PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RP - Königreich Spanien



the general
29.05.11, 20:36
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9a/Flag_of_Spain.svg/750px-Flag_of_Spain.svg.png

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c3/Juan_de_Miranda_Carreno_002.jpg

Seine königliche Hoheit Carlos der II., König von Spanien. Ebenfalls regiert er als König Carlo der V. das Königreich Neapel und Sizilien und als Carlo der II. das Königreich Sardinien. Ferner ist er Herzog von Luxemburg, Herzog von Luxemburg und trägt überdies den Titel "Großmeister des Ordens vom Goldenen Flies"

Königliche Familie:
Derzeitige Frau : Maria Anna von der Pfalz-Neuburg - Königin von Spanien, Neapel und Sizilien, Sardinien und Herzogin von Mailand

Gefolge:
Beltrán Fernández de la Cuella - Hofmarschall, dementsprechend Verwalter des königlichen Amtssitzes
Diego - Hautptdiener am Hofe des Königs von Spanien
Fernando - Hauptdiener am Hofe des Königs von Spanien

the general
29.05.11, 20:38
Militärunterhalt: 70.000 Gold


Spanische Armada (433 Galicia.)
Kommandeur: Admiral Mendoza* (+0/+0/+1)
Linienschiff
Linienschiff
Fregatte
Fregatte
Fregatte
Fregatte
Fregatte
Fregatte
Fregatte


Spanische Armee (429 Catalonia)
Kommandeur: General Mqrques de Lede** (+0/+0/+1/+1)
1. Linieninfanterie
2. Linieninfanterie
3. Linieninfanterie
4. Linieninfanterie
5. Linieninfanterie
6. Linieninfanterie
7. Linieninfanterie
8. Linieninfanterie
9. Linieninfanterie
10. Linieninfanterie
1. Miliz Regiment
2. Miliz Regiment
1. Dragoner Regiment
2. Dragoner Regiment

the general
29.05.11, 20:39
377 Luxembourg.........................Steuern: 3.000........Nahrung:1....Stufe:1
378 Brabant..............................Steuern: 5.000........Nahrung:1....Stufe:1
380 Flandern.............................Steuern: 5.000........Nahrung:1....Stufe:1
(Seeverbindung: 380 Flandern – 431 Cantabria., Händler: 1/1)

389 Lombardia............................Steuern: 5.000........Nahrung:1....Stufe:1
393 Napoli.................................Steuern: 5.000........Nahrung:1....Stufe:1
394 Apulia.................................Steuern: 3.000........Nahrung:1....Stufe:1
395 Messina...............................Steuern: 3.000........Nahrung:2....Stufe:1
396 Sicily..................................Steuern: 5.000........Nahrung:1....Stufe:1
397 Sardinia...............................Steuern: 2.000........Nahrung:2....Stufe:1
821 The Baleares.......................Steuern: 2.000........Nahrung:2....Stufe:1
(Seeverbindung: 396 Sicily – 429 Catalonia., Händler: 3/3)


817 The Canary Islands................Steuern: 2.000........Nahrung:1....Stufe:1
732 Tangiers..............................Steuern: 2.000........Nahrung:2....Stufe:1
734 Orania.................................Steuern: 2.000........Nahrung:1....Stufe:1
(Seeverbindung: 732 Tangiers– 734 Orania., Händler: 1/1)


427 Gerona.................................Steuern: 2.000........Nahrung:2....Stufe:1
428 Navarra................................Steuern: 3.000........Nahrung:1....Stufe:1
429 Catalonia..............................Steuern: 4.000........Nahrung:1....Stufe:1
430 Aragon.................................Steuern: 3.000........Nahrung:1....Stufe:1
431 Cantabria..............................Steuern: 3.000........Nahrung:1....Stufe:1
432 Asturias................................Steuern: 3.000........Nahrung:1....Stufe:1
433 Galicia..................................Steuern: 3.000........Nahrung:1....Stufe:1
435 Leon....................................Steuern: 2.000........Nahrung:2....Stufe:1
436 Castilla.................................Steuern: 6.000........Nahrung:1....Stufe:1
437 Valencia...............................Steuern: 4.000........Nahrung:1....Stufe:1
438 Murcia.................................Steuern: 3.000........Nahrung:1....Stufe:1
439 Toledo.................................Steuern: 9.000........Nahrung:1....Stufe:1
440 Estramadura.........................Steuern: 2.000.........Nahrung:1....Stufe:1
443 Andalusia.............................Steuern: 12.000......Nahrung:1....Stufe:1
444 Granada...............................Steuern: 4.000........Nahrung:1....Stufe:1
445 Gibraltar...............................Steuern: 3.000........Nahrung:1....Stufe:1

