13:15
Vicky 2 war Victoria on Rails. Um den interessantesten Part des Vorgängers beschnitten: der manuellen Distribution von ökomischen Ressourcen. Vielleicht ein besseres EU III, aber eben kein richtiges Victoria mehr.

Ich setze ja noch gewisse Hoffnungen in CK2, auch wenn mir die 3D-Karte jetzt schon nicht gefällt.

dooya
26.02.11, 13:56
Hint #1
It will be a completely new game. Not any expansion. Not any sequel.

Hint #2
There will be swords.

Hint #3
There will be no Sweden in this game.

Hint #4
The sun will shine.
Angesichts dieser Hinweise würde ich auf das mittelalterliche Japan tippen.

Boron
26.02.11, 14:07
Angesichts dieser Hinweise würde ich auf das mittelalterliche Japan tippen.

Hehe dann hatte Cuza ja fast recht mit Hentai :D.

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20061013102046/alicesoft/images/thumb/2/24/Sengoku_Rance_-_package.jpg/392px-Sengoku_Rance_-_package.jpg

Vielleicht versucht sich ja Paradox auch an einer Kopie zu Sengoku Rance oder ähnlichen japanischen Titeln :D

Golwar
26.02.11, 14:13
Angesichts dieser Hinweise würde ich auf das mittelalterliche Japan tippen.

Was irgendwie doof wäre angesichts von Shogun 2.
Aber was fiele einem sonst noch zu Sonne großartig ein? Der Pharao und Ägypten. Inkas, Azteken, Maya ...

dooya
26.02.11, 14:18
Was irgendwie doof wäre angesichts von Shogun 2.
Aber was fiele einem sonst noch zu Sonne großartig ein? Der Pharao und Ägypten. Inkas, Azteken, Maya ...Naja, Schwert und Sonne könnten auch auf eine Segel-Simulation hinweisen. :D

Schorsch
26.02.11, 14:27
Ich sagte doch bereits... PIRATEN!

Andhur
26.02.11, 14:31
Und ich sagte doch bereits... WELTRAUMPIRATEN!
...sie plündern das SONNENsystem!:ähem:


Ich will Weltraum!
YouTube - Arthur: Ich will Pizza (kurzer Schnitt) (http://www.youtube.com/watch?v=FIj5ZLu0_9Y)

[B@W] Abominus
26.02.11, 15:47
Ich weiß schon, warum ich die Serie nicht mag :).

Ruprecht I.
26.02.11, 16:01
Welche? Rance? :D

X_MasterDave_X
27.02.11, 00:37
King of Queens ist genial! :D


Zum Thema.

Wenn die Sonne wirklich auch dazugehört...könnte es auch ein Kolonialzeitalterspiel sein.

War es nicht bei Kaiser Karl, der ein Reich hatte, bei dem die Sonne nie unterging? :D

Bei Johans mehrdeutigen Ansagen kann echt alles gemeint sein.

Star Wars könnte noch immer im Gespräch sein. Da gibts doch auch Sonnen, oder? :rolleyes:

dooya
27.02.11, 00:39
King of Queens ist genial! :D


Zum Thema.

Wenn die Sonne wirklich auch dazugehört...könnte es auch ein Kolonialzeitalterspiel sein.[...]Nach Vicky II und PoN noch ein weiteres Kolonialzeitalterspiel?

X_MasterDave_X
27.02.11, 03:01
Nach Vicky II und PoN noch ein weiteres Kolonialzeitalterspiel?

Sicher nicht.

Es sollte nur als Beispiel verstanden werden, wie Johan so gut wie alles meinen könnte, mit dieser sehr auslegbaren Aussage.

Pyrrhos
27.02.11, 15:12
Auch am Sonntag gibt es einen Hinweis:

"Hint #5

Conquering the world is the goal." (1)

Das scheint gegen europäisches Frühmittelalter oder Japan zu sprechen.


--------------------------------------------
(1) Balor, Paradox-Forum Project Glory, 27.02.2010

Kamerad
27.02.11, 15:15
Versucht man denn nicht sowieso in jedem Paradoxspiel die Welt zu erobern bzw. die Map ?

Golwar
27.02.11, 15:26
Wenn es darum geht die damals bekannte Welt zu erobern, wären die Szenarien noch durchaus denkbar. Schliesslich dachte Alexander der Große ja auch er wäre kurz davor. ;)

Aber am wahrscheinlichsten dürfte nun ein Fantasy Spiel sein. Schwerter, kein Schweden aber zugleich Welteroberung ... passt nicht wirklich.

Edit:
Eben mal im Forum gelesen und siehe da ...


We didnt have Sweden in Rome either, and the goal was to conquer the world there too :)

Passt also mit dem "die bekannte Welt erobern". Wir wissen quasi soviel wie zuvor :P

ulysses
27.02.11, 16:16
... Aber am wahrscheinlichsten dürfte nun ein Fantasy Spiel sein. Schwerter, kein Schweden aber zugleich Welteroberung ... passt nicht wirklich. ...
Eine Neuauflage des "Great Invasions"-Thema wäre aber auch durchaus passend, zumal GI nicht von AGEOD selbst programmiert ist (mit gänzlich anderer "Engine"); es war doch ein italienisches (Klein-) Programmierteam, was da tätig war.

Ruprecht I.
27.02.11, 16:32
Bei AGEOD wird allerdings, durchaus unter höchstmeisterlicher Aufsicht, gesammelt, was man für ein GI2 bräuchte.
Da würden Wir eher damit rechnen, daß ein GI2 nicht von Paradox in da house entwickelt werden würde.

von Holstein
27.02.11, 16:40
Bei AGEOD wird allerdings, durchaus unter höchstmeisterlicher Aufsicht, gesammelt, was man für ein GI2 bräuchte.
Da würden Wir eher damit rechnen, daß ein GI2 nicht von Paradox in da house entwickelt werden würde.

Eine sehr erfreuliche Nachricht! (und eine Neuigkeit für Uns)

Schließt das jetzt aber GI(2) als neues Paradox Spiel aus?

Allerdings tendieren Wir nach den neuen Hinweisen auch zu einem Fantasy / Post Apokalyptischen Spiel (Sonne!).

Ruprecht I.
27.02.11, 17:09
Naja, inwieweit sich das (http://www.ageod-forum.com/showthread.php?t=9258) als Planungsvorbereitung oder bloße Absichtserklärung (oder gar just for fun) sehen läßt, ist die Frage :^^:
Aber Wir glauben nicht, daß sich Thibaut das aus der Hand nehmen ließe, wenn da wirklich etwas kommen sollte.
Denn eines zeigt dieser Thread (und auch andere in diesem Unterforum): Thibault hängt an diesem Baby.
Wann was kommt, weiß der Teufel (also Johan). Aber wenn irgendwann (in ferner Zukunft) was kommen sollte, dann von AGEOD.

Evil Joe trauen Wir zwar keinerlei Skrupel mehr zu, aber warum sollte man unnötig Ressourcen verschwenden und es ins eigene Boot holen, wenn man auch gerade AGEOD den Auftrag zur Entwicklung geben könnte?
Nein, Dark Ages würde Paradox vielleicht selbst beackern, aber nicht so nahe an GI dran.

edit: andererseits scheint Thibault doch nicht so grundsätzlich gegen eine Abgabe an Paradox zu sein (was sehr schade wäre, denn AGEOD kümmert sich wenigstens noch um die Fans!)
http://www.ageod-forum.com/showthread.php?t=15929

Chris der Große
27.02.11, 23:38
Wir glauben immer noch an EUR2. :)
EUR1 war für meinen Geschmack etwas blöd, eine Erweiterung hilft da nichts, eine neues Spiel dagegen schon.

Golwar
27.02.11, 23:42
Ich raube euch ungern euren Glauben, nur wird es definitiv kein zweiter Teil von irgendetwas sein. Der erste Hinweis von Johan besagte dass es weder eine Erweiterung noch ein Nachfolger zu etwas existierendem werde.

Womit übrigens auch GI2 kein Thema wäre.

Al. I. Cuza
27.02.11, 23:46
Kann es eigentlich noch immer Hentai sein? Wir wissen nicht wie es mit der Welteroberung vereinbar wäre, aber trotzdem. :^^:

Chris der Große
28.02.11, 00:08
Ich raube euch ungern euren Glauben, nur wird es definitiv kein zweiter Teil von irgendetwas sein. Der erste Hinweis von Johan besagte dass es weder eine Erweiterung noch ein Nachfolger zu etwas existierendem werde.

