Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Shogun 2 Umfaller
Das aktuell brandheisse Thema: Wer hat noch nicht, wer will noch mal? :D
Wagemutige Pre-Orderer / Sofortkäufer:
Jörg von Frundsberg
Kadur
Admiral Yamamoto
Spartan
derblaueClaus
Refizul der I
Hohenlohe
Alith Anar
Marcurius
Shakril
Zweite-Welle-Käufer:
Elvis
Montesquieu
suo
Langschläfer:
Trajan
Notgeile Aufrüster
Elias
Schwächliche Umfaller:
rappodon
X_MasterDave_X (aka Italo-Dave)
smokey
Duke of York
Bismarck
Sigmund
Schnäppchenjäger:
Boron
JoeIntel
JoeMill
Super-Schnäppchenjäger:
Kaiserjaeger
Golwar
Reuiger Käufer:
Tex_Murphy
5 vor 12 Dramatiker:
Kharon
AG_Wittmann
hohe_Berge
Starrsinnige Anti-Steam Relikte:
thrawn
Snake
KIWI
Hindenburg
Hardware-Heulsusen:
Cholerik
Ruprecht I.
N.e.m.o
Mandarine
Standhafte Njet Fraktion:
Jerobeam II.
jota
sato
Vernichter
Al. I. Cuza
Setsches
Chris der Große
Eldanesh
Andhur
Totale (Ver)Weigerung
Mortimer
Morenga
Alle Angaben ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen. Korrekturen oder Ergänzungen sind Willkommen.
derblaueClaus
21.03.11, 21:02
Weise Pre-Orderer / Sofortkäufer:
Jörg von Frundsberg
Kadur
Admiral Yamamoto
Spartan
derblaueClaus
Refizul der I
sato
Zweite-Welle-Käufer:
Elvis
Montesquieu
Umfaller:
rappodon
Tex_Murphy
5 vor 12 Dramatiker:
smokey
Hardware-Heulsusen:
Cholerik
Ruprecht I.
Boron
Elias
Unbelehrbare Njet Fraktion:
Golwar
Jerobeam II.
X_MasterDave_X
Alle Angaben ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen. Korrekturen oder Ergänzungen sind Willkommen.
Ich habs mal für euch korrigiert. :cool: :D
hehe charmante Liste
bin wohl ein njetter, obwohl ich bis Empire alles hatte, ist halt nix neues.
Ok besser grafik und besseres Handling, aber vom Prinzip immer das Gleiche
ich warte da auf Total War: Mars oder TW: Space
Man macht es einem aber auch nicht einfach. Es war so schön leicht bei Empire standhaft zu bleiben, aber jetzt...
Man macht es einem aber auch nicht einfach. Es war so schön leicht bei Empire standhaft zu bleiben, aber jetzt...
Darf man euch also zu den Dramatikern zählen? ;)
Admiral Yamamoto
21.03.11, 21:14
Kauft es! :D
Nette Liste, werter Golwar.
Darf man euch also zu den Dramatikern zählen? ;)Zumindest an den Wochenenden... :smoke:
Hey! Ich rutsche in die 2. Welle Käufer ! (am Wochenende)
Und wenn es dann laggt, beschimpfe ich euch übel werter Golwar :-)
wieso steh ich bei sofortkaufer wenn ich sage das ich es nicht kaufen werde?
wieso steh ich bei sofortkaufer wenn ich sage das ich es nicht kaufen werde?
Keine Ahnung. Vermutlich weil ich zu faul war den ganzen Thread zu lesen und mich auf die letzten wenigen Seiten beschränkt habe. Und außerdem müssen Fehler sein. ;)
the general
21.03.11, 21:41
Ist das eine Art Pranger oder eine Lobeshymne für die Käufer?
Sinn und Zweck außer Spaß und Fraß entschließt sich mir allerdings nicht. ;)
Ruprecht I.
21.03.11, 21:43
Ihr seid halt noch jung und müßt noch viel lernen :ditsch:
Ist das eine Art Pranger oder eine Lobeshymne für die Käufer?
Sinn und Zweck außer Spaß und Fraß entschließt sich mir allerdings nicht. ;)
Weder noch. Aber wie ihr im Shogun 2 Thread ja sicherlich zu erkennen vermögt, ist es ein allgemein recht beliebtes Anliegen den eigenen (Kauf)Standpunkt zum Spiel zu äußern. Wir haben uns nur den Spaß der Zusammenfassung gegönnt.
Übrigens fällt mir auf dass ich den Steam-Faktor in der Liste unterschlagen habe. Dabei dürfte die Fraktion der Steam-Verweigerer ja recht zahlreich vertreten sein.
Also ich finde Konsumentenkritik ja gemein. Woran sollen wir uns den sonst noch freuen, wenn nicht am stumpfen Konsum?
... und das ist jetzt keine Werbung für eine lokale Supermarktkette...
Ruprecht I.
21.03.11, 21:59
Also ich finde Konsumentenkritik ja gemein.
Yup. Ist doch viel witziger, wenn mal wieder die PR-Abteilung des jeweiligen Ladens zwecks Gorillamarketings die Foren flutet :teufel:
Yup. Ist doch viel witziger, wenn mal wieder die PR-Abteilung des jeweiligen Ladens zwecks Gorillamarketings die Foren flutet :teufel:
Gorillamarketing gefällt uns ausgezeichnet. Sind wir Donkey Kong verfallen ? :D
Ruprecht I.
21.03.11, 22:05
So affig, wie solche Posts in der Regel ausfallen, wäre eine anderweitige Bezeichnung eine Beleidigung für jeden anständigen Untergrundkämpfer :^^:
Jörg von Frundsberg
21.03.11, 22:08
Ah Danke werter Golwar !! Mein Gott das ich das noch mal erleben darf ich bin der erste auf eurer Liste :D Der erste ,der erste :feier: zum ersten mal in meinen Leben :rolleyes:
...sagte er und legte sich sein Che Guevara Shirt für morgen raus. Gebügelt, wohlgemerkt. :tongue:
Vernichter
22.03.11, 01:06
Vernichter sagt schon sein Empire Njet.
Golwar
Jerobeam II.
X_MasterDave_X
jota
sato
5 vor 12 Dramatiker gefällt mir :D
aber wie kann man sich selbst wirklich der Standhafte Njet Fraktion zuordnen wenn sich das spiel auf der steam wunschliste befindet ? :tongue:
Tex_Murphy
22.03.11, 08:19
Hmmm, Umfaller klingt nicht wirklich erstebenswert, allerdings, dass müssen Wir zugeben - es ist leider zutreffend.
Unser Päckchen hat Uns gestern erreicht, und wie es sich gehört, wurde es sofort geöffnet, das Spiel aus seiner Cellofanverpackung gerissen, Handbuch und DVD begutachtet und in den Schrank gestellt.:D
Pre-Orderer / Sofortkäufer:
Jörg von Frundsberg
Kadur
Admiral Yamamoto
Spartan
derblaueClaus
Refizul der I
Hohenlohe
Zweite-Welle-Käufer:
Elvis
Montesquieu
Umfaller:
rappodon
Tex_Murphy
5 vor 12 Dramatiker:
smokey
Kharon
Hardware-Heulsusen:
Cholerik
Ruprecht I.
Boron
Elias
Golwar
Jerobeam II.
X_MasterDave_X
jota
sato
Servus, alle miteinander...mich habts wohl in der Liste vergessen, wobei ich zugebe, dass ich halt ziemlich angefressen war wg ETW und meinem Forenbann damals, aber ich habs mir geholt und spiele es ziemlich intensiv. Nur werde ich mich nicht mehr im Originalforum dort zu Wort melden.
Ansonsten gestehe ich, dass es sein Geld allemal wert ist...
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke:
AG_Wittmann
22.03.11, 09:11
I steh am Abgrund, nimmer lange und i fall auch in die Shogun 2-Schlucht.
I steh am Abgrund, nimmer lange und i fall auch in die Shogun 2-Schlucht.
schubs :fiesemoep:
Admiral Yamamoto
22.03.11, 09:44
schubs :fiesemoep:
Das ist die Einstellung, die wir brauchen. :D
Jörg von Frundsberg
22.03.11, 09:55
So schlimm ist es auf der anderen Seite/ Macht gar nicht :D und sogar die Grafik ist 1A::^^:
Alith Anar
22.03.11, 11:09
Ich möchte gerne in die PreOrder Liste aufgenommen werden :)
Auch wenn ich immer noch auf den Sherpa (http://de.wikipedia.org/wiki/Sherpa) warte der mir das Paket vorbeibringt.
5 vor 12 Dramatiker gefällt mir :D
aber wie kann man sich selbst wirklich der Standhafte Njet Fraktion zuordnen wenn sich das spiel auf der steam wunschliste befindet ? :tongue:
Hmmm, Umfaller klingt nicht wirklich erstebenswert, allerdings, dass müssen Wir zugeben - es ist leider zutreffend.
Ja, wir haben ein Händchen dafür Menschen in Gruppen einzuordnen und mit Labels zu belegen. :D
Apropos Steam Wishlist, wir haben immer gesagt dass Shogun 2 wohl irgendwann als Schnäppchen mit allem drum und dran bei uns landet. Die Wishlist stellt nur sicher dass wir entsprechende Ereignisse nicht verpassen. ;)
Übrigens sind wir auch Mitglied der L4D2 Boykott Gruppe - und sind bis zum heutigen Tage einer der wenigen Standhaften!
Alith Anar
22.03.11, 12:46
@Golwar
TWS2 gibt es derzeit bei Mediamarkt und Amazon für 37 Euro.
Da braucht steam noch eine weile um in diese Preislagen zu kommen :)
Das ist uns wohl bekannt und kein Problem. Wir gedenken es uns erst zu holen wenn alle DLCs und Addons in einem günstigen Paket zu haben sind. Wenn das 1 Jahr dauern sollte ... gerne doch. Ihr kennt doch das Problem mit dem Berg an Spielen. :)
Al. I. Cuza
22.03.11, 14:01
Wir sind auch in der Njet Fraktion.
Tex_Murphy
22.03.11, 14:38
Jajaja, das haben wir gern, mit hoch erhobener Nase auf die herabstarren, die sich das Taschengeld für das Spiel mühsam von der Gattin erbettelt haben, aber meckern, wenn nicht unverzüglich nach Release ein AAR da ist *tststs*:motz:;)
Ruprecht I.
22.03.11, 15:14
von der Gattin
Wer verheiratet ist, verdient kein Mitleid.
Er könnte auch gar nichts damit anfangen, denn so etwas kennt er dank täglichen Martyriums auch nicht :opa:
Die Gattin sollte euch den Hintern versohlen! Das Spiel einfach ins Regal zu stellen anstatt ein AAR zu verfassen ... pah! Kein Wunder wenn die Frau die Finanzen unter Kontrolle halten muss, werter Pantoffelheld. :ritter:
Ui, da kommt mir doch die Idee auf für einen neuen Regenten-in-lustige-Gruppen-einordnen Thread. :teufel:
Wir fühlen uns bei den Hardware-Heulsusen sehr gut aufgehoben, sind jedoch nichtsdestotrotz rechtschaffen darüber empört, dass ein solches Spiel auf unserem noch nicht einmal 7 Jahre alten PC nicht mit maximalen Einstellungen flüssig läuft und das sich dieser PC auch nicht mehr sinnvoll aufrüsten lässt, so dass wir wohl über kurz oder lang (und wenn das mit dieser fiesen Euphorie hier so weiter geht, wohl eher über kurz) ein neues Gerät erwerben, bzw. in Einzelteilen erwerben und sogar noch selbst zusammenbauen müssen. :facepalm:
Ruprecht I.
22.03.11, 15:44
noch nicht einmal 7 Jahre alten PC
Kriegen Wir den Rest? Wäre für Uns eine spürbare Verbesserung :D
Dell Dimension-Gehäuse inkl. Netzteil mit 'ner P4 2,8 GHz CPU, aufgerüstet mit 3 GB RAM und einer GeForce 8600 GT GPU, aber ohne optische Laufwerke und Festplatten: Was bietet Ihr mir? :^^:
Ruprecht I.
22.03.11, 15:56
Selbstabholung und die Ersparnis der kommunalen Verschrottungsgebühr :teufel:
Wer verheiratet ist, verdient kein Mitleid.
