PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammtes Böhmen?



Herzog v. Malborough
11.07.02, 21:31
Ich spiel gerade die GrandCampaign mit Österreich und schreibe das Jahr 1564, d.h Böhmen ist seit genau 38 Jahren mein Vasall und trotzdem kann ich sie immer noch niocht annektieren. Ich mein damit der Button Annektieren is noch nicht mal erleuchtet, dabei erfüll ich alle Vorraussetzungen. Ich hab sogar die Spanier im Stichgelassen um mit Böhmen mich jetzt nochmalzu verbünden um sie endlich einzuverleiben. Warum wehrt sich diese Volk noch?

Germanicus
11.07.02, 22:55
Wie ist denn die Beziehung zu Böhmen? Die muss doch bei +190 liegen und Böhmen darf gerade keinen krieg führen...

Cassius Chaerea
12.07.02, 00:06
Ave,

ich hatte mal nen ähnlichen Fall, konnte eine Nachbarnation nicht annektieren, da der Button nicht erschien obwohl ich alle notwendigen Vorraussetzungen für diese diplomatische Aktion durchaus erfüllt hatte (+190 Beziehung, Frieden, Vasall, usw.).

Nach einigem Rätseln und Heranziehen meiner Berater fiel mir auf, dass dieser Nation von einem andern Staat die Unabhängigkeit garantiert wird.

Mag das der Grund gewesen sein?
:confused:

Augustus Rex
12.07.02, 00:21
Hmm, glauben Wir nicht...

War denn die Zeit schon reif?

Kharon
12.07.02, 00:44
Wie sieht es mit den Religionen aus ?

(Der einzige Grund, der mir noch einfallen würde.)

Cassius Chaerea
12.07.02, 01:34
In meinem Fall war die Zeit sozusagen überreif. Aber das mit der Religion erscheint mir ein plausibler Punkt zu sein. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

thx

Augustus Rex
12.07.02, 01:38
Was auch immer der Böhme treibt:
Willkommen CC! (Verzeiht das Kürzel!)

Ernesto
12.07.02, 15:46
Inspiriert von Sir O.C.'s Japan-AAR hatte ich mal eine GC mit dem selben Land begonnen. Ich vassalierte erfolgreich Korea, danach gab es einen Krieg meiner Allianz mit China. Die Jahre strichen ins Land und ich wartete ungeduldig auf den Frieden um Korea endlich zu annektieren. Doch als es dann soweit war konnte ich es nicht tun, aus dem selben grund wie von Cassius beschrieben.
Alles stimmte: Beziehungen, Religion, Friede, über 10 Jahre Vassal.. nur die Schrift "Annektieren" blieb grau :(
Gefrustet hab ich dann das Spiel aufgegeben.
Einzige oben schon erwähnte Möglichkeit ist, dass man kein Land annektieren kann, dem die Unabhängigkeit garantiert wurde, aber das weiss ich nicht mehr, ob das in meinem Fall zutraf.

darklord
12.07.02, 16:48
nun ernesto, hattet ihr den auch eine landverbindung zu korea?
(ich bin icht sicher ob korea und japan eine gemeinsame seezone teilen, was auch reichen würde zur annektion??? glaube es aber nicht)

Kharon
12.07.02, 17:01
Meiner Meinung nach benötigt man eine gemeinsame Landgrenze.

rolin
12.07.02, 17:16
Kharon hat absolut recht, für Diploannexionen MUSS man eine gemeinsame Landgrenze haben.

Herzog v. Malborough
12.07.02, 20:31
Was bei Österrecih und Böhmen ja normal der Fall is.
Ich umrunde Böhmen sogar komplett

Kharon
13.07.02, 02:58
Ist Böhmen denn katholisch in Eurem Spiel ?

TRACID
13.07.02, 11:28
Habt Ihr eine RM?
Führt Böhmen Krieg? Oder Ihr?

Ernesto
13.07.02, 13:35
Originally posted by rolin
Kharon hat absolut recht, für Diploannexionen MUSS man eine gemeinsame Landgrenze haben.

Ups, das ist mir neu. Tja, man lernt eben nie aus.

Herzog v. Malborough
13.07.02, 16:51
Sie sind meine Vasallen, da hat man ja keine RM mehr.
Nein es herrscht(WUNDER) komplett Frieden in Europa.

Bismarck
13.07.02, 17:05
:o Es ist mir ja peinlich, aber was ist eine RM?

Herzog v. Malborough
13.07.02, 18:45
macht nix musste auch erst überlegen. RM- Royal Marriage; Staatsehe

TRACID
13.07.02, 21:23
War die Vassilisierung friedlich? Bei militärischer geht das annektieren nicht, denke ich.

Kharon
14.07.02, 00:00
Selbst bei militärischer Vasallisierung ist die diplomatische Annektion möglich, aber eben nur, wenn die diplomatische Vasallisierung mit diesem Land theoretisch möglich gewesen wäre.

Ajkula
14.07.02, 00:49
Originally posted by Herzog v. Malborough
Sie sind meine Vasallen, da hat man ja keine RM mehr.
Nein es herrscht(WUNDER) komplett Frieden in Europa.

Wie kommt Ihr darauf?

Natürlich gibt es bei Vasallenschaft noch RM's. Der Vasall bricht die Staatsehen mit allen Staaten außer mit seinem Lehnsstaat. Und diese RM läuft dann eben nach einer bestimmten Zeit ab und kann dann nicht mehr erneuert werden.

Herzog v. Malborough
14.07.02, 11:24
@Tracid
da is ja soweit ich glaube der Wurm drinn, es war die Vererbung Ungarns, also eine Event bedingte Vasallisaton. Ich kann mir vorstellen das es deshalb irgendwie nicht wirklich funktioniert.
@Ajkula
Asche auf mein Haupt, aber das ändert ja eigentlich nichts an der Sachlage

TRACID
14.07.02, 13:23
Nein, bei der event-bedingten vasallisierung geht es normalerweise...hmmmmmmmm

Herzog v. Malborough
14.07.02, 14:20
Ich bin ein Trottel, ich weis es nun, wobei ich die Sachlage noch nicht ganz versteh, zur Zeit der Vererbung Ungarns was Böhmen noch Katholisch, aber etwa um das Jahr 1540 verloren sie einen Krieg gegen eine Allianz aus mehreren Deutschen Königreichen, was zur Folge hatte das sie ihre Religion in Lutheranisch umänderten. Komischerweise brach das aber nicht die Vasallisierung mit mir, also kümmerte ich mich nicht weiter darum und nahm an das sie noch katholisch wären, hmm so kanns gehn.
Bin ganz schön dämlich!