PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 2



Golwar
19.04.11, 01:19
Als Appetizer, 2 NSFW Promobilder zum Spiel. Die Polen wissen worauf es ankommt. :D

http://www.gamikaze.pl/Resources/Images/GameGalleries/Galerie_Inne_Relacja_z_CD_Projekt_Conference_Spring_2011_38966_1415_18042011.jpg

Boron
19.04.11, 02:33
Als Appetizer, 2 NSFW Promobilder zum Spiel. Die Polen wissen worauf es ankommt. :D

http://www.gamikaze.pl/Resources/Images/GameGalleries/Galerie_Inne_Relacja_z_CD_Projekt_Conference_Spring_2011_38966_1415_18042011.jpg

Naja sowas gibts ja auch z.B. in Dragon Age oder den alten Gothics ;).

Und im Überfluss natürlich in japanischen Produktionen. Da müsst ihr schon mit Besserem locken (uns daran erinnernd dass Witcher 1 uns nicht so richtig gefiel) ;).

Alith Anar
19.04.11, 09:35
Hab mir als Vorbereitung aud Witcher 2 gerade Witcher 1 mal wieder installiert :)

Die Grafik vom Notebook steigt zwar nach 2 Stunden aus, weil Ihr zu warm wird, aber es läuft auch mit 1,8 Ghz CPU :) Eines der 2 Pflichtkäufe im Mai :)
Vorbestellung bei GOG ist ja schon raus.

Spartan
25.04.11, 16:19
Ich habe über Ostern auch noch mal den Witcher installiert, und im Vergleich dazu scheint der Nachfolger eher ein Konsolenport zu werden. Auch wenn die PC-Version vorher erscheint.

- Kein freies Speichern mehr.
- Die Skilltrees wurden von ehemals fünfzehn auf drei verkürzt.
- Das Kampfsystem wird reaktiver.
- Keine Kampfpause. Man kann lediglich auf Zeitlupe umstellen und muss dann über ein Wheel-Menü die Spells auswählen.
- Quicktime-Events. :facepalm:

Refizul der I
27.04.11, 20:44
Ich habe über Ostern auch noch mal den Witcher installiert, und im Vergleich dazu scheint der Nachfolger eher ein Konsolenport zu werden. Auch wenn die PC-Version vorher erscheint.

- Kein freies Speichern mehr.
- Die Skilltrees wurden von ehemals fünfzehn auf drei verkürzt.
- Das Kampfsystem wird reaktiver.
- Keine Kampfpause. Man kann lediglich auf Zeitlupe umstellen und muss dann über ein Wheel-Menü die Spells auswählen.
- Quicktime-Events. :facepalm:

Ob das Spiel an der Portierungskrankheit leidet wird sich spätestens dann herausstellen wenn die Foren in Flammen aufgehen (siehe Dragon Age 2)
Das Menü/Inventar/Kämpfe auf einen Controller ausgelegt sind mach das Spiel ja noch nicht unspielbar.

Naja, der (T)witcher 1 war ja auch schon sehr Action lastig. Da erwarte ich mir jetzt nicht ein Rollenspiel mit vielen unterschiedlichen Skill/Fähigkeiten bezogenen Vorgehensweisen. Solange nicht reihenweise Gegnergruppen in Blutfontänen explodieren wenn ich zuschlage kann ich mit ACTION leben.:D

Übrigens, soweit ich weiß ist Punkt 1 auf eurer Liste nicht korrekt. Schnellspeichern war zumindest in früheren Testversionen von Witcher 2 immer möglich.

edit: die Falschmeldung hat seinen Ursprung wohl bei der Gamestar. Professionelle Spieletester eben ;) http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=979168&page=2#post15788343

Note: The preview build sent at the beginning of April 2011 did not include the full save game
system. The release version will let players save at any time PC gamers expect.
Aus dem Witcher 2 FAQ siehe hier :http://tw2.thewitcher.com/images/newsletter/TW2_FAQ_April2011.pdf

edit II: Quicktime Events sind optional und für all jene gedacht die ohne nicht leben können (zB Konsolenspieler :D)
Herr Maciej Szczesnik sagt:

Die Quicktime Events werden vor allen dingen bei Bossgegnern angewendet. So muss man den Kampf auf eine bestimmte Art beenden, sonst stirbt Geralt, oder er nimmt Schaden, durch beispielsweise einen Befreiungsschlag. Diejenigen, die das nicht so mögen, können es aber auch ausschalten. Bei so einer Einstellung werden die Quicktime Events eingespielt, sobald der Spieler den Gegner auf klassische Weise besiegt hat, denn wir denken, dass RPGs nicht nur für Hardcorespieler sind, natürlich sind RPGs auch für diese Spieler, aber wir wollen auch die Spieler ansprechen, die sich mehr auf die Story interessieren, oder sich vorher nie mit RPGs befasst haben, weil sie lieber FIFA oder ähnliches gespielt haben.

Ist doch irgentwie erschreckend wieviel Fehlinformation in den ganzen Spielemagazinen vorhanden ist.

Spartan
29.04.11, 07:55
Ja, das Kampfsystem im Witcher I ist auch actionlastig. Aber auf mittlerem Schwierigkeitsgrad so einfach zu handhaben, als würde es sich um eine Animation handeln.

Dass die Quicktime-Events optional sind, ist eine gute Nachricht. Über die anderen Schwächen lässt sich notfalls noch hinwegsehen, falls das gameplay ansonsten überzeugt. Zeitkritische oder arcadelastige Sequenzen hingegen, bei denen man öfter neuladen muss, kann ich auf den Tod nicht leiden.

Bliebe noch die Frage der Version zu überlegen. Bei einem Euro-Dollar-Kurs von 1,46 kommt nur ein internationaler Download-Distributor in Frage. GoG bietet als einziger Distributor den Witcher 2 ohne Kopierschutz an. Allerdings ist das auch der erste Titel, bei dem sie mittels GEO-IP EU-Kunden Euro-Preise aufzwingen wollen. Im Gegenzug stellen sie die Differenz zwar als Guthaben für zukünftige Einkäufe zur Verfügung, aber bei GamersGate kann ich direkt in Dollar bezahlen.

sheep-dodger
11.05.11, 07:57
Komplett ohne Zusammenhang zur australischen Zensur von Witcher 2 dropt GoG die Geo-IP Policy (http://www.rockpapershotgun.com/2011/05/10/er-australia-gog-drops-geo-ip-check/)

:D

Alith Anar
11.05.11, 08:11
Noch 6 Tage :) - das ist entscheidender ;)

sheep-dodger
11.05.11, 08:39
Ja, Wir haben es mittlerweile auch bei GoG preordered.

Admiral Yamamoto
17.05.11, 05:51
Und es ist soweit, nur downloaden kann ich es noch nicht. :D

Alith Anar
17.05.11, 08:17
Irgendwie scheint die Webseite gerade ein bsichen überlastet zu sein ... ^^

Dabei wollte ich extra auf Arbeit die 50 MBit nutzen ...

sheep-dodger
17.05.11, 09:10
Goodoldgames erlaubt ab jetzt die Installation :prost:

Alith Anar
17.05.11, 09:37
Nach einer Stunde gedultigem ständigen neuladen der Webseite, wandern die Files gerade auf meine Platte :D

smokey
17.05.11, 13:02
da fällt mir ein dass ich mal das einser durchspielen müsste :D

Alith Anar
17.05.11, 13:07
Ich bin gerade in Wyzima angekommen :D
Hab also auch noch mit Teil 1 zu tun :)

Admiral Yamamoto
17.05.11, 16:03
Kann schon jemand was dazu sagen? :D

Spartan
17.05.11, 18:55
Insbesondere zum Kampfsystem.

Nach allem, was ich in Reviews und Eindrücken bisher darüber gelesen habe, würde ich den Witcher 2 wahrscheinlich nach kurzer Zeit aus Frust in die Ecke werfen. Schade drum, sonst hätte ich es mir heute gekauft.

Refizul der I
17.05.11, 19:22
Da ich frühestens am Wochenende spielen kann wäre ich auch für einige Ersteindrücke dankbar.