Gesamteinnahmen aus Provinzen:..........110.000..........Nahrung: 30

Kolonialeinnahmen:........Steuern: 10.000......Nahrung: 5
(Seeverbindung: Endhafen 443 Andalusia, Händler: 3/3)

Handelseinnahmen
Republik Genua/Königreich Spanien - Seehandel, Genua – Catalonia, Provinzen: 31, Spanien erhält 20.000 Gold
Königreich Frankreich/Königreich Spanien - Landhandel, Direkter Grenzhandel, Provinzen: 59, Spanien erhält 29.000 Gold

Gesamteinnahmen:...Provinzen:29........Steuern: 169.000......Nahrung: 35

the general
29.05.11, 20:41
Verträge des Königreichs

Handelsvertrag zwischen Frankreich und Spanien (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=708055&postcount=6)
Handelsvertrag zwischen Genua und Spanien (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=708826&postcount=18)
Franco-Iberische Verteidigungsallianz (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=708153&postcount=8)



Amtliche Bekanntmachungen des Königreichs

Bekanntmachung zum spanischen Erbe (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=708150&postcount=15)

the general
29.05.11, 20:42
Gesandschaften und Botschafter am Hofe des Königs
Samuel von Polenz - Abgesandter Brandenburg-Preußens
Don Sergio da Silves - Abgesandter Portugals
Mohammad es Sadok Pascha - Abgesandter des Osmanischen Reiches
Giaccomo Dondolo - Abgesandter Venedigs
Signore Domenico Ferreti - Abgesandter Genuas




Gesandschaften und Botschafter am Hofe ausländischer Reiche
Manuel Diego Lopez de Zuñiga Sotomayor y Silva, Sohn des Herzogs von Béja - Abgesandter am Hofe des Osmanischen Reiches
Juan Alonso Pimentel, Bruder des Herzogs von Benavente - Abgesandter am Hofe Portugals
Francesco de Medina y Fernández de Córdoba, Cousin des Herzogs von Medicaneli - Abgesandter am Hofe Frankreichs
Pedro Álvarez de Toledo, Cousin des Herzogs von Alba - Abgesandter am Hofe Englands
García Álvarez de Toledo, 2.Cousin des Herzogs von Alba - Abgesandter am Hofe Österreichs
Folch de Cardona, Sohn des Herzogs von Cardona - Abgesandter am Hofe des russischen Zaren
Pedro Fróilaz de Traba, Bruder des Grafen von Trastmára - Abgesandter am brandenburgisch-preussischen Hofe
Pedro Fernández de Velasco, Sohn des Herzogs von Frias - Abgesandter am Hofe August des Starken (Sachsen-Polen)
Pietro y Aragona - Abgesandter in Genua
Luis Jesus Fernández de Córdoba y Salabert - Abgesandter in Venedig
Marcelito Roleas y Valiente - Abgesandter in Den Haag, Niederlande

Roy1909
29.05.11, 21:02
Samuel von Polenz klopft sich den Staub von seinen Gewändern und versucht am spanischen Hofe jemanden zu finden dem er seine Akkreditierung als ständiger gesandter Brandenburg-Preußens übergeben kann.

the general
29.05.11, 22:26
Samuel von Polenz klopft sich den Staub von seinen Gewändern und versucht am spanischen Hofe jemanden zu finden dem er seine Akkreditierung als ständiger gesandter Brandenburg-Preußens übergeben kann.

Als der Hofmarschall, von den Wachen am Eingangstor des königlichen Palastes herbei gerufen worden war, ging er schnellen Schrittes auf den Ankömmling zu und verbeugte sich bei der Ankunft respektvoll vor ihm.