Tja, er war jung und hatte NOCH Geld
Selbstabholung und die Ersparnis der kommunalen Verschrottungsgebühr :teufel:
Aber für den Müll ist das gute Stück doch noch viel zu schade. :rauch:
hohe_Berge
22.03.11, 17:10
Und wo soll sich meiner einer einordnen.
Mutter mit Kindern 3 Wochen auf Kur. So Steam aufgerufen. Mist habe meine Login Daten vergessen, tja nur kurz Empire angespielt. Will wohl, kann nicht. Wie kann man sein Steam Zugang wieder aktivieren?
Glück Auf
Man könnte durchaus noch die Rubrik "Absolut Desinteressierte" hinzufügen. Der bloße Neinsager hingegen steht noch in einer Beziehung zum Verneinten...
X_MasterDave_X
22.03.11, 17:23
Tja, er war jung und hatte NOCH Geld
:lach:
@Ruprecht I.
Nun rückt endlich raus mit der Sprache....wie alt ist euer PC...oder wichtiger...was für einen habt Ihr?
@Golwar
Werter Golwar. Kurz bevor ich wieder auf die D2D-Seite gucken wollte, ob der Aktionspreis von 24,95 Pfund noch immer aktuell ist.....erspähe ich diese Liste hier. Und habe ein noch schlechteres Gewissen, als die anderen 5 Male heute und gestern....als ich schon darauf starrte.
Da habe ich gestern sogar noch MediavalII und Napoleon wieder angespielt....nur um mir klarzumachen, daß ich beide Spiele kaum ausreichend gespielt habe, um einen weiteren unfertigen Titel einzukaufen. Sogar einen tollen Mod (http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=251) für Rome habe ich erspäht. Es gäbe so viel zu tun....von der Paradox Schwemme ganz abgesehen....und noch nicht durchgespielte Steam-Spiele die im Winterschlußverkauf günstig auf meine Festplatte wanderten.
Warum nur....ist der Mensch (mich im speziellen) so sammelwütig? Napoleon habe ich laut Steam gerade mal 11 Stunden bisher "getestet"....und war gestern von der erstmals getesteten 1798 Schlacht sogar total begeistert. Und dennoch erwische ich mich heute wieder dabei....zuzuschlagen, zum vergünstigten Preis von ca 28.- €. Klar ist mir auch, daß dieser Preis erst viel später noch grob unterboten werden wird.
Zuletzt war Elvis Post, daß die KI nun doch massiv in seinem Hinterland landete....ein Grund mehr...wieder auf die D2D Seite zu schielen.
Ich bin so schwach.....so furchtbar schwach. :heul: Hilfe !!!!
Wir sind ein ganz Njetter. :fiesemoep:
Wir sind momentan wieder in MTW 2 versunken und danach folgen noch 2 andere TW Teile, ehe wir zu Shogun schreiten.
Da unser Rechenknecht leistungsmäßig gerade mal für M2TW reicht, werden wir noch eine Weile auf Shogun2 verzichten müssen, so schwer es uns auch fällt.
:lach:
@Ruprecht I.
Nun rückt endlich raus mit der Sprache....wie alt ist euer PC...oder wichtiger...was für einen habt Ihr?
@Golwar
Werter Golwar. Kurz bevor ich wieder auf die D2D-Seite gucken wollte, ob der Aktionspreis von 24,95 Pfund noch immer aktuell ist.....erspähe ich diese Liste hier. Und habe ein noch schlechteres Gewissen, als die anderen 5 Male heute und gestern....als ich schon darauf starrte.
Da habe ich gestern sogar noch MediavalII und Napoleon wieder angespielt....nur um mir klarzumachen, daß ich beide Spiele kaum ausreichend gespielt habe, um einen weiteren unfertigen Titel einzukaufen. Sogar einen tollen Mod (http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=251) für Rome habe ich erspäht. Es gäbe so viel zu tun....von der Paradox Schwemme ganz abgesehen....und noch nicht durchgespielte Steam-Spiele die im Winterschlußverkauf günstig auf meine Festplatte wanderten.
Warum nur....ist der Mensch (mich im speziellen) so sammelwütig? Napoleon habe ich laut Steam gerade mal 11 Stunden bisher "getestet"....und war gestern von der erstmals getesteten 1798 Schlacht sogar total begeistert. Und dennoch erwische ich mich heute wieder dabei....zuzuschlagen, zum vergünstigten Preis von ca 28.- €. Klar ist mir auch, daß dieser Preis erst viel später noch grob unterboten werden wird.
Zuletzt war Elvis Post, daß die KI nun doch massiv in seinem Hinterland landete....ein Grund mehr...wieder auf die D2D Seite zu schielen.
Ich bin so schwach.....so furchtbar schwach. :heul: Hilfe !!!!
Hey X-Master, das mit den Invasionen kann ich absolut bestätigen...Ist mir während meiner Shimazu Kampagne übelst passiert. Ich war mit rund zwei meiner besten Armeen in KII und Yamato tätig, als zum zweiten Mal ne Truppe in Kyushu landete, diesmal die Takeda; früher waren es die Chosokabe. Mei, war ich angefressen, da ich keinerlei Flotten in der Nähe hatte und nicht genug erfahrene Einheiten oder gar ähnlich fähige Generäle wie mein Gegner. War wirklich ned einfach. Ich musste zusehen, dass ich rechtzeitig zwei Ninjas dahinbekam, um den gottseidank einzigen gegnerischen General auszuschalten, da ne Verwundung simpel ausreicht, dass dieser schon mal weg ist. Danach war es ein Spielchen auf Zeit ehe ich genug Truppen in die Nähe bekam. Du musst nämlich durch Subversion mittels Ninja die feindliche Armee an jeglicher Bewegung hindern und das kann dich jede Runde gut bis zu 500 gold kosten, wenn der Feindgeneral zu gut ist. Und diesen mit 1Stern Ninjas auszuschalten klappt so gut wie gar ned, denn dafür brauchst schon mindestens nen 3Stern Ninja mit Kill-Spezialisierung.
Alles in allem muss ich in der Shimazukampagne nen früheren Savestand wiederholen.
So..hoffentlich habe ich euch jetzt den Mund schon wässrig genug gemacht. Also, wenn schon so ein übler Kritikaster wie ich aufgrund von der ETW-Misere wieder zu TW-Spielen zurückkehrt, dann könnt ihr das auch...*frotzel*
herzliche grüsse
edit: ich denke, dass bei D2D die Limited derzeit am Günstigsten zu bekommen sein wird...
Also ich oute mich in die Hardwarejammerer Fraktion.
Und warte dich Patches und Mods ab bevor ich mich Stufenmässig zu einer Statusänderung entschliesse.
Und wo soll sich meiner einer einordnen.
Mutter mit Kindern 3 Wochen auf Kur. So Steam aufgerufen. Mist habe meine Login Daten vergessen, tja nur kurz Empire angespielt. Will wohl, kann nicht. Wie kann man sein Steam Zugang wieder aktivieren?
Glück Auf
Familie involviert, Zugang verwehrt ... hört sich für mich unheimlich dramatisch an. ;)
Wenn ihr euren Account damals mit einer E-Mail Adresse verknüpft habt, solltet ihr auf dem Wege an euer PW kommen. Ansonsten bleibt wohl nur deren Support.
Man könnte durchaus noch die Rubrik "Absolut Desinteressierte" hinzufügen. Der bloße Neinsager hingegen steht noch in einer Beziehung zum Verneinten...
Ich habe lange überlegen müssen, denke aber dass ich letztlich die einzig angemessene Lösung für diese Problematik fand. Schaut euch meine Lösung bitte im OP an und sagt mir ob es euch zufriedenstellt. :D
@ Dave
Wir haben verstanden, olle Drama-Queen! :^^:
Es gibt wohl nur 2 Dinge die mich vorab schwach werden lassen könnten, voller Modsupport seitens CA, der sich in Masse und Klasse niederschlägt, oder ein wahrhaft göttlicher AAR!
Ich möchte Euch, werter Golwar, auf die Dampfverweigerer aufmerksam machen. Ich bitte um einen Eintrag.
X_MasterDave_X
22.03.11, 18:50
@Hohenlohe
So..hoffentlich habe ich euch jetzt den Mund schon wässrig genug gemacht.
Verräter !!! :mad:
;)
@Golwar
5 vor 12 Dramatiker:
smokey
Kharon
AG_Wittmann
hohe_Berge
X_MasterDave_X
Das war sooo klar daß das kommen würde. :rot: ;)
Naja macht nix....dann kann ich es ja leicht euch in die Schuhe schieben, wenn ich schwach werde.....wenn man schon vorab so "vorverurteilt" wird. :D
Ist der Ruf erst ruiniert....spielt sichs gänzlich ungeniert. :P
P.S.: Aber noch bleibe ich standhaft.
Ich möchte Euch, werter Golwar, auf die Dampfverweigerer aufmerksam machen. Ich bitte um einen Eintrag.
Erledigt. Ich habe die Gruppe vor den Hardware-Heulsusen eingeordnet, da die Hürde hin zu Shogun 2 leichter zu überwinden wäre. Reine Kopfsache. ;)
Ist die Bezeichnung genehm?
Erledigt. Ich habe die Gruppe vor den Hardware-Heulsusen eingeordnet, da die Hürde hin zu Shogun 2 leichter zu überwinden wäre. Reine Kopfsache. ;)
Ist die Bezeichnung genehm?
Absolut Perfekt.
Chris der Große
22.03.11, 19:17
Wir werden uns Shogan 2 irgentwann bei passender Gelegenheit kaufen. Das Spiel scheint durchaus ein sehr gutes vom Total War zu sein.
Nur jetzt noch nicht, wir hätten derzeit nichtmal wirklich Zeit dafür :D
Tex_Murphy
22.03.11, 19:31
Nur jetzt noch nicht, wir hätten derzeit nichtmal wirklich Zeit dafür :D
Was ist denn das für ein Argument? Hätte ich mich je nach der erübrigbaren Zeit gerichtet, wäre meine Spielesammlung nur halb so groß...:rolleyes:
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Erst wenn es überhaupt keine Spiele mehr gibt, die ohne 'Dampf' auskommen, werde ich mich evtl. erweichen lassen!!
Ich habe lange überlegen müssen, denke aber dass ich letztlich die einzig angemessene Lösung für diese Problematik fand. Schaut euch meine Lösung bitte im OP an und sagt mir ob es euch zufriedenstellt. :D
Vortrefflich, mein Lieber! Jedoch ist es ein wenig einsam in dieser Klasse, denn sie läßt sich nicht um weitere Individuen erweitern. Andererseits könnte man mich ebenso als Teilklasse der starrsinnigen Anti-Steam-Relikte auffassen...:D
Hardware-Heulsusen ist unglücklich gewählt ;).
Kürzt man es mit HH ab klingt es nach Braunen.
Wenn man dann noch sagt die haben alte Hardware = ewiggestrig wird es noch schlimmer ;).
Da wir für unsere Jammerqualitäten ohnehin bekannt sein dürften (jeder der mal Eu2 mit uns gespielt hat, in Eu3 arbeiten wir noch daran) wollen wir darum gern zu den Drama Queens verschoben werden :D
Chris der Große
22.03.11, 21:42
Was ist denn das für ein Argument? Hätte ich mich je nach der erübrigbaren Zeit gerichtet, wäre meine Spielesammlung nur halb so groß...:rolleyes:
Will gar nicht wissen, woher du die Zeit nimmst :D
Wir warten aber noch ab. Das Spiel ist eh dann am besten, wenn die Patchs schon ne Zeit draußen sind.
Hardware-Heulsusen ist unglücklich gewählt ;).
Kürzt man es mit HH ab klingt es nach Braunen.
Wenn man dann noch sagt die haben alte Hardware = ewiggestrig wird es noch schlimmer ;).
Interessant, Teile der Hardware-Heulsusen scheinen bisher die größte Aversion gegen ihre Gruppe zu hegen. ;)
Leider muss ich euch euren Wunsch abschlagen. Die Dramatiker unterscheiden sich deutlich von den Heulsusen im Inhalt ihrer Beiträge und den Gründen warum sie das Spiel (bisher) nicht erwerben.
