PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung?



Kensai
29.04.11, 10:33
Hallo Leute!

ich habe mich vor kurzen bereits an das Strategiemonster WitP rangewagt und bin schwer angetan.

Nun bin ich am überlegen mir auch WitE zuzulegen, da mich das Szenaria sowieso interessiert. Hindernis war wie sooft der sündhafte Preis des Spiels.

Könnte ich mal ne kleine Bewertung...Erfahrungsbericht bekommen was Einsteigerfreundlichkeit anbelangt? Mit WitP kann man es wohl kaum vergleichen oder? Wieviel Zeit muss man in ein Szenario investieren? Muss man dort auch quasi jeder Brigade oder sogar Regiement einzeln die Befehle erteilen? Ich nehme an die unterschiedlichen Farben der taktischen Symbole stellen die verschiedenen Armeen dar? Kann man die Einheiten umstrukturieren wie in HOI? Kann man das Spiel mit HOI vergleichen?

für ne kleine Rückmeldung wäre ich dankbar :D

Schorsch
29.04.11, 10:40
Die grossen Szenarien von WitP und WitE zeitlich unter einen Hut zu bringen ist seeeeeeeehr schwer. Hab es auch versucht und bin gescheitert. Aber die kleinen Szenarien in WitE machen mehr Spass als die in WitP und sind somit neben WitP spielbar. Der Einstieg in WitE ist wesentlich einfacher als bei WitP von daher einfach kaufen. Mit den beiden Spielen auf der Platte braucht ihr euch keine gedanken über weitere Spiele in diesem Jahrzehnt machen :D

Thomasius
29.04.11, 12:30
Könnte ich mal ne kleine Bewertung...Erfahrungsbericht bekommen was Einsteigerfreundlichkeit anbelangt?

Ein klares jaein, einerseits wird man erstmal von der Fülle an Möglichkeiten und Details erschlagen, andererseits kann man auch ohne vom Spiel Ahnung zu haben sofort loslegen und auf dem niedrigsten Schwierigkeistgrad wahrscheinlich sogar gegen die KI gewinnen.


Wieviel Zeit muss man in ein Szenario investieren?
Die kleinen sind eine Sache von wenigen Stunden. Die großen Kampagnien jedoch sind Beschäftigung für viele Monate oder Jahre.


Muss man dort auch quasi jeder Brigade oder sogar Regiement einzeln die Befehle erteilen?

Jaein, auf deutscher Seite gibt es kaum Brigaden oder Regimenter sondern zu 95% Divisionen. Auf russischer Seite hat man im ersten Jahr sehr viele Brigaden, die man aber mit fortschreitenden Spielverlauf zu Divisionen und Korps zusammenfassen kann(ergibt immer aus 3 einheiten eine neue Einheit).


Ich nehme an die unterschiedlichen Farben der taktischen Symbole stellen die verschiedenen Armeen dar?
Ja, oder bei den russen unterschiedliche Fronten.


Kann man die Einheiten umstrukturieren wie in HOI?

Bei der Frage weiß ich nicht was Ihr eigenlich wissen wollt.


Kann man das Spiel mit HOI vergleichen?


Nein, HoI ist eine globales Spiel im 2.WK, WitE ist eine Simulation der Ostfront von 41-45 bei der man keinen Einfluss auf die Produktion hat und nur als Russe Einfluss auf Neuaufstellungen.

Kensai
29.04.11, 13:12
Danke für die Erklärungen.

Das man selbst keinen Einfluss auf die Produktion hat is schade. Die Frage mit der Umstrukturierung betrifft die Gliederung. z.B. zunächst ist die fiktive 1. Armee in 2 Korps je 2 Divisionen unterteilt, nun möchte ich aber eine Division herauslösen und der 2. Armee zuteilen. Geht das?

Ansonsten ist es ja nur Taktik auf strategischer Ebene..d.h. wo setze ich die Panzereinheiten am klügsten ein um durchzubrechen und wo habe ich die besten Pioniere für Belagerungen usw.

Das heißt wohl auch wenn Einheiten vernichtet werden, dass diese verschwinden und ich hoffen muss später automatischen Ersatz zu erhalten?

Thomasius
29.04.11, 13:36
Die Frage mit der Umstrukturierung betrifft die Gliederung. z.B. zunächst ist die fiktive 1. Armee in 2 Korps je 2 Divisionen unterteilt, nun möchte ich aber eine Division herauslösen und der 2. Armee zuteilen. Geht das?


Solange ihr Adminpunkte habt könnte ihr Unterstellungsverhältnisse ändern.


Das heißt wohl auch wenn Einheiten vernichtet werden, dass diese verschwinden und ich hoffen muss später automatischen Ersatz zu erhalten?

Vernichtete Einheiten stehen einige Runden später als leere Rümpfe ohne Mensch und Material im Ural oder in Deutschland wieder bereit.
Einheiten der Verbündeten sind für immer aus dem Spiel.

Mortimer
29.04.11, 14:49
WitE ist sicher einer der besten Strategietitel der letzten Jahre und für den Wargamer gewissermaßen ein Pflichtkauf. Der Detailgrad ist mit WitP vergleichbar, aber es gibt weniger Mikromanagement, da viele Prozesse automatisiert oder zumindest halbautomatisiert sind. Ein Vorteil von WitE gegenüber WitP besteht meines Erachtens darin, daß es in WitE eine große Auswahl "kleinerer" Szenarien gibt, die einen einzelnen Frontabschnitt bzw. eine einzelne Operation darstellen (Fall Blau, Operation Taifun usw.). Schon damit hat man aber einige Stunden zu tun.

In aller Bescheidenheit darf ich auf meinen ausführlichen Review des Spiels hinweisen:

http://www.gamershall.de/index.php?p=articles&area=1&action=displayarticle&id=84&name=gary-grigsby-s-war-in-the-eastthe-german-soviet-war-1941-1945

Thomasius
29.04.11, 16:03
Was derzeit gegen einen sofortigen Kauf spricht:
- der Winter 41/42 ist in der großen Kampagne immer noch ein Gamebreaker, mit der derzeitigen Beta von 1.04 wird daran gearbeitet, aber es ist sicher nicht verkehrt auf Patch 1.04 zu warten
- das Spiel soll im Juni in Deutschland erscheinen, der Preis scheint erheblich niedriger auszufallen als bei Matrix direkt
- es gibt vieleicht in absehbarer eine deutsche Version des Spiels, vieleicht schon im Juni?, vielmehr als unklare Aussagen gibt aber bisher zu dem Thema nicht

Mortimer
29.04.11, 20:22
Was derzeit gegen einen sofortigen Kauf spricht:
- der Winter 41/42 ist in der großen Kampagne immer noch ein Gamebreaker, mit der derzeitigen Beta von 1.04 wird daran gearbeitet, aber es ist sicher nicht verkehrt auf Patch 1.04 zu warten
- das Spiel soll im Juni in Deutschland erscheinen, der Preis scheint erheblich niedriger auszufallen als bei Matrix direkt
- es gibt vieleicht in absehbarer eine deutsche Version des Spiels, vieleicht schon im Juni?, vielmehr als unklare Aussagen gibt aber bisher zu dem Thema nicht

Ich würde ohnehin nicht direkt ein Feldzugspiel beginnen, sondern zum Einstieg die kleineren Szenarien empfehlen, bei "Road to Minsk" angefangen. Bis man das absolviert hat, ist der nächste Patch vermutlich erschienen.

