PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM Was gehört noch alles gefixt?



X_MasterDave_X
23.05.11, 14:39
Werte Regenten,

nachdem das nächste Hoi3 Addon ja bald (4-6 Wochen) erhältlich ist, doch mal eine Frage an die ganze Runde, was eurer Meinung nach, noch dringend gefixt gehört.


Jeder bitte eine kleine Auflistung mit max 5 Punkten.
Notfalls die einzelnen Punkte auch erklären.


Wichtig wäre der konkrete Lösungsvorschlag. Also nicht: "Die KI soll bessere Invasionen machen", sondern WIE sollte sie es machen.


Sowas wäre zb ok:

1) Man sollte nicht mehr Geschwader verlegen können, ohne Org-Verlust, weil das im MP witzlos ist.


Ich hoffe auf rege Beteiligung. :)
Es dürfen sich auch Diskussionen daraus entwickeln.

Ruprecht I.
23.05.11, 14:42
Gegenfrage: was funktioniert denn eigentlich wirklich anstandslos und braucht weder Fix noch Balancing?
Ansonsten wird das hier eher Wunschprogramm für HoI4 (und 5 AddOns...). Das latürnich Mantikor besser machen würde als irgendjemand sonst... :D

X_MasterDave_X
23.05.11, 15:10
Gegenfrage: was funktioniert denn eigentlich wirklich anstandslos und braucht weder Fix noch Balancing?


zu viel um es hier nieder zu schreiben. :P

Deswegen beschränken wir uns einfach auf die großen ärgerlichen Fehler, die womöglich leicht zu fixen wären.

Chromos
23.05.11, 17:05
Ich fange mal an:
-Träger können immer noch Tak/Strat/CAS an Bord bekommen?
Mir ist so als wenn das reported wurde..

-Einheiten verlieren kein Org beim strategischen Verlegen. Der Wert in der defines.lua funktioniert nicht.

-Flugzeuge und Schiffe verlieren kein Org beim Verlegen. (Rebase.)

-Die Bilder von den Einheiten passen nicht zusammen. T35 statt Tiger etc. Darkrenow hat zwar geschrieben er kümmert sich, aber wer weiß, eine Erinnerung kann nicht schaden.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?535587-Image-for-quot-GER_sp_rocket_artillery_brigade_0-quot-not-showing.

-Einen Slider in der Statistik einfügen um auch neue Einheiten, durch add-ons/Mods, angezeigt zu bekommen

-Kein Kiel-Kanal

-

Wenn mir noch mehr einfällt trage ich es hier ein..


Grüße,
Chromos

X_MasterDave_X
23.05.11, 17:44
guter Anfang! :)

Das erste ist bekannt....und wird hoffentlich für FtM gefixt sein.

Zum Orgverlieren: Daß der Wert in der defines.lua nicht funktioniert ist dann wohl ein Bug.
Daß man das aber vielleicht gar nicht haben will, nicht. Da die KI noch immer viel zu viel durch die Gegend schickt.....von unsinnigen Landverlegungen, sowie Flugzeugen....würde es nur dazu führen, wie wir es zeitweise aus HoI2 kannten, daß die KI mit 0 Org Einheiten kämpft, weil die ständig vorher verschickt wurden.

Da wir eine starke KI wollen.....könnte man es für die KI durchgehen lassen. Vielleicht nur für menschliche Spieler verbieten? Damit bräuchte es im Multiplayer keine Hausregel mehr diesbezüglich? Das beantworten wohl am besten die MP Spieler.


Werter Chromos. Mehr als 5 Sachen ist auch ok....daran solls nicht scheitern. :D

ts23
23.05.11, 18:41
wünscht Dir was...

- Verlegen von Flugzeugen muss Org kosten, gerne auch nur für menschliche Spieler
- der KI beibringen das Luftschlachten mit >5-6 Einheiten nicht sinnvoll sind (die großen KI-Luftstacks schwächen die KI sehr)
- für menschliche Spieler hätte ich gerne den Oberbefehl über Einheiten der Verbündeten wieder. Grund: die Verbündeten-KI reagiert nicht auf die Befehle die ich in den Provinzen einstelle (egal ob Angriff oder Verteidigung, es passiert nichts.). Als Deutsches Reich spiele ich derzeit nur mit Slowakei (notgedrungen) und erobere alles andere. Das war in Hoi 2 stimmiger.
- stärkeres Russland


ich spiele nur Singleplayer und da primär Achse...

