PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Dörfer und Städte reich machen?



Kaiserjaeger
04.04.11, 14:57
Spiele jetzt seit einiger Zeit Warband mit der Mod Calradia at war und habe vor ungefähr 30 Spieltagen Zendar erobert und somit mein eigenes Königreich gegründet.

Doch Zendar und die umliegenden Dörfer sind bettelarm, auch eine Senkung der Steuern auf Low hat nicht viel gebracht. Meistens schwankt der Reichtum zwischen, sehr arm und arm hin und her...

Hat einer der Regenten erfahrung damit und kann mir einige Tipps geben wie man den Dörfern und Städten zu Reichtum verhilft?

Chris der Große
04.04.11, 15:46
Zugegeben, ich spiele Mount and Blade jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr, und dem MOD "Calradia at War" kenne ich gar nicht. Ich kann dir als allgemeinen Tipp nur geben, dass du versuchen solltest, die Städte und Dörfer vor jeder möglichen Plünderung zu schützen und (falls es sie im MOD denn gibt) Quests in denen zu erfüllen.

Sonst weiß ich keinen Tipp, da ich den MOD noch nie ausprobiert habe.

Kaiserjaeger
04.04.11, 16:03
Diese Tipps sind bereits viel wert, danke.
Ja es gibt die Quest, muss ich wirklich einmal machen. Habe bis jetzt nur versucht Plünderer fernzuhalten.

sheep-dodger
04.04.11, 19:30
Natürlich dürfen Dörfer nicht geplündert werden, was Ihr aber zusätzlich versuchen könntet um den Wohlstand der Stadt zu steigern ist das folgende: (Wir haben Calradia at War noch nicht gespielt, es sollte aber so gehen)
Verfolgt eine Weile einige der Karawanen die Eure Stadt aussendet, diese generieren wenn sie es nach einer Reise durch andere Städte wieder bis nach Hause schaffen Wohlstand in Eurer Stadt.
Wenn eine Karawane von einem feindlichen Lord oder von Banditen angegriffen wird, nehmt am Kampf teil und gewinnt diesen. Wenn dann der Bildschirm angezeigt wird in dem Ihr Gefangene nehmen und befreien könnt, dann entlasst dort einige Eurer Truppen, sie sollten wenn alles so klappt als rekrutierbare (ehemalige) Gefangene angezeigt werden.
Dann verlasst den Bildschirm und die Truppen sollten sich Eurer Handelskarawane anschließen. Dadurch wird diese zwar langsamer, wird aber auch deutlich seltener angegriffen und schafft dadurch hoffentlich häufiger ihre Runden um so mehr Wohlstand zu generieren.

Ich hoffe das funktioniert so und viel Erfolg.

Kaiserjaeger
04.04.11, 20:29
Danke ich werde dies sofort probieren umzusetzen.