Womit übrigens auch GI2 kein Thema wäre.

Vielleicht eine neue Spielereihe mit selben Inhalt, nur mit ausgedachten Namen von Paradox. :D

Ruprecht I.
28.02.11, 01:50
Der erste Hinweis von Johan besagte dass es weder eine Erweiterung noch ein Nachfolger zu etwas existierendem werde.

Bei den Wischiwaschiandeutungen Evil Joes geben Wir darauf gar nichts.
Kein Sequel, sagt er?
Dann wird eben der Startzeitpunkt ein paar Jahre nach vorne verlegt, schon ist es ein Prequel.
Und schon passt wieder alles.

Golwar
28.02.11, 01:59
Dann weiss ich was sie machen. Sie entwickeln kein Spiel, sondern schreiben die Fortsetzung zu Harry Potter! :D

Schorsch
28.02.11, 02:03
Dann weiss ich was sie machen. Sie entwickeln kein Spiel, sondern schreiben die Fortsetzung zu Harry Potter! :D

Ob allerdings die PDox´ler wissen was sie machen, sei mal dahingestellt.
Nach dem Motto: Erstmal 5 Reihen Code Schreiben und dann mal schauen was man damit machen kann :D

Andhur
28.02.11, 12:23
Hint # 7: It will be an historical grandstrategygame on the Clausewitz engine.

Okay. Weltraumpiraten, Weltraumwikinger, generell alles mit Weltraum muss wohl gestrichen werden:think:

[B@W] Abominus
28.02.11, 12:26
Vielleicht mit Dinosauriern? Da sind auch keine Schweden bei... ok, und keine Schwerter.

Ich hoffe immer noch auf "Dark Ages" oder so...

Golwar
28.02.11, 13:39
Langweilig Paradox, langweilig.
Schade dass denen der Mut dazu fehlt sich mal rein auf die Strategie zu besinnen und die historischen und geographischen Vorgaben über Bord zu werfen.
Möge Voldemort sie strafen! :P

X_MasterDave_X
28.02.11, 14:07
Wieso kanns denn nun nichts Außergewöhnliches mehr sein?

Fantasy und auch Weltraum ist nach wie vor noch möglich. Denkt doch einfach an die Star Wars Mods die es für Civ2 oder andere Strategiespiele auf 2d-Karten gab.

Paradox würde das Universum ja sowieso flach darstellen, und die Provinzen wären halt dann Planeten oder Freiräume. Stellt es euch wie ne Inselkarte aus Civ vor. Das Meer ist der Weltraum.


Nun, ich persönlich glaube zwar nicht daran, aber ich wollte nur aufzeigen dass eigentlich momentan noch immer fast alles möglich ist (außer 3d-Shooter) ;).


Und mal ehrlich, wer hätte von Paradox was anderes erwartet als ein Clausewitz Game auf historischer Basis. Zu weit trauen sich die doch nie von Althergebrachten weg. Dark Ages ist sehr wahrscheinlich, oder was in der Antike. Am ehesten hätte ich gerne was über die Frühzeit....Aufstieg Ägyptens bis zum Aufstieg Roms. Dann wäre Rome das Nachfolgerspiel...und man könnte mal wieder sein Reich importieren lassen. Oder es geht gleich von Ägypten bis zum Dark Age....oder gar dessen Ende.

Ich tippe auf ein Spiel mit folgendem Namen oder Fokus: "EU: Ancient Empires".

X_MasterDave_X
28.02.11, 14:10
Ok, heute abend ist endlich Schluß mit der blöden Rätselei.



Time of Announcement - 17.00 CET - 28th Feb 2011
Then you'll know what game it will be..

Golwar
28.02.11, 14:10
Der Hinweis wurde hier noch nicht erwähnt.

Hint #6
There will be black uniforms.

Heute um 17 Uhr wollen sie das ganze auflösen.

Chris der Große
28.02.11, 14:15
Das Spiel spielt warscheinlich im Zeitraum 478 - 1100.
Es beginnt beim Ende Roms und endet bei Ankunft der Wikinger.

In 4 Stunden ist man aber schlauer.

X_MasterDave_X
28.02.11, 14:17
Hint #6
There will be black uniforms.


Der Hint ist tatsächlich sehr verwirrend. Spricht man denn in der Antike schon von Uniformen? Ist das nicht eher in späteren Epochen so? Aber zumindest muß es da noch Schwerter geben.....und es ist historisch. Ok damit ist SciFi un Fantasy natürlich außen vor....hatte ich vorher übersehen.


Größere Bereiche der Antike wie oben genannt ala "EU: Ancient Empires"....aber der absolute Traum wäre ein "EU: Civilization" :)

Jerobeam II.
28.02.11, 14:21
... auch ein Lichtschwert ist ein Schwert ... und Uniformen haben genügend Sci-Fi- oder Fantasy-Autoren auf Lager ... aber ich wünsche auch ein EU: Civilization. :)

Umgssda
28.02.11, 14:22
Koennen wir uns aber bitte mal drauf einigen, dass Sci-Fi nicht historisch ist?

X_MasterDave_X
28.02.11, 14:23
... auch ein Lichtschwert ist ein Schwert ... und Uniformen haben genügend Sci-Fi- oder Fantasy-Autoren auf Lager ...

Ja schon, aber das:


Hint # 7: It will be an historical grandstrategygame on the Clausewitz engine.

schließt wohl SciFi und Fantasy aus, denke ich mal.



edit:
@Umgssda
Drängler!!! :D

Boron
28.02.11, 14:28
Hm vielleicht ist das historisch auch nur großzügig auszulegen und sie meinen damit Fantasyhistorie oder Science-Fiction Historie. Könnte ja z.B. in der Warhammerwelt angesiedelt sein und die schwarzen Uniformen wären dann Chaostruppen usw..

Auf die Schnelle fallen mir mit schwarzen Uniformen in der Geschichte höchstens SS, die polnischen Flügelhusaren und die deutschen schwarzen Reiter ein. In allen drei Fällen existiert aber Schweden.

Umgssda
28.02.11, 14:29
Das englische Wort "sword" hat übrigens eine deutlich breitere Bedeutung als das deutsche Wort "Schwert". So kann man das z.B. auch für Degen/Rapiere und ähnliche Waffen gebrauchen, womit dann theoretisch ein Piratenspiel möglich wäre. Natürlich müsste man dazu dann noch die Welteroberung auf die spielinterne Kartengröße beziehen damit es hinkommt.

Umgssda
28.02.11, 14:31
Hm. Es gibt ne schwedische Metalband mit dem Namen Black Uniforms. Vielleicht machen die ja den Soundtrack ;)

von Holstein
28.02.11, 14:33
Hatten denn nicht die Prätorianer Roms schwarze "Uniformen"?

X_MasterDave_X
28.02.11, 14:34
Das englische Wort "sword" hat übrigens eine deutlich breitere Bedeutung als das deutsche Wort "Schwert". So kann man das z.B. auch für Degen/Rapiere und ähnliche Waffen gebrauchen, womit dann theoretisch ein Piratenspiel möglich wäre. Natürlich müsste man dazu dann noch die Welteroberung auf die spielinterne Kartengröße beziehen damit es hinkommt.

OMG.....hoffentlich kein "EU: Pirates of the Caribbean Sea." :eek:

Schorsch
28.02.11, 14:41
Das englische Wort "sword" hat übrigens eine deutlich breitere Bedeutung als das deutsche Wort "Schwert". So kann man das z.B. auch für Degen/Rapiere und ähnliche Waffen gebrauchen, womit dann theoretisch ein Piratenspiel möglich wäre. Natürlich müsste man dazu dann noch die Welteroberung auf die spielinterne Kartengröße beziehen damit es hinkommt.

Endlich merkt´s einer :D


Und für Masters aussage müsste es rote Kekse hageln ;)

X_MasterDave_X
28.02.11, 14:56
Welche Aussage?

Wegen der Piraten?


Ich spiele gegen Piraten seit EU1. Das war nie sehr aufregend. Und Pdox würde es auch schaffen es ähnlich langweilig in einem extra für Piraten angelegten Spiel zu machen.