Ts

fnt
23.05.11, 19:45
Ohne Garantie, das nicht das ein oder andere in den letzten Betas gefixt wurde:

1. Die Möglichkeit Divisionen zu Stacks zusammen zufassen und zu bewegen (wie Flugzeugen). Würde das Micromanagment deutlich reduzieren. Strg-Klick aufs HQ ist im MP an der Ostfront zu umständlich. Zumal ich das HQ meistens gar nicht mit auswählen will.

2. Die Missionsabbruchkriterien für Flugzeug und Schiffsstacks (aggresiv, defensiv, passiv) sollten pro Einheit im Stack und nicht gemittelt über den Stack geprüft werden. Der Fall, das der gesamte Stack nur noch x% an Org und Strength hat tritt doch nie ein. Bzw. die ersten Einheiten haben sich lange vorher aufgelöst.

3. Die Reserve Mission soll endlich angeschlagene Einheiten austauschen statt zerstörte zu ersetzen.

4. Im MP soll beim Speichern der OOB aller Beteiligten korrekt gespeichert und beim Laden wieder hergestellt werden. Es nervt einfach nach einem Neuladen die ersten 10-15 Minuten damit zu verbringen alle HQ Zuordnungen zu prüfen und ggf. wiederherstellen zu müssen.

5. Fliehende Einheiten sollten nicht out of supply sein.

6. Überrannte Einheiten sollten shattern statt wie gekesselte Einheiten aufgelöst zu werden. Bzw. alle Einheiten sollten shattern statt zerstört werden. Das gäbe dem Russen wenigstens den Hauch einer Chance, wenn der Deutsche durchgebrochen ist. Bis Einheiten neu gebaut sind steht der Deutsche schon am Ural.

7. Defensivness und Toughness sollten funktionieren.

8. Ein KI-Automatismus, der HQs in Command Reichweite ihrer Divisionen hält und ggf. die HQs ensprechend bewegt.

Chromos
24.05.11, 13:28
Ich habe mal einen neuen Thread bei Paradox aufgemacht, der die Wünsche beinhaltet.
Wishlist-for-HOI3 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?538383-Wishlist-for-HOI3&p=12426345#post12426345)

Was davon zu dem Hier angesprochenen "zu fixen" gehört ist natürlich eine andere Sache.
Aber die englischsprachigen unter Uns können den Thread dort ja auch direkt unterstützen.

Und die anderen halt hier? Dann muss man wenigstens einiges nicht erst noch übersetzen.

Grüße!
Chromos

PS: habe meinen Beitrag oben auch ein wenig erweitert.

SEPPI
24.05.11, 14:41
- Jäger sollten Org verlieren beim verlegen (nicht für KI )
- Land Einheiten mit wenig Org sollten schneller Org sammeln wie mit Einheiten mit viel Org
- Reserve Einheiten bau sollte so viel Ik kosten wie Reguläre Truppen! Immerhin habe ich nachher nicht nur einen 0,25 Panzer
- Str Verlegungen sollten an der Front nicht gehen! An der Front sollte die Truppe Automatisch normal Marschieren und erst wenn sie weg ist in den Str Modus übergehen.

-Nachschub Lager sollte man Manuell einrichten können und vorträte in bestimmte Gebiete zu sammeln.

- Ki sollte in Kämpfe Reagieren und wenn sie zu viele Truppen hat, so sollte sie welche raus ziehen am besten die Truppen mit der geringsten Org und in der Verstärkung. Bei mir im Spiel hat die Ki 100 Truppen im Kampf jedoch in der Verstärkung alle ohne Org, so kämpfen die mit Org mit 0 % und die Truppen ohne Org Sammeln auch keine Org mehr um Irgend wann wieder Widerstand zu leisten.

- Truppen Verbände sollte man alle welche unter geordnet sind Truppen werden nicht Aufgerüstet oder Repariert einstellen können es ist nervig jede einzelne Truppe durch zu klicken. Einmal im HQ anklicken und alle Truppen darunter bekommen keine Verstärkung!
- Einzelne Komponente sollte man weg lassen können. z.B Winterausrüstung brauchen meine Truppen in Afrika nicht! erforsche ich Zusatz Tanks so muss ich diese an alle Flieger anbringen!

- Minister wechseln sollte 1 Monat dauern und 1 Unruhe bringen

- Kommandeur wechseln sollte alle darunter liegende Truppen – 10 Org geben.