"Edler Herr, die Palastwache machte mich darauf aufmerksam, dass ein, dem Aussehn nach, Edelmann aus den Deutschen Landen eingetroffen ist. Verzeihen Sie, dass Sie nicht gleich von mir und in allen Ehren empfangen wurden, aber wir wurden leider erst sehr spät über Ihre Ankunft informiert. Bitte gestatten Sie mich vorzustellen. Mein Name lautet Beltrán Fernández de la Cuella. Ich bin der Hofmarschall am Hofe des Königs, Carlos des II.. Je nach Ihrem Wunsch können Sie sich zunächst in ihrer Kammer begeben, die selbstverständlich bereits vorbereitet wurde und zur Ihrer persönlichen Verfügung steht, falls Sie sich so gleich von der Reise ausruhen möchten. Zum Ausgleich, dass ich sie nicht sofort empfangen habe, bitte ich Sie jedoch zunächst gemeinsam mit mir zu speisen. Dann könnten wir auch gleich die Akkreditierung offiziel vornehmen und uns um die amtlichen Geschäfte kümmern und natürlich auch über die Termine der kommenden Tage unterhalten. Wenn es Ihnen lieber ist, steht es Ihnen natürlich frei allein zu speisen. Wie auch immer Sie sich entscheiden, mein Untergebener Diego, steht Ihnen jederzeit zur Verfügung um Sie zu unterstützen oder Fragen zu beantworten. Wie lautet Ihr Wunsch, mein Herr?"

Bis sein Name erwähnt wurde, war Diego unsichtbar gewesen, doch im richtigen Augenblick wälzte sich seine schlanke Gestalt aus dem Schatten eines Seitenganges heraus und er verbeugte sich tief und respektvoll vor dem Ankömmling.

Roy1909
29.05.11, 22:35
Werter Herr de la Cuella, ich würde mich gerne in den bereitgestellten Gemächern erst erfrischen und standesgemäß einkleiden. Dann würde ich mich über ein gemeinsames Essen freuen wobei wir gleich einige informelle Dinge klären könnten. Mein Herr hat mir einen wichtigen Auftrag erteilt und ich würde mich gerne inoffiziell mit Euch darüber unterhalten bevor ich um eine Audienz bei König Carlos II bitte.

the general
30.05.11, 00:16
Werter Herr de la Cuella, ich würde mich gerne in den bereitgestellten Gemächern erst erfrischen und standesgemäß einkleiden. Dann würde ich mich über ein gemeinsames Essen freuen wobei wir gleich einige informelle Dinge klären könnten. Mein Herr hat mir einen wichtigen Auftrag erteilt und ich würde mich gerne inoffiziell mit Euch darüber unterhalten bevor ich um eine Audienz bei König Carlos II bitte.

"Wie Sie wünschen. Diego wird Sie hinführen, außerdem wird er sich darum kümmern, dass Ihr Gepäck ins Zimmer gebracht wird und natürlich alles andere was noch zu erledigen ist." antwortete de la Cuella.

Anschließend winkte er den wartenden Diego mit einer Handbewegung herbei und sagte zu ihm: "Diego kümmer dich bitte standesgemäß um unseren Gast und all seine Bedürfnisse."
"Sehr wohl Herr!" antwortete Diego und verbeugte sich respektvoll.

Der Zarewitsch
31.05.11, 15:49
Eine Delegation aus dem benachbarten Portugal erreicht den Escorial.

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=171&pictureid=2181 |
Wir sind Don Sergio da Silves, Gesandter des portugiesischen Hofes, und möchten im Namen unseres Herren, Joao V., um Aufnahme als Botschafter am Hofe seiner Majestät, Carlos II., bitten.

the general
31.05.11, 17:20
Als der Gesandte Portugals, Don Sergio da Silves, entraf wurde er von einer Ehrenwache, der spanischen Palastgarde empfangen. Eine Musikkapelle ist ebenfalls angetreten und spielt.

Am Eingangsportal wird er auch bereits von Hofmarschall de la Cuella erwartet. Als er vom portugiesischen Gesandten gesehen wird, verbeugt er sich respektvoll und schreitet auf ihn zu.

"Nobler Don Sergio, es ist mir eine Ehre euch am Hofe des Königs begrüßen zu dürfen. Gestattet mir, mich euch vorzustellen. Mein Name lautet Beltrán Fernández de la Cuella und ich bin, wie ihr euch sicherlich bereits gedacht habt, Hofmarschall des Königs. Gewiss, sei eure Bitte angenommen. Ihr seid hiermit offiziel akkreditiert. Bitte begleitet mich hinein, sodass wir noch die restlichen damit zusammenhängenden Formalien klären können. Wenn ihr ein Wunsch habt, zögert es nicht es mitzuteilen. Eure Kammer ist auch bereits vorbereitet. Gerne dürft ihr euch, nach der Klärung der Formalitäten dorthin begeben und euch ausruhen. Gerne können wir aber auch bereits jetzt die geschäftlichen Dinge besprechen. Anschließend wäre es mir sowohl eine Ehre als auch eine Freude, wenn ihr gemeinsam mit mir zu Abend speisen würdet." sagte de la Cuella.

