PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugfelder



Solo1
26.04.11, 14:27
Hallo erstmal.

Also ich komme mit der Berechnung der Flugzeuge nicht klar. Also welches Flugzeug welche Flugfeldgrösse braucht. Im Handbuch steht was von ( Bombenladung/6500 ), aber wenn ich das ausrechne, komme ich auf irgentwelche Null Komma was weiss ich Werte. Gibts vielleicht irgenteine Tabelle darüber welches Flugzeug welche Feldgrösse braucht? Oder weiss einer wie man das richtig berechnet?

elbe1
26.04.11, 17:07
das geht nach Motoren 50 Stück pro 1 Ausbaustufe
mindesten 1 airgroup pro 1 Ausbaustufe

kann man durch airhq erhöhen

sollte man zufiel Flugzeuge auf den airfield haben gibst OP Verluste!!

Bomber lass ich immer mindesten von >4 airfield operieren

:smoke:

SPORTPAPST
26.04.11, 18:41
das geht nach Motoren 50 Stück pro 1 Ausbaustufe
mindesten 1 airgroup pro 1 Ausbaustufe

kann man durch airhq erhöhen

sollte man zufiel Flugzeuge auf den airfield haben gibst OP Verluste!!

Bomber lass ich immer mindesten von >4 airfield operieren

:smoke:

Wie hoch können die OP verluste denn sein bei Überbelegung ? (in %)

Roy1909
26.04.11, 18:48
von Null bis unendlich, ich lasse oft bettys von 2er AF starten und habe Null OP Verluste, das hängt viel mit EXP der piloten/Staffelführer, wetter, beschädigungen von den Einsätzen, erschöpfung der piloten, etc. zusammen

SPORTPAPST
26.04.11, 23:39
Ich hab immer starke OP verluste bei den Mavis später bei den Emilys obwohl die ja 4 Motoren haben und dazu Wasserflugzeuge sind und eigentlich enorm sicher sein müssten.

Solo1
27.04.11, 07:10
Danke für die Antworten, aber ich wollte eigentlich wissen welches Flugzeug welche grösse eines Flugfeldes haben muss. Also LvL Bomber brauchen grösse 4 habe ich gelesen und ne B29 sogar grösse 7. So stehts im Handbuch. Wie berechnet sich das? Im Handbuch steht was von ( Bombenladung/6500 ).

Shimamoto
27.04.11, 09:33
Vielleicht hilft dies ja. Ich habe es aus einem der Dokumente aus dem Thread List of 'Must Read' Threads im Matrix Forum (Witp Manual Skripta.doc):

- Size 0
Float Planes, Float Fighters or Patrol Planes can use - only if Costal hex.
- Size 1
Airfield / Port / Naval / Ground Attack and Sweep Missions can't be flown.
Can be Targeted for Air Troop Transport.
Ships' Air Units can transfer from their Ships.
Size 4
Level Bombers with Bomb Load < 6,500 fly Offensive Missions without penalties.
- Size 5
Level Bombers with 6,500 < Bomb Load < 13,000 fly Offensive Missions without penalties.
- Size 6
Level Bombers with 13,000 < Bomb Load < 19,500 fly Offensive Missions without penalties.
- Size 7
Level Bombers with Bomb Load > 19.500 fly Offensive Missions without penalties.

Solo1
27.04.11, 16:59
Ja, Danke. Sowas habe ich gesucht.

elbe1
27.04.11, 17:15
4 + (Max load of aircraft / 6500), All fractions are rounded down.
A-20A (2000)requires a minimum size 4 base, 4+0
a B17-E (6800) requires a minimum size 5 base 4+1
a B29 (20000) requires a minimum size 7 base. 4+3

ohne penalties

mit ein air hq in Reichweite erhöht ihr den Base wert :smoke:

BigDuke66
04.05.11, 08:11
Oder einfach mal den Tracker nutzen da steht bei den Flugzeugen auch immer das min. Airfield dabei so spart man sich das rechnen.

Solo1
12.05.11, 12:55
Was denn fürn Tracker?

Cochrane
12.05.11, 17:21
Diesen hier: "http://sites.google.com/site/witptracker/home"

Cochrane
13.05.11, 16:02
Die Antwort oben war vll. etwas kurz. Der Tracker dient zur Übersicht. Er wertet die Züge aus. Ich habe mich leider noch nicht intensiv mit dem Tracker beschäftigt. Zur Not müsst Ihr einen erfahrenen Regenten fragen.

Sebastian

BigDuke66
13.05.11, 19:55
Probiert den Tracker unbedingt mal aus, er "track" so gut wie alles so das einem im Spiel nichts entgeht, gerade für einen Einsteiger der noch nicht so genau weiß worauf er zu achten hat ist das sehr Vorteilhaft selbst für erfahrene Spieler.
Manche Sachen sind einfach unverzichtbar, zum Beispiel die "Alert" Liste die neben vielen anderen Dingen zum Beispiel auflistet das eine LCU(Bodeneinheit) ihr Bestimmungs-Hexfeld erreicht hat, so eine Nachricht fehlt im Spiel vollkommen so das es oft vorkommen kann das Einheiten um die man sich eigentlich hätte kümmern müssen übersehen wird.

Des Weiteren benutzte ich noch den "Combat Reporter" der Berichte über Kampfberichte, Sichtungsmeldungen, Geheimdienstberichte, Radioaufklärung, usw. auflistet & sortiert und einem beim anklicken der Koordinaten zum entsprechendem Hex auf der Karte springt das das man weiß was wo passiert ist.
http://code.google.com/p/wiptaecombatreporter/

Ohne die beiden spiele ich nicht mehr.

Solo1
14.05.11, 06:41
Ok, Danke. Werde es mir mal anschauen.