X_MasterDave_X
24.05.11, 15:54
Ich habe mal einen neuen Thread bei Paradox aufgemacht, der die Wünsche beinhaltet.
Wishlist-for-HOI3 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?538383-Wishlist-for-HOI3&p=12426345#post12426345)

:eek: OMG, über 40.000 Zeichen Text. Wer soll das lesen, geschweige denn fixen können? Die wären 3 Monate nur mit fixen beschäftigt, und danach würde erst recht nix mehr funkltionieren, weil alles neu balanced werden muß. :D


Da habt Ihr euch aber eine Menge Arbeit gemacht, werter Chromos. :)

Auch überprüft, ob da nicht Sachen doppelt und dreifach drin vorkommen? ;)


Na mal schaun, was Paradox davon verwirklichen kann, in der kurzen Zeit, die sie für das Addon (noch) haben. Danke fürs Posten des Sammelthreads im Pdox-Forum.





Mal was anderes: Habt ihr euch alle nie darüber geärgert, daß es ziemlich aufwendig und stressig ist herauszufinden, welche Einheiten benutzt werden können, und welche noch wegen dem Attack Delay warten müssen?

Wie macht Ihr das bei größeren Kriegen? Alle Stacks einzeln durchklicken? Per Lasso kleinere Häufchen? Oder ist es euch egal, wenn bereite Einheiten auch mal etwas warten, bis ihr ihnen neue Befehle gebt?

Spielt ihr gar mit aktiver KI, die den Krieg alleine führt?

Chromos
24.05.11, 16:36
:eek: OMG, über 40.000 Zeichen Text. Wer soll das lesen, geschweige denn fixen können? Die wären 3 Monate nur mit fixen beschäftigt, und danach würde erst recht nix mehr funkltionieren, weil alles neu balanced werden muß. :D


Da habt Ihr euch aber eine Menge Arbeit gemacht, werter Chromos. :)

Auch überprüft, ob da nicht Sachen doppelt und dreifach drin vorkommen? ;)


Na mal schaun, was Paradox davon verwirklichen kann, in der kurzen Zeit, die sie für das Addon (noch) haben. Danke fürs Posten des Sammelthreads im Pdox-Forum.





Mal was anderes: Habt ihr euch alle nie darüber geärgert, daß es ziemlich aufwendig und stressig ist herauszufinden, welche Einheiten benutzt werden können, und welche noch wegen dem Attack Delay warten müssen?

Wie macht Ihr das bei größeren Kriegen? Alle Stacks einzeln durchklicken? Per Lasso kleinere Häufchen? Oder ist es euch egal, wenn bereite Einheiten auch mal etwas warten, bis ihr ihnen neue Befehle gebt?

Spielt ihr gar mit aktiver KI, die den Krieg alleine führt?

Da sind glaube ich 1-2 Sachen evtl. doppelt, sonst alles "neue" Ideen/Wünsche aus mehreren threads.
Wobei mein alter "Wunsch-thread" da ja noch nicht einmal dabei ist.
Es hahndelt sich also um generelle Wünsche zu bestehenden Dingen!

Und mir hats auch erst einmal mit dem Zusammentragen gereicht. Sortieren muss "man" das wohl auch noch einmal.. :uhoh:

Das mit dem Attack-Delay ist auch eine gute Idee. Die hat auch schon mal jemand irgendwo beschrieben.

Es ist ja echt erstaunlich was da nicht schon alles für Gedanken gemacht wurden..

Grüße!
Chromos

Elvis
25.05.11, 08:14
- Das Nachschubsystem ist immer noch für den Eimer. Richtet man z.B. zusätzliche Nachschublinien über See ein, fließt der ganze Kram noch immer nicht an die Front, wo es gebraucht wird, sondern zurück zur Hauptstadt bzw. ins nächste Depot.

- U-Boote werden meiner Meinung nach viel zu selten, selbst von hochmodernen Zerstörerflotillen erwischt.

- Die KI kämpft im Luftkrieg noch immer mit Monsterstacks und Ränge der Luftgenräle haben keinerlei Auswirkung.

- Im Seekampf greift die KI gerne mit allen in der Nähe befindlichen Flotten ein, was wieder zu Monsterpenalties bei der Positionierung sorgt.

- Die KI sollte lernen Schwerpunkte zu bilden und mal irgendwo gezielt eine Frontstelle zu durchbrechen versuchen, anstatt alles immer nur gleichmässig zu verteilen. Dann wäre man als Spieler auch mal ernsthaft gezwungen Eingreifreserven in der zweiten Reihe zu belassen.

SEPPI
25.05.11, 10:59
- Wenn man in der Statistik auf einen Kommandeur klickt das man auch direkt bei Ihm landet, dasselbe für die Einheiten!

Admiral Hipper
25.05.11, 18:08
-Konvoieskorten sind nahezu umsonst und werden im gleichem Maße durch U-Boote versenkt wie Handelsschiffe ohne nennenswerte Schäden an den U-Booten anzurichten.
- Binnenmeere wie das Kaspische Meer oder große Seen können nicht maritim genutzt werden (man kann auch keine Häfen bauen). So können leider auch keine Nachschubrouten eingerichtet werden.