Bei der deutschen Version bleibt die Frage, wie es der deutsche Publisher mit der Update-Politik hält. Vielleicht ist es aber auch eine multilinguale Version, die mit den Matrix-Patches kompatibel ist...

Werth
29.04.11, 23:26
Was derzeit gegen einen sofortigen Kauf spricht:
...
- das Spiel soll im Juni in Deutschland erscheinen, der Preis scheint erheblich niedriger auszufallen als bei Matrix direkt
- es gibt vieleicht in absehbarer eine deutsche Version des Spiels, vieleicht schon im Juni?, vielmehr als unklare Aussagen gibt aber bisher zu dem Thema nicht

Wir gedachten ebenfalls, im Juni beim derzeitigen Amazon-Angebot, das unter 50,- € liegt, zuzuschlagen.
Also heißt es bis dahin, abzuwarten, was Patches und sonstiges betrifft.

Grüße

Monty
30.04.11, 10:39
Ich suche immer noch einen russischen Gegner für das Barbarossa Szenario (25 turns)
Wirklich keiner Lust ? Oder doch nur Angst gegen die Wehrmacht im Blitz zu verlieren :D

Kensai
30.04.11, 14:40
na wenn das so ist warte ich noch ein wenig ab. Wenn es womöglich bald sogar auf deutsch erscheint.

ich glaube im moment übernehme ich mich was "Hardcore-Strategie" angeht. Einarbeitung in WitP... geplant Anschaffung WitE und in jedem Fall Pride of Nations :rolleyes:

nebenbei spiele ich auch immernoch Ageod's "American Civil War", sowie "Rise of Prussia", welches ich auch zu schätzen gelernt habe.

BigDuke66
04.05.11, 09:05
Wer wartet sollte auch daran denken das Im November wieder der Matrix Weihnachtsverkauf stattfindet vielleicht gibt es WitE da schon mit 30% Rabatt und wenn der Euro/Dollar so bleibt bekommt man das auch verdammt billig.
Bis dahin sollte dann auch genug gepatcht sein um mal eine GC durchziehen zu können.

Mortimer
04.05.11, 13:59
Wer wartet sollte auch daran denken das Im November wieder der Matrix Weihnachtsverkauf stattfindet vielleicht gibt es WitE da schon mit 30% Rabatt und wenn der Euro/Dollar so bleibt bekommt man das auch verdammt billig.
Bis dahin sollte dann auch genug gepatcht sein um mal eine GC durchziehen zu können.

Das ist ein guter Tip für Geduldige. Ich nehme an, daß WitE in der Weihnachtsaktion enthalten sein wird, da das Spiel schon 2010 auf den Markt kam. Bei der deutschen Version lockt andererseits der Preis und das nahe Veröffentlichungsdatum. Interessant zu wissen wäre, ob da auch ein gedrucktes deutsches Handbuch enthalten ist. Die offene Frage besteht wie gesagt darin, ob die deutsche Version auch ordentlich betreut wird. Die Patch-Politik bestimmt dann nicht mehr Matrix Games, sondern eben der hiesige Publisher (auf dessen Website es übrigens noch nicht einmal einen Hinweis auf WitE gibt).

BigDuke66
04.05.11, 21:29
Wie gesagt der Preis könnte in der Weihnachtsaktion deutlich unter dem deutschen liegen und wie die Deutsche Version überhaupt wird muss man erstmal sehen, oft sind Lokalisation ja nicht so gelungen und auch wie schnell dann jeweils die Deutsche Patchversion raus kommt wird sich zeigen, Betapatches wird es au Deutsch wohl kaum geben.
Insgesamt ist November diesen Jahres ein guter Zeitpunkt für einen Entscheidung, bis dahin hat man gesehen wie es mit der Deutschen läuft und kann dann auch direkt mal die Preise Vergleichen und seine Entscheidung treffen.

Handbuch ist mir ehrlich gesagt total egal, ich war früher selber so ein Handbuchfreak und da gab es wirklich einige gute die ja fast wie einen gutes Sachbuch waren aber da mittlerweile über die gesamte Supportzeit die Summe der Änderungen massiv ist veraltet das Handbuch immer mehr und ist bald nicht mehr zu gebrauchen, ich bin bei WitP jedenfalls froh das es ein Ebook gibt das ich selbst noch mit Kommentaren & Anmerkungen versehen habe um einfach Unklarheiten, Änderungen, usw. ins Handbuch zu bekommen damit es Up-to-Date ist, wenn man eines nicht braucht dann ein Handbuch was einen in die Irre führt.
"Beiwerk" wäre mir da lieber, zum Beispiel einen große Karte(DIN A0) der Ostfront um selbst mal eine bisschen Fähnchen stecken wie im OKH zu betreiben.

Spartan
04.05.11, 23:10
"Beiwerk" wäre mir da lieber, zum Beispiel einen große Karte(DIN A0) der Ostfront um selbst mal eine bisschen Fähnchen stecken wie im OKH zu betreiben.

Ich hatte ja eine CE angeregt, aber Matrix konnte sich leider nicht dazu durchringen.


Handbuch ist mir ehrlich gesagt total egal, ich war früher selber so ein Handbuchfreak und da gab es wirklich einige gute die ja fast wie einen gutes Sachbuch waren aber da mittlerweile über die gesamte Supportzeit die Summe der Änderungen massiv ist veraltet das Handbuch immer mehr und ist bald nicht mehr zu gebrauchen,

Einmal das und dann umfaßt die gedruckte Ausgabe des Handbuchs ohnehin nur 130 der insgesamt etwa 400 Seiten PDF-Doku.