Ihr müsst euch somit meinem Diktat in dieser Frage beugen, zumindest bis ihr euch das Spiel dennoch kauft ... und ich mir zu dem Anlass womöglich eine weitere neue Gruppierung ausdenken müsste. :ditsch:
Vortrefflich, mein Lieber! Jedoch ist es ein wenig einsam in dieser Klasse, denn sie läßt sich nicht um weitere Individuen erweitern. Andererseits könnte man mich ebenso als Teilklasse der starrsinnigen Anti-Steam-Relikte auffassen...:D
Darf ich auch in diese Gruppe? Mich interessiert das Spiel kein Bisschen. :o
Tex_Murphy
23.03.11, 10:55
So, gestern abend ist es eingetroffen; die immer wieder beschriebenen Probleme bei der Installation (Programm wird nicht von DVD installiert sondern versucht Download) hatte ich nicht, kurz das Update geladen und losgespielt.
Hach, diese Graaaafik...:ja:
Uns interessieren nur erheiternde Threads zum Spiel und dieser hier bringt gar köstliche Unterhaltung :). MTW2 hab ich mir auch erst gekauft, als Empire schon draußen war, also werde ich Shogun2 frühstens beim erscheinen des Nachfolgers mal in Augenschein nehmen.
AG_Wittmann
23.03.11, 20:44
Wollt das Spiel heute auch kaufen ... aber der Laden muss ja ausgerechnet heute umbauen ... tjo, immer noch kein Shogun 2 hier :D
Dabei hab i doch schon extra dem PC mehr RAM und ne zweite Festplatte spendiert, na, wenigstens kann ich jetzt Minecraft durchspielen, die ganze Welt erkunden, bin gespannt, ab wieviel MB der Spielstand nicht mehr geladen wird.
Wo gehöre ich miit der Haltung hin? :D
"ich werde wieder es mir wahrscheinlich zulegen, da das Szenario eines ist, das mit der Engine darstellbar ist und aus Nostalgiegründen, aber erst wenn es ein Komplettpaket gibt und ich mir nicht wieder jede einzelne Einheit per DLC runterladen muss."
Ruprecht I.
23.03.11, 22:08
Last-minute-Kunde? :D
Wo gehöre ich miit der Haltung hin? :D
"ich werde wieder es mir wahrscheinlich zulegen, da das Szenario eines ist, das mit der Engine darstellbar ist und aus Nostalgiegründen, aber erst wenn es ein Komplettpaket gibt und ich mir nicht wieder jede einzelne Einheit per DLC runterladen muss."
Ein klarer Njet'er. Durchaus interessiert, aber mit klaren Prinzipien, Erwartungen oder Bedingungen die zuvor erfüllt werden müssen. Die standhaften Elitekonsumenten eben. ;)
Erwartungen?
Na ja, wenn ich eine habe das ein mülliges Spiel durch die community richtig gut wird - ist doch im Prinzip seit Rome so :D (Und deshalb kann ich auch warten ^^)
Ruprecht I.
23.03.11, 22:18
Dazu muß die community aber erstmal die Möglichkeit haben...
Vernichter
23.03.11, 23:57
Genauso ist es. Wir haben uns letzte Woche bei einem Kumpel Empire angesehen und mussten zu der Fesstellung gelangen, dass auf Grund der fehlenden guten Mods zum Spiel sich die Anschaffung selbst jetzt immer noch nicht lohnt.
hohe_Berge
24.03.11, 11:44
Aber Die wollten doch....offenlegen....mit ins Boot nehmen.....großes erreichen.....einfacher modbar machen......
Glück Auf
Morgen feiern unser Shogun 2 und wir unser "Einwöchiges" ;)
X_MasterDave_X
25.03.11, 15:33
Was unterscheidet eigentlich die "5 vor 12 Dramatiker" von den "Umfallern"?
Ist das nicht logisch? Die Dramatiker sind kurz vor dem Umfallen, die anderen haben diese schändliche Tat bereits hinter sich gebracht.
X_MasterDave_X
25.03.11, 15:51
Ok. Darfst mich dann umtragen. :D
Ruprecht I.
25.03.11, 15:55
Für Euch gibt es eine neue Gruppe: Heuchler&Verräter :frech:
Ok. Darfst mich dann umtragen. :D
Der Schritt dürfte vermutlich absolut niemanden überraschen. Nicht ohne Grund benannten wir euch schließlich als "Drama-Queen". ;)
X_MasterDave_X
25.03.11, 16:13
Für Euch gibt es eine neue Gruppe: Heuchler&Verräter :frech:
Pffft.
Der Vorwurf muß gerade von den 486er Usern kommen, bei denen sowieso gar kein aktuelles Spiel mehr laufen würde :rolleyes:
Außerdem hab ich nicht geheuchelt. http://www.civforum.de/images/smilies/niemals.gif
Durch vielfache Bestätigung der Käufer,
daß es keine spielspaßzerstörenden Bugs gibt,
daß es auch technisch einwandfrei auf meinem PC läuft,
daß ein weiteres Abwarten durch den momentan günstigen Preis von 28€ auf viele Monate hinaus eine Kaufverzögerung sinnlos macht....
....ergibt ein weiteres Abwarten keinen Sinn mehr. Oder um es mit anderen Worten auszudrücken:
Ich habe den Kampf um die Shogun2 Verweigerung bis zum Ende durchgezogen. Meinem Fahneneid getreu, bin ich letztendlich der Übermacht der Kaufargumente und der Ungunst der Verhältnisse erlegen. :^^:
P.S.: Hatte ich schon erwähnt daß die Grafik der Hammer ist???? :D
Ruprecht I.
25.03.11, 16:17
Der Vorwurf muß gerade von den 486er Usern kommen, bei denen sowieso gar kein aktuelles Spiel mehr laufen würde :rolleyes:
Eben.
Wir müssen nicht erst Moral vorschieben. Können sie also auch nicht einfach wegfegen wie Ihr. Wir KÖNNEN per definitionem keine Heuchler sein :cool:
X_MasterDave_X
25.03.11, 16:22
Schwächliche Umfaller:
Sogar die Gruppe wurde durch mein Hinzustoßen noch zusätzlich vom werten Golwar "aufgewertet". :D
@Ruprecht
Wieso? Wäre es keine Heuchelei, wenn man von Skeletten am Friedhof nachts angesprochen wird, die meinen: "Hey Alter, hör blos auf zu rauchen....das könnte dir schaden. Wir haben auch schon alle aufgehört damit....schließ dich unserer Gesundheitsfraktion an."
:D
Ruprecht I.
25.03.11, 16:24
Geht nur bei Skeletten von Nichtrauchern.
Die waren bei ihrem Tod wenigstens gesund :rauch:
Sogar die Gruppe wurde durch mein Hinzustoßen noch zusätzlich vom werten Golwar "aufgewertet". :D
Wir waren am überlegen ob schändlich oder schwächlich diese armseelige Gruppe am zutreffendsten reflektiert. Haben in dem Fall dann aber Gnade walten lassen. ;)
Neu sind übrigens auch die "Notgeilen Aufrüster" (wenn auch noch ohne Mitglied), sind mit der Bezeichnung allerdings noch nicht ganz glücklich.
X_MasterDave_X
25.03.11, 16:35
Naja...eigentlich müsste man die "Standhafte Njet Fraktion:" noch in Untergruppen aufteilen. Eine mit der Bezeichnung:
"Zu spät um noch die Seiten zu wechseln, ohne das Gesicht zu verlieren :("
:teufel:
Ruprecht I.
25.03.11, 16:36
Hat das in diesem Forum, in dem sich sogar FDP-Wähler offen zu ihrer Schande bekennen, jemals jemanden geschert? :eek:
X_MasterDave_X
25.03.11, 17:05
Das musst du die Leute in der Njet Gruppe fragen. :D
So wie ich das sehe, wurde unsere Gruppe bereits den Ballast los der da fehlplatziert war. :P
Zitat Verräter Dave: Ich habe den Kampf um die Shogun2 Verweigerung bis zum Ende durchgezogen. Meinem Fahneneid getreu, bin ich letztendlich der Übermacht der Kaufargumente und der Ungunst der Verhältnisse erlegen.
Ein richtiger Mann kämpft weiter bis zum letzten Blutstropfen und wird lieber untergehen als seine Meinung zu ändern, gell werter Ruprecht? Und wenn alle anderen feige die Fraktionen wechseln...wir bleiben standhaft!
Und noch in Jahrhunderten wird man unser Verhalten mit Ehrfurcht bewundern wogegen die Wankelmütigen schon längst im Staub der Geschichte vergessen wurden.
Ein richtiger Mann kämpft weiter bis zum letzten Blutstropfen und wird lieber untergehen als seine Meinung zu ändern, gell werter Ruprecht? Und wenn alle anderen feige die Fraktionen wechseln...wir bleiben standhaft!
Und noch in Jahrhunderten wird man unser Verhalten mit Ehrfurcht bewundern wogegen die Wankelmütigen schon längst im Staub der Geschichte vergessen wurden.
Sagt jemand der in Gruppe der Hardware-Heulsusen verzeichnet ist ... :P
Ich bekenne mich gleichzeitig als Anti Dampf Fraktionsanhänger...aber hier kann man eben nur in eine Schublade gesteckt werden.
Ruprecht I.
25.03.11, 18:27
Seine technische Ausstattung mag ein aufrechter Mann ändern, aber niemalen seine Loyalität zur Sache :amen:
Seine technische Ausstattung mag ein aufrechter Mann ändern, aber niemalen seine Loyalität zur Sache :amen:
Kein PC? Nur Papier und Stifte?
Edith.
Bitte ändert doch die Gruppe von Totale (Ver)Weigerung nach Total War (Ver)Weigerung
Bitte ändert doch die Gruppe von Totale (Ver)Weigerung nach Total War (Ver)Weigerung
Eigentlich war der Gag ja das erhalten bleibende Kürzel TW für die Verweigerer. TW(V)W ... ne, das hat nichts. ;)
X_MasterDave_X
25.03.11, 23:53
Und das Spiel sowieso nicht spielen könnte.....selbst wenn er Yama heisst. :D
Da ist Enthaltsamkeit natürlich einfach.
Werter Mandarine:
Ihr könnt genauso Stolz auf eure Leistung sein, wie ein Eunuch im Harem, daß er dauerhaft die Finger von den Damen läßt.
Meine Hochachtung
Werter Mandarine:
Ihr könnt genauso Stolz auf eure Leistung sein, wie ein Eunuch im Harem, daß er dauerhaft die Finger von den Damen läßt.
Meine Hochachtung
Naja zumindest belästigen kann er sie ja noch ;). Da müsste man dem Eunoch noch zumindest die Hände abhacken und die Zähne ausschlagen, dann wäre es nicht mehr so ohne Weiteres möglich :rolleyes:
P.S.: Ist denn schon etwas bekannt wann das Addon kommt?
Wobei wenn das so wie bei Empire dann ein Stand-Alone a la Napoleon würde wäre das auch kein Grund zu warten :think:.
Auf alle Fälle will ich aus der hässlichen HH-Gruppe weg :D
Auf alle Fälle will ich aus der hässlichen HH-Gruppe weg :D
Notfalls bliebe euch ja noch immer der Weg der Bestechung. Für nicht einmal 20€ würde ich mir was einfallen lassen. Ein wahres Schnäppchen! :D
Da müsste man dem Eunoch noch zumindest die Hände abhacken und die Zähne ausschlagen, dann wäre es nicht mehr so ohne Weiteres möglich
Ok, jetzt bin ich neugierig: was genau stellt ihr bei den Damen mit euren Zähnen an?
Zunge hätte ich ja verstanden, aberZähne?
Seine technische Ausstattung mag ein aufrechter Mann ändern
Also in dem Kontext betrachtet :D
hohe_Berge
26.03.11, 14:55
Naja...eigentlich müsste man die "Standhafte Njet Fraktion:" noch in Untergruppen aufteilen. Eine mit der Bezeichnung:
"Zu spät um noch die Seiten zu wechseln, ohne das Gesicht zu verlieren :("
Puh, da habe ich also Glück, das ich in der 5 vor 12 Gruppe gelandet bin?
Ich warte demzufolge auf die ersten Gesichtsverlierer.:D
Glück Auf
Puh, da habe ich also Glück, das ich in der 5 vor 12 Gruppe gelandet bin?