Und außerdem soll es ja Grandstrategy sein. Da sind Piraten eh außen vor. :teufel:

Boron
28.02.11, 15:01
Oder es ist doch alles Irreführung und es wird doch ein Hentaigame.

Mit Sword ist ein bestimmtes männliches Organ gemeint, mit den Schwarzen Uniformen wird darauf hingewiesen dass es auch S&M gibt und Conquer the World kann ja kreativ gemeint sein wie man es aus verschiedenen Hentaispielen ja kennt. Z.B. dass man durch Brutexperimente Übersoldaten erschaffen muss die dann die Welt erobern oder X Jungfrauen opfern muss um einen Dämon zu beschwören oder oder oder ;)

Golwar
28.02.11, 15:03
Und für Masters aussage müsste es rote Kekse hageln ;)

So you want to be a pirate, eh? You look more like a flooring inspector!
:D

Schorsch
28.02.11, 15:04
Ja wegen der Piraten :D
Von der Ostsee über den Atlantik und Pazifik bis in den Indik ist doch Grand Strategie ;)

YouTube - Hoist The Colours - Full Song - Full Scene (http://www.youtube.com/watch?v=wuKx7AgHLes)

Das Lied wurde gesungen!!!!

Umgssda
28.02.11, 15:08
Jo, aber Ostsee ohne Schweden wird ein wenig merkwürdig aussehen.

Schorsch
28.02.11, 15:20
Also ich würde es nicht vermissen^^

X_MasterDave_X
28.02.11, 15:26
Bleibt ein Wunschtraum, werter Schorsch. :D

Piraten sind zur Zeit Schwedens angesetzt. Und die gibts bekanntlich ja nicht in dem Spiel. Muß ne frühere Epoche sein.

Schorsch
28.02.11, 15:28
Vllt kommt Schweden erst mit dem 2. Addon :rolleyes:

Andhur
28.02.11, 15:29
7. It will be an historical grandstrategygame on the Clausewitz engine.
Es wird also wie gewohnt ein historisches Spiel werden.

6. There will be black uniforms.
Das klingt seltsam. Damit könnten auch die Kutten der Dominikaner gemeint sein.
Vielleicht doch ein "Entdecke und kolonisiere Asien/Amerika"-Spiel.

5. Conquering the world is the goal.
Wie gewohnt.

4. The sun will shine.
Könnte auf ein Wappen hinweisen.

3. There will be no Sweden in this game.
Also Europa wird keine große Rolle spielen.

2. There will be swords.
Das Spiel wird nicht in der Moderne spielen.

1. It will be a completely new game. Not any expansion. Not any sequel.
Das ist doch mal eine tolle nachricht.

...das Spiel wird sicher doof!:D

smokey
28.02.11, 15:30
ob sie nen piraten spiel rausbringen könnten das besser wäre als sid meier's pirates ? ich denke nicht... sie sollen lieber weiterhin machen was sie können - strategie :D

Schorsch
28.02.11, 15:32
8. There will be Ships, Skulls, bones, hooks, wooden legs and harrrr!

7. It will be an historical grandstrategygame on the Clausewitz engine.
Es wird also wie gewohnt ein historisches Spiel werden.

6. There will be black uniforms.
Das klingt seltsam. Damit könnten auch die Kutten der Dominikaner gemeint sein.
Vielleicht doch ein "Entdecke und kolonisiere Asien/Amerika"-Spiel.

5. Conquering the world is the goal.
Wie gewohnt.

4. The sun will shine.
Könnte auf ein Wappen hinweisen.

3. There will be no Sweden in this game.
Also Europa wird keine große Rolle spielen.

2. There will be swords.
Das Spiel wird nicht in der Moderne spielen.

1. It will be a completely new game. Not any expansion. Not any sequel.
Das ist doch mal eine tolle nachricht.

...das Spiel wird sicher doof!:D

Umgssda
28.02.11, 15:37
Mit ihrer aktuellen Spieleengine können sie kein Piratenspiel machen, weil mit dem Genre Action und Schiffssteuerung verbunden ist. Aber ich würde davon absehen Sid Meier's Pirates hier als das Non-plus-ultra zu glorifizieren. Das war vor 20 Jahren ein tolles Spiel, aber mittlerweile kann man doch höhere Ansprüche stellen.

Golwar
28.02.11, 15:44
Zur Einstimmung. :)

YouTube - Black & White sailor song (http://www.youtube.com/watch?v=q0x4Kw_y4fg)

ulysses
28.02.11, 15:45
...das Spiel wird sicher doof!:D
Nein. Nur wird es, trotz Patches und Addons, niemals wirklich spielbar sein. :D

(Wir sind ein wenig gespannt, und tippen weiterhin auf die Zeit der "grands invasions" mit Nachgang Dunkles Zeitalter. Würde irgendwie passen, gleich wer dabei schwarze Uniformen verpaßt bekommt.)

Preussenhusar
28.02.11, 15:53
Schwarze Uniformen hatten die Preußen, die SS und die .... ähh....


Eskimos ?

Welteroberung mit verkohlten Uniformen ?
Schweden außen vor und WELT Eroberung ?

Bin gepannt, wie das alles zusammenpassen kann.



PH

ulysses
28.02.11, 15:55
Schwarze Uniformen hatten die Preußen, die SS und die .... ähh....
Wenn es gaaanz dunkel ist, sehen auch bunte Uniformen schwarz aus (nachts sind alle Katzen grau). Also doch Dark Ages. :)

Al. I. Cuza
28.02.11, 15:58
Wir sind eigentlich sehr enttäuscht, dass sie nicht endlich etwas Neues versuchen...

[B@W] Abominus
28.02.11, 16:01
Ohne Schweden ist doch mal was neues :D.

Ich sage, es ist eine Zeit nach Rom, also die schlimmste Zeit der Menschheit: Frühes Mittelalter :D.

Preussenhusar
28.02.11, 16:10
Oder Mittelerde ?

PH

Ruprecht I.
28.02.11, 16:12
Bei den Lizenzgebühren? Sicher nicht.
Außerdem hat die Tolkiengesellschaft mit ihrer Brutalvermarktung schon genug Flächenschaden angerichtet, da wollen sie nicht mit einer endgültigen Verschrottung via Paradox nachlegen :eek:

Umgssda
28.02.11, 16:15
Ich kann ja den Wunsch nach neuem Verstehen, aber es ist doch wohl klar, dass sie versuchen mit ihrer aktuellen Engine noch Geld zu scheffeln. Und damit sind die Möglichkeiten doch schon etwas begrenzt was man so machen kann, nämlich nur Spiele bei denen man permanent die Weltkarte vor Augen hat.

Ruprecht I.
28.02.11, 16:17
Ganz andere Idee: vielleicht haben sie endlich eingesehen, daß ihre Spiele immer erst durch die Community zu etwas Gescheitem werden und bringen nur noch einen Baukasten heraus :D
Dann wären die Hinweise nur noch eine Featureauflistung. Alles von Antike bis heute abdeckbar (swords), Karte frei gestaltbar (kein Schweden, wenn erwünscht) etc. Natürlich darf man die damit erstellten Spiele nur unter Lizenz über Paradox kostenpflichtig anbieten.
Würde gut zu Evil Joe passen: die Community hat die ganze Arbeit, und er kassiert gleich doppelt ab.

X_MasterDave_X
28.02.11, 16:51
Ganz andere Idee: vielleicht haben sie endlich eingesehen, daß ihre Spiele immer erst durch die Community zu etwas Gescheitem werden und bringen nur noch einen Baukasten heraus :D
Dann wären die Hinweise nur noch eine Featureauflistung. Alles von Antike bis heute abdeckbar (swords), Karte frei gestaltbar (kein Schweden, wenn erwünscht) etc. Natürlich darf man die damit erstellten Spiele nur unter Lizenz über Paradox kostenpflichtig anbieten.
Würde gut zu Evil Joe passen: die Community hat die ganze Arbeit, und er kassiert gleich doppelt ab.