Snake
05.05.11, 10:50
Ich würde, als gutgemeinten Rat, den Kauf von WitE von meinem Urlaub abhängig machen:
Erscheint das Spiel in Deutsch vor dem Jahresurlaub.....warten!
Erscheint es erst danach......zuschlagen!

Denn wenn man das Spiel beginnt, sollte man viel Zeit mitbringen, denn die braucht man auch!:D

Apropos Spiel in 'Deutsch':
Meiner Meinung nach ist das kein MUSS, da die Begriffe, die im Spiel selbst auftauchen eigentlich kein Problem darstellen....ähnlich wie bei WitP:AE.

Und ein gedrucktes, 400 Seiten Handbuch in Deutsch ist Illusion und falls es als PDF-Datei erscheint, denke ich, dass es auch anderweitig zu beziehen ist (Download)

Mortimer
05.05.11, 16:01
"Beiwerk" wäre mir da lieber, zum Beispiel einen große Karte(DIN A0) der Ostfront um selbst mal eine bisschen Fähnchen stecken wie im OKH zu betreiben.

Im Matrix-Forum gibt es unter "Scenario Design and Modding" irgendwo eine "Planning Map" mit deutschen Ortsbezeichnungen. Habe mir das Ding aber selbst nicht angeschaut...

Monty
05.05.11, 17:20
Die Karte ist ganz gut.

Kensai
31.05.11, 15:01
Ah, WitE ist nun bei Amazon für 42,99 € drin. Ist komplett in deutsch und erscheint zum 24.06. :prost:

BigDuke66
31.05.11, 21:36
Konnte es mal etwas anspielen aber es hat mich nicht wirklich überzeugt, ich werde es mir wohl auch nicht beim Matrix Weihnachtsverkauf holen.

Monty
01.06.11, 18:23
Konnte es mal etwas anspielen aber es hat mich nicht wirklich überzeugt,
Schade, das Spiel ist genial.

mariusgaius71
01.06.11, 18:58
WitE ist sicher einer der besten Strategietitel der letzten Jahre und für den Wargamer gewissermaßen ein Pflichtkauf. Der Detailgrad ist mit WitP vergleichbar, aber es gibt weniger Mikromanagement, da viele Prozesse automatisiert oder zumindest halbautomatisiert sind. Ein Vorteil von WitE gegenüber WitP besteht meines Erachtens darin, daß es in WitE eine große Auswahl "kleinerer" Szenarien gibt, die einen einzelnen Frontabschnitt bzw. eine einzelne Operation darstellen (Fall Blau, Operation Taifun usw.). Schon damit hat man aber einige Stunden zu tun.

In aller Bescheidenheit darf ich auf meinen ausführlichen Review des Spiels hinweisen:

http://www.gamershall.de/index.php?p=articles&area=1&action=displayarticle&id=84&name=gary-grigsby-s-war-in-the-eastthe-german-soviet-war-1941-1945

Hab mir den Test gerade in der Gamershall durchgelesen.
Meinen Respekt, wirklich gut geschrieben.:top:

Snake
01.06.11, 20:00
Konnte es mal etwas anspielen aber es hat mich nicht wirklich überzeugt, ich werde es mir wohl auch nicht beim Matrix Weihnachtsverkauf holen.

Hä??
Seid Ihr sicher, dass Ihr 'War in the East' angespielt habt und nicht die freie Matrix Version von 'War in Russia'? *lachmichzamm*

Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.........;)

BigDuke66
02.06.11, 10:25
Nee war schon WitE, ist ja auch nicht schlecht aber wer WitP:AE kennt der hat doch etwas mehr erwartet, zumindest ich.
Negative finde ich persönlich die 10 Meilen Hexe ebenso die 7 Tage Züge, vielleicht beeinflusst mich da auch FitE/D21 mit Half-Week Turns & 10km Hexefeldern die ich viel passender finde.
Auch die Art wie die Luftwaffe funktioniert ist doch etwas seltsam, hat aber ja vielleicht ein tieferen Sinn.
Das schlimme ist auch einfach das ich mir bei einem Spiel von 10 Jahren Entwicklungszeit mehr, mehr, mehr und noch mehr erwartet habe, ich will ja nicht Leutnant Meier mit den Weiber von der Truppenbetreuung fummeln sehen aber unterm Strich einfach zu wenig Detail(Detaillierte OOB und wechselnde TOEs sind nicht alles), zu einfach.
Als ob man krampfhaft versucht hätte ja nicht so wie WitP zu werden, was ich ja auch verstehe aber schon die Admirals Edition davon zeigte das trotz des hohen Detail Grades noch mehr Detail gefragt war und trotzdem noch die Spielbarkeit verbessert werden konnte, da hätte man doch draus lernen können zumal das Teil auch noch 80$ kostet und dafür muss einfach mehr rein.
Denke mal ich warte hier auch auf einen "AE", muss ja eh erst die Japaner im Pazifik schlagen :D.

Mortimer
05.06.11, 20:57
Auf die Idee, WitE als zu einfach und zu wenig detailliert zu bezeichnen, kann auch nur ein WitP-Spieler verfallen...:D

Monty
09.06.11, 17:16
Es gibt wirklich nur noch Kranke :
http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2834297&mpage=1&key=&#2834343

mariusgaius71
10.06.11, 16:19
Ich kann diese ganze Scheiße nicht mehr hören.
Das ständig drauf rumgekaut werden muß.
Jaja wir Deutsche sind halt Teufel .

Alle anderen wie Stalin etc. haben sich ja nichts zu Schulden kommen lassen .

Templer
10.06.11, 21:58
Nun der Teufel sind wir nicht – nicht mehr!

Man mag verzweifeln wenn man darüber nachdenkt, einst die halbe Welt in unseren Händen – heute lacht die ganze Welt über Deutschland (s. z. B. die veröffentlichten geheimen Noten des US-amerikanischen Geheimdienstes über deutsche Politiker).

Der Screenshot hat mich auch erschreckt. Erschreckt aber über die, selbstverständlich geschichtlich verbürgte, Verbindung von Konzentration- Vernichtungslagern und den SS Ruhnen resp. des SS Totenkopfes.

Diese unrühmlichen Bereiche gehören untrennbar zum Erbe der Deutschen Geschichte.
Ob sie deshalb überhaupt, und wenn dann in so erschreckenden, man möchte sagen visuell authentischen, Darstellung in ein Strategiespiel eingebracht werden müssen/sollen?