Als sich aus dem Schatten eines Seitengangs subtil eine Gestalt herausschälte, deutete de la Cuella auf ihn und sagte: "Ah, da ist ja Fernando. Fernando ist einer meiner besten Untergebenen. Er wird Ihnen für die Zeit ihrer Tätigkeiten am Hofe, jederzeit zur Verfügung stehen, falls sie etwas brauchen."

Der Zarewitsch
31.05.11, 18:04
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=171&pictureid=2181 |
Wir danken Euch, Don Beltrán. Gerne nehmen wir Eure Einladung zum Dîner an. Auch Euer uns zur Verfügung gestellter Untergebener möge uns zu Diensten sein. Erlaubt uns als Zeichen der Wertschätzung Euren gewiss vortrefflich sortierten Weinkeller um einige Fässer besten Portweines zu bereichern.

the general
31.05.11, 18:13
Gedanklich runzelte Beltrán die Stirn, obwohl sein Gesicht nichts preisgab. Er war sich sicher eindeutig Protwein verstanden zu haben. Ob er wohl Portwein meinte? Wahrscheinlich. Beltrán konnte sich zwar nichts darunter vorstellen, doch wäre es sowieso unhöflich gewesen, das Angebot abzulehnen.

"Ich danke euch für euer Geschenk edler Don Sergio. Der König freut sich sicherlich über das wahrlich großartige Geschenk. Vor allem da er immer auf der Suche nach sehr guten Weinen ist." antwortete Beltrán.

Der Zarewitsch
31.05.11, 18:36
Don Sergio, der sich in seine ihm zugewiesen Gemächer begibt, hält in Gedanken kurz inne und sagt zu sich selbst:

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=171&pictureid=2181 |
Die spanische Gastfreundschaft ist sprichwörtlich und in der Tat, hier beweist sie sich aufs neue. Nun, Sergio, der erste Schritt auf einem hoffentlich für unsere beiden Länder fruchtreichen Weg ist getan. Doch musst Du noch ein wenig an Deiner spanischen Aussprache feilen. Mit Deinem portugiesischen Akzent könnte man Dich womöglich hie und da falsch verstehen.

the general
03.06.11, 00:56
Bekanntmachung des Königs

Ich, Carlos II., König von Spanien, Sardinien, Sizilien, Neapel, Herzog von Mailand und Luxembourg, Herr über das spanische Kolonialreich, sowie Großmeister des Ordens vom goldenen Vlies gebe folgendes bekannt:

Da es aufgrund meines Alters und meiner momentanen körperlichen Verfassung danach aussieht, als ob mich Gott bald zu sich ins Himmelreich rufen werde und ich keinen Sohn als Erbe habe, bestimme ich, dass im Falle meines Todes folgendes geschieht:

1. Ich bestimme hiermit, dass der derzeitige Herzog von Medinaceli Nicolás María Luis Juan de Córdoba Figueroa y Aguilar alle meine Titel erbt. Seine Erben werden somit auch Nachfolger meiner Titel.

2. Die mit den Titel verknüpften Ämter und Reichtümer wechseln ebenfalls auf den neuen Träger der Titel.

Ich tue dies, da ich glaube, dass es das Beste zum Wohle meines Landes ist. Ich kenne den Herzog von Medinaceli schon lange und vertraue ihm. Ein treuer Diener des Königs und seines Landes erhält den Titel. Er kennt nicht nur das Königreich und weiss was es bewegt, sondern er liebt es auch. Aus diesem Grund habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.

In dem Moment, in dem ich die Bekanntmachung unterzeichnet habe, soll Sie im ganzen Land und allen dazugehörigen Gebieten verbreitet werden.

[X] Gezeichnet, Seine Majestät Carlos II., König von Spanien, Sizilien, Sardinien, Neapel, Herzog von Mailand und Luxembourg und die an sie angeschlossenen Territorien und Kolonien.