Was ich bis jetzt gelesen habe soll die Steuerung wohl etwas gewöhnungsbedürftig sein. Wobei ich mir nach dem durchstöbern einiger Foren nicht sicher bin ob die Beschwerden über die "Unmöglichkeit" der Kämpfe auf die (nicht vorhandenen:D) Fähigkeiten der Spieler oder tatsächlich auf das Spiel zurückzuführen sind.
Viele die sich beschweren versuchen wohl die Kämpfe mit der altgediente totklick Methode zu lösen. Wäre mal wieder schön wenn überlegtes Vorgehen ein MUSS in einem RPG ist.

Erinnert mich an früher, als man sich noch in alle Spiele selbst einarbeiten musste. Tja, die Generation Tutorial & QTE sind ja wirklich alles Weicheier.;)

Admiral Yamamoto
17.05.11, 19:25
Die Installation dauert bei mir geradezu lachhaft lang ... :rolleyes:

Spartan
17.05.11, 19:54
Viele die sich beschweren versuchen wohl die Kämpfe mit der altgediente totklick Methode zu lösen. Wäre mal wieder schön wenn überlegtes Vorgehen ein MUSS in einem RPG ist.


Laut Berichten nimmt der Witcher bei Kämpfen mit mehreren Gegnern automatisch den am nächsten befindlichen ins Target, sodass man ständig am Rollen ist, um aus der Gefahrenzone zu kommen. Verbunden mit der fehlenden Speicherfunktion klingt das für mich wie trial & error und weniger nach überlegtem Vorgehen.

Refizul der I
17.05.11, 20:10
Laut Berichten nimmt der Witcher bei Kämpfen mit mehreren Gegnern automatisch den am nächsten befindlichen ins Target, sodass man ständig am Rollen ist, um aus der Gefahrenzone zu kommen. Verbunden mit der fehlenden Speicherfunktion klingt das für mich wie trial & error und weniger nach überlegtem Vorgehen.
Laut meinem Infostand wird der Gegner "markiert" auf den man gerade schaut und nicht der nächste. Dass, das zu Problemen führen kann ist aber nicht unwahrscheinlich. Wäre nicht das erste Spiel welches die Abfrage unsauber implementiert hat.

Beim Speichern verweise ich nochmal darauf:

Note: The preview build sent at the beginning of April 2011 did not include the full save game
system. The release version will let players save at any time PC gamers expect.
Hoffentlich stimmt das auch.

Was mich jetzt schon stört ist, dass scheinbar doch nicht alle QTE abschaltbar sind.

Admiral Yamamoto
17.05.11, 20:12
Mich stört eher, dass das Spiel noch immer nicht installiert ist. Seit über einer Stunde geht das schon so ... :motz:

Alith Anar
17.05.11, 20:14
Nimm dir eine Fahrrad dreh ne Runde.
Danach war bei mir alles installiert :D

Admiral Yamamoto
17.05.11, 20:21
Es regnet in Göttingen. Was soll ich da jetzt mit nem Fahrrad? Ich könnt bissl Bio lernen, aber ich würd ja doch nur wieder auf diesen blöden grünen Balken starren, der sich ums Verrecken nicht bewegen will. :mad:

Spartan
17.05.11, 20:38
4players hat ein unkommentiertes Video der ersten 10 min. online gestellt.
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/19173/72348/The_Witcher_2_Assassin_of_Kings/Ersten_zehn_Spielminuten.html

Schöne Atmosphäre, ordentliche Grafik, Synchro des Witchers klingt zwar mittelprächtig, aber das lässt sich ja auf Englisch umstellen. Macht einen deutlich besseren Eindruck als DA2.

Auf der anderen Seite das konsolenartige markieren von Leitern und Gegnern. Das ständige rollen im Kampf...

Bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Sollte mir wohl noch ein paar Youtube Videos anschauen.

Admiral Yamamoto
17.05.11, 20:41
Erstmal muss man das Spiel installiert bekommen. Das scheint mein größeres Problem zu sein.