Das hört sich so unheimlich und gleichzeitig wahrscheinlich an, daß er mir gerade einen Schauer über den Rücken jagt. :D

Montesquieu
28.02.11, 16:55
Das hört sich so unheimlich und gleichzeitig wahrscheinlich an, daß er mir gerade einen Schauer über den Rücken jagt. :D

Die Geschichte mit der alten Engine einfach auf´s Neue verwurschtelt... Ja! Langweilig, aber plausibel. :/

Solokow
28.02.11, 17:10
Für mich klingt das alles nach einem Japan Spiel:

- kein Schweden
- Eroberungen (world muss nicht mit einer Weltkarte gleichzusetzen sein)
- schwarze Uniformen (Ninjas?)
- Sonne (Japanische Flagge)
- Schwerter

Aber wirklich spannend und aufregend wäre dies nicht... in einer Stunde wissen wir mehr

smokey
28.02.11, 17:11
7. It will be an historical grandstrategygame on the Clausewitz engine.
Es wird also wie gewohnt ein historisches Spiel werden.

6. There will be black uniforms.
Das klingt seltsam. Damit könnten auch die Kutten der Dominikaner gemeint sein.
Vielleicht doch ein "Entdecke und kolonisiere Asien/Amerika"-Spiel.

5. Conquering the world is the goal.
Wie gewohnt.

4. The sun will shine.
Könnte auf ein Wappen hinweisen.

3. There will be no Sweden in this game.
Also Europa wird keine große Rolle spielen.

2. There will be swords.
Das Spiel wird nicht in der Moderne spielen.

1. It will be a completely new game. Not any expansion. Not any sequel.
Das ist doch mal eine tolle nachricht.

...das Spiel wird sicher doof!:D

dann will ich auch mal

bleibe beim asiatischen raum :D

haben schwerter, gibts kein schweden, die sonne ist das zeichen von japan, erobern ist immer gut - alles bekannte her *g*, schwarze uniformen sind die ninjas :D

edit: mist... doch zu langsam gewesen ;)

[B@W] Abominus
28.02.11, 17:20
OK, um 17 Uhr wird es bekannt gegeben...

Golwar
28.02.11, 17:25
Schnell, wir brauchen eine Umfrage. Wird es Japan, Griechenland oder doch die Weltraumpiraten?

Ich setze mein Geld auf Griechenland. Bei der Umfrage welches Addon als nächstes gewünscht werde, landete ein Rome Addon rund um Alexander den Großen ja auf Platz 2. Vermutlich verkaufen sie es nun als was ganz neues da Rome ja nicht so begeistert aufgenommen wurde.

Preussenhusar
28.02.11, 17:48
EU IV Das Shogunat :D

PH

Al. I. Cuza
28.02.11, 17:58
EU IV Das Shogunat :D

PH

:^^: Shogun Universalis :D

Golwar
28.02.11, 17:59
#1) - It will be a completely new game. Not any expansion. Not any sequel.
#7) - It will be an historical grandstrategygame on the Clausewitz engine.
Well, not much hints to explain..

#2) - There will be swords.
Well, this was to give the hints of Japan, with the famous Samurai weapons..

#3) - There will be no Sweden in this game.
What do you think? :) Pretty obvious to say its not in Europe.

#4) - The sun will shine.
In the land of the Rising Sun

#5) - Conquering the world is the goal.
ie, the entire game world.. Sorry, this was worded a bit just to have you speculate more..

#6) -There will be black uniforms.
NINJAS!.. well, its was also a bit of a trick hint..

Ui wie ... spannend!
Nun gibt es den Zweikampf von "Aber diese Grafik" gegen "Aber das funzt eh nicht". :D

[B@W] Abominus
28.02.11, 17:59
The hints explained..

#1) - It will be a completely new game. Not any expansion. Not any sequel.
#7) - It will be an historical grandstrategygame on the Clausewitz engine.
Well, not much hints to explain..

#2) - There will be swords.
Well, this was to give the hints of Japan, with the famous Samurai weapons..

#3) - There will be no Sweden in this game.
What do you think? Pretty obvious to say its not in Europe.

#4) - The sun will shine.
In the land of the Rising Sun

#5) - Conquering the world is the goal.
ie, the entire game world.. Sorry, this was worded a bit just to have you speculate more..

#6) -There will be black uniforms.
NINJAS!.. well, its was also a bit of a trick hint..

Japan = Langweilig... ich hatte auf Weltraumpiratenninjas gehofft...

Solokow
28.02.11, 18:00
The hints explained..
#1) - It will be a completely new game. Not any expansion. Not any sequel.
#7) - It will be an historical grandstrategygame on the Clausewitz engine.
Well, not much hints to explain..

#2) - There will be swords.
Well, this was to give the hints of Japan, with the famous Samurai weapons..

#3) - There will be no Sweden in this game.
What do you think? Pretty obvious to say its not in Europe.

#4) - The sun will shine.
In the land of the Rising Sun

#5) - Conquering the world is the goal.
ie, the entire game world.. Sorry, this was worded a bit just to have you speculate more..

#6) -There will be black uniforms.
NINJAS!.. well, its was also a bit of a trick hint..

Preussenhusar
28.02.11, 18:00
Doll :eek:

Ich freue mich auf die Augenkrebsscreens von Ninjas, ein Schwert in 3D wedelnd, eine Einheit den Fujijama verdeckend :D

PH

sheep-dodger
28.02.11, 18:01
Ich hoffe doch stark, dass es nicht nur um Japan gehen wird, da wäre mein Interesse auch sehr gering.

Schorsch
28.02.11, 18:01
zzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzz

von Holstein
28.02.11, 18:01
Bei Japan wäre von Holstein raus. :(

Ruprecht I.
28.02.11, 18:02
Oooh, die Qualen des Jammerottos...
Entweder ein Spiel, das super aussieht, und die Herausforderungen einer Mohrrübe hat, oder ein Spiel, das besch...eiden aussieht, und bei dem die Herausforderungen schon mit der Installation beginnen :^^:

sheep-dodger
28.02.11, 18:02
YouTube - Sengoku Announcement Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=OLNMkcbDZWE)

Solokow
28.02.11, 18:02
Sengoku wird es heißen
YouTube - Sengoku Announcement Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=OLNMkcbDZWE)


Edit: bin heute immer um Sekunden zu langsam ;-)

Aber: ich hatte wirklich recht mit den Pijama - Trägern

Chris der Große
28.02.11, 18:04
Japan... :mad:

Also mein Interesse ist gerade erloschen.

smokey
28.02.11, 18:05
nun muss ich auch mal einen auf MasterDave machen... ich habs doch gleich gesagt :D

suo
28.02.11, 18:05
Ziemlich nichtssagend, der Trailer. Macht mich nicht gerade neugierig.

sheep-dodger
28.02.11, 18:06
Ich finde ja interessant, dass man offensichtlich nicht als Clan spielt sondern erst als Einzelperson und darum kämpft den Clan führen zu dürfen.

Ansonsten sehen der Trailer und die Karte sehr nach Total War aus ohne Echtzeitschlachten.

Solokow
28.02.11, 18:06
Interesse von meiner Seite: 0

Eigentlich ist es doch nichts anderes als eine EU3 Erweiterung...

phob
28.02.11, 18:07
oh Wow...haben sie gelesen, dass CA Shogun2 rausbringt und wollten sich an den Zug anhängen?

Andhur
28.02.11, 18:07
Grandstrategy in Japan?
Bin wirklich gespannt wie PI das verwirklichen will. Könnte total langweilig werden.
China wäre vermutlich viel interessanter geworden und das Szenario ist nicht so ausgelutscht.

Vermutlich hatte man nach "Divine Wind" noch soooo viele gute Ideen über, dass man
damit ein komplett neues Spiel bauen kann.

In ca. 2-4 Jahren sehen wir ja dann, was dabei herauskommt. Oder bis wann soll das
Spiel fertig sein?

Ruprecht I.
28.02.11, 18:08
Was meint Ihr mit 'fertig'?
Release oder spielbar?
Oder sogar spaßbringend?


oh Wow...haben sie gelesen, dass CA Shogun2 rausbringt und wollten sich an den Zug anhängen?
Gäb' 'nen großen Lacherfolg :D

Montesquieu
28.02.11, 18:08
Oh Gott, die Texter für die Videos von Paradox sind aber auch... ähem... :D

X_MasterDave_X
28.02.11, 18:10
Oooh, die Qualen des Jammerottos...
Entweder ein Spiel, das super aussieht, und die Herausforderungen einer Mohrrübe hat, oder ein Spiel, das besch...eiden aussieht, und bei dem die Herausforderungen schon mit der Installation beginnen :^^:

ROFL !!!


