PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIP 0.4 - Einigung Italiens



Mugen
15.03.11, 17:01
Gestern hab ich mal wieder Victoria 1 als Sardinien-Piemont gespielt und dabei eine etwas andere Vereinigung Italiens erlebt.
Alles fing damit an, dass Österreich die Revolten in Oberitalien nicht unter Kontrolle hatte und damit einen weißen Frieden (durch ein Event) mit mir und den rebellierenden Ländern schließen musste (außer Ungarn und Kroatien, die haben sie besiegt und wieder annektiert).

Ein paar Tage danach triggerte dann ein Vereinigungsevent mit zwei Auswahlmöglichkeiten: entweder man akzeptiert und gibt alle Provinzen an den Kirchenstaat ab (dadurch endet das Spiel oO) oder man lehnt ab (führt dann natürlich später zum Krieg mit dem neu entstandenen Italien, das viel mehr Militär hat).
Ich hab dann mal direkt nach der Kapitulation Österreichs gespeichert, um zu sehen, ob das gleiche Event triggert. Wenn ich dort aber auf die erste Auswahl fahre (mit dem Cursor), schmiert mir das Spiel ab. Wenn ich allerdings die "ablehnen"-Wahl auswähle, stürzt es nicht ab. :???:

Hat jemand schon das Gleiche beobachtet?