Ich warte demzufolge auf die ersten Gesichtsverlierer.:D
Glück Auf
Das war doch Dave bereits selbst. Der ist im Rekordtempo von der Njet über die Dramatiker zu den Umfallern gewechselt. Eigentlich wäre dafür fast eine Sonderauszeichnung fällig. Zockernutte anyone? :P
AG_Wittmann
26.03.11, 20:49
"Italiener" wäre treffender für eine solche Person!
X_MasterDave_X
26.03.11, 22:53
Gehts noch ?
Notfalls bliebe euch ja noch immer der Weg der Bestechung. Für nicht einmal 20€ würde ich mir was einfallen lassen. Ein wahres Schnäppchen! :D
Jajaa.
Was die Leute nicht alles machen...nur um die Piepen zusammen zu bekommen um Shogun2 kaufen zu können. :^^:
Ok....muß zurück zu Shogun2. Mit dem Slowdown-Mod im Gefecht, macht das Game nun so richtig Spaß. :D
Einen gesegneten und ruhigen Abend wünsche ich der Njet-Fraktion. :tongue:
おやすみなさい!
Ok, jetzt bin ich neugierig: was genau stellt ihr bei den Damen mit euren Zähnen an?
Zunge hätte ich ja verstanden, aberZähne?
Naja der gute Master Dave bringt uns immer auf perverse Ideen :D.
Hier habt ihr aber recht, das war etwas eine Lücke. Wir dachten wenn wir einen Eunuch schon so verstümmeln tötet der dann aus Wahn vielleicht die Haremsdamen. Erster Gedanke war dann ihm zu den Händen noch die Füße abzuhacken, zweiter dann alternativ die Zähne.
Führen wir es nicht weiter, wie gesagt, der werte Master Dave erweckt oft unsere düstere Fantasie ;).
Wobei eigentlich ist das ja gar nicht mal OT, die Japaner waren ja schon damals pervers und es wäre doch ein guter Mod für Shogun.
Strafen für besiegte Gegner :D.
Wir sind halt mit der Idee des Eunuchen nicht ganz glücklich, da wir da unweigerlich auf den Gedanken kommen wenn wir so ein Herrscher wären würden wir uns wohl keine Eunuchen halten.
X_MasterDave_X
26.03.11, 23:36
Naja der gute Master Dave bringt uns immer auf perverse Ideen :D.
:eek:
Ich bin fassungslos. Und mir keiner Schuld bewusst. :nein:
Zitat Master Dave: Ich bin fassungslos. Und mir keiner Schuld bewusst.
Eine absolut normale Aussage eines Politikers. Wenn ihr uns jetzt noch brutalstmögliche Aufklärung versprechen würdet.......
:eek:
Ich bin fassungslos. Und mir keiner Schuld bewusst. :nein:
Wer hat denn mit den Eunuchen angefangen? :D
Ist die Wirtschaft bei Shogun wie bei den alten Titeln oder nach dem Empiresystem wo die Provinzen mit der Zeit immer reicher werden?
Hindenburg
27.03.11, 18:55
Steam-Verweigerer und stolz drauf! Ich vermisse nix, auch wenn ich es gerne spielen würde. Ich verkrafte es.
Alith Anar
27.03.11, 19:02
Ist die Wirtschaft bei Shogun wie bei den alten Titeln oder nach dem Empiresystem wo die Provinzen mit der Zeit immer reicher werden?
Habe bisher nur kurz reinschauen können. Ich glaube es ist das alte System. Das entstehen neuer Dörfer ist wieder rausgeflogen und die Farmausbaustufen geben wieder einen festgelegten Geldbetrag ohne Bonus. ( so zumindest meine bisherige Festellung.)
ich bin auch schwach geworden und gehöre nun zu den umfaller :hunger:
Tex_Murphy
28.03.11, 09:30
Tja, ich muss gestehen, im Nachhinein betrachtet wäre es besser gewesen, standhaft zu bleiben.:(
Klar, die Grafik ist toll, das Spiel ziemlich gut aber... es hat mich einfach nicht gepackt. So reizvoll mir das Setting zunächst erschien, so uninteressant ist es plötzlich. Im Moment muss ich mich schon dazu "zwingen", Shogun2 zu spielen, und ich tue das nur seeehr lustlos. :schande:
Schade ums Geld, vielleicht packt es mich ja doch noch irgendwann.
X_MasterDave_X
28.03.11, 09:40
ich bin auch schwach geworden und gehöre nun zu den umfaller :hunger:
Willkommen im Club. :D
Hab nun mit Shogun2 schon mehr Stunden verbracht als mit Empire oder Napoleon. Also auch von mir eine klare Kaufempfehlung.
Ist Shogun2 bereits perfekt? Sicherlich nicht. Die Schlachten-KI könnte noch besser werden. Aber ansonsten sieht es schon sehr rund aus. Wie Rome oder Medieval2 so nach etlichen Patchen aussahen. Läuft das Spiel stabil? Definitiv. Hatte in 12 Stunden Spiel keinen einzigen Crash, und mein PC ist ca 3-4 Jahre alt (GK 1 Jahr). Gibts Gamebreaker Bugs? Ist mir bis jetzt keiner aufgefallen.
Die Konzeptänderungen sehen alle sinnvoll aus. Das neue Rollenspielelement macht Sinn. Man hat die Bevölkerungszahlen aus den Provinzen genommen, nachdem man ja bei den Vorgängerspielen irgendwann mal unabhängig davon wurde, wieviele Truppen man dort baute. Da machte es bei Rome noch einen spielerischen Unterschied ob man mit großer Einheitenmenge spielte...oder mit kleiner. Bei Groß oder Max konnte man sich auch die Provinzen mal fast menschenleer rekrutieren. Gibts alles nicht mehr.....wurde auch aus Spielen wie Medieval2 rausgepatcht am Ende...glaub ich.
Warum erzähle ich das alles hier? Ganz einfach....weils eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr gibt sich weiter selbst zu kasteien, und auf das Spiel zu verzichten. Das Spiel macht auch jetzt schon einen Heidenspaß, auch, oder im Besonderen die Schlachten. (Habe da einen kleinen Mod installiert, der die zu schnellen Einheitenbewegungen um 30% reduziert. Jetzt sieht es perfekt aus)
Die einzigen die es noch nicht kaufen sollten...sind diejenigen mit zu schwacher Hardware....wobei auch hier zu sagen ist...wenn Empire/Napoleon lief, wirds Shogun2 auch. Ähnlich schnell. Naja...und die andere Fraktion, die TW nicht so unbedingt mag..und es sich erst als 5-10€ Spiel anschauen will in 2-3 Jahren. Für diejenigenn die keinen Vollpreis von 50€ zahlen wollen, und deswegen auch bis zu 1 Jahr warten würden....es ist auch jetzt schon in deutsch zum halben Preis erhältlich bei D2D, für ca 23€. Zumindest die nächsten Tage noch. Dann steigt es wahrscheinlich wieder auf 29€.
Also kann jeder kaufen, der nur halbwegs gerne TW Spiele mag, nicht am absoluten Hungertuch knappert....bzw einen 486er hat. Einzig das Argument: "Ich habe noch so viele andere Spiele nicht durchgespielt", würde ich als "Aufschubargument" noch zählen lassen.
Der Rest darf sich das Spiel gönnen. Es ist ganz sicher kein Empire Desaster mehr, der Entwickler hat aus seinem großen Fehler gelernt.
X_MasterDave_X
28.03.11, 09:48
Tja, ich muss gestehen, im Nachhinein betrachtet wäre es besser gewesen, standhaft zu bleiben.:(
Klar, die Grafik ist toll, das Spiel ziemlich gut aber... es hat mich einfach nicht gepackt. So reizvoll mir das Setting zunächst erschien, so uninteressant ist es plötzlich. Im Moment muss ich mich schon dazu "zwingen", Shogun2 zu spielen, und ich tue das nur seeehr lustlos. :schande:
Schade ums Geld, vielleicht packt es mich ja doch noch irgendwann.
Die Angst hatte ich zu Beginn auch..weil mich das Japan Setting so gar nicht reizt. Ich habe erst mit Rome den Einstieg in TW gefunden. ROME2 würde ich auch blind kaufen deswegen...und freue mich schon darauf. Was nun SHogun2 betrifft. Ja es war für mich uninteressanter als die napoleonische Epoche...und erst recht als die Antike. Dennoch...das Spiel macht fun. Irgendwie ist es atmosphärisch durchaus reizvoll umgesetzt. All die Grafiken versetzen einen wirklich in Bereiche die man in der Fernsehserie Shogun in den 80igern genoß. Toranaka anyone? ;)
Sicher als eurozentrischer Spieler wissen wir wenig aus diesem Szenario....für mich spielt es sich auch fast, wie ein Fantasyspiel. Die erste Provinz könnte auch mein Heimatplanet sein, und die Nachbarn stellare Feindvölker. Und wir bekämpfen uns mit Laserschwertern und ähnlichen Zeugs aus den SW Filmen. Also es mag vom Spieler selbst abhängen, ob der Funke überspringt oder nicht. Bei mir hat er es. Und ich hatte bisher gar kein Japan-Spiel auf meinen Computern zuvor. Das letzte war so ein Dschingis-Khan Koei Spiel auf dem C64er.
Also ich habs gestern bis 2 Uhr morgens gespielt. *Gähn*.
Achja...wer hat eigentlich behauptet die Handelsplätze würden von der KI nicht angegriffen werden. Von wegen...gestern wurden 2 in kürzester Zeit übernommen..und 1 Händler auf offener See versenkt. Ich muß wohl doch Militärschiffe zum Schutz bauen.
Toranaka anyone? ;)
Wir haben uns die komplette Serie, vor erscheinen des Spiels nochmals angesehen :D
Toll !
Glück Auf!
Wenn man nicht mit zu hohen Steuern das Wirtschaftswachstum abwürgt, werden die Provinzen schon immer reicher. Wenn auch langsam.
Aber der Steueranteil den man vom Kuchen erhält, wird mit steigender Provinzenanzahl immer kleiner.
Ich fand den Wirtschaftspart allerdings bisher recht ausgewogen.
X_MasterDave_X
28.03.11, 11:14
Wir haben uns die komplette Serie, vor erscheinen des Spiels nochmals angesehen :D
Toll !
Glück Auf!
Ja, habe die Miniserie letztes Jahr auf Arte im Fernsehen wieder gesehen. Ich war überrascht daß sie nach fast 30 Jahren nichts von der Faszination eingebüsst hatte. Normalerweise kann ich sonst kaum was aus den 80igern ansehen, mit Ausnahme von ein paar Komödien. Alles wirkt heute so billig und lächerlich aus dieser Zeit. Shogun war da eine sehr rühmliche Ausnahme.
YouTube - SHOGUN (http://www.youtube.com/watch?v=2qHsZsED4Pw&feature=related)
Erkennt das Banner eigentlich irgendjemand? Gabs den Clan?
P.S.: Man verzeihe die Sprache des Trailers. ;)
es beruht zumindest auf ein orginal
http://de.wikipedia.org/wiki/William_Adams_%28Weltreisender%29 ist das vorbild
http://de.wikipedia.org/wiki/Tokugawa_Ieyasu ist der finder des navigators
X_MasterDave_X
28.03.11, 11:53
Ah sehr interessant. Dann ist Toranaga nur der fiktive Name dem man den Gründer des Tokugawa Clans gab, und der im Film von Toshiro Mifune dargestellt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tokugawa_Ieyasu
Ich wusste gar nicht daß die Serie so nah an der wahren Begebenheit war. Beeindruckend. Des Symbol im Film ist dem Tokukawa Emblem zumindest sehr ähnlich.
http://www.twcenter.net/w/images/thumb/d/d0/SIITW-clans_map.jpg/600px-SIITW-clans_map.jpg
Es ist ganz sicher kein Empire Desaster mehr, der Entwickler hat aus seinem großen Fehler gelernt.
wie ist die Kampagnen-KI? Wesentlicher Punkt für mich wäre das Diplomatie endlich mal sinn macht. dieses ewige "isses nachbar, issses mein feind" in den vorgängern nervte einfach nur...