EDIT: Hab die Installation grad nochmal abgebrochen, nachdem gar nichts vorwärts ging. Hoffentlich wirds über nacht fertig. :mad:

Pommes
17.05.11, 22:52
Also speichern kann ich derzeit jederzeit. Und dabei wird auch die aktuelle Position und nicht irgendein letzter automatischer Speicherpunkt gespeichert.
Zum Kampf kann ich nichts sagen, da ich nur ganz kurz ins Spiel reingeschaut habe.
Die Grafik macht ordentlich was her. Und der Sound ist auch nicht übel...
Ganz am Anfang (Prolog) stand ich im Zeltlager und hörte es donnern. Ich dachte erst der vorher schon erwähnte Drache ist aufgetaucht. Als ich aus dem Zelt getreten bin habe ich aber die ziemlich beeindruckenden Trebutchets gesehen :)
Ich spiele übrigens mit (Xbox 360)-Gamepad. Nach einigen Aussagen gelingt die Steuerung damit besser als mit Maus & Tastatur. Mal schauen ;)

Bevor ich jetzt weiter spiele werde ich aber erstmal die Hexer-Bücher zu Ende lesen.

@Admiral Yamamoto: Viel Erfolg noch beim der Installation. Ist eventuell der Download irgendwie nicht vollständig?

Admiral Yamamoto
18.05.11, 05:48
Ich habs jetzt über Nacht laufen lassen. Derzeit lädt der Patch down, dann wird ein Stündchen gedaddelt. :D

Alith Anar
18.05.11, 08:43
Ersteindruck nach Durchspielen des Prologs:

Grafik ist super, die Kämpfe noch einfacher als Teil 1. Musste man bei Teil 1 wenigstens noch darauf achten im richtigen Augenblick den Mouseknopf zu drücken reicht jetzt gutes altes Linke-Mousetaste kaputtklicken (zumindest im Prolog). Auch die Rätsel waren bisher nicht so schwierig.

Was mich so ein bischen nervt:
Gerald schaffte es die höchsten Mauervorsprünge und Baugerüste hochzuklettern, aber wege man will die Treppe auf halbem Weg abkürzen. Da heist es dann bistte den Weg lang bzw nur den vorgesripteten Weg und nicht die ebenso flache Mauer auf der Rückseite der Feinde erklimmen. Da hätten es schon ein paar mehr Freiheiten sein dürfen.

Refizul der I
18.05.11, 14:26
Ersteindruck nach Durchspielen des Prologs:

Grafik ist super, die Kämpfe noch einfacher als Teil 1. Musste man bei Teil 1 wenigstens noch darauf achten im richtigen Augenblick den Mouseknopf zu drücken reicht jetzt gutes altes Linke-Mousetaste kaputtklicken (zumindest im Prolog). Auch die Rätsel waren bisher nicht so schwierig.
Dann müsst ihr irgendetwas sehr richtig, oder einer menge Menschen sehr falsch machen bei den ganzen Beschwerden über die Schwierigkeit der Kämpfe.

Oder wurde mittlerweile schon mittels Patch nachgeholfen?

Admiral Yamamoto
18.05.11, 15:31
Das Kampfsystem find ich jetzt auch nicht so pralle, aber auch nicht katastrophal. Mein Problem ist eher, dass meine alte 240M Witcher2 nicht mehr zu packen scheint. Das ruckelt selbst auf niedrigster Grafikstufe. :(

Alith Anar
18.05.11, 20:12
Dann müsst ihr irgendetwas sehr richtig, oder einer menge Menschen sehr falsch machen bei den ganzen Beschwerden über die Schwierigkeit der Kämpfe.

Oder wurde mittlerweile schon mittels Patch nachgeholfen?

Kann ich nicht sagen.
Habe aber auch gelesen, das der Schwieirgkeitsgrad nach dem Prolog doch ziehmlich anziehen soll. Aber im Prolog selbst, 4 - 5 Gegner gleichzeitig waren jetzt nicht der renner. Gesterbselt bin ich nur einmal als ich nix besseres zu tun hatte, dem Drachen direkt vor die Nase zu laufen und meine Gesundheit ist nur gesunken als ich kurz davor in den brennenden Wehrgängen etwas lange gebraucht habe. Aber sonst ...

Ich spiele übrigens auf den Standardeinstellungen, also direkt Start/Neues Spiel.

Pommes
18.05.11, 20:33
Dann müsst ihr irgendetwas sehr richtig, oder einer menge Menschen sehr falsch machen bei den ganzen Beschwerden über die Schwierigkeit der Kämpfe.