Cholerik
03.06.11, 22:39
Auf dem Landwege von Lissabon kommend erreicht eine Kutsche den Stadtrand von Madrid. Am Stadttor angekommen entsteigt dieser ein Mann in den besten Jahren, gekleidet in kostbare Seidenstoffe, einen wertvollen Degen an seiner Hüfte hängend und stellt sich der herbeieilenden Stadtwache als Giaccomo Dondolo vor. Er, der jüngere Bruder des in Portugal stationierten Gesandten bittet mit warmen freundlichen Worten darum Ihn bei einem spanischen Offiziellen anzumelden. "Verzeiht unsere verspätete Ankunft, wir möchten uns am Hofe vorstellen. Wir haben die Genehmigung und den Auftrag die Republik Venedig an eurem Hofe zu vertreten so wir hier gelitten sind."

the general
04.06.11, 19:03
Mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht geht Beltrán Fernández de la Cuella, der Hofmarschall, auf den Gesandten Venedigs zu. In seinem Windschatten folgt ihm Francesco, ein Hauptdiener am Hofe des Königs.

"Edler Herr Dondolo, es ist mir eine Ehre euch am Hofe seiner Majestät Carlos der II. begrüßen zu dürfen. Eure späte Ankunft sei euch verziehen. Bitte kommt doch herein, sodass wir noch den formalen Kram erledigen können. Anschließend steht es euch frei, ob ihr euch zu nächst ausruhen wollt oder ob ihr speisen möchtet. Die Köche sind jederzeit in der Lage euch etwas zu zu bereiten. Francesco hier, einer meiner Untergebenen wird euch in eurer Zeit hier begleiten und euch jeden Wunsch von den Lippen ablesen."

Ben
05.06.11, 14:22
Eine Gesandschaft aus Istanbul wird vorstellig. Mohammad es Sadok Pascha bittet um Akkreditierung und eine Audienz.

Kurfürst Moritz
06.06.11, 22:44
Aus der altehrwürdigen Republik Genua trifft Signore Domenico Ferreti, der Gesandte des Dogen, in Madrid der königlichen Hoheit Carlos II. ein und überreicht den Wachen die Legitimation als offizieller und ständiger Gesandter Genuas an den Spanischen Hof.

"Bitte übergebt dieses Schreiben untertänigst Eurer königlichen Hoheit! Wir bitten ehrfurchtsvoll um eine Audienz bei dero Majestät."

the general
07.06.11, 01:34
Nach dem der Abgesandte des Osmanischen Reiches von de la Cuella begrüßt wurde, ihm eine Kammer und ein Hauptdiener am spanischen Hofe zugeteilt wurde war, folgte ein längeres Gespräch zwischen ihm und de la Cuella. Der König konnte aufgrund seiner körperlichen Schwäche nicht lange am Gespräch teilnehmen.

Nach dem das Gespräch beendet war, wies eine Palastwache de Cuella auf die Anwesenheit des genuesischen Abgesandten hin. Diese überreichte ihm auch das Schreiben an den König. Mit dem Schreiben in der Hand begab er sich sofort zum genuesischen Abgesandten.

"Nobler Don Signore Domenico, es ist mir eine Ehre euch im Namen des Königs an seinem Hofe begrüßen zu dürfen. Bitte tretet doch ein. Wir sind über eure Ankunft hoch erfreut. Ihr bleibt doch hoffentlich länger?" wird er von de la Cuella, dem Hofmarschall begrüßt.

Kurfürst Moritz
07.06.11, 01:42
"Habet untertänigsten Dank, werter Hofmarschall." erwidert der genuesische Gesandte.
"In der Tat sind wir durch unseren weisen Dogen beauftragt, als ständiger Abgesandter am spanischen Hofe zu verweilen, um als permanenter Ansprechpartner für Eure Majestät zu dienen für Verhandlungen zwischen Eurer großartigen Nation und der Republik Genua."

Auf einem kleinen Tischlein an der Wand entdeckt Domenico Ferreti eine Schale mit Schokolade aus der Neuen Welt, woraufhin ihm das Wasser im Munde zusammenläuft. Natürlich ist er aber zu sehr ein professioneller Politiker, um sich durch solche Sache von den wirklich wichtigen Dingen ablenken zu lassen.

