PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RP Das Königreich von Dänemark und Norwegen



Montesquieu
24.05.11, 15:19
Königreich Dänemark und Norwegen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Royal_Coat_of_Arms_of_Denmark_%281819-1903%29.svg/505px-Royal_Coat_of_Arms_of_Denmark_%281819-1903%29.svg.png

Friedrich IV. König von Dänermark und Norwegen, Herzog von Schleswig und Holstein

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/1671_Frederik.jpg

307 Sjelland.........................Steuern: 6.000........Nahrung:2....Stufe:1
309 Jutland..........................Steuern: 3.000........Nahrung:2....Stufe:1
255 Ostlandet.......................Steuern: 2.000........Nahrung:1....Stufe:1
256 Bergenshus.....................Steuern: 2.000........Nahrung:2....Stufe:1
258 Trondelag......................Steuern: 2.000.........Nahrung:2....Stufe:1
259 Narvik...........................Steuern: 1.000.........Nahrung:2....Stufe:1
261 Finnmark........................Steuern: 1.000........Nahrung:2....Stufe:1

1466 Iceland.........................Steuern: 1.000.........Nahrung:2....Stufe:1
335 Oldenburg.......................Steuern: 2.000.........Nahrung:1....Stufe:1
(Seeverbindung: 1466 Iceland – 307 Sjelland, Händler: 1/1)

Kolonialeinnahmen:........Steuern: 5.000......Nahrung: 3
(Seeverbindung: Endhafen 307 Sjelland, Händler: 1/1)

Gesamteinnahmen aus Steuern:...Provinzen:9........Steuern: 25.000......Nahrung: 19

Handelseinnahmen:

Vertrag Dänemark-Russland
Einnahmen: 9.000

Vertrag Dänemark-Toskana
Einnahmen: 7.000

Gesamteinnahmen aus Steuern und Handel: 41.000 Nahrung: 19

Roy1909
31.05.11, 16:53
Brandenburg - Preußen entsendet Wolf Alexander Ernst von Blankensee als Botschafter an den Dänisch-Norwegischen Hofe. Er erbittet seine Akkreditierung und um eine Audienz beim König.

Blastwarrior
04.06.11, 23:55
Mecklenburg entsendet den Gesandten
Graf Mario Holunder an den dänischen Hof.
Als er ankommt sagt er den Pagen das er mit einer Vertretung des Herrscherhauses oder Eurer Majestät persönlich sprechen möge.

Carl the Great
08.06.11, 18:16
Am Hafen von Kopenhagen legte ein Schiff aus dem tiefen Süden an. Nach beschwerlicher Überfahrt musste sich der hohe Herr aus der Toskana erst einmal wieder an den festen Boden unter den Füßen gewöhnen. So entschloss er sich, den Weg zum Königshof zu Fuß zurückzulegen und sich bei dieser Gelegenheit ein wenig umzuschauen. Er strich sich eine Locke aus dem Gesicht, kniff seine leicht hervorstehenden Augen zusammen und machte sich behende auf den Weg.

Am Palast angelangt, stellte er sich vor dem Tor in Pose und sprach unbestimmt in Richtung einiger Wachen und Diener: "Meldet mich seiner Königlichen Hoheit. Ich bin der Abgesandte seiner Allerdurchlaucht Großherzog Cosimo de Medici. Mein Name ist Rocco Siffredi, ihr habt sicherlich von mir gehört. Ich habe Auftrag in einer dringenden Sache mit seiner Majestät zu sprechen."

Blastwarrior
09.06.11, 15:59
Ein Bote aus Russland erreicht den dänischen Hof und bittet um ein Gespräch mit dem Herrscher.

Montesquieu
09.06.11, 17:18
Kopenhagen sprüht vor Leben. In den gerade relativ friedlichen Zeiten floriert der Handel und aus allen Teilen der Ost- und Nordseeanrainer werden Waren in die dänische Haupstadt gebracht.