Oder wurde mittlerweile schon mittels Patch nachgeholfen?
Also soweit ich das verstanden habe reicht das einfache Linke-Maustaste klicken nicht, da man ziemlich schnell niedergemacht wird, wenn man von mehreren Gegnern umzingelt wird.
Man muss wohl eher die Gegnergruppen mit Zeichen & Bomben aufteilen und dann einzelne Gegner angreifen.
Damit haben wohl einige Leute (noch) so ihre Probleme.

sheep-dodger
18.05.11, 20:36
Mein Eindruck vom Kampfsystem ist bisher, dass es sich etwa so spielt wie eine etwas schwerfälligere Version von Jade Empire, wobei das auch mit meiner Unfähigkeit begründet sein kann.

Manji
18.05.11, 20:38
Kann ich nicht sagen.
Habe aber auch gelesen, das der Schwieirgkeitsgrad nach dem Prolog doch ziehmlich anziehen soll. Aber im Prolog selbst, 4 - 5 Gegner gleichzeitig waren jetzt nicht der renner. Gesterbselt bin ich nur einmal als ich nix besseres zu tun hatte, dem Drachen direkt vor die Nase zu laufen und meine Gesundheit ist nur gesunken als ich kurz davor in den brennenden Wehrgängen etwas lange gebraucht habe. Aber sonst ...

Ich spiele übrigens auf den Standardeinstellungen, also direkt Start/Neues Spiel.

Den Prolog fanden wir auch sehr einfach auf "Normal" aber ich kann Euch sagen, dass wirklich noch schwer wird. Mittlerweile haben wir auf "leicht" gestellt (ab 4 Gegner hatten wir keine Chance), was aber auch nicht so das wahre ist, da zum Beispiel auf leicht auch Hiebe durch das Schild eines Gegners treffen.

Spartan
20.05.11, 22:06
Meine zwei Copper:

Hinsichtlich Grafik, Musik, Animationen, Inszenierung und Storyline ist der Witcher 2 wirklich gut; auch wenn die Dramaturgie nicht ganz an DA:O heranreicht. Technisch gibt es wenig auszusetzen. Das Spiel läuft mit angepassten hohen Einstellungen (Bloom aus, Schatten niedrig) flüssig auf meinem drei Jahre alten Rechner (QuadCore 4x2,33 GHz, Radeon 5770, 4 GB RAM). Lediglich das remapping der Keys via .ini war etwas nervig. Danach funktioniert es aber wie in Gothic und die Kämpfe sind - zumindest im ersten Akt - auf Schwierigkeitsstufe 'leicht' sogar für Rundenstrategen schon zu einfach. Ich habe da noch nie mit Spells oder Fallen hantieren müssen.

Zu den negativen Eindrücken: QTEs sind das Dämlichste, was mir in einem Rollenspiel je untergekommen ist. Die Steuerung ist komplett auf das Gamepad ausgelegt und auch sonst merkt man dem Witcher 2 an, dass er für casual gamer und Konsolenspieler ausgelegt wurde: helle Nächte, kurze Laufwege, schnelle Regeneration, etc.

Ob das Spiel einen Kauf wert ist, hängt von den eigenen Präferenzen ab. Ich war vom Vorgänger recht angetan, aber den Witcher 2 finde ich langweilig.

Refizul der I
31.05.11, 14:51
Da ich jetzt endlich Zeit hatte das Spiel etwas ausgiebiger zu Testen will ich auch mal meine Meinung verkünden.

Mein System: Core 2 Duo T9600 2x 2.80GHz 4096MB RAM GeForce GTX 260M 1024MB und Windows 7 Professional.

