PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlautbarungen der Spielleitung



kaiww
24.05.11, 23:44
Bitte noch nicht in den Konferenzen oder dem in den nächsten Tagen kommenden Reichstag posten, da diese sehr Spielentscheidend sind möchte damit noch bis zum Spielbeginn warte, der werte Silkow und ich leisten bei der Konferenz von Frauenburg nur die vorbereitung für diesen bestimmt sehr intressanten RP Thread ;)

kaiww
29.05.11, 20:45
Uns würden noch der eine oder andere Intressierte Spieler fehlen und ich bitte alle Regenten die nächsten Tage ihre Länderthreads zu erstellen soweit dieses noch nicht geschehen ist. ;)

kaiww
30.05.11, 16:53
Ich bin jetzt zwei Tage nicht da........ ab Mittwoch wieder dann bearbeite ich alles was bis dahin passiert ist, aber das Rollenspiel schafft ihr auch ohne mich wie es aussieht :D

kaiww
30.05.11, 17:15
Bevor ich jetzt bis Mittwoch weg bin habe ich mich hinreißen lassen noch ein paar Dinge zu erledigen.

Der werter Blastwarrior führt nun das kleine Mecklenburg in die Zukunft. :D


Die Vorteilshandelsverträge werfen nun den neuen Regelen entsprechend mehr Geld ab, bitte die neuen werte aus der Übersicht im Politikthread enthemen:
Wichtig für Genua,Toskana, Brandenburg-Preußen und Mecklenburg.

Sobald ich am Mittwoch wieder in Hamburg bin werde ich die Vorrunde Starten die endet sobald alle wichtigen Länder besetzt sind.

Derzeit fehlen uns Bayern und Schweden.... für Bayern brauchen wir einen mitlleren Teilzeitspieler wegen der frage des spanischen Erbes und für Schweden jemanden mit mehr Zeit ;)

Die kleineren anderen Länder werden von mir als "Teilaktiv" geführt bis sich Spieler dafür finden. ;)

Duke of York
30.05.11, 17:50
Sobald ich am Mittwoch wieder in Hamburg bin werde ich die Vorrunde Starten die endet sobald alle wichtigen Länder besetzt sind.

Es dürfte sicher einige Regenten geben, die Donnerstag bis Montag nicht im Lande weilen oder nicht ansprechbar sein werden.:D;)

kaiww
01.06.11, 13:13
Soho da ich nun wieder im Lande bin..........

1. Ich lasse den alten RP Osmanen Thread noch ein oder zwei Tage stehen um einem neuen Spieler und vor allem dem werten Boron die Zeit zu geben nützliches zu übernehmen und zu sichern.

2. Ich werde heute Abend oder morgen im laufe des Tages den Ereignisse Thread online stellen, mit einstellen des Ereignis Thread werde gebe ich dann auch den Politik Thread zum Posten von Verträgen frei und beginne damit die Vorrunde. ;)

3. Der kleine Fehler mit der Anzahl der Provinzen im Vorteilhandels zwischen Mecklenburg und Preußen wurde von mir behoben.

4. Ich werde später nochmal eine Liste mit Handelswert pro Provinzanzahl Posten um die Verwirrung in dem Bereich zu beheben.
Grundsätzlich wird so gerechnet:
Provinzen beider Staaten x 1.000 x Größenbonus geteilt durch 2 = Betrag den jeder der beiden Nationen erhält.

5. Ereignisse
Jeden Monat wird es eine kleine Anzahl von zufälligen Ereignissen geben, ich habe übrigens über 60 mit verschiedenen Auswirkungen.
Manche Ereignisse beziehen sich auf Regionen in Europa die Aufteilung ist wie folgt:

Region (momentan betreffende Länder)
Irland (England)
England (England)
Iberia (Spanien & Portugal)
Frankreich (Frankreich und Lothringen)
Deutschland (Das ganze kleine rumgemurkse und Österreich, Niederlande, Spanien)
Italien (Die kleinen italienischen Staaten und Spanien)
Osteuropa (Polen, Schweden, Preußen, Russland, Ukraine, Krim)
Skandinavien (Dänemark & Schweden)
Balkan ( Österreich, Moldawien und Wahllachei, Osmanische Reich, Venedig)
Kleinasien (Osmanen & Georgien)
Nordafrika (Osmanen, Spanien & Marokko)

