Alfredus
24.05.11, 19:47
Ich habe in meinem aktuellen 36er DR im Jahr 1942 12 Fallschirmjägerdivision(je 3 Brigaden) in 3 Korps(Korpstruppen sind je 1 Brigade L-Pz., Art, Eng) und 8 Transporter in 2 Geschwadern. Ich muss sagen, diese diese Armeegruppe mit über 100.000 Mann ist unglaublich kampfstark. Mal abgesehen von der strategischen Flexibilität, sind sie im Stadtkampf unschlagbar, auch sonst sind sie sehr belastbar. In Spanien haben ich mit den Fallschirmjägern fast alles im Absprung gelöst. 3 Divisionen L-Pz als Hammer, die Fallschirmjäger als Amboss im Absprung hintern den feindlichen Linien. Leider kann man das HQ nicht auch noch per Fallschirm absetzen...
Bei der Marineinfanterie bin ich noch wegen der Gliederung unschlüssig. Ich habe die mal mit L-Pz. kombiniert, aber dann wird es eine Panzerdivision und die Abzüge Invasion/Flußüberquerung sind dann schon recht fett. Wie gliedert ihr eure Marineinfanterie?
Gruß
Alfredus
Bei der Marineinfanterie bin ich noch wegen der Gliederung unschlüssig. Ich habe die mal mit L-Pz. kombiniert, aber dann wird es eine Panzerdivision und die Abzüge Invasion/Flußüberquerung sind dann schon recht fett. Wie gliedert ihr eure Marineinfanterie?
Gruß
Alfredus