Die Buchvorlagen von James Clavell orientieren sich im allgemeinen an historischen Vorlagen und er ändert die Namen. Ishido müsste auch Toyotomi Hideyori als Vorbild haben.
Ebenso gab es auch den Taipan und Noblehouse in Hongkong.
Habe e mir sofort gekauft und bin zufrieden :-)
wie ist die Kampagnen-KI? Wesentlicher Punkt für mich wäre das Diplomatie endlich mal sinn macht. dieses ewige "isses nachbar, issses mein feind" in den vorgängern nervte einfach nur...
Diplomatie macht Sinn und funktionierte bei mir einwandfrei.
X_MasterDave_X
29.03.11, 13:25
Sehe ich auch so. Man muß allerdings mit fortschreitender Eroberung seine neuen Nachbarn relativ früh diplomatisch an sich binden, wenn man keinen Krieg in absehbarer Zeit mit ihnen will. Zumindest ein Handelsabkommen ist ratsam. Leider gehen aber nicht alle darauf ein, weil sie schon genügend Handelspartner haben.
Man kann nun schön wie in Civ4 Zahlenwerte sehen, wie sich das diplomatische Verhältnis zwischen den Clans zusammensetzt. Man bekommt zb +10 für die gleiche Religion. Bei christlichen Clans womöglich sogar negative Werte. Für ein bestehendes Handelsabkommen so um die 30-40 Pluspunkte...wobei das ansteigen kann, glaub ich...wenn man lange handelt. Lange Freundschaften werden positiv bewertet. Aggressivität widerum bekommt Minus Werte. Ich bekam für die ersten 4 eroberten Provinzen -4 Abzug bei jedem neuen Clan den ich traf. Als ich gar einen Clan ausgelöscht hatte etwas später, war ich schon bei -19. Die Werte werden dann am Ende der Runde addiert, und pro Zug zur bestehenden Summe dazugerechnet....und man rutscht entweder irgendwann tief ins Minus...oder immer mehr ins Plus. Somit ist gut vorhersehbar, warum man Freundschaft oder Mißgunst erntet. Allerdings....dazu weiß ich noch zu wenig, könnte ich mir vorstellen, daß es auch Überraschungen gibt, und dir mal ein Freund in den Rücken fällt....wenn man ihm zu gefährlich wird.
Also ich liebe diese Civ4-Style Diplomatie.
P.S.: Sollten wir nicht langsam mal einen eigenen Shogun2-Tipps und Tricks Thread eröffnen? Alternativ könnten wir das natürlich auch hier tun...und die paar unbeugsamen Njet-Gallier hier damit noch mehr aufziehen. :D
Sehe ich auch so. Man muß allerdings mit fortschreitender Eroberung seine neuen Nachbarn relativ früh diplomatisch an sich binden, wenn man keinen Krieg in absehbarer Zeit mit ihnen will. Zumindest ein Handelsabkommen ist ratsam. Leider gehen aber nicht alle darauf ein, weil sie schon genügend Handelspartner haben.
Man kann nun schön wie in Civ4 Zahlenwerte sehen, wie sich das diplomatische Verhältnis zwischen den Clans zusammensetzt. Man bekommt zb +10 für die gleiche Religion. Bei christlichen Clans womöglich sogar negative Werte. Für ein bestehendes Handelsabkommen so um die 30-40 Pluspunkte...wobei das ansteigen kann, glaub ich...wenn man lange handelt. Lange Freundschaften werden positiv bewertet. Aggressivität widerum bekommt Minus Werte. Ich bekam für die ersten 4 eroberten Provinzen -4 Abzug bei jedem neuen Clan den ich traf. Als ich gar einen Clan ausgelöscht hatte etwas später, war ich schon bei -19. Die Werte werden dann am Ende der Runde addiert, und pro Zug zur bestehenden Summe dazugerechnet....und man rutscht entweder irgendwann tief ins Minus...oder immer mehr ins Plus. Somit ist gut vorhersehbar, warum man Freundschaft oder Mißgunst erntet. Allerdings....dazu weiß ich noch zu wenig, könnte ich mir vorstellen, daß es auch Überraschungen gibt, und dir mal ein Freund in den Rücken fällt....wenn man ihm zu gefährlich wird.
Also ich liebe diese Civ4-Style Diplomatie.
P.S.: Sollten wir nicht langsam mal einen eigenen Shogun2-Tipps und Tricks Thread eröffnen? Alternativ könnten wir das natürlich auch hier tun...und die paar unbeugsamen Njet-Gallier hier damit noch mehr aufziehen. :D
Ja aber negative werte sinken auch, genauso wie positive werte auf ein minimum sinken können (ausnahme handelsabkommen das steigt bis auf 60 und bleibt dort)
Jedenfalls verhält sich die KI in den meisten fällen nachvollziehbar. Aber man sollte eines dabei nie vergessen. Sollte man militärisch schwach sein, und man ist für einen Clan eine leichte beute, kann ein freund schnell zu einem feind werden.
Refizul der I
29.03.11, 18:48
Was man auf keinen Fall vegessen darf bei der Diplomatie ist die Ehre des eigenen Daimyos. Kaum bricht man ein paar Allianzen und plündert ein paar Stadte und schon kann einen keiner mehr ausstehen. Mal ganz davon abgesehen, dass die eigenen Generäle auch nicht so ganz damit zufrieden sind.
Was mir negativ aufgefiel ist, dass es viel zu wenig junge Töchter zum Heiraten für die Söhne meines Daimyos gibt. Was soll den mein Erbe mit einer alten Schabrake mit 44 Jahren auf dem Buckel?
Naja, besser als die 66 jährige die er sich per Event ausgesucht hat. :D
Kaum bricht man ein paar Allianzen und plündert ein paar Stadte und schon kann einen keiner mehr ausstehen. Mal ganz davon abgesehen, dass die eigenen Generäle auch nicht so ganz damit zufrieden sind.
Finde ich gut so. muss man sich eben die Allianzen gut überlegen. Und nach ca. der Hälfte des Spiels ist man ja ohnehin jegliche diplomatischen Sorgen los.
X_MasterDave_X
29.03.11, 22:44
Ja, so gesehen macht das Spiel diplomatisch wirklich Sinn.
Stellt perfekt die Verhältnisse damals dar. Was will man mehr in so einem Spiel?
Es gibt aktuell die Limited Edition für 20,95€ (http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/total-war-shogun-2-limited-edition-pre-order-exclusive/10300833.html), hübsch auf Disc und mit allem drum und dran. Es fallen keine Versandgebühren an.
Mal schauen ob damit womöglich weitere Kandidaten schwach werden. ;)
X_MasterDave_X
02.04.11, 02:09
Wenn Ihr es so nett hier anpreist...sicherlich. :D
Die verschleudern das Spiel ja ganz schön....und das schon nach ein paar Wochen.
Kriege ich dafür auch einen neuen Rechner auf dem es perfekt läuft?
Mit dem ich keine Sorgen wegen Steam haben muss?
Nein?
Dann lasse ich dieses Angebot an mir abprallen wie Wassertropfen am Fenster.
Mögen dafür andere dieses Angebot nehmen und sich ärgern.
X_MasterDave_X
03.04.11, 00:17
Wieso sollten wir uns ärgern ein gutes Spiel gekauft zu haben?
Steam macht keinerlei probleme. Einzige das es so hardware hungrig ist, aber auf den minimalsten einstellungen kann man es gut spielen. Und wer ein echter stratege ist, den schert die grafik sowieso nicht :-)
Und wer ein echter stratege ist, den schert die grafik sowieso nicht :-)
Ein echter Strategie bezeichnet TW nicht als Strategie :rolleyes::tongue:
Ein echter Strategie bezeichnet TW nicht als Strategie :rolleyes::tongue:
Auch wieder war, aber in sachen taktik bietet es schon viel ;-)
Meine aussage war auch eher darauf bedacht, das die Grafik nicht alles ist.
hohe_Berge
04.04.11, 11:26
Aber die Grafik ist doch super oder?:rolleyes:
Glück Auf
Aber die Grafik ist doch super oder?:rolleyes:
Glück Auf
Wenn man auf maximum spielt ja, wenn man die details drastisch runterschrauben muss nicht, und um das gehts ja gerade :-)
Es gibt aktuell die Limited Edition für 20,95€ (http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/total-war-shogun-2-limited-edition-pre-order-exclusive/10300833.html), hübsch auf Disc und mit allem drum und dran. Es fallen keine Versandgebühren an.
Mal schauen ob damit womöglich weitere Kandidaten schwach werden. ;)
also ich seh da nur ein angebot für 21,85 Pfund Sterling also 24,78 Euro ;)
also ich seh da nur ein angebot für 21,85 Pfund Sterling also 24,78 Euro ;)
Wer zu spät kommt, den bestraft der höhere Preis.
ICh gehöre zu den Spinnern die 70 euro für die collectors ausgegeben haben :rolleyes:
dafür bekommt ihr doch schon fast die master ;)
X_MasterDave_X
05.04.11, 10:51
Naja, was man alles tut, um 2 TW Essstäbchen zu bekommen. :D
thrawn
Snake
KIWI
Hindenburg
MUHAHAHAHA Haben es erst jetzt gesehen/gelesen. Das sind wir wirklich, also starrsinnig :D :prost:
War ohnehin scherzhaft gemeint :D.
Wir haben Shogun ja nicht, aber der Empire-Ansatz mit den wachsenden Dörfern usw. hatte auch einen netten Strategieansatz unserer Meinung nach.
TW ist auf alle Fälle eine tolle Marke. Bei Shogun neigen wir aber mittlerweile wirklich dazu zu warten bis es als Bundle mit Addon(s) kommt, da es uns zu wenig verschiedene Einheiten zu haben scheint und wir in der Hinsicht immer möglichst viele haben wollen.
TW ist auf alle Fälle eine tolle Marke. Bei Shogun neigen wir aber mittlerweile wirklich dazu zu warten bis es als Bundle mit Addon(s) kommt, da es uns zu wenig verschiedene Einheiten zu haben scheint und wir in der Hinsicht immer möglichst viele haben wollen.
Na also, das war doch gar nicht so schwer?!
Eure vernünftige Äußerung wurde mit Erfüllung eines eurer sehnlichsten Wünsche belohnt, werte Ex-Heulsuse. :D
Na also, das war doch gar nicht so schwer?!
Eure vernünftige Äußerung wurde mit Erfüllung eines eurer sehnlichsten Wünsche belohnt, werte Ex-Heulsuse. :D
Nett :D.
Unserer bescheidenen Meinung nach habt ihr mit diesem Thread ein Meisterwerk vollbracht und wir hoffen dass ihr das bei weiteren interessanten Spielen wieder tut die wahrscheinlich eine große Käuferschaft bei SI finden.
Z.B. bei CK 2, da könnt ihr dann ja mittelalterlich angehauchte Gruppentitel nehmen :D.
Wenn es sich anbietet gerne. Allerdings befürchten wir dass es da auf maximal 3-4 Lager hinauslaufen würde. Man muss ja beispielsweise weder sich zwangsweise mit Steam abfinden, noch sind die Hardware Anforderungen allzu gigantisch.
Bliebe die Frage ob das Setting einem zusagt oder ob man gewillt ist die Bugs zum Release zu ertragen. ;)
Aber auf jeden Fall Danke für das Lob. Ich fand die Idee ursprünglich schon lustig, war mir aber nicht sicher wie man es aufnehmen würde. :D
Bliebe die Frage ob das Setting einem zusagt oder ob man gewillt ist die Bugs zum Release zu ertragen.
Wie kommst du auf die abwegige Idee das ein Paradoxspiel zum Alphatest ..ähh..Release bugs enthält?
Blos weil Hoi3 praktisch keine Defensivwerte hat? ist kein Bug, ist ein feature, denn wie man weis greift der echte Stratege immer an!, jawohl ja :D
X_MasterDave_X
05.04.11, 13:59
Wenn es sich anbietet gerne. Allerdings befürchten wir dass es da auf maximal 3-4 Lager hinauslaufen würde. Man muss ja beispielsweise weder sich zwangsweise mit Steam abfinden, noch sind die Hardware Anforderungen allzu gigantisch.
Für mich gibts auf alle Fälle eine Extrakategorie:
"Bekommt es sowieso, ob er will oder nicht!" :D
Nett :D.
