PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seperater Deutscher tech baum.



SEPPI
08.05.03, 20:02
So hallo leute ich bastel einen seperaten tech baum für deutschland.
So das man keine Techs überspringen kann oder auslassen kann.
also wird das erreichen eines Tigers nicht vor 1942 möglich sein usw.

Wenn noch jemand ideen hat oder vorschläge für technologien hat so soll er sie vorschlagen.
Der deutsche tech baum ist föllig seperat.
Rusische USA usw kann leicht ergänzt werden so das dort auch was drin wäre zu erweitern.
jedoch wird das scenario dann nur für Deutschland sein wobei es nachher easy wäre den tech baum dem rußen unterzu schieben.
so hätte man für jedes spiel einen seperaten tech baum.


Gruß seppi

SEPPI
08.05.03, 20:03
ups sorry ist mir falsch unter gekommen.
kann man es in scenario und mods verlegen?

danke!

Maximilian I
08.05.03, 20:14
yup.

Bonsai
11.05.03, 06:34
sollte mp fähig sein und in diesem falle für alle großmächte funzen
wäre ne gute sache

SEPPI
11.05.03, 07:33
Juup da gebe ich Dir vollkommen recht. war eigentlich der hauptgrund warum ich damit begonnen habe. Funkt bisher sehr gut jedoch ist es für den KI nicht gerade geeignet.
1. kommt er nicht so weit. im forschen da ihm eine tech fehlt die
als vorrausetzung für eine weitere ist
2. Das Einheiten aufrüsten ist nicht gerade dem JI seine stärke.

OnlineGeneral
15.05.03, 06:51
Hallo Seppi,

daß mit dem seperaten Techbaum find ich aus drei Gründen nicht so gut.

1. Da die KI ja wie in anderen Foren beschrieben,
leider zum Teil ganz extreme "Sonderrechte" erhielt,
würde es für den Spieler noch unfairer zugehen.
Er müsste sich an noch engere Entwicklungsgrenzen halten,
entgegen die KI min. in allen anderen Ländern sich
einfach in "Riesenschritten" darüber hinwegsetzt.

2. Wenn der "deutsche Spieler" die Beschränkungen erhält, so
haben alle anderen Spieler erhebliche Vorteile.

3. Gerade bei der Forschung und Entwicklung möchte man doch
versuchen das Eine oder Andere besser und schneller zu
bewerkstelligen , als die hist. Vorbilder, wo solte sonst der Reiz
einer derartigen Abteilung liegen? Wenn alles schon quasi
feststeht?

Denn wenn zBsp. die damaligen Entscheidungsträger von 36
bis 39 nicht soviel Ressourcen in den Pz.I und II forciert hätten,
sondern gleich das Modell III und IV, dann hätte PzWaffe einen
weitaus höheren Zeit-und Strategievorteil gehabt.

Also "einfach" mal den "Baum" mit Mindestzeiten zu flastern halte
ich deshalb nicht für besonders inovativ. ;)

Gruß
OnlineGeneral

Totila
15.05.03, 07:30
Wie wäre es wenn das durch evnet entschieden wird.
Führerentscheid, "Ich will sofrot 6 neue Pz.Div haben oder baut mir schwere Pz.

SEPPI
15.05.03, 08:21
Hallo Online General auch mal wieder tätig?
Also so schlecht finde ich die idee nicht ich bin auch mit meinem ersten spiel soweit zu frieden.

1. Ich denke nicht das der KI einen großen vorteil hat da er auch viele unsinnige sachen forscht er forschz z.B den mdium Tank Prototyp und beginnt wegen mir erst in einem halbes jahr später mit dem Medium tank 70 mm da er es einfach nicht kapiert das es wichtig wäre dies gleich zu tun.

2. Wie meint ihr andere Spieler ? Im MP ?
Da erhalten alle den selben tech baum so das sich jeder drann halten muß wir haben derzeit ein MP in welchem wir so spielen das nichts ausgelassen werden darf ( bis auf das einfache Ampibische Fahrzeug)

3. Klar kann man dies jetzt immer noch da man nie genug IC zu verfügung hat und somit kann man wegen mir mehr auf panzer setzten jedoch sollte dies nicht 3 Jahre ausmachen.
Ich denke Es wäre nie möglich gewesen 1939 einen 80mm Tank zu besitzen in dem stil wie die von 1943.


Ich finde es eine gute Lösung für das singel spiel und für das Mp.
Im singel spiel braucht man ja gar keine taktik mehr wenn man solch überlegene waffen besitzt.

Und im Mp ist es eine hetz jagd nach den besten Panzer und Bomber auf deutscher seite damit man den Rußen überfahren kann.
Eine schlacht um England oder ein Atlantik Krieg fällt dann föllig aus.

Gruß seppi

SEPPI
15.05.03, 08:31
Ach so ich würde es auch gut finden wenn mann die Forschung und Rüstungsindustrie nicht einfach so umschalten kann.
dann würde es dies Problem auch ein wenig beheben.
Finde es wirklich kacke das man in den ersten 3 jahre keine Truppe bauen muß und voll forschen kann.
würde es gut finden wenn man z.B in der Forschung und im Baubodus seinen schieber nie unter 20% des gesamteinkommens schieben könnte.
Was würde da Albert Einstein in Amerika sagen wenn er die Bombe entwikelt hat und danch in die Fabrik zum Arbeiten muss und Kochtöpfe herzu stellen.
Passt irgend wie nicht so.