6. Schonmal als vorab Infos habe grade die höchst zahl von 5 :tongue: zufällige Ereignisse ausgewürfelt für den Januar 1700, hier nur kurz die Namen der Ereignisse in dieser Runde zum Anheizen:
Ereignisnummer: *12 Kartoffeln
Ereignisnummer: *47 Eine Koloniale Chance
Ereignisnummer: *4 Unruhe in einer Region
Ereignisnummer: *23 Der Adel begeistert sich für die Antike (Unterereignis: Adelstourismus)
Ereignisnummer: *16 Korrupter Händler (Unterereignis: Schiffsenteignung)

kaiww
01.06.11, 13:21
7. Zeitablauf
Die Vorrunde ist eigentlich schon der Januar 1700, ich werde wie gesagt Heute spätestens Morgen die Vorrunde durch das Posten der Ereignisse starten.

Ab dem Start können alle Regenten Verträge im Politikthread Posten, bitte werte Regenten bedenkt das Verträge ab dem Moment gültig sind, insbesondere Handelsverträge, wo die Spielleitung sie in die Übersicht im ersten Post des Politikthreads übernommen hat.

Ich denke das ich, aufgrund der Feiertage und der Abwesenheit vieler Regenten, erst Mitte nächster Woche die Daten (Also Einnahmen und Staatskassen) an die Spieler versenden werden.

Sobald diese Daten rausgehen werde ich wahrscheinlich ein paar Tage für die erste Runde ansetzten.

Ich gebe zu bedenken das ich wahrscheinlich für das Auswerten der ersten Runde etwas länger brauchen werde. Wegen der Namensgebung der Schiffe und weil es eine Flut von Regimentsnamen und Umbenennungen von Generälen geben wird. ;)

Danach werden wir dann sehen wie es läuft aber ich halte eine Runde pro Woche immer noch am Realistischen.

Schneller wird es auf keinen Fall gehen, naja wir werden es sehen ;)

kaiww
01.06.11, 13:51
8. Ich weise nochmals auf folgendes hin.......
in der Wirtschaftlichen Übersicht, in den Länderthread, müssen alle Provinzen und Handelsverträge verzeichnet sein. Jeder Regent muss seinen Thread bearbeiten wenn sich bei ihm etwas ändert.
Besonders wichtig ist das die Zeile mit den Gesamteinnahmen immer Aktuell ist.

Bei der Rundenauswertung vergleiche ich meine Unterlagen mit den Werten aus dem Länderthread, je mehr Unstimmigkeiten ich Nachprüfen muss um so schwieriger und länger wird die Rundenauswertung.

Ich bitte nochmals alle Regenten diesen Teil in ihren Threads aktuell zu halten.

Folgendes habe ich bisher gesehen:
Toskana und Preußen: Handelsvertrag stimmt nicht mit der Neuerung überein.
Mecklenburg: Handelsvertrag fehlt ganz.

kaiww
01.06.11, 19:34
Die Konferenz von Rom ist eröffnet, bitte erst die Posts der Vier Erbnationen, Frankreich, Spanien, Österreich und Bayern abwarten.

Siehe Einleitung der Konferenz.

kaiww
01.06.11, 20:13
So die Ereignisse sind Online, alle Konferenzen sind vorbereitet und auch wenn der werte Roy zu voreillig war :D, gebe ich hiermit den Beginn der Vorrunde bekannt, das heißt der Politik,Konferenzen und Verträge Thread ist offen und es dürfen ab jetzt Verträge, Handelsabkommen, Reichsachten, Kriegerklärungen und Friedensverträge gepostet werden. ;)

kaiww
02.06.11, 18:38
Erstes Update im Politik Thread, die ersten geschlossenen Verträge haben nun Gültigkeit. :D

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22047

Bitte daran denken bei Handelsverträgen die werten aus der Übersicht in die Länderverwaltung zu übernehmen.

kaiww
03.06.11, 18:14
Neues update im Politik Thread, die neuen Verträge haben nun Gültigkeit.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22047

kaiww
05.06.11, 15:27
Wieder neues Update im Politik Thread außerdem habe ich die Übersicht mal ein bissel...........übersichtlicher gemacht ;)

kaiww
08.06.11, 01:21
So doch noch das Update im Politik Thread geschafft ;)

kaiww
10.06.11, 17:42
Erklärung zum Deutschen Bund

Da es einige Aufschreie, etwas Gejammere und Kritik gab gegen meine Entscheidung den Deutschen Bund ins Spiel zu bringen möchte ich hier nochmal kurz erklären warum ich es tat.............. weil ich es kann.