Nun, wir finden im Spiel auch SS Einheiten.
Und ich will mich so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass dies den meisten Spielern Freude macht, stellen doch SS Einheiten Truppen von überragender Moral und Kampfstärke.
Ich persönlich "schlafe" besser wenn ich sehe, dass an wichtigen, exponierten Punkten, Einheiten mit den SS Runen in Verteidigung stehen.

Ich meine auch das hier, zu Anspruch und Realität, zu zumutbaren und skandalösen, die Grenzen fließend sind.

Sollten die Konzentration-Vernichtungslager im Spiel eine spielerische Rolle finden, so zum Beispiel dass man aus dem Pool auch regelmäßig Ressourcen aufbringen muss um die Lager funktionstüchtig zu halten oder gar dass man die Lager im Spiel ökonomisch betreiben muss damit diese nicht zu viele Ressourcen für die Front verbrauchen - der gleichen meine ich wäre nicht mehr akzeptabel.

Doch wie gesagt, die Grenzen sind fließend. Wo fängt es an? – Wo hört es auf?
Welcher Schritt wäre der Schritt zu weit?

Wenn dieser Mod tatsächlich realisiert wird, muss jeder selber wissen ob er ihn nutzen will oder wie er sonst damit umgeht.
Persönlich wäre es mir im liebsten gewesen, diese Idee wäre niemals aufgekommen. :nein:

BigDuke66
10.06.11, 23:29
Es gibt doch schon gute Map Mods die einen Haufen zusätzlicher Namen direkt auf die Karte bringen und damit dem Spielfeld etwas mehr leben geben, was da die KZ drauf sollen weiß ich nicht, da wären doch vorher noch Standort von vielleicht Politischer Bedeutung oder so eher angebracht.
Unterm Strich ist doch die Frage nach dem Sinn und ich sehe da keinen so etwas wie KZ auf der Karte abzubilden da sie irrelevant sind für das Spiel und zum "Flair" auch nicht beitragen und wie man sieht ja auch nur Stress machen.
Das den Leuten da nix besseres zum moden einfällt...

Snake
11.06.11, 05:48
Die 'Amis' haben irgendwie eine andere Vorstellung mit den 'Nazi-Symbolen' als wir Deutschen selbst.
Ein Biker, also Motorradfahrer in den USA trägt Wehrmachtshelm (als Sturzhelm), hat das 'Kreuz' tätowiert und denkt sich nix dabei!
WIR Deutschen sind es selber, die sich da verrückt machen.....und dann natürlich auch einige andere Länder, weil sie deswegen nur eines wollen: Kohle!

Trotzdem finde ich die Einbringung von KZ's mehr als 'geschmacklos'!!......da geht auch mir der Hut hoch!

Templer
11.06.11, 22:04
Um dann auch wieder "Topic" zu gehen:
Von mir gibt es die Kaufempfehlung :)

(ganz egal ob mit oder ohne Konzentrationslager). :mad:

Spartan
12.06.11, 16:03
Ich hätte ja lieber einen vernünftigen Luftkrieg modelliert. Mit richtigen Flughäfen und Missionen wie in WitP.

Esslingen
28.06.11, 15:08
Der Erscheinungstermin bei Amazon (42,99 €) hat sich auf den 15. Juli verschoben. :mad:

Da müssen wir halt bis dahin noch ein wenig länger WitP AE spielen.... :D

elbe1
28.06.11, 19:17
dazu passt dieser Aufruf

German Speaking Testers needed for WitE

A few fluent German Speaking Testers are needed for a quick test of our German version of WitE. Testing is starting now and will end in early July. I you have some time available to help us during this time period, please let me know. You will enjoy it!

Send me an email about your testing experiences and if you have tested the English version of WitE.

Thanks,

naja euer Erfahrungen bei AE werden euch an der Ostfront nicht viel helfen :D
solltet ihr doch den ersten Winter als deutscher überleben gibst ein Orden ( Gefrierfleischorden ):ditsch:

fast alles ist anders als bei AE
Luftkrieg ganz anders Konzept leider.
Landkrieg anderes turn System
Nachschub und Eisenbahn realistischer
Seekrieg nicht vorhanden
:smoke:

Monty
28.06.11, 19:55
der Aufruf ist aber schon drei Wochen alt. In den Patches läuft es weiter darauf hinaus, dass wir irgendwann doch in die Produktion einsteigen werden. Oder man zumindest Updates an Einheiten selbst durchführen kann.
Dann wären wir einen großen Schritt weiter.

BigDuke66
28.06.11, 20:23
Produktion für die Deutsche Seite? Das wäre schon was...
Und dann auch die Möglichkeit für die Deutsche Seite zu Siegen?

Generalissimo
29.06.11, 16:00
Gott zum Gruss,

ich habe das Spiel nunmal ausgiebig getestet und bin der Ansicht, dass sich der Kauf für jeden, der sich für Militärgeschichte interessiert, absolut lohnt.

Es gibt weniger Micromanagement als bei WITP AE. deswegen kann man sich mehr auf die Strategie und Taktik konzentrieren.

Und von der deutschen Version bin ich nicht so begeistert, nachdem ich das gelesen habe:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2226193&mpage=44&key=german%2Cversion&#2846603

"It will ship with the latest 1.04.xx version that will be the official version by the time the German version is released. We expect that German patches will be released at the same time as English patches, but we don't know how often we will update the translation files, so some English may creep into a German version as new text is added to the game. User-made scenarios should function fine, however there may be some items that appear in English if they were not already in the game (new unit names not in another scenario is an example of this). We anticipate that the multiplayer will work fine between the German and English versions, so one player could be using the German version and another the English version. "

Es könnte als ein breit aus Deutsch und Englisch geben. Das muss man sich nicht antun, zumal das Spiel und die Anleitung keine übertriebene Englischkenntnise vorraussetzen.

Esslingen
27.07.11, 12:00
Die deutsche Version des Spiels lässt weiter auf sich warten.

Ich habe bei Amazon bestellt und jetzt zuletzt folgende Nachricht bekommen:

Derzeit können wir leider keinen Liefertewrmin nennen!! :mad::rot:

Mortimer
27.07.11, 12:35
Die deutsche Version des Spiels lässt weiter auf sich warten.

Ich habe bei Amazon bestellt und jetzt zuletzt folgende Nachricht bekommen:

Derzeit können wir leider keinen Liefertewrmin nennen!! :mad::rot:

Ewig kann es eigentlich nicht mehr dauern, denn der Patch 1.04 ist ja inzwischen offiziell...

elbe1
27.07.11, 18:08
irgendwie werde ich aus den Rezension bei Amazon nicht schlau

da wird behauptet die Version wäre nicht Patch bar

meine info es gibt eine separate csv Datei mit der deutschen Sprache !

oder gibst es keinen matrix key dazu ?

