PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt ist nicht genug - Welt Multiplayer



Kael
09.05.11, 13:55
So, ich möchte hier mal die Möglichkeit für Interessenten des Spieles HOI3 ein Spiel eröffnen.
Dafür wird eine Mindestanzahl an Spieler benötigt und gewisse Länder die gespielt werden:

Wichtig:
Deutsches Reich
Frankreich
Großbritannien
Italien
Sovjetunion
Japan
USA

Auch wichtig aber nicht sooo wichtig:
Finnland
Türkei


Pendelspieler:
Nat. Spanien
Rep. Spanien
Kom. China
Nat. China

Die wichtigen Nationen müssen belegt werden damit man spielen kann, dann hätten wir noch die Pendelspieler, das sind in dem Fall Spieler die eine Partei übernehmen, sollten sie Ihr Land verlieren wird gespeichert und sie nehmen ein anderes ^^

Patch: Der neueste
Spieltage: Montag-Sonntag Abstimmen
Regeln innerhalb des Spiels: Diskutierbar
Das Spiel wird erst gestartet wenn sich genügend Spieler einfinden, frühstens nächsten Monat


Spieler:

Kael - Das was übrig bleibt
Solo Wing Pixy - USA
Sachariah - Nimmt alles! Also das was übrig bleibt
Choleric
Silence - Russland

sheep-dodger
09.05.11, 14:20
Ich würde davon abraten Nat.China zu besetzen, wenn dieses anständig gespielt wird und man nicht ab einem bestimmten Punkt sagt, dass es die Seiten wechseln darf, dann wird der Japaner in China entweder ausbluten oder das Festland verlieren und in beiden Fällen kann man den Pazifikkrieg ziemlich knicken. (Haben wir schon in einem MP ausprobiert)

Kael
09.05.11, 14:26
Inwiefern die Seiten wechseln? O,o Im Prinzip will ich in dem Sinne ein freies Spiel fordern in dem man nicht an historische Begebenheiten gezwungen ist aber welche man ruhig ausspielen darf.

Bassewitz
09.05.11, 14:40
Ganz einfach: Wenn der Chinese sich wirklich reinhängt, dann wird der Japaner ihn kaum besiegen können und verkommt somit zu einem Schatten seiner selbst.

Japan muss China besiegen dürfen, um wirklich zum Global Player zu werden. Wir besetzen hier ja auch nicht Polen mit einem Spieler. ;)

Kael
09.05.11, 14:43
Dann Editier ich Nat. China einach mal raus ;) Ausserdem: Polen kann meiner Meinung nach auch ein Spieler sein, wenn der Sovjetspieler dann aber mit dem Deutschen Vormarschiert hat er so oder so ein Problem.
Dazu dachte ich um das ganze in dem Fall etwas ausgeglichen zu lassen, das der Japaner wenn er es schafft Nat. China nach und nach zu übernehmen vielleicht ab einem gewissen Punkt gar Frieden schließen darf und wenn der Chinese es richtig macht auch den Japaner zurückdrängen kann.

Chris der Große
09.05.11, 14:57
Dann Editier ich Nat. China einach mal raus ;) Ausserdem: Polen kann meiner Meinung nach auch ein Spieler sein, wenn der Sovjetspieler dann aber mit dem Deutschen Vormarschiert hat er so oder so ein Problem.
Dazu dachte ich um das ganze in dem Fall etwas ausgeglichen zu lassen, das der Japaner wenn er es schafft Nat. China nach und nach zu übernehmen vielleicht ab einem gewissen Punkt gar Frieden schließen darf und wenn der Chinese es richtig macht auch den Japaner zurückdrängen kann.

Problem ist aber: Japan wird Nat./Kom. China im normalen Fall, gerade wenn es KI ist, immer besiegen. Und Polen hat nur eine Chance zu bestehen, wenn sie sich direkt der Achse oder den Komunisten anschließen.

Außerdem frag ich mich, dürfen Spieler Länder wechseln, wenn diese zur Exilregierung werden? (Frankreich, Polen usw.)

Kael
09.05.11, 15:06
Auch eine weitere Frage die man mit den Spielern dann absprechen sollte. Aber bisher steht dem ja nichts entgegen

Solo Wing Pixy
09.05.11, 22:26
Ich würde mich dem Spiel sehr gerne anschließen.

Wie war denn die Vorstellung des werten Regenten über die jeweiligen Spieltermine bzw. Zeiten?

Meine Wenigkeit würde gerne die Rolle des Japaners oder der USA übernehmen.
Zur Not auch SU aber das wäre mir schon wieder etwas zu unübersichtlich.