Die Optik des Spieles ist natürlich hervoragend und übertrifft jedliche Konkurenz. Blöderweise hat die Autoerkennung der Grafikeinstellungen bei mir nicht funktioniert wodurch ich alles von hand hochdrehen musste.
Das Spiel läuft nach der wirklich elend langen Installation auch ziemlich Fehlerfrei und ich hatte bisher erst einen CTD. Was aber Zicken macht ist der Witcher 2 Launcher mit dem man das Spiel aktiviert bzw. DLC lädt. Ob das jetzt daran liegt, dass die Server überlastet sind oder er einfach verbugt ist kann ich nicht sagen. Deshalb empfehle ich allen einfach alles manuel herunter zu laden und dann zu installieren. link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1002742)
Mit dem Patch 1.1 wurde auch schon das DRM von der Ladenversion entfernt und das Spiel hat auf langsameren Systemen einen ordentlichen Performanceschub bekommen.
Nervig ist hingegen das Speichersystem, da es für jeden Autosave/manuellen Save (außer Quichsave) einen neuen 13MB großes File anlegt. Damit kann man sich recht schnell die Festplatte zumüllen ohne viel davon mitzubekommen.

Wer ein Tutorial braucht um sich ins Spiel zu finden wird bei TW2 ziemlich allein gelassen. Da man im Prolog gleich mal in die Schlacht geworfen wird hat man oft andere Probleme als Textboxen zu lesen. Hier hilft wenn man einen Spielstand aus TW1 importiert(hat man keine einfach herunterladen) bzw. die DLCs installiert. Da man dann wesentlich besser gerüstet ist. Wobei danach die Balance des Schwierigkeitsgrades je nach Spieler im Rest des Spieles etwas leiden kann.
Generell gibt es im Spiel ein paar Stellen bei denen mehr Informationen nicht schaden würde.

Das Kampfsystem finde ich eigentlich völlig in Ordnung. Spiele mit Maus/Tastertur und kann mich nicht beschweren obwohl ich mit solchen Kampfsystemen sonst nicht viel anfangen kann. Probleme gibt es aber bei Gruppenkämpfen in engen Räumen oder mitten im Gebüsch da dann schnell die Übersicht flötten geht und man beim Ausweichen in eine Wand spring oder direkt vor den nächsten Gegner.
Man hat eine Menge taktischer Möglichkeiten mit Bomben, Tränken, Ölen, Zeichen, usw. die man auch einsetzten sollte wenn man nicht sterben will.
Es gibt 3 Skilltrees in denen man sich spezialisieren kann Schwertkampf, Magie und Alchemie. Da ich bis jetzt nur mit einem auf Magie geskillten Hexer gespielt habe kann ich noch nicht sagen ob die Balance der Fähigkeiten stimmt. Was ich aber sagen kann ist, dass man sich das Spielen auf leicht sparen kann da die Herausforderung dann quasi nichtmehr vorhanden ist (man hätte den Schwierigkeitsgrad gleich casual nennen sollen). Wer dies trotzdem tut ist selber schuld.:D
QTEs kann man zum Glück größtenteils abschalten. Das sich diese Option im Menü unter "schwierige QTEs" verbirgt muss man aber erstmal wissen. Was dann noch üblich bleibt sind die extrem einfachen Boxkämpfe, linke Maustaste hämmern um Balisten usw. aufzuziehen und ich glaube 1 QTE im Prolog ist pflicht (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin).
Woher der werte Spartan seine schnelle Regeneration her hat weiß ich nicht. Ohne Tränke bzw. Mutierung tut sich bei mir da im Kampf nicht viel.

Womit er aber recht hat ist die "kontrollerfreundlichkeit" der Menüs. Lange nicht so schlimm wie bei Fallout NV aber das Inventar aus TW1 war da doch um längen besser. Auch sollte jedem klar sein, dass dies kein offenes Rollenspiel mit freiem erkunden ist. Es gibt zwar viel zum Herumlaufen/Erkunden, aber letztendlich ist man immer an einen zentralen Ort gebunden an dem die Story weitergeht.

Was das Spiel aber wirklich von der Konkurenz abhebt sind die oft beworbenen Choice&Consequences. Wobei sich alles Spiele die bisher damit geworben haben jetzt schämen müssen. Von Anfang an wirkt sich das Handeln des Hexers auf den Verlauf des Spieles aus. Nach dem ersten Akt spaltet sich das Spiel, je nach Entscheidung, in zwei verschiedene Pfade auf welche zum Schluss wieder zusammengeführt werden. Ob das Spiel wirklich 16 verschieden Enden hat kann ich aber noch nicht sagen.

