PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetshop



jota
16.03.11, 13:24
Aloa,

kennt jemand eine kostenlose/ günstige Software für einen Internetshop?

Bei 1&1 und Co gibts sowas für 10+ Euronen/Monat.

Domain und Webspace sowie Datenbank wären vorhanden. Ich brauche sozusagen nur die Software für den Shop.

Ggf. mit Paypal und Kreditkartenfunktion (nicht zwingend notwendig, da dies sicherlich Kosten verursacht.


Nachtrag:
Die meisten sagen anfangs zwar kostenlos, aber wenns ans Eingemachte geht, sind plötzlich 100 Euro oder so zu zahlen.
Es sollen KEINE Werbeeinblendungen dritter im Shop erfolgen.

Golwar
16.03.11, 13:57
Soweit ich weiss haben eigentlich alle wichtigen CMS entweder bereits eine Shop Option integriert oder es sind zumindest Addons verfügbar. Also einfach mal bei Drupal, Wordpress, Joomla etc. umschauen.

KIWI
16.03.11, 14:50
Ich könnte folgendes Vorschlagen, aber noch nie ausprobiert: Dafür aber andere Tools der Seite und wir waren immer zufrieden.

WebMart Shop: Komplettes Shop-System

* Das WebMart Shop-System ist die Lösung, wenn Sie Layout, Produktpräsentation und Warenkorbfunktion über ein integriertes System abwickeln wollen.
* Sie legen Ihre Produkte ohne spezielle HTML Kenntnisse in der WebMart Shop-Verwaltung an und starten sofort mit Ihrem eigenen Online-Shop.

http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dssid=913&dsmid=6337

ab 7,13 € pro Monat

ab 4,75 € pro Monat

http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=40703

jota
16.03.11, 15:45
nun, bei dem CMS Systemen habe ich nichts brauchbares gefunden, vielleicht gibts da was, aber das hat sich für mich nicht erschlossen.


webmart sieht interessant aus.
so wie die Seite aufgebaut ist, scheint das der Programmierer von 1&1 zu sein. ich habe nichts gefunden, wie man den Shop in seine Hp einpflegt, wenn diese von einem anderen Anbieter zB nicht 1&1 ist.
So wie das aufgebaut ist, muss der Shop immer mit webmart "telefonieren". muss da mal tiefer einsteigen

Hotlinenummer fängt mit 0900 an ähem




www.xaran.de (http://www.xaran.de) mach noch nen guten eindruck hmmmm




Vorteile
• xaranshop® V4.0 ist Freeware und damit vollständig kostenfrei.
• kein Vertrag, keinerlei Kosten



Nachteile
• Der Link im unteren Bereich des Webshops: »Dieser Webshop wurde mit der kostenfreien Shopsoftware xaranshop® V4.0 erstellt. « darf nicht entfernt werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
• Keine persönliche Produktunterstützung, daher ist xaranshop® V4.0 auch kostenlos als Download verfügbar. Persönliche Produktunterstützung ist nur per kostengünstiger Fernwartung (http://www.xaran.de/wids-83-Fernwartung-xaranshop-V5.0.html) möglich.
• Kein Weiterverkauf, Vermietung oder kostenpflichtige Einrichtung bei Dritten.
• Anfragen per E-Mail oder per Telefon werden pauschal mit 59,- € zzgl. MwSt. berechnet.

immerhin, kann man fast mit leben

Golwar
16.03.11, 16:10
Dann bleibt euch wohl noch diese Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Open_Source_eCommerce_Software

Über Magento habe ich viel gutes gehört, allerdings weiss ich nicht inwiefern die kostenlose Version nützlich ist.

Spartan
16.03.11, 17:57
nun, bei dem CMS Systemen habe ich nichts brauchbares gefunden, vielleicht gibts da was, aber das hat sich für mich nicht erschlossen.


Typo3 in Verbindung mit Magento ist sicherlich eine gute Lösung, um ein eigenes Portal nebst dazugehörigem Store einzurichten, sofern man über entsprechende Kenntnisse im Bereich Webentwicklung verfügt. Ansonsten bist du mit einem einfachen Baukasten besser bedient, auch wenn diese meist nicht sonderlich flexibel sind.

Webprojekte verschlingen entweder viel Zeit oder viel Geld, manchmal auch beides. Aber etwas, das nahezu kostenlos und ohne Aufwand zu verwirklichen wäre, gibt es nicht. Es sei denn, man greift auf genormte Systeme zurück.

jota
16.03.11, 20:15
aufwand wäre ok,
die Lösungen von den diversen shopsnbieztern sind ja ok und leicht zu bedienen,
nur habe ich nicht genug umsatz (noch nicht) um die fixen beträge zu gewährleisten, ist ja noch alles am anfang

jota
17.03.11, 09:51
xaran hat sich erledigt, denn es poppt Werbung auf

"Diese Version wird durch gelegentliche Einblendung von Werbung finanziert. "



wird wohl doch einer von 1&1 oder Strato sein

Golwar
17.03.11, 12:32
Hm, wozu macht man sich die Mühe euch das gewünschte zu suchen, wenn ihr nur das selbst gefundene Xaran testet und dann sogleich zu den ursprünglich als unerwünscht deklarierten kostenpflichtigen Systemen übergeht?

Dass man bei SI eher selten für solche Themen Dank oder gar eine Rep erhält, daran gewöhnt man sich. Aber wenn es sich dann auch noch als völlige Zeitverschwendung herausstellt, geht uns doch der Hut hoch. :frech:

jota
17.03.11, 12:46
übergangen ist hier noch nix, bin immer noch auf der Suche

bei Xaran habe ich den Werbespot erst zu spät gesehen, aber dafür sucht und testet man ja.

und wenn der Hut hochgeht, Dank Schwerkraft kommt der auch wieder runter.