Hirohito
29.05.11, 23:58
Das die Nummerrierung der Brigaden beim Einheitenbau in der Serienproduktion endlich richtig funktioniert.

X_MasterDave_X
30.05.11, 09:51
Mal schauen, was von dem Zeug alles noch gefixt werden kann, in der kurzen Zeit, die noch bis Release bleibt.

Zumindest der Kiel Kanal ist schon bestätigt worden fürs Addon.

SEPPI
02.06.11, 08:26
fällt euch noch etwas zur Einheiten zusammen Legung ein? Ich finde es immer sehr langwierig Einheiten zusammen zu stellen!

Es wäre eventuell Interessant wenn ich 5 Truppen und ein HQ habe das ich nur eine Taste drücke und sie alle unter geordnet sind!
Und wenn ich 10 Einheiten auswähle das ich eine Farbliche Markierung habe welche Einheit noch nicht eingeordnet ist!

SEPPI
25.06.11, 12:07
und ist noch etwas passiert ?
Wurde etwas übernommen ?

X_MasterDave_X
25.06.11, 13:03
Naja, das weiss man erst mit 100%iger Sicherheit, wenn es herausgekommen ist. Die fixen ja üblicherweise bis zum Releasetag. Und dann gibts des öfteren einen Releasetag-Patch. Und dann die nächsten in einem gewissen Abstand.


So einiges wurde in den Dev-Diaries ja schon angekündgt, was man hier auch gefordert hatte. Ich sage nur "Kiel-Kanal". ;)

Einfach abwarten. Das Release steht ja eh unmittelbar vor der Tür. Ist doch nächste Woche am Dienstag, oder?

SEPPI
06.07.11, 13:53
etwas spät aber vieleicht würden neue sinnvolle änderungen noch gemacht !

Wenn ich Truppen HQs an die Ki oder Menschlichen Spieler aufteile, so sollte ich von diesen Truppen keine Nachrichten mehr bekommen !
Es ist nervig wenn man im Ostfeld zug zu gange ist und immer nachrichten über irgend sinnlos schlachten in Afrika usw berichte zu bekommen.

X_MasterDave_X
06.07.11, 14:03
Also, wenn ich recht verstehe, eine Message Setting, daß man von an die KI übergebene Truppen, keine Nachrichten mehr erhält?

Sicher, daß es das nicht schon gibt?

Ansonsten hört sich die Idee gut an, wenn man den Aspekt eines Generales spielen will, der nur an irgendeiner Front- oder Frontabschnitt tätig ist. Und vom rest nix mitbekommen mag.

Die Frage ist, ob das komplex zu realisieren ist. Sonst stehen die Chancen gut, daß die es tun. Wobei momentan der Focus mehr aufs bug fixen ausgerichtet ist. Aber die Idee kann man trotzdem mal dort anbringen. Vielleicht wirds ja dann mal mit einem Patch nachgereicht.

SEPPI
06.07.11, 16:41
Also, wenn ich recht verstehe, eine Message Setting, daß man von an die KI übergebene Truppen, keine Nachrichten mehr erhält?

Sicher, daß es das nicht schon gibt?

Ansonsten hört sich die Idee gut an, wenn man den Aspekt eines Generales spielen will, der nur an irgendeiner Front- oder Frontabschnitt tätig ist. Und vom rest nix mitbekommen mag.

Die Frage ist, ob das komplex zu realisieren ist. Sonst stehen die Chancen gut, daß die es tun. Wobei momentan der Focus mehr aufs bug fixen ausgerichtet ist. Aber die Idee kann man trotzdem mal dort anbringen. Vielleicht wirds ja dann mal mit einem Patch nachgereicht.


Ich denke da sollte man nur ein Feld im obersten HQ machen Spieler A usw bekommt nachrichten von allen darunter eingekliederten Truppen.


Ach das selbe wäre für das Modernisieren oder Reparieren auch klasse .

SEPPI
08.07.11, 15:56
Reserve Truppen sollte man nicht mit Erfahrung bauen können !

Chromos
08.07.11, 16:41
Reserve Truppen sollte man nicht mit Erfahrung bauen können !

Das ist ein bischen missverständlich..
Schließlich handelt es ich ja durchaus um erfahrene, sehr trainierte, Truppen.
Nur, weil die nicht auf Sollstärke sind..

