PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Technikfrage] Bildschirmauflösung



Senator79
01.03.11, 21:15
Werte Mitregenten!

Wie erwartet hat das (Wieder-)Anspielen von UV zum Kauf von WitP AE geführt ...leider mit ähnlichen technischen Problemen.

Im Vollbildmodus stockt das Spiel und Texte erscheinen erste, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Da bei UV die Lösung war, in den Fenstermodus zu wechseln, versuchten wir das auch bei AE. Ergebnis: alles läuft flüssig. Problem ist aber, das das Fenster weiterhin eine Größe von 1024x768 Pixeln hat.
Mit dem dritten Patch (pdf-File "WhatsNew") sind die Command Line Switches eingeführt worden. Diese geben einem ja die Möglichkeit, wen Widescreen Support einzustellen und so die Auflösung anzupassen. Leider funktioniert dies bei uns überhaupt nicht, d.h. es ist keine Veränderung (sprich Vergrößerung) des Fensters festzustellen. Bei UV mit der übersichtlichen Map mochten wir das noch hinnehmen, bei AE wird das doch ein wenig "unbequem". Wir sind für alle Anmerkungen und Hinweise dankbar, wobei Lödungen entweder das Spiel im Vollbild flüssig laufen lassen könnten oder eben im das Spiel im Fenster größer darstellen sollten.

Betriebssystem: Vista 64
CPU: IntelCore2Quad Q9550
Grafik: ATI Radeon HD 4870 X2
Sound: Creative SB X-Fi

...achja, wir nutzen zwei Screens, wobei das Spiel auf dem Größeren (1920x1200 Pixeln) dargestellt werden soll.

Schorsch
01.03.11, 21:28
sollte ja dann ungefähr so aussehen
-f -px1920 -py1200 -cpu2 -multiaudio -dd_sw

nicht aus der readme kopieren da sind die "-" falsch

Senator79
01.03.11, 21:42
Besten Dank für die schnelle Lösung! So richtig frisst er die Pixelangaben immernoch nicht, denn nun habe ich einen dicken schwarzen Rand um den kleinen Bereich, in dem das Spiel abläuft.

Nehme ich "px" und "py" aber raus und starte das Spiel normal, läuft es jetzt flüssig, da sich wohl irgendwie der Prozessor oder so unterstützt fühlt.

Das das an den unten zitierten "-" in dieser Form liegt, zaubert uns eine Mischung aus Kopfschütteln und Schmunzeln herbei :rolleyes:.



[...]
nicht aus der readme kopieren da sind die "-" falsch

Schorsch
01.03.11, 21:45
Keine Ursache

probier 1920x1080 das lööööft besser

Sailjunky
17.09.11, 11:26
AAAAAchtung

Moin Männer

Habe nach totalabsturz vom Compi alles neu installiert(Vers. 1106i)
Bekomme den Widescreen nicht hin,schnalle nicht wie und wohin ich die Einträge setze :???:
Ich brauche einfühlsame Hilfe:D

Win 7
CPU: i5
Grafik: ati

Lieben Dank im voraus

Ralf

Senator79
17.09.11, 13:14
Guten Morgen!

Rechtsklick auf die Verknüpfung zum Spiel, dann Eigenschaften. Dort findet sich der zu verändernde Eintrag unter "Ziel" (zumindest bei deutschen Windows-Versionen). Der muss dann entsprechend angepasst werden. Bei mir sieht er z.B. so aus:

"C:\Program Files (x86)\Matrix Games\War in the Pacific AE\War in the Pacific Admiral Edition.exe" -altfont -w -px1920 -py1080 -cpu2 -multiaudio -dd_sw

Sailjunky
17.09.11, 14:23
Danke für Deine Hilfe

Habe es so versucht,aber es will net. Das Gamemenu ist jetzt auf schwarzem Hintergrund nach ganz oben links verschoben.Das Spiel lässt sich von dort nicht starten.Habe das im Quickmenu auch probiert mit gleichem Ergebnis. :???:
Auf Leerzeichen hab ich geachtet,denk ich :heul:

ich wiss net weider

Senator79
17.09.11, 19:44
Am besten - und da genau lesen - eine Verknüpfung zur "War in the Pacific Admiral Edition.exe" erstellen und diese dann wie oben beschrieben bearbeiten. Nicht über die autorun.exe den Umweg über das Gamemenu nehmen!