:smoke:

Thomasius
27.07.11, 19:11
Es ist doch nichts bekannt und am zuverlässigsten sind vieleicht noch die Posts im Matrxforum dazu.
Die Firma die WitE in Deutschland vertreiben wird/soll? hat bis jetzt nach außen noch nichts zu dem Spiel mitgeteilt. Auf ihrer HP und in ihrem Forum gibt es nichts über WitE.

Monty
27.07.11, 19:19
Ich frage mich immer nur, wer behauptet denn, dass man die deutsche Version nicht patchen kann ? Da ja nur eine csv Datei, das Spiel in die deutsche Sprache bringt, warum soll dann die entsprechende .exe nicht änderbar sein.
Woher bezieht der Rezessionist sein Wissen ? Das kann er gar nicht wissen.

Mortimer
27.07.11, 23:32
Woher bezieht der Rezessionist sein Wissen ? Das kann er gar nicht wissen.

Eben, das sind nur reine Vermutungen. Es gibt einen Kommentar dazu, der sich mit Recht auf die Ankündigung von Matrix Games bezieht, die besagt, daß die dt. Version mit dem neuesten Patch ausgeliefert und auch mit künftigen Updates funktionieren wird.

Mortimer
28.07.11, 13:58
Die deutsche Version des Spiels lässt weiter auf sich warten.

Ich habe bei Amazon bestellt und jetzt zuletzt folgende Nachricht bekommen:

Derzeit können wir leider keinen Liefertewrmin nennen!! :mad::rot:

Jetzt wird bei Amazon der 05.08. als Termin angegeben. Es wird sich zeigen, ob das letztlich zutrifft...

Widukind
29.07.11, 12:30
Na wenn das Spiel hier in Läden steht, werde ich es mir wohl auch zulegen, da mir schon WiR gefallen hatte und auch die AAR´s gefallen haben.

Monty
29.07.11, 17:22
Liest hier Amazon mit ? Die Rezession ist plötzlich verschwunden ? :D

Thomasius
29.07.11, 17:43
Liest hier Amazon mit ? Die Rezession ist plötzlich verschwunden ? :D
Bei amazon werden seit einiger Zeit Resesionen von Produkten die noch nicht erschienen sind gelöscht oder nicht zugelassen, was ja ok ist.
Da das Spiel erst erscheinen soll, wurde die Rezesion sicher gelöscht.

Thomasius
04.08.11, 16:44
Jetzt wird bei Amazon der 05.08. als Termin angegeben. Es wird sich zeigen, ob das letztlich zutrifft...

Bei Amazon steht jetzt 12.08. aber es würde mich wündern wenn das schon das letzte Wort wäre.

elbe1
04.08.11, 18:13
und der Kurs steigt von 40,99 auf 42,99 pro DVD
:smoke:

Esslingen
05.08.11, 16:37
...dafür bekomme ich als voraussichtliches Lieferdatum auch den 13.08. angekündigt ..:rolleyes:

Esslingen
12.08.11, 11:32
Amazon nervt doch schon ein klein wenig.

Jetzt ist der Liefertermin wieder auf unbestimmte Zeit verschoben :mad: :rot:

Was nützt es einem ein Spiel für 42 Euro zu bestellen, was dann nie kommt?

In Englisch kostet es 72 Euro bei dem hier empfohlenden Händler Spieletraum
Ich bin so langsam wirklich in Versuchung meine Bestellung bei Amazon zu stornieren und das Spiel in Englisch zu kaufen?! :???:

Thomasius
12.08.11, 12:00
Kommt jetzt wirklich überraschend, wobei Amazon dafür ja nichts kann.
Wer weiß auf was für eine Firma für den deutschen Vertrieb sich Matrix da eingelassen hat. Die HP von denen macht einen reichlich toten Eindruck.

http://img195.imageshack.us/img195/2734/blube.png (http://img195.imageshack.us/i/blube.png/)
Das Bild der Verpackung bei Amazon ist schon die deutsche Verpackung. Die Screenshots sind immer noch alle englisch.

elbe1
13.08.11, 11:14
Liest hier Amazon mit ? Die Rezession ist plötzlich verschwunden ? :D
wieder online ist wohl Frust in Spiel das der verkauf über Amazon immer weiter nach hinten geschoben wird kann man Verstehen
eigne haben es schon seit Dezember 2010
:smoke:

Faramir
19.08.11, 23:10
Also auf Nachfrage erklärte mir heute ein Händler bei e-Bay, das er War in the East bereits vorrätig hat und verkauft.Ich bin aber nachwie vor skeptisch was die Sache mit den Patches betrifft, obwohl mir grundsätzlich die deutsche Version lieber wäre.

Werth
19.08.11, 23:34
Also auf Nachfrage erklärte mir heute ein Händler bei e-Bay, das er War in the East bereits vorrätig hat und verkauft.Ich bin aber nachwie vor skeptisch was die Sache mit den Patches betrifft, obwohl mir grundsätzlich die deutsche Version lieber wäre.

Hallo und willkommen im Forum
Grundsätzlich ist es nicht das Problem, das War in the east nicht zu kaufen wäre. Das Angebot bei Amazon (über dtp) wäre halt mit 41,- oder 43,- € sehr günstig. Dennoch erscheint ein Besuch bei einer gewissen Osnabrücker Karawanserei sinnvoll, um das Spiel auch zu bekommen.
:gluck:

Faramir
20.08.11, 00:26
nun ja....nur ist es halt so, dass es bei Amazon noch nicht erhältlich ist, d.h. Amazon verschiebt den Termin laufend und auf Nachfrage erklärte mir eine Mitarbeiterin dort, dass der Großhändler das Spiel noch nicht liefern kann.

Darüber hinaus enthält die Homepage von DTP-Entertainment auch noch keinen Hinweis.

Ich habe jetzt auch in Osnabrück angefragt, da ich auch wissen wollte wann Eagle Day wieder lieferbar ist..... Ich habe vor vielen Jahrzehnten mal USAAF von SSI auf dem C64 gespielt....

Werth
20.08.11, 00:32
Yep, WitE steht seit Monaten auch auf unserer Liste.
Derzeit überbrückt Panzer Corps, ein sehr gutes Remake des alten Panzergeneral, die Zeit bis zum erneuten Anwachsen des Kontos auf angenehmste Weise. :)

Faramir
20.08.11, 00:35
Nun, ich habe einfach noch mal ein bißchen War in Russia gespielt, das Gottseidank auf meinem Windows XP Betriebssystem tadellos läuft......