Montesquieu
17.03.11, 14:21
Hm, wozu macht man sich die Mühe euch das gewünschte zu suchen, wenn ihr nur das selbst gefundene Xaran testet und dann sogleich zu den ursprünglich als unerwünscht deklarierten kostenpflichtigen Systemen übergeht?

Dass man bei SI eher selten für solche Themen Dank oder gar eine Rep erhält, daran gewöhnt man sich. Aber wenn es sich dann auch noch als völlige Zeitverschwendung herausstellt, geht uns doch der Hut hoch. :frech:

Muhahaha, immer die gleiche Leier. Wenn man nicht von Golwars Argumenten überzeugt wird, dann war´s für Golwar böse Zeitverschwendung und du ein Dieb. Doppelt-Lol. :D

Golwar
17.03.11, 15:04
Was für Argumente? Womit wollte ich ihn überzeugen? Wenn ich mich nicht täusche bat jota um Gratis Shopsysteme ohne Werbung.

Ich habe ihm CMS mit Addons genannt, was ihm nicht ausreichte. Daraufhin habe ich ihm eine Liste von Open Source eCommerce Paketen genannt. Mich hat nur verwundert dass er das scheinbar überhaupt nicht registriert hat und postwendend zu dem übergeht was er anfangs wortreich und mehrfach explizit als ungewollt bezeichnet hat.

Ergo ist es nicht sooo extrem überraschend wenn ich das als Zeitverschwendung deuten muss. Es steht euch natürlich frei den Ablauf anders zu deuten, letztlich ist mein Versuch euch etwas zu erläutern eh die schlimmste aller Zeitverschwendungen. :D

Montesquieu
17.03.11, 15:11
Eben, Schätzeken, deswegen Küsschen und Kekschen für den unverstandenen Helden. :)

jota
17.03.11, 15:34
Was für Argumente? Womit wollte ich ihn überzeugen? Wenn ich mich nicht täusche bat jota um Gratis Shopsysteme ohne Werbung.

Ich habe ihm CMS mit Addons genannt, was ihm nicht ausreichte. Daraufhin habe ich ihm eine Liste von Open Source eCommerce Paketen genannt. Mich hat nur verwundert dass er das scheinbar überhaupt nicht registriert hat und postwendend zu dem übergeht was er anfangs wortreich und mehrfach explizit als ungewollt bezeichnet hat.

Ergo ist es nicht sooo extrem überraschend wenn ich das als Zeitverschwendung deuten muss. Es steht euch natürlich frei den Ablauf anders zu deuten, letztlich ist mein Versuch euch etwas zu erläutern eh die schlimmste aller Zeitverschwendungen. :D


ich suche nicht speziell Gratissoftware, wäre zwar schön, aber eine günstige Version (hier im Speziellen: einmalig Geld und nicht diese dauerhaften Mieten) wäre auch ok ==> siehe ersten Post

zu CMS Versionen habe ich geschrieben, das sich die für mich nicht erschließen, bzw. ich habe da für mich nichts brauchbares gefunden
UND das dies aber mein Problem ist, siehe meinen zweiten Post

magento habe ich mir angeschaut, ist aber auch nicht mein Ding
Muss ja nicht gleich mit jeder in die Kiste hüpfen, nur weil sie mich anspricht.

bei dem von mir gefundenen XARAN klang anfangs alles sehr gut, auch das der Hinweis auf den Softwarehersteller drin ist, wäre ok. Dann habe ich das Thema Werbung gesehen und so wurde XARAN von mir zurück genommen (War ja Ausschlusskriterium, s. Post 1)

Die Wikipedia-links habe ich mir angeschaut, bin aber noch nicht fertig, da mir diverse Sachen doch nicht so gefallen haben. Kann aber noch werden.


Wenn es so nach einem grünen Keks giert, dann gebe ich einen für die Mühe, auch wenn ich noch nicht am Ziel bin.

Und wenn eine Erläuterung auch nur eine kleine Erhellung bringt, dann ist dies sicherlich keine Zeitverschwendung.

jota
18.03.11, 14:07
so, ich habe noch was gefunden.

xt:Commerce

http://www.xtcommerce-shop.com/product_info.php/info/p236_xt-Commerce-VEYTON-4---Web.html (http://www.xtcommerce-shop.com/product_info.php/info/p236_xt-Commerce-VEYTON-4---Web.html)

für einmalig ca. 120 Euro incl Märchensteuer, sprich nach einem Jahr habe ich die Kosten für einen dauerprovider wieder raus und dann ists sozusagen kostenlos.

Ich habe einfach mal bei den Händlern meines Vertrauens geguckt und festgestellt, das viele den gleichen Shop nutzen. Mann muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen....spät aber nie zu spät.


Die Referenzen sind eindeutig und ich werde es bald mal 21 Tage testen.

Wenn alles klappt, werde ich im Herbst beim Konvent mal meine Produkte vorstellen.

[B@W] Abominus
18.03.11, 14:18
Ich glaube, wir hatten damals osCommerce ausprobiert. Das ist eigentlich nicht schlecht und man kann viel dabei einstellen.

jota
18.03.11, 14:21
xt:commerce werde ich definitiv antesten, 21 Tage trial ist ja gratis

[B@W] Abominus
18.03.11, 14:42
Mach das, die beiden sind halt ähnlich. Wir haben auch lang gesucht, ich drücke Dir die Däumchen :).