Unserer bescheidenen Meinung nach habt ihr mit diesem Thread ein Meisterwerk vollbracht und wir hoffen dass ihr das bei weiteren interessanten Spielen wieder tut die wahrscheinlich eine große Käuferschaft bei SI finden.
Z.B. bei CK 2, da könnt ihr dann ja mittelalterlich angehauchte Gruppentitel nehmen :D.
Auch meiner Meinung nach ein Meisterwerk.
Bliebe die Frage ob das Setting einem zusagt oder ob man gewillt ist die Bugs zum Release zu ertragen. ;)
Aber auf jeden Fall Danke für das Lob. Ich fand die Idee ursprünglich schon lustig, war mir aber nicht sicher wie man es aufnehmen würde. :D
Ich finde die Idee sehr lustig. Sehr Humorvoll.
Starrsinnige Anti-Steam Relikte :D
the general
05.04.11, 14:26
Fänden wir schön. Hätten anfangs nicht gedacht, dass sich der Thread zu einem 8 Seiten-Monster entwickeln würde.
X_MasterDave_X
05.04.11, 14:43
Wir auch nicht. Vor allem wo wir erst auf Seite 4 sind. :D
Die Bürde des Erfolges! Da muss man sich ja fast schon überlegen was an dem Konzept noch zu verbessern wäre.
Eine Idee wäre zum Beispiel "Geister" in den Gruppen zu hinterlassen für Ex-Mitglieder, so dass man die Sinneswandlungen der Einzelnen nachvollziehen kann. Bei Drama-Queens immer interessant. ;)
Oder man könnte die Namen mit den entscheidenden Beiträgen verlinken die zur Einstufung führten. Oder besonders prägnante Äußerungen (DIESE GRAFIK 11elf!!!) quasi als Gruppenmotto zitieren. :teufel:
Fänden wir schön. Hätten anfangs nicht gedacht, dass sich der Thread zu einem 8 Seiten-Monster entwickeln würde.
Ihr wart ja auch der einzige Zweifler (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=693591&postcount=11)! :frech: ;)
Tex_Murphy
05.04.11, 14:58
Man könnte spezielle "Smilies" entwerfen, die der jeweilige Nutzer dann bitte gefälligst in seine Signatur einzubinden hat. :D
Wir haben es jetzt seit dem Wochenende, nachdem wir zuvor aufgerüstet hatten und unseren hiesigen Titel damit voll und ganz rechtfertigen. Wir sind gespannt, ob wir auf die Dauer allein in dieser Kategorie bleiben müssen.
Wobei man uns schon als notorisch bezeichnen kann, wenn es um Total War-Titel geht. Für Shogun 1 haben wir uns damals einen neuen Monitor angeschafft, für Medival 1 mehr Arbeitsspeicher, schon für Rome einen neuen PC, der dann für Medival 2 eine neue Grafikkarte bekam und für Empire erneut mehr RAM. Und jetzt ist es nach 6 1/2 Jahren eben wieder ein ganz neuer Computer.
Ja, wir verdienen diesen Titel wirklich!
Das Spiel ist großartig, vielleicht sogar besser als Rome zu seiner Zeit und dann wäre es nach unserem Geschmack der beste Titel der ganzen Reihe.
Mit neuer Hardeware läuft es schön flüssig und es sieht bestimmt auch mal richtig gut aus, wenn ein Patch die Kantenglättung freischaltet. :cool:
Wir haben alles richtig gemacht. Wer nicht will, der mag eben in seiner kümmerlichen Ahnungslosigkeit verharren!
Bei Shogun neigen wir aber mittlerweile wirklich dazu zu warten bis es als Bundle mit Addon(s) kommt, da es uns zu wenig verschiedene Einheiten zu haben scheint und wir in der Hinsicht immer möglichst viele haben wollen.
Wäre gespannt wo sie sich da noch neue Einheiten aus den Fingern saugen wollen. Sie haben die Realität ja schon gedehnt um wenigstens auf die jetzige Einheitenzahl zu kommen.
Ein Samurai ist im Grunde ein Allroundtalent.
hohe_Berge
05.04.11, 20:20
Wäre gespannt wo sie sich da noch neue Einheiten aus den Fingern saugen wollen. Sie haben die Realität ja schon gedehnt um wenigstens auf die jetzige Einheitenzahl zu kommen.
Es kommt doch noch der NAVIGATOR.
Glück Auf
the general
05.04.11, 21:33
Wir auch nicht. Vor allem wo wir erst auf Seite 4 sind. :D
Also ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich bin auf Seite 8. :)
Ihr wart ja auch der einzige Zweifler (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=693591&postcount=11)! :frech: ;)
Dann bin ich in dem Sinn auch ein Umfaller. :) Allerdings hat aber der Thread ja auch nur mit Spaß und Fraß zu tun. ;)
X_MasterDave_X
05.04.11, 22:03
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. :D
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/d25n-2p.jpg
Wir haben wohl verschieden viele Posts pro Seite. :tongue:
Naja vielleicht kommen ja neue Völker dazu. Bei Shogun 1 kamen ja auch immerhin die Mongolen, vielleicht kommt ja diesmal Korea oder China oder beides (oder auch als Mod) :).
Wir sind eh gespannt ob es wieder so düster mit Mods aussieht wie für Empire oder ob es wieder so schön viele Mods wie für RTW und MTW2 gibt.
Naja vielleicht kommen ja neue Völker dazu. Bei Shogun 1 kamen ja auch immerhin die Mongolen, vielleicht kommt ja diesmal Korea oder China oder beides (oder auch als Mod) :).
Wir sind eh gespannt ob es wieder so düster mit Mods aussieht wie für Empire oder ob es wieder so schön viele Mods wie für RTW und MTW2 gibt.
Naja, ganz ehrlich, ich finde Shogun 2 ist komplett. Das einzige was man machen könnte ist, mehr clans, die sich noch mehr voneinander unterscheiden, und das man clans freischaltet in dem man sie besiegt. Hätte gerne die Ashino, Honma oder Shoni gespielt.
X_MasterDave_X
06.04.11, 16:54
Das wird ein Mod sicher bald richten.
Duke of York
15.04.11, 12:41
Werter Golwar,
Ihr dürft Uns bei den Zweite-Welle-Käufern hinschreiben.:)
Wir hatten Uns nach dem Empire-Desaster zwar geschworen, nie wieder ein Steam-Produkt zu kaufen, wurden jedoch durch Suos AAR schwach.:rolleyes:
Naja, jedenfalls haben Wir bei der Installation auch nach 2 Std. wieder mal gemerkt, wieso Wir eigentlich einen Bogen um Steam machen wollten. Denn dieses bescheuerte Steam wollte die 15GB aus dem Internet laden und installieren, anstatt von DVD. :doh: :doh: :doh:
Wie kann man nur so hirnverbrannt sein. :facepalm:
Das geht von DVD. Ist wohl nur ne Einstellungssache. Weis aber nicht was man dafür machen muss. Habe ne Onlineversion.
Schau mal in den Foren.
In den Amazonrezessionen stand glaube ich auch öfter die Lösung dafür.
Werter Golwar,
Wir hatten Uns nach dem Empire-Desaster zwar geschworen, nie wieder ein Steam-Produkt zu kaufen, wurden jedoch durch Suos AAR schwach.:rolleyes:
Naja, jedenfalls haben Wir bei der Installation auch nach 2 Std. wieder mal gemerkt, wieso Wir eigentlich einen Bogen um Steam machen wollten. Denn dieses bescheuerte Steam wollte die 15GB aus dem Internet laden und installieren, anstatt von DVD. :doh: :doh: :doh:
Suos AAR als Motivator ist zu spät um noch in die Zweite Welle zu schlüpfen. Die Gruppe bleibt denen vorbehalten die nicht vorbestellten oder Day Zero kauften, aber quasi 5 Sekunden danach.
Dass ihr euren Schwur gebrochen habt, weisst eindeutig auf einen Umfaller hin. Akzeptiert euer Schicksal! :D
Wir wundern uns auch immer wieder wieso so viele ihre Spiele von Steam herunterladen müssen. Wir besitzen nicht gerade wenige Spiele auf Disc die über Steam laufen, der Download war immer nur eine Option - keine Voraussetzung.
Werter Golwar,
Man muss den Autostart abbrechen, die DVD öffnen und dort das Setup direkt starten. Dann installiert sich das Spiel von der DVD und Steam lädt nur noch die Patches.
Warum Steam nicht von Anfang an erkennt, dass da eine DVD im Laufwerk liegt und es doch besser weil schneller wäre, dass Spiel von dort zu installieren, ist allerdings wirklich unverständlich.
Duke of York
15.04.11, 15:33
Besten Dank für die Ratschläge. Wir hatten es aber bereits hinbekommen mit der Installation von DVD, da es einen Workaround von Steam im Netz gibt, wie man da vorzugehen hat.
Doch unabhängig davon ist es einfach nur erbärmlich.
Da legt man eine DVD ein, startet die Setup.exe, diese startet einfach nur Steam und dann geht das Mistvieh ohne den geringsten Kommentar in Lademodus. Wir vermuteten ja erst, dass die einfach nur den neuesten Patch ziehen wollten, aber nach ca. 2 Std. Download bei einer Geschwindigkeit die einem Dritte-Welt-Land Schande machen würde, haben Wir dann mal kurz gegoogled und dem Spuk ein Ende bereitet.
z.B.:
http://www.gamestar.de/spiele/total-war-shogun-2/news/total_war_shogun_2,46141,2321623.html
Die haben doch echt den Ar*** offen, ihren Kunden sowas zuzumuten.:mad:
Alos wirt haben uns nachdem wir jetzt die Demo ausgetestet haben auch Shogun bestellt und können es kaum erwarten es in unseren Händen zu halten, bzw. es zu installieren. Es war für uns eh wieder an der Zeit sich ein Spiel aus der Total War Reihe zuzulegen, nachdem wir schon das Addon von Rome, Alexander der Große verschmäht und uns Napoleon als auch Empire gar nicht erst zugelegt hatten. Als dann, auf in den Kampf.
Admiral Yamamoto
27.04.11, 12:31
Gibts hier eigentlich noch bekennende Anti-Shogun2er?
Vernichter
27.04.11, 16:00
Man hätte sich schon zu seiner Schande bekannt, das Spiel gekauft zu haben.
Wie? Läuft es etwa schon ohne 'Steam'? Falls nicht, ein klares JA!!
X_MasterDave_X
27.04.11, 17:10
Kein zukünftiges Total War Spiel wird je wieder ohne Steam laufen. :P
Das ist gelogen. Das erste TW welches auf dem iPad laufen wird, wird bestimmt ohne Steam auskommen. :P
X_MasterDave_X
27.04.11, 21:28
Nein bis dahin haben Apple und Steam fusioniert. :P
Jetzt habt ihr uns auch überzeugt :(
Leider dauert das hier ewig zum Installieren. Spieledaten von DVD kopieren dauert 30 min und dann checkt er anscheinend nicht, dass er derweil schon mal das Update runterladen kann. Das macht er natürlich extra danach über unseren Klingeldraht :(
Wir verweigern es auch noch standhaft:D.
Gibts eigentlich schon einen Hentai-Mod für Shogun 2?
X_MasterDave_X
28.04.11, 22:17
Habt Ihr denn schon einen neuen PC?
Habt Ihr denn schon einen neuen PC?
Nö :D. Aber der Tag rückt näher, für BF 3 reizt uns ein neuer PC sehr.
Shogun selber reizt uns im Moment gar nicht, wir bereuen den Nichtkauf bisher nicht. Wenn es aber coole Mods dafür gibt wäre das ein Grund unsere Haltung zu überdenken.
Als "cool" definieren wir mal Mods die eines oder mehr von folgendem haben:
-Hentai
-Mechs
-wenigstens 100 verschiedene Einheiten
-Warhammer-Mod
-Battletech-Mod
-WW2-Mod
Keine Ahnung was davon für Shogun möglich ist, aber zur Zeit spielen wir wieder ein wenig Mount&Blade und da gibt es ja wahrlich allen möglichen Sinn und Unsinn dafür und für das gute alte Rome gab es ja auch hunderte Mods :)
Al. I. Cuza
29.04.11, 00:08
Was für eine Frage! Nix kaufen Shogun :P
Nö :D. Aber der Tag rückt näher, für BF 3 reizt uns ein neuer PC sehr.
