PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderung des Regenten?



dniepro
06.05.03, 17:31
Ich habe eine weitere Frage über die Veränderung von Savegames! Wie kann ich die diplomatischen, administrativen und militärischen Fähigkeiten meines Regenten wirklich verändern? Ich habe es schon über die Savegame-Datei probiert. Allerdings veränderten sich seine Fähigkeiten im Spiel nicht! Kann mir jemand helfen?

Ender
06.05.03, 18:03
Also ich habe die Erfahrungen gemacht, das diese Veränderungen doch Einfluß nehmen.

Oder aber ich habe meine Nationen danach besser geführt als vorher. Sozusagen unbewußt.:D

Hochachtungsvoll

darklord
06.05.03, 19:23
wenn ihr die daten dauerhaft ändern wollt, ändert doch die monarch files im db ordner hab, einfach mit einem texteditor öffnen dann wirds schon:)

(ich glaube werte gehen nur bis 9..oder 11 nicht mehr ganz sicher) auf jeden fall daran denken das orginalfile zu kopieren damit ihrs nachher wieder ersetzen könnt, ausser ihr wollt das auch die ai in genuss der besseren monrachen kommt;)

Steffen I.
06.05.03, 22:49
Stufe 9 ist die höchste bei Monarchen, Stufe 6 bei Leadern.

Wenn wir schon dabei sind...
Hab mir im letzten Urlaub die Zeit genommen, einige Events zu korrigieren ( z.B.Lousiana-Purchase (USA-FRA), da die USA da nicht alle ihnen zustehenden Provinzen erhalten). Hab die Geschichte von Byzanz neu kreiert (nach dem Tode Konstantinos 1553), neue Monarchen, Leader und ne ganze Reihe neuer Events. Ich hab auch noch bei ein paar anderen Nationen die Events geändert. Und seit dem stürzt das Spiel kontinuierlich ab! Ich vermute, daß es an einem Dateidatum liegt - doch bisher haben ich keine Abweichungen zwischen Original (Backup) und editiertem Spiel gefunden. Es waren ja auch nicht so viele Ordner betroffen! Es kann höchstens an den Events liegen. Aber die habe ich auch gründlich geprüft. Die wehrten Mitregenten, vor allem die Erfahreneren, kennen vielleicht das Problemen und helfen mir auf die Sprünge! Woran erkennt man eigentlich, welche Dateien im Originaldatum gespeichert werden müssen und welche nicht? Gibts da ne Eselsbrücke?
Noch ne Kleinigkeit:
Hab schon vor ner Weile mal ein Event geschrieben, welches Byzanz den Anspruch (also CPs) auf ganz Europa erlaubt. Die Anzahl der "addcore"s war phänomenal lang...Mein Spiel stürzte immer mit diesem Event ab. Ich hab die "addcore"s dann auf mehrere direkt aufeinander folgende Events verteilt - voila! Ist das ein Hardwareproblem (RAM)? Und was für eine Programmiersprache wird eigentlich in EU verwendet? Sieht so ähnlich wie JAVA aus, oder täusch ich mich?
Grüße:)