Diese Wahl von Paradox war ja mal total besch...eiden.

Gut das mit dem TW Shogun2 ist ja nicht mehr direkte Konkurrenz in 2012. Da wird dort ja schon an Rome2 gearbeitet. :teufel:


Aber Japan, mit der Clausewitz Engine. Naja. :(

smokey
28.02.11, 18:11
Ich finde ja interessant, dass man offensichtlich nicht als Clan spielt sondern erst als Einzelperson und darum kämpft den Clan führen zu dürfen.

Ansonsten sehen der Trailer und die Karte sehr nach Total War aus ohne Echtzeitschlachten.

vielleicht werden charaktereigenschaften (also implementierung von einzelpersonen) mit eingebunden - wenn sie schon an CK2 werkeln

Golwar
28.02.11, 18:13
Oh Gott, die Texter für die Videos von Paradox sind aber auch... ähem... :D

Ja, musste mich auch stark zurückhalten denen nicht ein paar unschöne Kommentare in ihrem Thread zu platzieren. Noch nichtssagender geht es kaum.

Ruprecht I.
28.02.11, 18:13
Ich finde ja interessant, dass man offensichtlich nicht als Clan spielt sondern erst als Einzelperson und darum kämpft den Clan führen zu dürfen.

Vielleicht heißt es auch einfach nur, daß die Minimalrevoltenwahrscheinlichkeit sehr hoch angesetzt wird...

noxx
28.02.11, 18:15
vielleicht werden charaktereigenschaften (also implementierung von einzelpersonen) mit eingebunden - wenn sie schon an CK2 werkeln

Also ein Best of aus Divine Winds, Rome und CK2? :idee: Naja unintressanter als Rome kanns kaum werden .. immerhin etwas positives :rolleyes:

X_MasterDave_X
28.02.11, 18:17
nun muss ich auch mal einen auf MasterDave machen... ich habs doch gleich gesagt :D

:frech: ;)



oh Wow...haben sie gelesen, dass CA Shogun2 rausbringt und wollten sich an den Zug anhängen?

Das ist weniger dranhängen, als zeigen wollen: "Wir von Paradox können das besser als ihr. So muß eine KI Krieg führen!"

Johan hatte ja schon vor langer Zeit einen Disput mit einem CA Mitarbeiter, der mal im Pdox Forum etwas negatives über das damals aktuelle Spiel sagte. Johan meinte dann nur, das die TW AI ja braindead...bzw nichtvorhanden sei.

Wenn das jetzt seine Art ist zu zeigen, daß sie es besser können.....dann gute Nacht. :( Nach dem TW-Spiel interessiert sich doch eh keine Sau mehr für das Scenario die nächsten 3-4 Jahre. Da hätte es einfachere Methoden gegeben ihr Budget zu versenken.

Vielleicht bin ich ja am Schluß der einzige der das Spiel runterlädt. :tongue:

Boron
28.02.11, 18:17
Naja die werden das noch bis zum 1. April weitermachen und dann verkünden dass es ein großer Aprilscherz war.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das Spiel eine Chance gegen Shogun Total War haben wird. Ich denke da mit Grausen an das Uraltwerk Two Thrones von Paradox.
Ein Paradoxspiel braucht wenigstens soviel Provinzen wie CK (dürften so wenigstens 500 sein :???:), ansonsten ist es imho prinzipiell verdammt dazu Murks zu werden.

Kann mir einfach nicht vorstellen wie sich das von Shogun positiv unterscheiden soll. In Shogun hat man ja als Bonus die schönen taktischen Schlachten, wie bei so einer kleinen Map mit so wenig Provinzen Paradox aber auf der strategischen Ebene punkten will entzieht sich völlig meiner Fantasie. Wenn ihnen da nicht irgendetwas wirklich Innovatives einfällt und das grenzt an 0 Wahrscheinlichkeit wird das Ganze strategisch sicher nicht viel besser als Shogun. Somit sollte das Spiel selbst für Paradoxfans keine Existenzberechtigung haben mutmaßen wir.

X_MasterDave_X
28.02.11, 18:24
Hier der YouTube - Sengoku Announcement Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=OLNMkcbDZWE&feature=player_embedded) auf der Originalseite....in Youtube. Zweimal anklicken hier.


Achtet mal auf die Kommentare da. :teufel:


P.S.: Wie ehrlich Fans doch sind, wenn sie nicht fürchten müssen, daß ihr Spiele-Account gebannt wird. :D

Ruprecht I.
28.02.11, 18:24
Die offizielle Ankündogung und ein paar wenige Infos:
http://www.paradoxplaza.com/press/2011/2/paradox-interactive-announce-sengoku


P.S.: Wie ehrlich Fans doch sind, wenn sie nicht fürchten müssen, daß ihr Spiele-Account gebannt wird. :D
Also mal wieder Jubelperseralarm im Paradoxforum?

Golwar
28.02.11, 18:29
Also mal wieder Jubelperseralarm im Paradoxforum?

Nein, das bestimmt nicht. Aber bei YT sind sie noch etwas hemmungsloser in ihrer Abneigung. :P

Umgssda
28.02.11, 18:31
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das Spiel eine Chance gegen Shogun Total War haben wird. Ich denke da mit Grausen an das Uraltwerk Two Thrones von Paradox.
Ein Paradoxspiel braucht wenigstens soviel Provinzen wie CK (dürften so wenigstens 500 sein :???:), ansonsten ist es imho prinzipiell verdammt dazu Murks zu werden.


Also in dem Video sehen manche Provinzen schon sehr klein aus. Ein paar Hundert dürften das in der Summe schon sein.

X_MasterDave_X
28.02.11, 18:32
Ja, sehr verhaltener Jubel im Pdox Forum....aber er ist da. Die Mehrheit ist aber enttäuscht. Man achtet aber auf seine Worte. In YT hört man auffällig oft das F-Wort. Zumindest bis dort die Moderatoren eingreifen werden. :D

Edit:
Nachdem die Karte von Japan ja schon fertig designt ist, für was genau brauchen die eigentlich noch 1 Jahr Entwicklungszeit? ;)

Ruprecht I.
28.02.11, 18:36
Nachdem die Karte von Japan ja schon fertig designt ist, für was genau brauchen die eigentlich noch 1 Jahr Entwicklungszeit? ;)
Fragt man sich das nicht jedesmal?
Da sieht man die Alphashots, beschwert sich über falsche Küstenverläufe und sonstige Zeugnisse totaler Unkenntnis der Existenz von Atlanten, wird beruhigt, daß es ja nur Alpha ist und das Spiel noch ein Jahr braucht... und bekommt genau diese Karte im Release.

X_MasterDave_X
28.02.11, 18:43
Hier mal ein paar ausgesuchte Kommentare aus dem Pdox Forum:


So we're getting not one, but TWO CK2s in a year. Except one is in Japan. Great.


You either love Japan or you hate Japan.

And if PI wants to attract those who love Japan, then this game needs more anime, schoolgirls, and mecha.


I hate to say it because i love PI but... i am NOT impressed.

First of all... to be honest... it looks like you're just making this to compete with CA.
Where they can get away with a smaller scope, due to their battle system... PI games can't, you'd have to really pull something completely new OR make it like CK, which seems a little odd as you're making CK2......




Jez, why do so many people already totally hate this game?Because Japan.


Ich kann mir ein Grinsen momentan nicht verkneifen.
Irgendwie glaube ich Big Joe, oder wie Ruprecht ihn nennt, Evil Joe denkt sich gerade bei all diesen negativen Kommentaren: "Ihr Ar........!!!" :teufel:

Boron
28.02.11, 18:45
Fragt man sich das nicht jedesmal?
Da sieht man die Alphashots, beschwert sich über falsche Küstenverläufe und sonstige Zeugnisse totaler Unkenntnis der Existenz von Atlanten, wird beruhigt, daß es ja nur Alpha ist und das Spiel noch ein Jahr braucht... und bekommt genau diese Karte im Release.

Diesmal hat das noch 1 Jahr Entwicklungszeit aber noch einen weiteren Grund. Damit sie vom bis dahin erschienenen Shogun-Addon möglichst viel abkupfern können :D

Golwar
28.02.11, 18:45
Ich glaube Johan ist da noch recht sattelfest. Aber King würde durchdrehen, kein Zweifel.