Shogun selber reizt uns im Moment gar nicht, wir bereuen den Nichtkauf bisher nicht. Wenn es aber coole Mods dafür gibt wäre das ein Grund unsere Haltung zu überdenken.
Als "cool" definieren wir mal Mods die eines oder mehr von folgendem haben:
-Hentai
-Mechs
-wenigstens 100 verschiedene Einheiten
-Warhammer-Mod
-Battletech-Mod
-WW2-Mod
Keine Ahnung was davon für Shogun möglich ist, aber zur Zeit spielen wir wieder ein wenig Mount&Blade und da gibt es ja wahrlich allen möglichen Sinn und Unsinn dafür und für das gute alte Rome gab es ja auch hunderte Mods :)
Was ihr spielt M&BW...?? Welche Mods habt ihr denn am Laufen...??? Der von Floris funzt leider so ganz und gar ned auf meinem Rechenknecht...Der neueste Diplomacy Combi Mod mit seinen Improvements ist ziemlich gut...aber das Beste scheint wohl der Shogun 0.5 Mod zu sein, der zwar noch ein paar kleine Mängel hat, aber schon mal was hermacht...
Jedenfalls fühle ich mich an ein paar alte Spiele wie das legendäre Darklands erinnert...
herzliche grüsse
"Irgendein Laster brauch der Mensch...der eine hat seine Sexsucht oder den Alk und ich brauche halt meine tägliche Ration Koffein, Nikotin und meinen Internetaccount...-das ist halt mein Leben..."
Was ihr spielt M&BW...?? Welche Mods habt ihr denn am Laufen...??? Der von Floris funzt leider so ganz und gar ned auf meinem Rechenknecht...Der neueste Diplomacy Combi Mod mit seinen Improvements ist ziemlich gut...aber das Beste scheint wohl der Shogun 0.5 Mod zu sein, der zwar noch ein paar kleine Mängel hat, aber schon mal was hermacht...
Jedenfalls fühle ich mich an ein paar alte Spiele wie das legendäre Darklands erinnert...
herzliche grüsse
Wir haben leider "nur" M&B bisher, Warband gedenken wir aber wenn möglich anhand der Steam-Aktion zu erwerben (+den Nachfolger).
Da spielen wir im Moment den 1866er Mod, Wedding Dance und WW2 China Battlefield.
Wir stimmen euch völlig zu, M&B ist ziemlich genial.
Wir fragen uns ob sowas nicht für Shogun 2 auch möglich ist. Besonders wenn sie irgendwie einen WW1 oder WW2-Mod machen könnten. Wir als Nichtbesitzer wissen ja nicht ob es wieder schön modbar wie MTW2 und RTW ist oder so schlecht wie Empire.
Aber für MTW2 müsste ja sogar ein rudimentärer WW-Mod möglich sein, die Elefanten funktioniert man zu Panzern mit etlichen HP um, mit dem Trampeln können sie Infanterie umfahren, Feuerwaffen sind ja auch rudimentär vorhanden usw..
Klar wird es nicht perfekt werden, aber lustig würden wir uns das allemal vorstellen :D
Langschläfer also... Besser spät als nie. :rolleyes:
Was die Modfähigkeit von S2 angeht, seh ich allerdings schwarz für die Weißen. Man kann ja hier noch nicht einmal die Provinznamen abändern wie es noch bei Rome und Medival war da es keine Textdateien gibt. Und wenn, haben sie sie gut versteckt... :eek:
X_MasterDave_X
29.04.11, 09:21
Wie man ein ehemals gut modbares Spiel nur so verschliessen kann. Da lobe ich mir doch Paradox, die bei jeder Fortsetzung probieren das Spiel noch modbarer zu machen.
Es gibt für Shogun 2 schon eine ganze Reihe Mod's obwohl das Spiel gerade erst erschienen ist.
Mit Paradox würde ich TW sowiso nicht vergleichen. TW ist immer auch ohne Mod's gut spielbar, Paradoxspiele hingegen sind ohne die Arbeit der Moder quasi unspielbar.
Langschläfer also... Besser spät als nie. :rolleyes:
Was die Modfähigkeit von S2 angeht, seh ich allerdings schwarz für die Weißen. Man kann ja hier noch nicht einmal die Provinznamen abändern wie es noch bei Rome und Medival war da es keine Textdateien gibt. Und wenn, haben sie sie gut versteckt... :eek:
Verzeiht meine Titelwahl, ich bin letzter Zeit kaum noch bei SI aktiv. Es war eine schnelle Entscheidung, darauf basierend dass ihr scheinbar seit Rome kein TW mehr erworben hattet. Wir wünschen dennoch ein frohes Erwachen. :D
TheArchduke
29.04.11, 14:50
Finde es macht Laune. Mein einziger, ewiger Kritikpunkt ist, dass ich die Möglichkeit innerhalb Provinzen rumzulaufen für eine Idiotie halte. Da lobe ich mir Shogun 1.
Aber unterm Strich, habe ich Spass. Und dass ist mehr als viele Spiele in letzter Zeit produzieren. Ausnahmen: EU III, Portal 2 und Patrizier IV..
Verzeiht meine Titelwahl, ich bin letzter Zeit kaum noch bei SI aktiv. Es war eine schnelle Entscheidung, darauf basierend dass ihr scheinbar seit Rome kein TW mehr erworben hattet. Wir wünschen dennoch ein frohes Erwachen. :D
Euch sei verziehen. Allerdings muß ich euch berichtigen. MTW 2 + Addon haben wir sogar noch auf der Platte. Allerdings hatten wir uns von diesen Steamgeschichten damals zurückgehalten...
man darf mich eintragen :shy:
man darf mich eintragen :shy:
Gerne doch, nur als was? Mir ist nicht bekannt wie ihr bisher zu Shogun 2 standet, noch was sich nun daran geändert hat.
Ich könnte natürlich eine Kategorie "???" eröffnen. ;)
da mache ich mein Kreuz bei den schwächlichen Umfallern ...
Wir sind jetzt auch so ein Umfaller, haben es als ungern im Internet-Käufer jetzt in der doofen 49€ für 3 Games Aktion vom Mediamarkt halbwegs preiswert erworben.
X_MasterDave_X
23.05.11, 22:23
*Buhrufe*
;)
*Buhrufe*
;)
Schlagt lieber eine lustige neue Kategorie für mich als speziellen Umfaller vor wie Hentai-Verräter oder so :D
X_MasterDave_X
24.05.11, 00:43
Nix da. Ihr gehört nun zum gemeinen Fußvolk wie alle anderen Umfaller auch. :P
Schlagt lieber eine lustige neue Kategorie für mich als speziellen Umfaller vor wie Hentai-Verräter oder so :D
Neu ja, lustig nein. Für den Preis seid ihr nunmal ein schnöder Schnäppchenjäger. ;)
Kaiserjaeger
12.07.11, 10:57
So nun gehöre ich auch zu den Shogun 2 Käufern, naja eher Spielern, ahbe extra bis zu meinem Geburtstag gewartet um mir die Collectors Edition schenken zu lassen. :D
Es war ziemlich hart zu denen zu gehören die ein Spiel gleich beim erscheinen kaufen wollen, sich dann aber zurückhalten und abwarten. :gluck:
Habe bis jetzt zwei Partien angefangen und bin überrascht von den Verbesserungen der KI und dem stark gestiegenen Taktikanteil. In allen anderen TW Teilen war es einfach nur ein überrennen von einer Provinz nach der Anderen, doch hier muss ich wirklich einmal taktisch vorgehen und meine Schritte gut überlegen.
In meiner ersten Partie begann mein Untergang bereits nach der Eroberung von 2 Provinzen kleinerer Clans. Daraufhin erklärten mir alle kleinen Clans in der Nähe + den Mori den Krieg. meine Handelseinnahmen brachen weg und anch wenigen Runden war praktisch kein Geld mehr vorhanden. Unruhen sorgten zusätzlich noch dafür das ich meine Truppen nicht effektiv einsetzen konnte und und innerhalb kürzester Zeit war ich wieder auf einer Provinz und wurde von allen Seiten angegriffen und verlor Schlußendlich auch noch meine letzte Armee :eek:
Das zweite Spiel sieht jetzt schon besser aus, mir gehört eigentlich fast ganz Kyushu, nur 2 Provinzen befinden sich in der Hand anderer Clans, 1 gehört meinen Verbündeten den Sagara und die andere dem Mori Clan. Der Mori Clan ist momentan der stärkste Clan und wird immer wieder vom Shogun zum Ziel der anderen Clans (einschließlich mir selbst) gemacht.
Eine Armee unter Führung meines momentan besten Generals (erst 2 Sterne) muss in den nächsten Runden mit einem Angriff der Mori Armee unter Führung des Daymios rechnen und bereitet sich darauf vor.
Die Zweite Armee steht in Satsuma und wird nach und nach mit Feuerwaffen ausgerüstet, sobald diese Armee steht wird ein Aufstand niedergeschlagen und danach weiter gegen die Mori vorgegangen. :D
Von mir also eine klare Kaufempfehlung, bin mehr als zufrieden mit dem Spiel und muss zugeben es bietet weit mehr als ich mir erwartet hatte. (Währe Empire nur halb so gut geworden würde ich es jetzt noch spielen ;) ).
Ich habe euch mal in die bisher nicht beanspruchte "Super-Schnäppchenjäger" Kategorie gesteckt. Die war eigentlich für Leute gedacht die sich irgendwann die Gold Edition in einem Steam Sale abgreifen.
Aber es sich nun schenken zu lassen, kann man auch durchgehen lassen. ;)
Kaiserjaeger
12.07.11, 12:40
Ein besserer Schnäppchen als "Schenken" gibt es wohl nicht :D
[...]
Golwar
Jerobeam II.
jota
sato
Vernichter
Al. I. Cuza
Setsches
Chris der Große
JoeMill
Eldanesh
Andhur
Totale (Ver)Weigerung
Mortimer
Morenga
<== immer noch standhaft Njet :)
Golwar ist doch drin
X_MasterDave_X
12.07.11, 13:31
Mal schauen, wann der werte Golwar sich selbst in die Liste aufnimmt. ;)
hohe_Berge
13.07.11, 21:06
Das aktuell brandheisse Thema: Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
5 vor 12 Dramatiker:
Kharon
AG_Wittmann
hohe_Berge
Wollte mich auch mal melden. habe es noch immer nicht. Dramatisch. Warte auf Rome!:rolleyes:
Glück Auf
Habs auch noch nicht, hab mir erst vor kurzen Medieval II gekauft per Computer Bild Spiele und spiel gerade den HDR Mod, aber ich überlege mir Shogun 2 irgendwann wenns recht günstig ist auch zu Kaufen ;)
LG,
die Gräfin
Habs auch noch nicht, hab mir erst vor kurzen Medieval II gekauft per Computer Bild Spiele und spiel gerade den HDR Mod, aber ich überlege mir Shogun 2 irgendwann wenns recht günstig ist auch zu Kaufen ;)
LG,
die Gräfin
Den Kauf kann ich dieses Mal euch bestens empfehlen, weils wirklich mal wieder Spass macht...ansonsten viel Vergnügen mit MTWII...
herzliche grüsse
Hohenlohe, der bald wieder bei LOTRO rumschwirrt...(Morthond)...*smile*:smoke:
AG_Wittmann
14.07.11, 21:22
Habe es noch nicht gekauft.
Hohenlohe, der bald wieder bei LOTRO rumschwirrt...(Morthond)...*smile*:smoke:
Ich spiele leider kein HDRO mehr und auch sonst kein MMO mehr ;) und sag mal Shogun 2 ist das auch noch so rückelhaft in Schlachten wie Empire? Hab mir das ja damals gekauft und mich total geärgert :)
LG,
die Gräfin
Ich spiele leider kein HDRO mehr und auch sonst kein MMO mehr ;) und sag mal Shogun 2 ist das auch noch so rückelhaft in Schlachten wie Empire? Hab mir das ja damals gekauft und mich total geärgert :)
LG,
die Gräfin
Werte Gräfin, soweit ich das aufgrund meiner neuen Maschine sagen kann, funzt das Teil mittlerweile problemlos, jedenfalls was STWII betrifft...