Aber wenn auch ich demnächst auf Windows 7 umstellen werde, hätte ich schon gerne WitE.

Snake
20.08.11, 03:46
Für mich ist es im Moment unbegreiflich, dass WitE (angeblich) für 42 € bei Amazon verkauft werden soll:???:

Bei den wirklich 'geilen' Spielen (zu denen WitE zweifelsohne gehört), hat Matrix eigentlich, m. W., noch nie sonderlich viel im Preis nachgelassen....das beste Beispiel ist 'War in the Pacific'.....nein....nicht die Admirals-Version.....ich meine das 'Original'!

Naja...ich lasse mich überraschen......ich gönne es jedem Regenten, wenn er ein 'Schnäppchen' machen kann!:D

Aber jetzt zur 'deutschen Version':
Meines Erachtens ist es völlig 'wurscht', ob das Spiel auf Englisch oder Deutsch läuft.....man kommt so oder so zurecht!
Falls aber das HANDBUCH auf Deutsch erscheint, so werde sogar ich mir überlegen, das Spiel NOCHMAL zu kaufen! Und....ganz ehrlich......das dies geschieht (Handbuch auf Deutsch) halte ich schlichtweg für eine 'Illusion'!:)

Aber ich lasse mich gerne eines 'besseren' belehren.....

BigDuke66
20.08.11, 07:22
Schnick Schnack in ca. 3 Monaten beginnt eh der Winter Sale von Matrix, so billig kann das hier nicht sein das der Ami Preis dann unterboten wird, das wird dann ein Schnäppchen werden und auch ein Preis der eher zu dem Spiel passt.

Und Handbuch ist auch nicht wichtig, ne anständige & zeitnah geflegte Wiki wäre viel wichtiger denn bei WITP war es auch schon so das die Änderungne im Laufe der zeit das Handbuch so veralten ließen das einige Abschnitte doch einfach mehr schaden als nutzen Angerichtet haben.

Zumal ich immer noch nicht glaub das da ein Deutsches Handbuch drin sein wird, etwas bleibendes wäre bei einer Physischen Lieferung doch viel eher angebracht, nicht der übliche Kitsch wie Ritterkreuz Replika oder so, sondern zum Beispiel so etwas wie ne 2x2Meter Karte der Ostfront als Planungskarte oder so, aber ein Handbuch das früher oder später nur noch dafür reicht das der Tisch nicht wackelt, naja wer es braucht.

Thomasius
20.08.11, 08:11
Das physische Handbuch ist nur eine stark gekürzte Version des PDF-Handbuchs.
Das PDF-Handbuch ist mit einem der letzen Patche aktualisiert worden und es wurde gesagt, das es künftig weitere Aktualisieren geben wird.

Faramir
20.08.11, 12:02
Also grundsätzlich finde ich es sehr viel besser beim spielen oder testen ein Handbuch neben mir zu haben in das ich immer wieder blicken kann ohne zunächst das Spiel zu "verlassen" und eine PDF Datei zu öffnen. Aber andererseits kann ich natürlich eine solche Datei im Rahmen von Aktualisierungen sehr viel einfacher ergänzen oder berichtigen.

Letzendlich wird man keine Ideallösung finden, auch wenn mir ein deutsches Handbuch lieber wäre oder zumindest eine deutsche Übersetzung wie bei den alten SSI Spielen, aber dafür ist es wahrscheinlich zu umfangreich.

Ob ich noch bis Weihnachten auf eine preisreduzierte version von Matrix warten kann bzw. will, weiß ich noch nicht, zumal ich den Amazon-Preis schon für sehr gut halte.

Widukind
20.08.11, 21:25
Bei Media Markt gibt es jetzt das Spiel für knapp 50€.

Faramir
20.08.11, 23:30
Danke für den Tipp...mal sehen ob ich nächste Woche nach Arbeit mal zum Media Markt fahre oder noch länger warte und es mir dafür priesgünstiger bei Amazon bestelle.

Ich weiß aber nicht, ob ich noch so lange warten werden.:)

Thomasius
21.08.11, 00:55
Bei Amazon steht jetzt als Termin 26.08.

Faramir
21.08.11, 12:09
Ja, mittlerweile.

Es wurde auch schon mal der 13.08.2011 genannt und auf Nachfrage erklärte Amazon, dass der Großhändler nicht liefern konnte. Seltsamerweise war zu diesem zeitpunkt auch auf der Seite von DTP-Entertainment kein Hinweis auf das WitE zu finden.

Faramir
22.08.11, 21:36
Also ich habe mir vorhin die deutsche Version gekauft und es ist ein deutsches Handbuch dabei (allerdings mit englische Bildschirmkopien).
Das Handbuch geht jedoch nur bis zum Kapitel 5.4.31 der Rest ist dann als PDF-Datei auf der DVD. Ich habe aber noch nicht nachgesehen, denn ich werde es mir jetzt erstmal installieren und lasse mich dann überraschen was mich erwartet.

Lord Peter
23.08.11, 17:42
Darf ich fragen ob die deutsche Übersetzung gelungen ist?
Welche Spielversion wird ausgeliefert? Falls das nicht die aktuellste, ist das problemlos patchbar mit dem englischen Patch (auch wenn dann eventuell das Spiel englisch wird) ?

mfg:)

Faramir
23.08.11, 18:01
Die Version ist 1.04.36, laut Handbuch soll ein späteres Update ohne Probleme möglich sein, allerdings klappte es bisher noch nicht, das Spiel direkt bei Matrix registrieren zu lassen, denn die ID-Nr. wird immer als unzutreffend abgewiesen.

Das Handbuch ist soweit ganz ok und ich habe neben dem Programm das PDF-Handbuch offen, muß allerdings gestehen, dass ich gestern abend etwas dran war und jetzt seit einer Stunde die Gelegenheit habe. Daher kann ich noch nicht so viel sagen, zumal ich selber erst versuche Antworten auf meine Fragen zu finden, was das bewegen und zuordnen von Einheiten betrifft.

Vom Umfang her bin ich aber sehr erfreut darüber ein deutsches Handbuch zu haben.

Achso im Spiel selber tauchen allerdings immer wieder englische Begriffe auf, d.h. es wurde nicht alles sauber "eingedeutscht". Aber bisher war das marginal und absolut zu vernachlässigen.