Ruprecht I.
28.02.11, 18:47
E.J. geht einfach ins VicII-Forum und läßt sich die Seele massieren.
Mal sehen, ob das nach dem fertigen Patch immer noch klappt :teufel:

X_MasterDave_X
28.02.11, 18:50
E.J. geht einfach ins VicII-Forum und läßt sich die Seele massieren.
Mal sehen, ob das nach dem fertigen Patch immer noch klappt :teufel:

Lol. Ja, die Rückzugsorte werden weniger. Der fühlt sich bald wie der Protagonist im Film "Der Untergang". :teufel:

Andhur
28.02.11, 18:50
Das Spiel wird das beste PI-Spiel (ever!) werden! :vertrag:

Warum? Doofes, ausgelutsches Szenario, es braucht wie alle PI-Spiele laaaaaaaaaaaange Zeit bis es einigermaßen spielbar ist und: Es spielt nicht im Weltraum!

Bisher haben wir uns stets auf die PI-Spiele gefreut und wurden meistens schwer enttäuscht. Diesmal freuen wir uns nicht und sind schon vor dem Erscheinen entäuscht! Beste Voraussetzungen für einen durschlagenden Erfolg!!:D

Montesquieu
28.02.11, 18:52
Bisher haben wir uns stets auf die PI-Spiele gefreut und wurden meistens schwer enttäuscht. Diesmal freuen wir uns nicht und sind schon vor dem Erscheinen entäuscht! Beste Voraussetzungen für einen durschlagenden Erfolg!!:D

Genau dies! :top:

Al. I. Cuza
28.02.11, 18:55
You either love Japan or you hate Japan.

And if PI wants to attract those who love Japan, then this game needs more anime, schoolgirls, and mecha.


Hehe, scheinbar also doch Hentai :eek:

Golwar
28.02.11, 19:07
Ich nehme es zurück, Johan ist ähnlich leicht (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?524101-Sengoku-The-dislike-amp-criticism-thread) angefressen wie King.

Hm, ich hätte ihn zu gerne noch gefragt wieso man sich vorab tierisch über ein Spiel freuen dürfe, das noch gar nicht veröffentlicht wurde? :teufel:

Arminus
28.02.11, 19:15
CK2 mit Japan Theme...

the general
28.02.11, 19:56
Ich nehme es zurück, Johan ist ähnlich leicht (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?524101-Sengoku-The-dislike-amp-criticism-thread) angefressen wie King.

Hm, ich hätte ihn zu gerne noch gefragt wieso man sich vorab tierisch über ein Spiel freuen dürfe, das noch gar nicht veröffentlicht wurde? :teufel:

Wenn du so gnadenlos kritisierst, brauchst du dich nicht wundern, dass er nicht mit einem "Stimmt, du hast Recht!" reagiert. ;)

chefkoch
28.02.11, 19:59
Hm, ich hätte ihn zu gerne noch gefragt wieso man sich vorab tierisch über ein Spiel freuen dürfe, das noch gar nicht veröffentlicht wurde? :teufel:

Davon raten wir ab. Für eine mit Spitzfindigkeit versehene Kritik wurden wir einst verbannt.

An Japan haben wir auch Null Interesse. Einfach weil wir Eurozentriker sind und dies auch offen aussprechen! Mit netten Hentaigrafiken könnte man uns aber locken wie den Bären mit dem Honig.

Preussenhusar
28.02.11, 20:02
OK, Danke fürs Gespräch,
ich investiere lieber in Patrizier.

PH

Golwar
28.02.11, 20:08
Ich dachte noch dass ich es sehr zahm und pflegeleicht verpackt hätte? :D

Es sind nunmal offensichtliche und naheliegende Fragen oder Kritikpunkte. Sie könnten ja ruhig mal darauf eingehen warum sie trotz Shogun 2 das gleiche Szenario beackern oder scheinbar zeitgleich zu CK2 dessen Zwilling entwickeln. Stattdessen sind sie eingeschnappt wenn sie nicht von allen für deren tollen Einfall geknuddelt werden. ;)


Davon raten wir ab. Für eine mit Spitzfindigkeit versehene Kritik wurden wir einst verbannt.

Zu spät. (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?524095-Words-of-wisdom&p=12142609&viewfull=1#post12142609) :P

Admiral Yamamoto
28.02.11, 20:21
Noch dümmer kann man sich ja kaum anstellen ... :rolleyes:

von Holstein
28.02.11, 20:22
Ich nehme es zurück, Johan ist ähnlich leicht (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?524101-Sengoku-The-dislike-amp-criticism-thread) angefressen wie King....:teufel:
Sengoku - The dislike & criticism thread

Schon der Titel ist großartig!

"zahm und pflegeleicht"? Vielleicht eher nicht.:D

Bad idea (2x); too small (DAS geht gar nicht!:tongue:); PI lacks at least in some of those aspects (Aua!)

Aber natürlich MUSS die Enttäuschung groß sein, bein einem so europafernen Szenario.

Wenn PI davon ausgeht durch das Mixen seiner Divine Wind Recherche und dem CK2 Spielprinzip einen Begeisterungssturm in Europa auslösen zu können sind sie wohl einer Illusion erlegen.

X_MasterDave_X
01.03.11, 00:14
Habe ich da was übersehen, oder wird das game von Paradox zeitgleich auch auf Konsolen entwickelt. Weil dann würde es Sinn machen. :D Die Japaner würds freuen wenn sie sich selbst spielen dürfen.

Umgssda
01.03.11, 00:47
Ich finde Japan schon interessant. Aber ich frage mich was fuer eine Marketingstrategie die damit fahren. Vielleicht auf den Shogun 2 Zug aufspringen mit einem billigen Produkt, das zum grossen Teil durch CK2 mitproduziert wird?
Aber gerade darin seh ich ein Problem. Man spricht doch nicht wirklich Total War fans an, es sei denn sie sind auch Paradoxfans. Man produziert zwei Titel, CK2 und Sengoku, die sich gegenseitig Konkurrenz machen gleichzeitig. Da ist doch schon vorprogrammiert, dass die europaeer sich bei Sengoku vornehm zurueckhalten werden.

Vernichter
01.03.11, 01:38
irgendwie ist es doch ein Rome 2.

Refizul der I
01.03.11, 02:01
Paradox hat ja schonmal bewiesen, dass das Mischen von Elementen aus CK und EU nicht unbedingt ein gutes Spiel bedeuten muss. Von daher ist Skepsis ja nicht unangebracht. Aber ohne genauere Infos zum Gameplay ist die Diskussion doch ziemlich sinnfrei.

Wie hier bereits erwähnt dürfte die Idee für dieses Spiel wohl beim Arbeiten am letzten EU3 Addon entstanden sein. Der Termin der Ankündigung ist aber wirklich etwas seltsam gewählt mit dem baldigen Release von Shogun 2. Ich wette jedes Spielemagazin wird genau disen Vergleich anstellen.
Mal sehen welches als besseres Spiel in die Geschichte eingeht.:D

smokey
01.03.11, 14:42
nuja... soooo klein scheint das ganze ja garnicht zu sein:


Sengoku has about 350 provinces :)

ich halte mich mit gemecker oder lobpreisungen zurück bis das ganze mehr gestalt angenommen hat

aber uninteressant finde ich die idee des konzepts bisher nicht

Chris der Große
01.03.11, 16:05
Das Spiel scheint mir aber in die Richtung "Rise of Prussia" und ähnlicher Spiele von Paradox zu gehen. Diese gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht.

Daher ist Sengoku auch nichts, woran ich interesse hätte. Und dieser Japan - Ostasien Trend geht mir derzeit sowieso etwas auf die Nerven. Ist das eigentlich Shogan 2 Total War schuld?

CENTURION88
01.03.11, 17:11
Wer erkennt noch die Musik, die ein anderes großartiges Spiel aus dem Paradoxhause kennzeichnet? :rolleyes:

Aber dazu: Ich warte erstmal ab wie sich das entwickelt. Japan ist vlt. mal was anderes anstatt immer nur von Gibraltar bis Karelien zu erobern.

Spartan
01.03.11, 18:02
So richtig verstehe ich die Kritik nicht. Mit Ausnahme der Karte ist doch überhaupt noch nichts bekannt und Shogun 2 setzt einen ganz anderen Fokus. Sofern Sengoku kein CK 2 mit anderem Setting und nicht so flach wie Rome seinerzeit wird, soll es mir recht sein.