Kael
12.05.11, 15:12
Würdest du dich dann damit einverstanden erklären wenn der Speielr der zuerst Japan oder die USA nimmt, du dann diejenige nimmst welche noch frei ist?

Solo Wing Pixy
12.05.11, 16:33
Damit hätte ich durchaus kein Problem.

Sacharia
12.05.11, 21:18
Falls es hier zu einem Spiel kommt wäre ich auch dabei, ich kann Grundsätzlich jeden Tag ab 20 Uhr, am WE wäre es eher ungünstig.
Land ist mir egal :-)

Kael
12.05.11, 22:52
Oh toll anstatt zu editieren hab ich was neues geschrieben Mhr... Naja wären wir schon mal zu dritt,ein paar mehr sollte es noch werden :D

Kael
16.05.11, 02:45
Da es ja Möglich ist, das man die Savegames von Victoria 2 zu HOI3 konvertieren kann, wollte ich in der Hinsicht nachfragen ob wir das MP nicht in VIC2 verschieben wollen, und man das savegame dann von VIC2 in HOI3 konvertiert so das wir durchspielen können

Solo Wing Pixy
16.05.11, 19:17
Durchaus kein schlechter Gedankengang. Interessant wäre jedoch auch zu wissen,was alles ins Hoi3 Spiel übertragen wird, allerdings würde ich mich in diesem Fall voll und ganz auf die USA fixieren.

Chris der Große
16.05.11, 21:15
Da es ja Möglich ist, das man die Savegames von Victoria 2 zu HOI3 konvertieren kann, wollte ich in der Hinsicht nachfragen ob wir das MP nicht in VIC2 verschieben wollen, und man das savegame dann von VIC2 in HOI3 konvertiert so das wir durchspielen können

Ich habe davon gehört, dass das gehen soll. Aber bestätigt habe ich das bisher nur von Vic1 > HoI2 bekommen.

Kann das jemand bestätigen, dass es auch bei Vic2 > HoI3 geht? Und welche Veränderungen es während dem weiteren Spielverlauf in HoI3 gibt?

sheep-dodger
16.05.11, 21:24
Schaue Er einmal hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?490709-EU3toVic2-Vic2toHoi3-Converter-Project).

Kael
26.05.11, 19:25
wunderbar *-* leider gibts hier nur nich viele spieler die spielen wollen mh? :(

Solo Wing Pixy
26.05.11, 20:07
Wie es ausschaut nicht.. zu schade.. im übrigen scheint bis jetzt nur die Konvertierung von Europa Universalis 3 zu Victoria 2 zu funktionieren und das wohl auch noch nicht 100% zuverlässig.

Cholerik
27.05.11, 23:23
Na hier, ich meld mich mal unverbindlich mit an :-)

Silence
01.06.11, 20:10
Ich wär auch gerne mit dabei, sofern der Termin passt, im Moment wär mirs vielleicht noch etwas zu viel, da müsste ich mal schauen, aber Interesse hätte ich durchaus ;)

Edit: Ach ja, ihr müsst mir dann aber verzeihen, dass ich ein blutiger Anfänger bin und mir lieber ein einfacheres Land überlassen

Kael
02.06.11, 11:10
Na das klingt doch schon vielversprechend.

Nun ist jetzt nur noch die Frage: Spielen wir VIC2 -> HOI3 oder einfach nur HOI3? Und ich brauch die Länder die Ihr spielen wollt

Silence
02.06.11, 13:26
Also solange das nicht total sicher ist mit dem Konvertieren, wäre ich dagegen, außerdem bin ich in Victoria II noch schlechter als in Hoi3, was ich im SP inzwischen schon ganz gut beherrsche

Was den Länderwunsch angeht, bin ich mir noch nicht so sicher...

... die Sowjetunion würde ich gerne übernehmen, das dürfte in der Zange zwischen Deutschland und Japan aber evtl. auch nicht gerade einfach werden

Wie gesagt habe ich noch keinerlei MP-Erfahrung und wäre auf ein paar kleine Tipps angewiesen ;)

Kael
02.06.11, 13:38
Dann bleiben wir bei EU3, wobei mich VIC2 endlich auch mal reizen würde ^^

Solo Wing Pixy
02.06.11, 22:44
Also wie gesagt ich würde die USA übernehmen.
Allerdings wäre ich dann dafür nur Hoi 3 zu spielen, da ich weder über EU 3 verfüge noch bin ich mir klar darüber wie genau Vic2 zu funktionieren scheint, und desweiteren fehlt mir da doch wirklich der detailiierte militärische Aspekt.

Kael
02.06.11, 23:11
Dann fehlen ja nur noch ein paar für die wichtigsten Länder und wir könnten anfangen