Mortimer
23.08.11, 18:52
Die Version ist 1.04.36, laut Handbuch soll ein späteres Update ohne Probleme möglich sein, allerdings klappte es bisher noch nicht, das Spiel direkt bei Matrix registrieren zu lassen, denn die ID-Nr. wird immer als unzutreffend abgewiesen.


Ich nehme mal an, daß man bei Matrix Games auch nur die Matrix-Version registrieren kann. Außer der Möglichkeit, Beta-Patches herunterladen zu dürfen, verpaßt Ihr dabei aber nicht viel. Die offiziellen Updates bekommt Ihr auch so...

Faramir
23.08.11, 19:06
Im Handbuch wird bezüglich der Registrierung ausdrücklich auf den Matrix Server verwiesen.

Monty
23.08.11, 19:23
Achso im Spiel selber tauchen allerdings immer wieder englische Begriffe auf, d.h. es wurde nicht alles sauber "eingedeutscht". Aber bisher war das marginal und absolut zu vernachlässigen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eine CSV Datei mit den deutschen Übersetzungen ?

Faramir
23.08.11, 21:19
Ja, ich glaube ich habe sie auch gerade im Verzeichnis gefunden...eine Exel Datei ....obwohl....dort nur die englischen Daten hinterlegt sind, insofern muß es da noch eine zweite geben oder ich habe noch etwas übersehen.

Widukind
27.08.11, 11:06
Habe nun das Spiel auch, für 40€ bei Medimax. Also wer jetzt nicht zuschlägt bei dem Preis, ist selbst schuld :D
Werd es die Woche mal ausgiebig testen, natürlich mit dem neusten Patch.

Monty
27.08.11, 18:21
Wenn alle mal kräftig geübt haben, würde ich mich mal über ein PBEM freuen :D

Faramir
27.08.11, 21:09
Na bis dahin ist aber noch ein weiter Weg...ich versuche erstmal neben der Arbeit mich ein bißchen einzuarbeiten, aber das kennenlernen der ganzen Details wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.:)

Widukind
28.08.11, 13:33
Wenn alle mal kräftig geübt haben, würde ich mich mal über ein PBEM freuen :D

Dies sehen wir als Herausforderung werter Monty. Ich werd mich mal als Prügelknabe eintragen, aber erstmals bisschen üben, damit das Verlieren nicht zu schnell geht:D :rolleyes:

mariusgaius71
05.09.11, 17:42
Hallo zusammen,

hab das Spiel jetzt bei Saturn gesehen für 49 Euro . Kanns gar nicht glauben,dass es jetzt endlich mal Spiele von Matrixgames in Deutschland zu kaufen gibt.

Hoppel
05.09.11, 18:25
Hallo,
habe es mir heute bei Saturn geholt.
Erst Schnappatmung über den Preis gekriegt, aber trotzdem gekauft.
Ist das Geld wirklich wert.

Mortimer
05.09.11, 18:55
Hallo zusammen,

hab das Spiel jetzt bei Saturn gesehen für 49 Euro . Kanns gar nicht glauben,dass es jetzt endlich mal Spiele von Matrixgames in Deutschland zu kaufen gibt.

Internationalisierung ist eine neue Strategie bei Slitherine/Matrix. Es gibt auch Distant Worlds, Battlefield Academy und Field of Glory auf dem deutschen Markt. Panzer Corps wird noch folgen...

mariusgaius71
05.09.11, 23:17
Das hört sich doch echt gut an. Hab nie verstanden warum sie den Deutschen Markt so vernachlässigt haben .
Schlucke zwar auch über den Preis, aber werde es mir wohl zulegen,
nachdem es so viele gute Kritiken hier im Forum gibt.

Lord Peter
10.09.11, 11:58
Hat der neue offizielle Patch 1.04.40 die Sprache auf Englisch geändert oder blieb sie weiterhin deutsch?

mariusgaius71
11.09.11, 19:01
Also ich habs mir jetzt auch aufgrund eurer guten Bewertungen gekauft .
Aber gleich mal vorab eine Frage.
Hab die Deutsche 1.04.36 Version . Laut dem Updater gibts keine aktuellere Version.
Was hat es da mit dem Patch 1.04.40 auf sich ?
Solle ich den jetzt trotzdem aufspielen ? Der ist aber wahrscheinlich nur für die englische Version.

Viper77
11.09.11, 19:24
Hallo die Herren,

wäre es möglich das deutsche Handbuch zu posten ? Oder gibt es die Möglichkeit das Game von Englisch auf Deutsch um zu stellen ?

Redhawk
11.09.11, 22:55
:)

url]edit PH
Bitte keine nicht autorisierten Daten öffentlich stellen.[/url]

Viper77
11.09.11, 23:48
Firma dankt !

Makulator
12.09.11, 14:22
Hallo die Herren

Ich habe mir die Deutsche Version ebenfalls gekauft. Weder funktioniert die Registrierung des Spiels auf der Matrixgames Website noch kann man den aktuellen Patch 1.4.40 aufspielen. Zur Installation des Patches ist die Eingabe der Seriennummer erforderlich....die Deutsche Nummer wird aber vom Installer nicht akzeptiert.
Ich hatte wegen der nicht möglichen Registrierung bereits bei Matrixgames nachgefragt...die Antwort war das es mit der Deutschen Version nicht möglich ist sich bei Matrixgames zu registrieren.
Eine Anfrage bei dtp Entertainment (dem deutschen Vertrieb) ist bisher ohne Antwort geblieben. Ich hatte bei dtp angefragt bis wann der 1.4.40 Patch vorliegt und warum die update bzw. Registrierung auf der Matrixwebsite nicht funktioniert.

Ich befürchte mittlerweile, dass die Deutsche Version ein echter Flop ist der in Version 1.4.36 verkauft wurde und nie mehr upgedated werden wird. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und dtp stellt sich als Superfirma raus die alle Patches schnellstmöglich ins Deutsche übersetzt.

Gruß Makulator

Mortimer
12.09.11, 17:52
Das ist natürlich ärgerlich. Von Matrix Games wurde die Kompatibilität der Patches mit der dt. Version ganz klar zugesagt, aber offenbar hat man nicht bedacht, daß die Updates sich ohne gültige Matrix-Seriennummer gar nicht installieren lassen. - Was den deutschen Publisher angeht, wäre ich pessimistisch. Die einzige Anfrage zu WitE im dtp-Forum blieb bis heute unbeantwortet. Support sieht anders aus...

Monty
12.09.11, 18:16
Dieses Update ist doch auch ohne Registrierung "War in the East 1.04.40 Update" verfügbar. ftp://ftp.matrixgames.com/pub/WarInTheEast/GG-WarInTheEast-Update-v10440.zip (ftp://ftp.matrixgames.com/pub/WarInTheEast/GG-WarInTheEast-Update-v10440.zip)
Geht das auch nicht ? Oder überschreibt das die deutsche Sprachdatei ?