Neue Gesandte aus allen Herren Länder kommen an den dänischen-norwegischen Hof, um dem König ihre Aufwartung zu machen. Begrüßt werden sie vom alten Maitre D´, Mikkel Kasperson: "Seid willkommen, edle Gesandte, ich werde euch sogleich zum werten Kanzler bringen, dem ihr eure Anliegen vorbringen könnt."

Kasperson blickt auf den russischen Boten, zwar in Husarenuniform, die allerdings von der Reise arg dreckig ist.

"Nun Ihr gebt mir besser Euren Brief direkt. Dort hinten könnte Ihr Euch bei der Küche melden. Dort wird Euch eine warme Mahlzeit und ein Krug Bier gerreicht."

Leicht irritiert blickt er zu dem Gesandten aus Florenz, der scheinbar vollkommen ungeniert die rückwärtigen, unteren Regionen der anwesenden Hofdamen inspiziert.

"Werter Rocco Siffredi, kann ich irgendwas für Euch tun?"

Carl the Great
09.06.11, 17:31
Nur widerwillig wendete Siffredi seinen Blick dem Maitre zu. "Werter Kaspersson, das Großherzogtum Toskana hat euch ein äußerst potentes Angebot zu machen! Sagt mir, ich war noch niemals in diesen Landen, sind hier alle Damen so außerordentlich wohlgestalt?"

Siffredi achtete darauf, dass ihn auch die Damen hörten und ließ seinen Blick beim letzten Satz wiederum über selbige streifen. Der Ruf eines notorischen Schürzenjägers eilte ihm bereits von den europäischen Höfen etwa in Prag oder Paris voraus.

Montesquieu
09.06.11, 17:38
"Herr Siffredi! Ich habe schon einiges von der italienischen Leichtigkeit in Bezug auf die schönen Dinge gehört und auch euer Ruf eilt euch voraus. Nun, die diplomatische Zurückhaltung verbietet es mir wirklich alle Gerüchte hier offen mit euch zu parlieren, aber mir wurde zugetan, dass Ihr stolz auf den Titel...", ein Lächeln umspielt Kasperssons Lippen "destructeur derrière seid."

Die Damen und anderen Gesandten schauen Kaspersson erstaunt an. Er würde doch nicht!

"Ihr sollt einen gar patenten Garde-Kavallerie-Angriff genau in den Rücken einer Infanterie-Kompanie gelenkt haben durch eine gar gigantische Zangenbewegung, sodass diese komplett aufgelöst wurde. Trotzdem kommt mir der Begriff Zerstörer von Hinten doch arg, nun ja, unorthodox vor."

Kaspersson streckte seinen rechten Arm in Richtung Kanzlerbürö aus.

"Nun denn, wenn ich Euch nun den Weg weisen dürfte..."

Die Damen kicherten...

Blastwarrior
09.06.11, 18:21
Der Bote mit Nachname Kusuigin setzt das Bier an und nippt und stellt es gleich wieder hin. Sowas trinken die hier hin das brennt ja nun überhaupt nicht...
Er holt seinen geheimen Wodkavorrat hervor und wird vom Kasperson dabei ertappt...

Kapitän Rotbart
10.06.11, 13:05
Völlig verschnupft und noch mit zittrigen Beinen schreitet Botschafter Tomasio de Cittavecchia des savoyischen Herzogs vom Kopenhagener Hafen zur nächsten Herberge. Am nächsten Tag, nach einigen heißen Tassen Tee und einem bitteren Klagebrief in die Heimat, lässt er sich am Hof seiner Majestät Friedrich IV. melden, sein Beglaubigungsschreiben überreichen und um Akkreditierung bitten.

Carl the Great
10.06.11, 16:35
"So lange es nicht der Weg durch den Hintereingang ist. Hahaha!" Siffredi folgt Kaspersson in das Büro des Kanzlers, dort sprechen sie unter vier Augen weiter.

Blastwarrior
10.06.11, 18:46
edler herrscher eurer Briefkasten quillt über. Wir würden gern weiter unsere Briefe schreiben...