Aber ich würde auch gerne das komplette System überarbeitet sehen.. :teufel:

Mal gucken was sich da modden lässt.. ;)

Grüße!
Chromos

sirquiekschwein
08.07.11, 21:46
Ist der Finnisch-Sowjetische Krieg eigentlich eine Decision? Es ist zwar ein eher nebensächliches Problem, aber da selbst Japan meistens ungefähr um den historischen Monat herum in China einmarschiert, wundert es mich warum die Sowjetunion Finnland meist nach dem Polenfeldzug Finnland den Krieg erklärt.

Fuchs
09.07.11, 09:14
Ja, wenn Deutschland Polen angreifft wird sie freigeschaltet.

SEPPI
09.07.11, 09:44
Das ist ein bischen missverständlich..
Schließlich handelt es ich ja durchaus um erfahrene, sehr trainierte, Truppen.
Nur, weil die nicht auf Sollstärke sind..

Aber ich würde auch gerne das komplette System überarbeitet sehen.. :teufel:

Mal gucken was sich da modden lässt.. ;)

Grüße!
Chromos

Nun Chromos sie sitzen die meiste Zeit zu hause wärend Truppen auf voller stärke täglich im Training sind !
Daher sollten Regulär gebaute Truppen einfach mehr Erfahrung und Trill mit bringen oder sie sollten eine bessere Moral haben !
Man muss bedenken sie kosten auch mehr versorgung vor dem Krieg !
Mein Nachbar ist in Reserve und wenn er nicht im Einsatz ist , arbeitet er als Schreiner

SEPPI
09.07.11, 11:07
Suppliedurchsatz sollte auch mit Ik besser ausgebaut werden auf see geht es mit Konvois auch.
So dass man Forschung für neue Modelle an Züge bringt und sie bauen kann wie die Konvois.
Wenn einem Spieler der Nachschub durchsatz wichtig ist und 50 % seiner IK für den Ausbau ausgibt wäre es sicher im Spiel sinnvoll.

Wolf
10.07.11, 14:14
National Spanien annektiert Republik Spanien alle 2 Tage...
Das erste Mal ist es zum Jahreswechsel '36 auf '37 passiert, ab dem 4. 1. um den Dreh jeden Tag neue Meldung der Annektion.
Hab den monatlichen AutoSave mit Nat. Spanien geöffnet und da ist nichts passiert.
Heute wieder mit Deutschland weitergespielt und Februar geht das ganze wieder los...
Mal schauen ob das noch öfters passiert.


EDIT: So neue Erkenntnisse:
Also wenn ich das Save neu starte dauert es bis zum nächsten Monatsbeginn und das Ereignis Spanish Civil War - Victory triggert alle paar Tage für National Spanien
Hat jemand ne Idee wie man das behebt? es nervt nämlich etwas :/

X_MasterDave_X
10.07.11, 17:20
Das Problem wurde schon mal im Pdox Forum angesprochen. Aber es gibt, glaube ich, noch keinen Bug-Report dazu. Und damit kann auch Pdox nichts dagegen machen. Die brauchen immer einen Savestand, wo das Problem auftritt. Bei mir habe ich das nie beobachten können, bisher.

Also am besten im Bug-Forum einen neuen Thread aufmachen, das Problem schildern, und einen gezippten Savestand hochladen, an dem die Devs sehen können wie es passiert. Ohne Savestand können sie üblicherweise nix machen. Die Devs arbeiten da mit einer speziellen HoI-Version im Debug-Modus, die auch sehr langsam läuft, deswegen sind sie auch so auf Saves angewiesen.

Nur darüber im Forum dort zu reden, womöglich noch auserhalb des Bug-Forums nutzt also zumeist nicht viel. Und selbst wenn sie es lesen im Normal-forum...ohne save kaum ne chance es zu durchleuchten.


Also, werter Wolf, wenn ihr wollt daß das Problem gelöst wird......"ran an die Buletten!!!" ;)

Wolf
10.07.11, 17:47
Hmpf... dann muss ich mich wohl doch mal dort anmelden... *grml*
Naja hoffe das trägt dazu bei Hoi3 zu Entkäfern :)

EDIT: So, also ich vermute dass bei der Steam Installation von HoI3 beim ersten Mal was schief gelaufen ist. Konnte jetzt endlich Neuinstallieren nachdem der Server auch mal verfügbar war. Scheint jetzt richtig zu laufen. Hoffe das bleibt so :)

SEPPI
22.08.11, 17:31
Also was mich stört sind die hohen Kosten an Manpower für Flieger !
Ich denke 0,1 Manpower sollten genug sein.
Jedoch sollte eine Staffel 50 Leader benötigen.
Manpower hatte England 1940 genug Flieger auch ,edoch Piloten waren das Problem.