@Totila
Habe ich mir auch schon überlegt das man die techs per Event bekommt.
wenn man z.B de Prototyp hat und eine Jahreszahl erreicht ist.
das dann die wahl vom z.B 80mm oder 90mm kommt.
wäre auch eine Lösung und das man dabei höchstens ein halbes jahr früher solch Panzer erhalten könnte.


Gruß seppi

OnlineGeneral
15.05.03, 16:35
Hallo Seppi,

nun ich bin all die Zeit aktiv gewesen, nur eben nicht so oft hier in diesen Foren. ;)

Na ja, was Du da so erklärst ist einerseits von Deiner Zielsetzung verständlich, andererseits sieht es halt aus als ob Dir beim näher überlegen einige Denkfehler unterlaufen?

Du sagst:
"1. Ich denke nicht das der KI einen großen vorteil hat da er auch viele unsinnige sachen forscht er forschz z.B den mdium Tank Prototyp und beginnt wegen mir erst in einem halbes jahr später mit dem Medium tank 70 mm da er es einfach nicht kapiert das es wichtig wäre dies gleich zu tun."

Ich meine:
So unsinnig ist das gar nicht.
Der Mediumtankprototyp besteht aus mehreren Komponenten.
Und ist Vorbedingung für eine Kanonenentwicklung, denn vorher weist Du ja gar nicht wie dieser Panzer aussieht und die Kanone tragen kann. Dazu brauchst Du ZUERST den Prototyp.
(Lies mal zBsp. das von mir im PL-Forum empfohlene Panzerhandbuch im Bereich Entwicklung durch.)
Es widerspricht sich auch, wenn Du einerseits hier sofort "ALLES" möchtest, aber Dir dann wieder über die 80mm Kannonen zu 39 Gedanken machst. ;)

Ich denke die Lösung liegt teils in der Technikgeschichte, also nicht in den tatsächlichen Entscheidungen der Verantwortlichen,
sondern einfach in den Möglichkeiten. Will sagen, Deine mögliche, "verbesserte" Entscheidung muß irgendwie auch zum Ausdruck kommen.

Natürlich logischerweise mit gewissen Grenzen, gar keine Frage.
Einen Tigerpanzer 1939 halte ich auch für bedenklich, genau wie in allen anderen Forschungsbäumen der Russen, Briten, etc.
bei deren Systemen. :prost:

Andererseits hatten zBsp. die Russen durch andere Entscheidungen und Technologieteilnahme bei den Deutschen in den Zwanziger und frühen dreissiger Jahren erhebliche Vorsprünge. Man denke da nur an den T34, bereits 1940!

Ich denke bei besserer Entscheidungslage und anderem Ressourcenmanagement hätte man die revolutionäre 70er PzKanone bereits 1939 o. 40 haben können.
Auch den Panther im Jahre 41 halte ich zBsp. für denkbar.
(etc.)

Hast Du gewusst das bspw. der Tiger I am 20.4.42 (extra zu dem speziellen Geburtstag) als fertiger Prototyp vorgeführt wurde?
Ein Einsatz vor 43 wäre also sehr wohl u.a.U. denkbar gewesen. :)


Du sagst:
"2. Wie meint ihr andere Spieler ? Im MP ?
Da erhalten alle den selben tech baum so das sich jeder drann halten muß wir haben derzeit ein MP in welchem wir so spielen das nichts ausgelassen werden darf ( bis auf das einfache Ampibische Fahrzeug)"

Ich meine:
Soweit ok! Allerdings, wieso klammerst Du Amphibische Fahrzeuge aus?
Die waren doch ziemlich wichtig. Man denke nur an die schwimmfähigen Panzer, welche den grossen Grenzfluß zur USSR
1941 überwanden. Oder event. das Unternehmen Seelöwe, etc.
Ganz zu schweigen bei den Amerikanern oder Japanern. ;)
Ich halte es für wichtig, daß man dadurch eine Kann-option bekommt und somit einen Bonus, bezw. eine Möglichkeit die andere Fahrzeuge nicht haben.


Abschließend bin ich nach ersten Erfahrungen mit dem Spiel der Meinung, daß es derzeit noch zu viele Probleme hat:

--Extrem Bugverseucht (Abstürze,Fehler,Logikprobleme etc.)
--Textmäßig bedarf es eine grundlegende Überarbeitung.
(Überlappen bis zur Unleserlichkeit, unklärbare Abkürzungen,
Schreibfehler in Massen und vor allem auch Wechsel von dts.
und engl. Schreibweisen.)
--Das Tutorial ist nur im Ansatz zu gebrauchen, ebenfalls
Bugverseucht mit Abstürzen und Aufhängern.
--Das Handbuch zu klein und zu oberflächlich, Tabellen fehlen
ganz. (Viele wichtige Vorgänge werden überhaupt nicht
erklärt!!!!)
--Ein deutschsprachiger Support mit Abhilfe direkt bei Paradox
fehlt, daß ist ärgerlich.
--Mit bis zu 40-49 Euro eindeutig für diese Leistung überteuert!

Natürlich, bevor man mich jetzt köpft:

--Das es eine deutsche Version gibt muß man angesichts der
vielen "faulen" Softwarefirmen ausdrücklich loben, auch wenn
sie so ungenügend und fehlerbehaftet ist.
--Wenn der updateservice so weitergeht wie in EU1,
(Nicht EU2, da ist meine Voraussage ja eingetroffen.)
dann ist das ebenfalls sehr zu loben! ;)
Hoffe die bringen dann mal die Readmedatei auf Deutsch.