Die Story ist auch völlig in ordnung und hält einem bei der Stange. Vorwissen aus Teil 1 bzw. den Büchern ist natürlich hilfreich aber nicht notwendig. Viel wichtiger sind aber die einzelnen Charaktere die wirklich wunderbar geworden sind.
Ich muss aber zugeben, dass ich zu beginn des letzten Aktes vor lauter Dolch in den Rücken Szenen nichtmehr wusste wer eigentlich wen übers Ohr hauen will. (Traue keiner Zauberin scheint aber ein Guter Ratschlag der Zwerge zu sein.;))Da ich das Ende wohl erst nächstes Wochenende erreichen werde kann ich auch noch nicht sagen ob das ganze auch einen würdevollen Abschluss bekommt.

Ich würde das Spiel auf jeden Fall empfehlen solange man bei dem Wort Action nicht gleich aus dem Sessel fällt. Bestes Rollenspiel der letzten Zeit.

Admiral Yamamoto
09.10.11, 12:44
Ich hab das Spiel jetzt zum ersten Mal durchgespielt. Etwas kurz geraten, aber sehr gut. Interessante Charaktere und das typische grau-grau Spiel für Witcher.

Sehr verworren das ganze, aber eine gute Story. :top:

Johann III.
01.11.11, 11:18
Es gab vor kurzem übrigens das Update 2.0, bei dem es neben sehr vielen Fixes u.a. ein Tutorial, einen Arena-Modus und einen besonders schwierigen Schwierigkeitsgrad gibt.

Außer einem kurzen Test und dem Konfigurieren der Grafikeinstellungen haben Wir den Witcher 2 aber noch nicht ernsthaft gespielt, da Wir erstmal den 1. Teil begonnen haben (der auf Unserem neuen Computer herrlich flüssig läuft, im Gegensatz zum Mac Mini) -- Wir sind begeistert. Auch die ganzen Bonusinhalte, die man ja auch bei GOG bekommt. Wir haben Uns auch gleich die ersten drei Bücher bestellt. So viel Spaß (sogar noch mehr als bei Dragon Age: Origins) an einem RPG hatten Wir lange nicht mehr. Mal sehen, ob Skyrim Uns auch so wird begeistern können.

Manji
01.11.11, 11:20
Es gab vor kurzem übrigens das Update 2.0, bei dem es neben sehr vielen Fixes u.a. ein Tutorial, einen Arena-Modus und einen besonders schwierigen Schwierigkeitsgrad gibt.

Außer einem kurzen Test und dem Konfigurieren der Grafikeinstellungen haben Wir den Witcher 2 aber noch nicht ernsthaft gespielt, da Wir erstmal den 1. Teil begonnen haben (der auf Unserem neuen Computer herrlich flüssig läuft, im Gegensatz zum Mac Mini) -- Wir sind begeistert. Auch die ganzen Bonusinhalte, die man ja auch bei GOG bekommt. Wir haben Uns auch gleich die ersten drei Bücher bestellt. So viel Spaß (sogar noch mehr als bei Dragon Age: Origins) an einem RPG hatten Wir lange nicht mehr. Mal sehen, ob Skyrim Uns auch so wird begeistern können.


Der Arena Modus ist sehr witzig. Aber auch nicht sehr einfach, wie das Game eben.

Cholerik
19.01.13, 17:34
Wir spielen dies nun auch, genauer gesagt die enhanced edition von W2. Über Steam gekauft und installiert. Was soll man sagen, Stabilität ist was anderes. ctd im 5 min Abstand. Mit einwenig Suche habe ich die Seite: http://www.thewitcher.com/backup/ gefunden, wo der Hersteller Backups will sagen GOG Codes zur steamfreien Installation anbietet, wenn man nachweist, dass man das Orginal besitzt. Dies testen wir grad, finden den Service aber schon erfreulich.

Alith Anar
19.01.13, 18:13
Damit kannich ja noch leben :)

Im ersten Teil (auch im zweiten ?) hab es ja schweren Schlag, leichten Schlag etc. Man hat nur dem Gegner nicht immer angesehen, welcher Schlag jetzt besser war.

Cholerik
21.01.13, 19:09
Im zweiten Teil erkennst du es am dann eingeblendeten healthbar des Gegners.