Dann gibt es eben zwei Strategiespiele mit ähnlicher Thematik in 2011. Na und? Wir beschweren uns doch auch nicht über neue Titel zum Zweiten Weltkrieg, obwohl wir schon Dutzende davon gekauft haben. Vor allem: Was wäre denn die Alternative gewesen? Victoria und Crusader Kings sind gerade durch, bei den ganzen Expansions steht ein neues EU so bald noch nicht in Aussicht und bei Rome hätten die Leute gleich abgewunken.

Ruprecht I.
01.03.11, 18:04
So richtig verstehe ich die Kritik nicht.
Bei Paradoxspielen ist Kritik unabhängig vom Setting nie zu früh :cool:

X_MasterDave_X
01.03.11, 18:17
@Spartan

Die Frage ist nicht...was ist am Japanszenario zu kritisieren....sondern was hätte man stattessen machen können. Und da gabs durchaus gute Vorschläge in diesem und im Pdox Forum.

Japan wollte kaum jemand sehen...vor allem jetzt nicht nach EU3:DW und Shogun2.

Aber vielleicht können sie durch interessante Konzepte die Masse der Kunden doch noch zurückerobern. Momentan ist das Fluchen aber groß. :teufel:

Golwar
01.03.11, 18:31
So richtig verstehe ich die Kritik nicht. Mit Ausnahme der Karte ist doch überhaupt noch nichts bekannt und Shogun 2 setzt einen ganz anderen Fokus. Sofern Sengoku kein CK 2 mit anderem Setting und nicht so flach wie Rome seinerzeit wird, soll es mir recht sein.

Dann gibt es eben zwei Strategiespiele mit ähnlicher Thematik in 2011. Na und? Wir beschweren uns doch auch nicht über neue Titel zum Zweiten Weltkrieg, obwohl wir schon Dutzende davon gekauft haben. Vor allem: Was wäre denn die Alternative gewesen? Victoria und Crusader Kings sind gerade durch, bei den ganzen Expansions steht ein neues EU so bald noch nicht in Aussicht und bei Rome hätten die Leute gleich abgewunken.

Ihr beantwortet eure Frage doch quasi schon selbst. Dies und jenes gibt und gab es doch gerade erst, was sollte ihnen dann schon anderes übrig bleiben?

Nun, eben gerade nicht Sengoku. Shogun 2 teilt mit dem Spiel nunmal das Szenario und CK2 die Spielmechanik. Es ist schlicht extrem ungeschickt wenn alles was ihnen bisher zum Spiel einfiel, ist "spielt sich am ehsten wie CK" oder "verwendet diese und jene Techniken aus CK2". Sie springen nicht nur auf den Shogun Zug auf, sondern bedienen sich auch noch recht lahm im eigenen Laden. Das muss man nicht zwangsläufig bejubeln. ;)

Durchaus möglich dass sich Sengoku noch ausreichend von CK2 und Shogun 2 absetzt und ein gutes Spiel wird. Nur sind sie selbst schuld wenn sie nicht imstande sind diese naheliegenden Kritikpunkte gleich zu entwaffnen. Dann gibt es eben vorerst Haue. :D

the general
01.03.11, 20:59
Ihr beantwortet eure Frage doch quasi schon selbst. Dies und jenes gibt und gab es doch gerade erst, was sollte ihnen dann schon anderes übrig bleiben?

Nun, eben gerade nicht Sengoku. Shogun 2 teilt mit dem Spiel nunmal das Szenario und CK2 die Spielmechanik. Es ist schlicht extrem ungeschickt wenn alles was ihnen bisher zum Spiel einfiel, ist "spielt sich am ehsten wie CK" oder "verwendet diese und jene Techniken aus CK2". Sie springen nicht nur auf den Shogun Zug auf, sondern bedienen sich auch noch recht lahm im eigenen Laden. Das muss man nicht zwangsläufig bejubeln. ;)

Durchaus möglich dass sich Sengoku noch ausreichend von CK2 und Shogun 2 absetzt und ein gutes Spiel wird. Nur sind sie selbst schuld wenn sie nicht imstande sind diese naheliegenden Kritikpunkte gleich zu entwaffnen. Dann gibt es eben vorerst Haue. :D

Sehe ich genauso. :)

Erscheinungsdatum oder besser Zeitraum ist übrigens das Q3 2011. Ob da was gutes bei rumkommt?

Ruprecht I.
01.03.11, 21:03
Noch vor CK2?
Aua, dann ist das nicht mal ein Abfallprodukt der CK2-Entwicklung.
Wir befürchten, die weiter oben genannte Vermutung bzgl eines innigen Verwandtschaftsverhältnisses zu 'Two Thrones' wird sich bewahrheiten.
Das '3.interne Team' ist damit zukünftig für den zusammengeschlamperten Mist verantwortlich, der schnell mal ohne Mühe ein paar Cent in die Kasse spülen soll und damit per se nicht mehr von ernsthaften Regenten beachtet werden sollte :opa:

X_MasterDave_X
02.03.11, 00:49
Bin ich eigentlich der einzige hier, der glaubt, das 3te Team wäre beim Bugfixen aller aktuellen Titel besser aufgehoben gewesen? :D

König Andre
02.03.11, 14:43
Bin ich eigentlich der einzige hier, der glaubt, das 3te Team wäre beim Bugfixen aller aktuellen Titel besser aufgehoben gewesen? :D

Nun da seit ihr nicht der einzige... Aber ihr wisst doch wie das bei Paradox läuft, zu was hat man den heutzutage die Praktikanten... Irgend einer von dennen wirds da doch sicherlich einmal schaffen nen guten Patch aus den Ärmel zu schütteln... :rolleyes:

Jerobeam II.
02.03.11, 14:52
Irgendwie hebt dieses Projekt mein wohlwollendes und staunendes Interesse an Paradox. Das klingt so, ist aber so: sind das tatsächlich noch Idealisten, die 25 Ideen herumliegen haben und diese verwirklichen wollen ohne Rücksicht auf parallel erscheinende eigene und fremde Titel? Das ist doch irgendwie liebenswert ...

... und Sengoku werde ich NICHT kaufen und hoffe, daß VII irgendwann den Kauf wert ist. ;)

Boron
02.03.11, 15:27
Wenn sie CK2 und Sengoku zusammenwerfen würden und noch den fehlenden Rest Asiens hinzufügen wäre das Ganze sehr vielversprechend. Dann könnte man als Mongole eine Welteroberung versuchen, durch die Mongolen wäre viel Dynamik da, die Karte wäre gigantisch und es wäre etwas Neues.

In einem Spiel würden die Mongolen es vielleicht nicht schaffen sich zu vereinen, in einem anderen primär über Asien herfallen und in wieder einem anderen schlimmer als historisch über Europa.

Golwar
02.03.11, 15:33
Auf der einen Seite der langsame Aufbau einer Dynastie die sich auf mannigfaltige Weise langsam und sehr zerstreut Einfluss sichert - auf der anderen Seite Horden die weitflächig einfach alles überrennen. Wie soll man das bitte in ein gemeinsames spielerisches Korsett zwängen? Das klappt ja schon bei EU3 DW mehr schlecht als recht und bei CK wäre es noch viel viel unpassender.

Ruprecht I.
02.03.11, 16:04
Aber ihr wisst doch wie das bei Paradox läuft, zu was hat man den heutzutage die Praktikanten... Irgend einer von dennen wirds da doch sicherlich einmal schaffen nen guten Patch aus den Ärmel zu schütteln... :rolleyes:
Nanana :nono:

Praktikanten bekommen wenigstens etwas Geld. Dafür sollen sie auch was Anständiges machen. Kaffee kochen oder so.
Für Patches ist die Community zuständig.

Boron
02.03.11, 22:13
Auf der einen Seite der langsame Aufbau einer Dynastie die sich auf mannigfaltige Weise langsam und sehr zerstreut Einfluss sichert - auf der anderen Seite Horden die weitflächig einfach alles überrennen. Wie soll man das bitte in ein gemeinsames spielerisches Korsett zwängen? Das klappt ja schon bei EU3 DW mehr schlecht als recht und bei CK wäre es noch viel viel unpassender.

