PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joomla



jota
10.05.11, 10:44
Hallo Regenten

Ich bastel gerade an einer Webseite, die ich mit joomla 1.6 erstellt habe.

Als Template habe ich eines der vorgefertigten Templates von Joomla benutzt, um die Inhalte kennenzulernen.

Das ist teilweise abgeschlossen und nun wollte ich noch mal das Template verfeinern.

Dieses habe ich mit einer anderen Software erstellt und wollte das nun einpflegen. Das fertige Template habe ich via FTP ins gleiche Verzeichnis hochgeladen, in der auch die Standardtemplates drin sind. Es ist nur minimal anders als das vorgefertigte Template von joomla

Will ich nun das Template aktivieren, finde ich es nicht in der Auswahl. Muss ich das Template irgendwie anders hochladen/installieren, bzw. wie kann ich das aktiv schalten.

Die Internetseite ist zur Zeit nur mit einfachen Beiträgen bestückt, also noch relativ roh. der Rest soll erst nach und nach kommen.



EDITH:


Hat sich erledigt

Der junge Fritz
10.05.11, 13:02
Last Uns doch an Eurer Erleuchtung teilhaben.

jota
10.05.11, 13:49
Das Template muss über das Backend "Erweiterungen" angemeldet werden. Ist etwas versteckt, aber wenn man weiss wo man suchen muss, gehts.

Ferner habe ich gefunden, wie man das Wasserzeichen der Trialversion aus dem Template entfernt, da es auf dem eigenen Rechner zwischengespeichert wird.

Also kein Crack, sondern ein Exploit, sozusagen. Einen Link poste ich später hier rein. Alles legitim mit der Trialversion, die man als Übungsversion downloaden kann, herstellbar.

Einziger Nachteil ist, dass man in der Trialversion zwar richtig exportieren, aber nicht zwischenspeichern kann, also Rechner anlassen, bis es fertig ist.