PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria 2 nutzt Quadcore nicht



Andy
25.04.11, 14:48
Hi,

das Spiel nutzt auf meinem i5 nur einen Kern und ruckelt stark. Hatte das Spiel schon einmal auf demselben Rechner installiert gehabt, damals lief es einwandfrei. Kann mir vllt. jemand einen Tipp geben?

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß
Andy

Golwar
25.04.11, 15:18
Kein Titel von Paradox unterstützt bisher mehrere Kerne. Beim nächsten HoI3 Addon planen sie dies zumindest für die KI zu ändern.

Wenn Vicky 2 diesmal ruckelt, muss es also einen anderen Grund geben.

Andy
25.04.11, 15:35
Danke für die Antwort.

Jorrig
25.04.11, 21:50
Irgendwas im Hintergrund noch am Laufen? Ich hatte z.B. mal Zattoo im Hintergrund an, das hat Victoria arg verlangsamt. Virenscanner oder ähnliches Zeug hat sicher denselben Effekt.

Andy
26.04.11, 12:25
Irgendwas im Hintergrund noch am Laufen? Ich hatte z.B. mal Zattoo im Hintergrund an, das hat Victoria arg verlangsamt. Virenscanner oder ähnliches Zeug hat sicher denselben Effekt.

Hab eigentlich alles deaktiviert, was den Rechner bremsen könnte. Seltsamerweise hab ich nur mit Vicky dieses Problem.

Golwar
26.04.11, 13:18
Habt ihr mal die schlichteste aller Lösungen versucht? Frisch installieren wirkt manchmal Wunder. ;)

Andy
26.04.11, 13:40
Hab Vicky gestern neu installiert gehabt. Vorhin hab ich auch EU3 installiert: dasselbe Problem. Das Spiel bewegt sich ruckartig im Sekundentakt. Meine anderen Spiele laufen hingenen alle flüssig...

Kann es vllt. irgendetwas mit dem Microsoft Visual C++ zu tun haben, das bei Vicky2 und EU3 mitinstalliert wird? Hab mittlerweile sechs Einträge davon in "Programme und Funktionen".

PS
EU3 lief auf einmal flüssig, obwohl ich nichts geändert habe. Nur Vicky ruckelt weiterhin.

PPS
Habe das Problem erkannt. Sobald ich im Spiel die Musik einschalte, ruckelt das Spiel. Der Grund liegt wohl an dem Windows Media Player, der sich mit Vista Business N nicht verträgt.