Makulator
12.09.11, 18:17
Dann melde ich mich als neuling gleich nochmals zu Wort

Gerade eben habe ich die Antwort auf meine Anfrage bei dtp bekommen

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

dies klären wir gerade mit dem Vertrieb ab da die schon die zweite Anfrage zu diesen Thema ist. Der neue Patch wenn einer kommt wird auf jeden Fall über den Autoupdate laufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Schoenen

Hmmmmm die 2. Anfrage??? wow das klingt nicht negativ und auch nicht positiv....scheint sich um eine Standardfloskelantwort zu handeln.

@mortimer

Hst du einen link auf die Zusage von Matrixgames das die Deutsche Version kompatibel zum Matrixpatch sein soll?
Ich würde die Sache dann nochmal bei Matrixgames anfragen. Wenn einer an dieser misere etwas ändern kann dann nur Matrix. Mir wäre es am liebsten wenn ich zu meiner deutschen Version einen englischen Download bekommen würde der registrierbar und updatebar ist.

Je mehr Leute dort anfragen desto größer unsere Chance das etwas passiert darum schreibt bitte an dtp und matrixgames

elbe1
12.09.11, 18:17
ist das mit allen von dtp entertainment AG vertrieben matrix Produkten so
das der Support nur über dtp entertainment AG gemacht wird ?

:smoke:

Makulator
12.09.11, 18:19
@Monty

Das update kann man downloaden aber beid er Installation wird die Seriennummer abgefragt. Der Patch erkennt die Deutschen Seriennummern nicht weswegen man den Patch nicht installieren kann

Monty
12.09.11, 18:19
Das ist natürlich ärgerlich. Von Matrix Games wurde die Kompatibilität der Patches mit der dt. Version ganz klar zugesagt, aber offenbar hat man nicht bedacht, daß die Updates sich ohne gültige Matrix-Seriennummer gar nicht installieren lassen
Die Seriennummer steht doch in serialreg.txt ? Oder gibt es dieser Datei in der d. Version nicht ?

Monty
12.09.11, 18:23
ist das mit allen von dtp entertainment AG vertrieben matrix Produkten so
das der Support nur über dtp entertainment AG gemacht wird ?
In der Regel schon.

Monty
12.09.11, 18:25
Das update kann man downloaden aber beid er Installation wird die Seriennummer abgefragt. Der Patch erkennt die Deutschen Seriennummern nicht weswegen man den Patch nicht installieren kann Ich habe bei MG einen guten Kontakt. Ich frage da nach.

Done. Warten wir mal ab.



(http://www.si-games.com/forum/newreply.php?do=newreply&p=732145)

Mortimer
12.09.11, 19:31
@mortimer

Hst du einen link auf die Zusage von Matrixgames das die Deutsche Version kompatibel zum Matrixpatch sein soll?
Ich würde die Sache dann nochmal bei Matrixgames anfragen. Wenn einer an dieser misere etwas ändern kann dann nur Matrix. Mir wäre es am liebsten wenn ich zu meiner deutschen Version einen englischen Download bekommen würde der registrierbar und updatebar ist.


Meine Aussage bezieht sich auf eine (nicht von mir stammende) Anfrage im Matrix-Forum, die nach meiner Erinnerung von einem Offiziellen derart beanwortet wurde, daß Patches für die US-Version mit der deutschen Sprachversion kompatibel sein werden, dann aber möglicherweise einige In Game-Texte in Englisch erscheinen. Das ist schon einige Zeit her. Um das wiederzufinden, müßte man die Posts der letzten Monate durchgehen.

Wie aber hier schon gesagt wurde, ist Matrix Games nicht für den Support der dt. Version verantwortlich. Abhilfe kann daher vermutlich nur der dt. Publisher schaffen...

mariusgaius71
13.09.11, 12:48
Oh mann ,

war schon alles wieder zu schön um wahr zu sein :(

Die Frage ist halt ob die 1.04.36 (Deutsche) Version soviel von der 1.04.40 (Englischen) Version abweicht .
Oder ob man das jetzt erstmal vernachlässigen kann .
An zukünftige Patches mag ich erstmal gar nicht denken .

Mortimer
13.09.11, 13:31
Oh mann ,

war schon alles wieder zu schön um wahr zu sein :(

Die Frage ist halt ob die 1.04.36 (Deutsche) Version soviel von der 1.04.40 (Englischen) Version abweicht .
Oder ob man das jetzt erstmal vernachlässigen kann .
An zukünftige Patches mag ich erstmal gar nicht denken .

Nun ja, 1.05 steht vor der Tür und beinhaltet etliche Änderungen am Regelwerk. - Warten wir mal ab, aber es kann durchaus sein, daß sich die alte Weisheit bestätigt: Im Zweifelsfalle immer zur US-Version greifen (die ich zum Glück besitze)...

Thomasius
13.09.11, 22:18
Ein Freund von mir hat sich die deutsche Version gekauft. Wenn man bei der Installation von Patch 1.0440 oder 1.05(beta) den Code meiner US-Version eingibt wird es ein englisches Spiel.

Makulator
14.09.11, 10:24
Dann bräuchte ich nur noch eine US Seriennummer

Lord Peter
14.09.11, 19:28
Es wäre sinnvoll wenn Matrixgames deutsche serials akzeptieren würde, wenn dtp sich nicht um die Patches kümmern wird.
Ansonsten macht es keinen Sinn mehr, dass Matrixgames ihre Spiele in Deutschland veröffentlicht.
Ist mir jetzt schon unbegreiflich wieso deutsche Seriennummer nicht akzeptiert werden...

mariusgaius71
19.09.11, 17:16
Ein Freund von mir hat sich die deutsche Version gekauft. Wenn man bei der Installation von Patch 1.0440 oder 1.05(beta) den Code meiner US-Version eingibt wird es ein englisches Spiel.


Gut, aber das kanns doch jetzt echt nicht sein . Jemand der sich die deutsche Version gekauft hat wie ich , macht das ja nicht ohne Grund . Mein Englisch
reicht bei weitem nicht aus, um eine Anleitung für ein Spiel dieser Kategorie, auch nur annähernd zu übersetzen .

mariusgaius71
21.09.11, 23:06
Hat eigentlich jemand der werten Regenten, noch was zu einem anstehenden Patch für die deutsche Version erfahren ?