Nein kleiner Scherz.

A.
Es war mir zu Ohren gekommen das einige der NSC Staaten von Regenten schon als Beutegut verteilt worden sind. Sprich für das Versprechen von Unterstützung in einem sich abzeichnenden Konflikt wurde Regenten versprochen das sie durch den „Erwerb“ von NSC Nation entschädigt worden wären. Daher hielt ich es für angebracht diesem „Beute“ denken entgegen zu wirken.

B.
Es wurde überall über die sich abzeichenend Konflikte geredet und die NSC Nationen haben alleine schon davor angst das sie in einen Konflikt gezogen werden den sie nicht wollen (RP Grund), ferne hat nur ein Spieler bisher bei mir angefragt ob er mit einer NSC Nation handeln kann, ich wollte daher mit dem Deutschen Bund diese kleinen NSC Nationen aus der Versenkung holen und etwas aktiver am Spiel beteiligen und das kann ich nicht wenn ich sie alle einzeln führe, da es einfach auch für mich zuviel Arbeit wäre.


C.
Zur Botschaft in Frauenburg
Da zwei Mitgliedstaaten des Deutschen Bundes an die Ostsee Grenzen musste der Deutsche Bund zu diesem Thema Stellung beziehen. Ich habe Mecklenburg außen vor gelassen da es ja schon eine Menge an Verträgen mit anderen Fürsten geschlossen hat als es unter der Herschaft vom werten Balstwarrior stand, so wurde Holstein zum Hauptträger des der Interessen des Deutschen Bundes an der Ostsee. Holstein nun aber wäre es am liebsten das alles so bleibt wie es ist. Da dies nun nicht wahrscheinlich ist wollte ich zum Ausdruck bringen das man am liebsten Schweden als Titelträger sehe, da Holstein historisch gute Beziehung dahin hat oder aber falls das nicht möglich sei Brandenburg um sich das Wohlwollen eines aggressiven Nachbarn der den ganzen Deutschen Bund beunruhigt zu erkaufen. Trotzdem wird der Deutsche Bund niemals einfach in einen Krieg einsteigen, es mag sein das Holstein oder andere Mitgliedstaat sich von Regenten überzeugen lassen weitere Partei zu ergreifen, aber da erwarte ich erstmals anfragen der Regenten.

(Also liebe Regenten einfach mich anschreiben.)

kaiww
10.06.11, 17:43
Ende der Vorrunde
Verträge die bis Samstag Abend 11. Juni übernommen werden , erhalten noch Gültigkeit von mir für den Abschluss der Vorrunde.
Ich bitte alle Regenten nochmals ihre Länderthreads zu aktualisieren, vor allem die Gesamteinnahmen durch Handelsverträge.

Sonntag dann werde ich die Vorrunde, wie versprochen beenden und die Auswertung 1699/1700 an alle Spieler raus senden.

Ben
10.06.11, 17:46
wann werden die abgeschlossenen Verträge im politik thread aktualisiert ?

kaiww
10.06.11, 17:54
Ich bin grade dabei eine neue aktualisrung zu machen und werden Morgen abend Früh oder spät nachts (Je nachdem ob ich noch auf Party gehe) eine letzte aktuallisrung in der Vorrunde durchführen.

Danach werde ich alle 1-3 Tage daran arbeiten.

kaiww
10.06.11, 18:19
England und Östereich könnten in ihrem Handelsvertrag auch noch den einzelenden Tausender verteilen ;)

Duke of York
10.06.11, 18:20
Wenn er nicht halbiert werden kann, soll er an Österreich gehen.

kaiww
10.06.11, 18:27
Wenn er nicht halbiert werden kann, soll er an Österreich gehen.

