Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF Keinen Bock auf Freizeitstress - wo finde ich einen leichten Zugang zu HoI3?
Werte Regenten,
nach monatelanger Spieleabstinenz wollte ich es doch mal wieder wissen und habe Hearts of Iron III inklusive SemperFi erworben. Vielleicht, so dachte ich mir, hab ich nach einem langen Arbeitstag am Computer ja doch mal wieder Lust, den Rechenknecht für meine Freizeit zu beanspruchen.
Jedoch: Ich finde irgendwie keinen Zugang zum Spiel. Ich starte, klicke irgendwie doof in der Gegend rum und verstehe überhaupt nichts. Wie macht man das, was muss man eigentlich machen, und macht das Gemachte auch Sinn? Und falls ja: Welchen? :wirr:
Langer Rede kurzer Sinn: Gibt es irgendwo in den Gestaden des www Hilfe für den leichten Einstieg in das Spiel? Ein AAR etwa, gerne auch auf Englisch, der die Basics des Spiels leicht verständlich erklärt? Ein Tutorial, das nicht so auf die Nerven geht wie die wahnsinnig lustige Schnauzbart-Tour des im Spiel integrierten Tutorials (haha, lachmischscheckig, wie innovativ, ein Hitler-Witz! :rolleyes:)
Und bitte jetzt keine Tipps à la "da muss man sich halt reinarbeiten". Arbeit hab ich während meiner Arbeitszeit schon genug! :o
Beste Grüße, Morenga
Werte Regenten,
nach monatelanger Spieleabstinenz wollte ich es doch mal wieder wissen und habe Hearts of Iron III inklusive SemperFi erworben. Vielleicht, so dachte ich mir, hab ich nach einem langen Arbeitstag am Computer ja doch mal wieder Lust, den Rechenknecht für meine Freizeit zu beanspruchen.
Jedoch: Ich finde irgendwie keinen Zugang zum Spiel. Ich starte, klicke irgendwie doof in der Gegend rum und verstehe überhaupt nichts. Wie macht man das, was muss man eigentlich machen, und macht das Gemachte auch Sinn? Und falls ja: Welchen? :wirr:
Langer Rede kurzer Sinn: Gibt es irgendwo in den Gestaden des www Hilfe für den leichten Einstieg in das Spiel? Ein AAR etwa, gerne auch auf Englisch, der die Basics des Spiels leicht verständlich erklärt? Ein Tutorial, das nicht so auf die Nerven geht wie die wahnsinnig lustige Schnauzbart-Tour des im Spiel integrierten Tutorials (haha, lachmischscheckig, wie innovativ, ein Hitler-Witz! :rolleyes:)
Und bitte jetzt keine Tipps à la "da muss man sich halt reinarbeiten". Arbeit hab ich während meiner Arbeitszeit schon genug! :o
Beste Grüße, Morenga
Hallo Morenga,
Hier gibts das: HoI-3-DMP-Strategiebuch- click me (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?536248-HoI-3-DMP-Strategiebuch)
Und hier gibts: HoI3-FAQ (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?430-HoI3-FAQ) mit Strat Guides zu HOI3 und SF von Fans und Paradox.
HIer gibts ein "Tut-AAR": Demo-AAR-HQ-Tutorial-as-Germany (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?416326-Demo-AAR-HQ-Tutorial-as-Germany)
Und auf Youtube gibts sogar video-tuts!
Z. B.: http://www.youtube.com/watch?v=FSx8lS6eVVM (http://youtu.be/BjFAqic4wnU)
Ich hoffe das hilft Euch erst einmal weiter.
Zum einspielen kann ich auch empfehlen einiges der KI zu übergeben und sich nur um einige Dinge selbst zu kümmern.
Unter der Option Nachrichten Einstellung könnt Ihr auch definieren worüber Ihr benachrichtigt werden wollt und worüber nicht. Da lohnt es sich am Anfang evtl alles anzusetellen und nach und nach auszusortieren was man gar nicht wissen will.
(Die Informationsmenge ist "recht dicht" wenn alles an ist.. :uhoh:)
Einstiegsland: Argentinien, Ungarn, Italien, Brasilien..
Ach ja und hier in den geheiligten Hallen hat Tex_Murphy auch einen Einstiegs-AAR verfasst: Mal im Handbuch nachsehen... Ein Argentinien-Bericht (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21950)
Grüße und viel Spaß!
Chromos
Tex_Murphy
27.05.11, 22:25
@Morenga
Ich habe mich mit HOI sehr schwer getan - und tue es immer noch.
Aber der vom werten Chroson erwähnte Argentinien AAR hat mir sehr geholfen. Ich habe so den Einstieg geschafft. Zwar bin ich nicht wirklich tief ins Spiel eingestiegen, aber es war für mich DER Anfang.
Noch immer habe ich mich nicht mit Sachen wie Nachschub oder penibler Feldzugplanung beschäftigt - bzw. beschäftigen müssen, aber mit jeder Partie lerne ich ein bißchen mehr und nähere mich meinem Ziel, mal eine Partie mit Japan zu spielen.
Vielen Dank für die Ratschläge! :top:
Mein Ratschlag wäre euch erstmal ein anderes Spiel zu kaufen und Hoi 3 ruhen zu lassen bis das nächste Addon for the Motherland erscheint.
Hoi 3 scheint leider den Weg von Eu3 zu gehen. Erst ab dem 3. oder 4. Addon wirklich spassig zu spielen :)
X_MasterDave_X
03.06.11, 00:54
Bei EU3 wars doch das 2te Addon "IN Nomine" das es (nach allgemeiner Auffassung hier im Forum) spaßig machte. Oder trügt mich da meine Erinnerung?
Nichtsdestotrotz, braucht HoI3 natürlich mindestens noch 2 weitere Addons nach FtM. Soviel Gerechtigkeit muß sein. :D
Ruprecht I.
03.06.11, 19:44
Da hier bereits youpor...tube-Tutorials gepostet wurden: hier eines, wie man sich nach einer typischen KI-Aktion verhält :D
YouTube - ‪Computer Rage‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=f9vMjse_GtA)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.