Werter Golwar, ihr vergesst CK 1, da gab es auch schon die Horden. Haben zwar auch dort nicht so recht geklappt, aber solang man herummodden kann kommt da schon was halbwegs Vernünftiges raus :D.

Auch in TW fand ich die Horden nicht sooooooooo schlecht (Rome-Addon und Medieval 2).

Golwar
02.03.11, 22:22
Da ihr die ganze Map wolltet, ging ich davon aus dass ihr die Horden als aktives Spielelement haben wollt und nicht nur als Event. Und da sehe ich schon einen Unterschied. ;)

Boron
02.03.11, 22:44
Ist schon lange her dass ich CK1 spielte aber mir dünkt dass man dort ja die Horde auch spielen konnte mit Mods. Und in den TW-Spielen ebenso.


Darum sollten sie natürlich eine spielbare Fraktion sein. Aber gut ist ja alles nur ein Traum bisher.
Wobei als Expansion ja mancherlei möglich ist:).

Mir würde so eine Karte der damals bekannten Welt aber gefallen, wenn man das Sengoku-Japan mit 350 Provinzen als Grundstein nimmt wären das mindestens 10000 Provinzen für Europa+Asien+Afrika, das wäre schön.
Eu leidet ja z.B. etwas an den doch relativ wenigen Provinzen :)

Umgssda
03.03.11, 17:45
Ich bin bei EU auch eigentlich immer nur mit einem Kartenausschnitt beschaeftigt. Von daher denke ich, dass es fuer ein fesselndes Spiel bei weitem keine 1000 Provinzen sein muessen. Wichtiger waere es genuegend aktive Spielelemente zu haben. CK1 driftete zu sehr in die "WartenaufsnaechsteEvent"-Schiene, zusammen mit dem verkorksten Militaersystem wars dann schnell langweilig.

Performer
07.03.11, 16:38
Ich bin bei EU auch eigentlich immer nur mit einem Kartenausschnitt beschaeftigt. Von daher denke ich, dass es fuer ein fesselndes Spiel bei weitem keine 1000 Provinzen sein muessen. Wichtiger waere es genuegend aktive Spielelemente zu haben. CK1 driftete zu sehr in die "WartenaufsnaechsteEvent"-Schiene, zusammen mit dem verkorksten Militaersystem wars dann schnell langweilig.

Ging mir zwar nicht so (ich liebe CK einfach ...), aber ich stimme dir zu, dass mehr aktive Spielelemente angebracht wären. Mehr Verträge, Interaktion mit den chars, Handelselemente etc ...

Boron
07.03.11, 16:47
Mal zur Einstimmung, ist für ein Flashgame imho sehr nett:
http://www.funny-games.biz/great-war-of-perfectures.html

Und ich fürchte ja dass das P-Dox-Sengoku nicht über dieses Flashspiel vom Unterhaltungswert hinauskommt. Als Flash wie gesagt hui, aber als Paradoxgame wohl pfui :teufel:

Ruprecht I.
07.03.11, 16:52
Die Grafik ist schon mal besser als alles, was Paradox seit Jahren zustandebringt :teufel:

BigDuke66
16.04.11, 08:55
Ich freue mich drauf, ganz einfach weil es eh zu wenig Spiele gibt die mal bisschen Japanisches Flair hergeben, also echtes nicht "Anime, Schoolgirls & Mecha" Flair obwohl wir ja auch gegen etwas aktuellen Zeitgeist nichts hätten zum Beispiel die Yakuza Reihe(ein GTA Verschnitt) aber das gibt es nur für Konsolen.
Also was dort spielt, etwas historischen Geist versprüht und auch noch einigermaßen anspruchsvoll ist gibt es doch kaum, ich kenne da zumindest nichts.
Shogun(mal schauen was mit Shogun 2 ist) war doch das letzte was etwas Flair hatte, ich erinnere mich noch an einige der Musikstück gerade das mit der Trommelsequenz, das hatte ich sogar mal als Musik wenn der Rechner hoch fährt.
Und davor... tja erinnert sich noch einer an "Lords of the Rising Sun"?

Performer
20.08.11, 16:15
Sollte "Sengoku" nicht mal ein eigenes Unterforum bekommen?
Das Spiel sieht eigentlich sehr schick aus, und ich denke als "Vorbote" von CK II, aber auch als Spiel mit Eigenständigkeiten, verdient es das ...

Performer
23.08.11, 12:55
Neuer, sehr schicker Gameplay-Trailer von Sengoku.

Sengoku Gamplay Trailer Gamescom 2011 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pyhkifGATfE)

the general
23.08.11, 12:58
Theoretisch ja, aber so lange sich unter den Regenten niemand befindet, der sich in irgendeiner Weise damit beschäftigt, oder das Bedürfnis hat darüber ausführlich zu diskutieren, lohnt sich das ja nicht sonderlich.

Performer
23.08.11, 13:06
Ja, aber warum ist das Deinteresse so groß? Ist es japanische Hintergrund?

P.s.: In dem zweiten Trailer hier erfährt man bisschen was über die Kriegsführung ...

Sengoku Meet the Team Trailer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=yVt_-OgvcM0)

the general
23.08.11, 13:28
Das wurde vor ein paar Wochen/Monaten in diesem Thread recht ausführlich diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere, lag es an der Ähnlichkeit zu Shogun 2 Total War, das ja in diesem Zeitraum herausgekommen ist, sowie an den vergleichsweise wenigen Neuerungen. Das Spiel stellt praktisch eine Brücke zu Crusader Kings II dar. Angesichts der kurzen Entwicklungszeit und dem immer noch vorhandenen Hang von Paradox unfertige Spiele auf den Markt zu schmeißen, glaube ich persönlich auch nicht, dass Sengoku der große Renner ist/wird.

BigDuke66
23.08.11, 14:42
Na Shogun hat doch das 3D Element drin, außerdem kann ich mich nicht entsinnen das ein Spiel aus der Reihe mal wirklich Strategischen Tiefgang gehabt hätte, auf der Karte "Risiko für Arme" und in den Gefechten das übliche Echtzeitstrategieniveau sprich Befehle die sofort ausgeführt werden usw. so das auch keine anspruchsvolle Schlachtfeld Taktik anliegt.
Gut Sengoku hat keine Schlachten in dem Sinne aber zumindest erhoffe ich mir das der Strategie Teil ordentlich & anspruchsvoll wird.
Zu den halbfertigen Spiele sei gesagt das man sich dann eigentlich mit gar keinem Paradox Spiel mehr beschäftigen dürfte.

Mein Interesse ist jedenfalls groß denn was bleibt als Alternative außer vielleicht Shogun & Shogun 2?

Shakril
23.08.11, 14:47
Ich finde es prinzipiell falsch, ein Spiel vorab zu kritisieren nur weil es in Japan spielt. Ich persönlich mag japan, werde aber genau verfolgen wie die Entwicklung des spiels verläuft. Bislang weiß eigentlich niemand ausser den Entwicklern, was das für ein Spiel werden soll.

Performer
23.08.11, 18:08
Ein paar der Konzepte von Sengoku finde ich schon interessant, weil sie ganz andere Stratagien erfordern (auch anders als in CK):

- Friedensverträge gibt es in dem Sinn nicht, man tauscht stattdessen Geiseln aus, also eine Art lockerer "Nichtangriffspackt"
- Sobald eine Festung fällt, wird die Provinz automatisch Besitz des Attackierenden, da die Truppen zum Angreifer überlaufen
- Die Ehre ist die wichtigste "Währung" im Spiel, Angriffe kosten "Ehre", und sinkt diese zu stark, fallen die Verbündeten von einem ab. Sinkt sie unter 0, muss man Seppuku begehen ;-)
- Das Anwerben von Ronin (also sozusagen Söldnern) erfolgt immer über ein Clanmitglied, es sind "seine" Männer. Und ja, der Samurai kann mit diesen Leuten auch zum Feind überlaufen, wenn man ihn verärgert.

Hinzu kommen die dynastischen "Spielereien" aus CK2 - Verlobungen, Eheschließungen etc - und das Plotsystem, das eine Art "geheime Bündnisse" gegen einen Feind ermöglicht.

X_MasterDave_X
23.08.11, 21:21
1-2 Jahre nach Release, 2 Addons und ca. 10 Patches könnte das dann nett zu spielen sein. Gut daß mein Gamersgate Weinkeller so groß und tief ist. :D