Da zeigt sich wieder die Englische größe ;)

Ben
10.06.11, 18:49
der überzählige tausender bei Osmane - Brandenburg bitte an Brandenburg

kaiww
11.06.11, 21:34
Handelsvertrag Dänemark-Toskane = 13,750 Aufteilung durch mich 7.000 für Dänemark und 6.000 für Toskana durch das auffülen angebrochener Tausender für kleine Nationen macht es jetzt 7.000 zu 7.000 ;)

Boron
11.06.11, 21:55
Die überzähligen 500 die ja zu 1000 aufgerundet werden aus dem französisch-spanischen Handelsvertrag schenken wir Spanien. Er hat schon genug mit Österreich zu leiden, da sei ihm diese kleine Freude gegönnt :)

kaiww
11.06.11, 23:38
So erschöpft habe ich die Rundendauswertung Dezember1699/Januar 1700 jetzt fertig und an alle verschickt. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen ?

Damit ist die Vorrunde beendet und die Fürsten kennen nun ihre Staatskasse für die Runde 1.

Bauaufträge und Geheimbündnisse können dann bei der Rundabgabe für den Januar 1700 im Dokument Bekannt gegeben werden.

Abgabe Termin für Runde 1 ist = Dienstag 14. Juni 2011 um 23.59
(Diesmal innerhalb der Woche wegen der wahrscheinlich längeren Auswertung ;) , danach dann hat es sich hoffentlich soweit eingespielt das wir zu festen Wochenterminen Abgabe und Ausrechnung haben ;) )

kaiww
12.06.11, 15:51
Ich rate allen Spieler die es in den Fingern juckt,noch einmal sich die Regelen über Krieg und Frieden durch zu lesen !!!!

kaiww
13.06.11, 18:34
Wir würden dafür plädieren da wegen der Pfingstfeiertage Verhandlungen zur Zeit schwierig sind die Rundenabgabe um einen Tag nach hinten zu verschieben auf Mittwoch. Wir konnten z.B. den werten DoY nicht kontaktieren bisher.

RUNDENABGABE NACH ÜBERLEGUNG AUF MITTWOCH DEN 15.06.2011 um 23.59 verschoben ;)

kaiww
15.06.11, 17:24
Abgeschnitten Territorien

Provinzen die über Land nicht mit der Heimatprovinz verbunden sind, erhalten eine Beschränkung in der Truppenaufstellung.
In Provinzen die nicht mit dem Heimatland verbunden sind können nur Truppen aufgestellt werden wenn genug Nahrung in dem Gebiet Produziert wird.

Beispiel: England kann in seinen Irischen Gebieten nur Truppen in einer Runde aufstellen die zusammen nicht mehr Nahrung Kosten als alle Irischen Provinzen Produzieren.


(Diese Regelung kam durch die Anfrage einiger Spieler.)

kaiww
16.06.11, 00:50
So nachdem der Abgabetermin vorbei ist und ich schon mal alles durchgesehen habe gehe ich davon aus das es diesesmal, wie ja auch vorher angekündigt, mit der Auswertung länger dauert da viel noch durcheinander ist.

Ich werde nach und nach alles Ansprechen was vieleicht noch nicht Sauber abgelaufen ist aber auch versuchen trotzdem alles Korrekt aus zu führen diese Runde.

Ich weiß übrigens das Fehler in der Rundenabgabe nicht mit absicht geschehen sind sonder daraus resultieren das es einfach die erste Runde ist ;)

kaiww
22.06.11, 09:48
Werte Regenten ich muß Leider bekannt geben das meine Rückkehr an die Arbeit des Foren RPG noch ein paar Tage dauern kann.

Bei mir brennt grade etwas die Luft sobald ich aber die Zeit und die Möglichkeit habe werde ich in den nächsten Tagen die Erste Runde zu ende auswerten und dann hofentlich auch wieder voll da sein.

Ich übergebe die Neuvergabe an Länder und Interiemsvergabe solange gerne an die Moderatoren des Forums.

Ich denke und hoffe das sich bei mir bis zum WE alles wieder Reguliert hat und ich wieder voll da sein kann für das RP.

kaiww
25.06.11, 05:49
Update bei den Verträgen ;)

Rundenauswertung zu 50% komplett.