Ich kann also Shogun2 relativ empfehlen...
herzliche grüsse
Werte Gräfin, soweit ich das aufgrund meiner neuen Maschine sagen kann, funzt das Teil mittlerweile problemlos, jedenfalls was STWII betrifft...
Ich kann also Shogun2 relativ empfehlen...
herzliche grüsse
Ich kann es eingentlich auch empfehlen, habe es beim Steam-Sommerspezial zu einem vernünftigen Preis erworben inkl Iku-Ikki. Mehrspieler habe ich mal angetestet aber es gibt ja immer noch keine offizielle Steamgruppe von SI :(
Obgleich wir schon für Civ V eine neugegründet haben. Wer sich einladen lassen will PM an mich oder Alith.
Joe
... aber es gibt ja immer noch keine offizielle Steamgruppe von SI :(
Obgleich wir schon für Civ V eine neugegründet haben. Wer sich einladen lassen will PM an mich oder Alith.
Gibt es die Gruppe (http://steamcommunity.com/groups/Strategycon_Interactive) nicht bereits?
Nur ist dort ja niemand wirklich aktiv als dass es sich lohnen würde.
Und wir wollen auch nicht dass jedermann so kinderleicht den Weg zu uns findet. Wir sind in der Hinsicht eben paranoid. :D
Ihr seid nun übrigens das Zweite Mitglied der Schnäppchenjäger. Gratulation!
Gibt es die Gruppe (http://steamcommunity.com/groups/Strategycon_Interactive) nicht bereits?
Nur ist dort ja niemand wirklich aktiv als dass es sich lohnen würde.
Und wir wollen auch nicht dass jedermann so kinderleicht den Weg zu uns findet. Wir sind in der Hinsicht eben paranoid. :D
Ihr seid nun übrigens das Zweite Mitglied der Schnäppchenjäger. Gratulation!
Weil dort nichts los war haben wir anlässlich Civ V diese (http://steamcommunity.com/groups/Si-Games)noch schlechter besuchte Gruppe gegründet. Nun können wir uns streiten er weniger Si'ler anzieht.
Joe
Cool, dann eröffnen wir noch eine Dritte. Allein schon damit wir uns auch mal SI-Admin schimpfen können. :P
Die Namen der meisten Mitglieder sagen uns da übrigens gar nix. Da bräuchte man ja schon fast ein Melderegister.
Cool, dann eröffnen wir noch eine Dritte. Allein schon damit wir uns auch mal SI-Admin schimpfen können. :P
Die Namen der meisten Mitglieder sagen uns da übrigens gar nix. Da bräuchte man ja schon fast ein Melderegister.
Ihr habt schon recht, aber bisher gab es auch nicht wirklich ein Interesse an einer SI-Steam Comunity. Wenn dann müsste es ein extra Thread nur für angemeldete User geben in denem man die Accounts synchronisieren kann. Primär geht es ja darum Multiplayer zu organisieren.
So aber jetzt sind wir langsam weit off topic. Man kann es sich ja mal überlegen.
Joe
Johann III.
26.07.11, 23:23
Haben heute die Demo, die es bei Steam gibt, gespielt. Wirklich hübsch, vor allem auch das stylische Artwork, mal abgesehen davon, dass Unser Computer das nur bedingt darstellen kann. Hat aber fast nie geruckelt -- lief flüssiger als Medieval 2 auf der gleichen langsamen Hardware O.o Dabei waren teilweise viel mehr Einheiten auf dem Schirm.
Hat jedenfalls viel Spaß gemacht und Wir überlegen, es zu holen. Wenn die Demo stabil und flüssig, wenn auch hässlich, lief, wird dann auch das Spiel selbst laufen? (2 GB RAM, Windows 7, Intel Core 2 Duo, GeForce 9600).
Und lohnt es sich langfristig? Rome und Medieval 2 spielen Wir nur noch eher selten.
Edit: Hüstel.
Edit 2: Mein Gott. Was für ein geiles Spiel. O.o Und es sieht auch in niedrigen Einstellungen wesentlich besser aus als in der Demo.
Al. I. Cuza
18.12.11, 05:35
Was ist bis zuletzt das Fazit für das Spiel? Wir denken gerade darüber nach, ob es sich lohnen würde es zu kaufen.
Jörg von Frundsberg
18.12.11, 08:31
Was ist bis zuletzt das Fazit für das Spiel? Wir denken gerade darüber nach, ob es sich lohnen würde es zu kaufen.
Kaufen !! es lohnt sich !! besonders wen man Japan mag :D und ist meines erachtens das beste TW Spiel was man ohne Mod spielen kann !! besonders die Diplomatie macht Sinn was ich immer noch bei Empire vermisse....
P.S mit dem Dartmod ist aber noch besser und schöner ^^
In dem Preisrahmen gab es das Spiel doch bereits öfters. Einfach noch etwas warten bis das Standalone Addon raus ist, dann folgt kurz darauf die Gold Edition und dann sind wir am Ziel. ;)
Kaufen !! es lohnt sich !! besonders wen man Japan mag :D und ist meines erachtens das beste TW Spiel was man ohne Mod spielen kann !! besonders die Diplomatie macht Sinn was ich immer noch bei Empire vermisse....
P.S mit dem Dartmod ist aber noch besser und schöner ^^
Kann man es jetzt auch schon ohne Steam spielen??
Wenn 'NEIN': Zum Teufel damit.....noch gibt es genug Spiele, die auch ohne diesen *grrrrraaarghbrumm* Kopierschutz auf den Markt kommen!
Und solange bleibe ich bei meiner Meinung!*grins*
Ihr alter unverbesserlicher Dickkopf, mit Euch würde man noch mit dem C64 spielen *grinsdoppel*
Ach, da fällt uns ein, wir haben/kaufen ebenfalls keine Steam-Spiele. Mist, da war ja was.
Gruß
Euer alter unverbesserlicher Dickkopf Kiwi
Es ist vollbracht, Shogun 2 "bereichert" unsere Steam Library!
Bezahlt haben wir das mit unserer Fähigkeit Weisse und Rote Klötzchen aufeinander zu stapeln. :D
Die lange Version der Geschichte: Wir haben bei Audiosurf Dank Dido das Candy Achievment gepackt, dafür zogen wie DOTA2 als Geschenk. Das haben wir eingetauscht und dafür Shogun 2 mit allen 4 DLCs erhalten.
Bis jemand Verrücktes Skyrim bietet, wollten wir nicht warten und viele Alternativen die wir uns sonst bei Steam noch wünschen würden, gab es nicht wirklich.
So ... und in welcher Kategorie landen wir nun mit unserer Vor- und Hintergrundgeschichte? :think:
..........So ... und in welcher Kategorie landen wir nun mit unserer Vor- und Hintergrundgeschichte? :think:
Ich denke Schnäppchenjäger wäre passend.
Nicht ganz, das Mindeste wäre dass wir dem werten Kaiserjaeger als "Super-Schnäppchenjäger" Gesellschaft leisten. ;)
Nicht ganz, das Mindeste wäre dass wir dem werten Kaiserjaeger als "Super-Schnäppchenjäger" Gesellschaft leisten. ;)
Nicht ganz. Ihr hättet vielleicht im Jänner Skyrim dafür haben können.
Denied. So haben wir satte 2 Minuten dafür geschuftet und 10 Minuten damit verbracht zu verhandeln. Bis wir Skyrim erhalten hätten, wäre viel wertvolle Zeit und deutlich mehr (Überzeugungs)Aufwand nötig gewesen.
Beides bares Geld wert. Abgesehen davon dass sich mittlerweile rumspricht dass DOTA2 kein Brüller ist, immer mehr Keys und nun auch noch Steam Gifts im Umlauf sind und somit der Wert von DOTA2 rapide abnimmt. Auch zu erkennen an den alternativen Angeboten die ansonsten eingingen.
Ha!
Ich bin heute auch schwach geworden habe mir Shogun 2 gekauft, nachdem es heute im Deal bei Steam war.
Ihr alter unverbesserlicher Dickkopf, mit Euch würde man noch mit dem C64 spielen *grinsdoppel*
Ach, da fällt uns ein, wir haben/kaufen ebenfalls keine Steam-Spiele. Mist, da war ja was.
Gruß
Euer alter unverbesserlicher Dickkopf Kiwi
Hach, wie die Zeit vergeht... *LACHMICHZAHMWUERDEJETZTSNAKESAGEN*
ABer nach 9 Jahren sind wir nun auch stolzer Besitzer von dem Teil... Wir haben Shogun nun auch.
thrawn
Snake
KIWI
Hindenburg
Wir hatten was zum Lachen... Danke.
Was mann alles findet ....
P.S.: Und Steam nutzen wir natürlich auch jeden Tag
Montesquieu
30.04.20, 14:53
Und jetzt sind Steam die Guten und Epic die Bösen oder so ...
Ich lade meine Filme auch noch mit Napster runter! :motz:
X_MasterDave_X
30.04.20, 18:21
Ja so ist das im Leben. In meiner Jugend galt das Fernsehen als Volksverblödung. Zur Zeit meines Opas galten Romane, wie die von Karl May als genau das: Verdummung der Massen.
Als ich älter wurde, und unserem Hobby hier fröhnte, dachten die meisten über Computerspiele genau das gleiche. Mein Vater meinte immer, dass ich schon 4-eckige Augen habe, von dem vielen Computer-Spielen. Heute sitzt er als über 70ig Jähriger oft den halben Tag vor seinem Laptop und guckt Youtube-Videos. Wie sich die Zeiten doch ändern. ;)
Ist ja witzig, ich wurde damals auf Seite 1 als Totalverweigerer eingestuft. Jetzt bin ich nach so langen Jahren doch noch umgefallen...:D
Als ich älter wurde, und unserem Hobby hier fröhnte, dachten die meisten über Computerspiele genau das gleiche. Mein Vater meinte immer, dass ich schon 4-eckige Augen habe, von dem vielen Computer-Spielen. Heute sitzt er als über 70ig Jähriger oft den halben Tag vor seinem Laptop und guckt Youtube-Videos. Wie sich die Zeiten doch ändern. ;)
Ob wir dann mit 70 mit der Oculus-Brille Angel- und Gartensimulationen "zocken"?
Ruprecht I.
01.05.20, 16:16
Nö. Wir legen persönlich Hand im Holodeck an :D
So.
Haben jetzt einen PC, der es auch packt.
Wir haben Steam (wenn auch unter Protest).
Es war gratis.
Noch Fragen? :cool:
Montesquieu
01.05.20, 16:39
Du spielst Tetris in Farbe?
Ruprecht I.
01.05.20, 16:40
So dekadent sind Wir nun auch nicht...
Hach, wie die Zeit vergeht... *LACHMICHZAHMWUERDEJETZTSNAKESAGEN*
ABer nach 9 Jahren sind wir nun auch stolzer Besitzer von dem Teil... Wir haben Shogun nun auch.
thrawn
Snake
KIWI
Hindenburg
Wir hatten was zum Lachen... Danke.
Was mann alles findet ....
P.S.: Und Steam nutzen wir natürlich auch jeden Tag
Ich musste mir für Thief 4/2014 Steam zutun und da habe ich auch die Total War Titel geholt.
X_MasterDave_X
01.05.20, 22:49
Manche Trends sind eben kaum aufzuhalten.
Manche begreifen das einfach früher als andere. :tongue:
Manche Trends sind eben kaum aufzuhalten.
Manche begreifen das einfach früher als andere. :tongue:
Ähhhh, wie meint ihr das? Wir verstehen euere Frage nicht...?!
Ach, es ist keine Frage.....
Montesquieu
02.05.20, 13:18
Meine Aktien, die ich in Korbmacher, schlesische Spinnereien und Fuhrwerksbauer gesteckt haben, werden nie fallen!
Meine Aktien, die ich in Korbmacher, schlesische Spinnereien und Fuhrwerksbauer gesteckt haben, werden nie fallen!
Lauter neumodisches Zeug.
Wir haben noch Aktien von Faustkeilmanufakturen.
X_MasterDave_X
02.05.20, 13:36
Die hättest du lieber in Spinnereien aus Michigan stecken sollen. Da spinnen sie jetzt bis ins Parlamentsgebäude. ;)