"Es wäre uns eine große Ehre, eine Audienz bei Ihrer Majestät Carlos II. zu bekommen, um Ihr ein wichtiges Anliegen unseres Dogen übermitteln zu können."

the general
07.06.11, 02:00
"Ah so, na dann lasst uns so schnell wie möglich den Papierkram der der Akkreditierung folgt erledigen, so dass wir gleich zur Tat schreiten können. Leider fürchte ich, das seine Majestät erst Morgen wieder verfügbar sein wird. Er ist aufgrund seines Gesundheitszustandes sehr geschwächt müsst ihr wissen und er hat mich damit beauftragt, mich soweit möglich, um alles zu kümmern.

Wenn ihr mir bitte folgen würdet, können wir den Papierkram gleich erledigen. Anschließend steht es euch frei, je nach eurem Belieben zu speisen oder euch in der extra für euch vorbereiteten Kammer auszuruhen."

Kurfürst Moritz
07.06.11, 02:31
"Habt vielen Dank für diese unerwartet gute Kooperation! Das Ausarbeiten des Vertragswerkes ging ja schneller als eine osmanische Galeere zum Sinken benötigt."

Nach Ausarbeitung eines gemeinsamen Handelsvertrags zwischen den beiden Staaten beliebt es Ferreti nach Herzenslust zu scherzen und anschließend zu speisen.

Den ausgearbeiteten Vertrag mitsamt Siegel und Unterschrift des spanischen Königs lässt er sogleich per Eilgaleere nach Genua übersenden.

Blastwarrior
09.06.11, 16:22
Ein russischer Gesandter erreicht den Spanischen Hof. Es ist Iliano Krilianov.
Er bittet um eine Audienz beim spanischen Herrscher.

the general
10.06.11, 14:10
Ein russischer Gesandter erreicht den Spanischen Hof. Es ist Iliano Krilianov.
Er bittet um eine Audienz beim spanischen Herrscher.

Freundlich wird der russische Gesandte von de la Cuella begrüßt. "Nobler Krilianov ich fürchte der König ist momentan nicht verfügbar, ich hoffe es kränkt euch nicht, wenn ihr zunächst mit mir, in meiner Eigenschaft als Hofmarschall und treuer Untertan des Königs vorlieb nehmen müsst. Bitte begleitet mich doch in mein Arbeitszimmer, dann können wir alles in Ruhe besprechen."

Blastwarrior
11.06.11, 01:05
Oh geht es dem König so schlecht? Wir wünschen ihm gute Besserung. Nachdem das ausgesprochen wurde gehen beide wie vorgeschlagen ins Arbeitszimmer.
Im Arbeitszimmer angekommen sagt Krilianov
Unser Zar wünscht mit ihrem Reich einen Nichtangriffspakt. Auch haben wir von den Befürchtungen gehört das eure Majestät den Weg zu Gott bald antreten wird. Deswegen wollen wir euch diplomatische Unterstützung zusagen das die Kolonien bei Spanien bleiben mögen. Unser Zar hofft das ihr unsere Ansprüche auf Kexholm und Ingermanland diplomatisch anerkennt.
Daraufhin schaut Krilianov de la Cuella an und wartet auf eine Reaktion.

the general
11.06.11, 23:01
"Werter Krilianov, wir danken euch im Namen des Königs für eure Anteilnahme. Ja es geht ihm momentan nicht so gut. Zur Zeit verbessert sich sein Zustand jedoch stetig und wird er wird bald wieder oben auf sein, so hoffen wir.

Nun denn, ein Nichtangriffspakt wäre in diesen dunklen Zeiten, in denen der Krieg an allen Ecken und Enden Europa's heraufzuziehen scheint sicherlich hilfreich, auch wenn wir keinerlei Absicht haben Russland zu bedrohen und wir Russland nie eine feindselige Haltung gegenüber Spanien unterstellen bzw. unterstellt haben. Möchtet ihr zu den Konditionen vielleicht gleich einen Vorschlag machen?

Was eure Ansprüche auf die Provinzen Kexholm und Ingermanland angeht, müssen wir euch gestehen, dass wir noch nicht einmal genau wissen, wo sich diese befinden. Wir wissen selbstverständlich, dass es hierüber Differenzen mit euren Nachbarn gibt. Was das angeht sieht sich Spanien aber außerstande zu beurteilen, wer die berechtigteren Ansprüche über die von euch genannten Provinzen hat. Wir versichern euch aber, dass wir in dieser Frage nicht zu euren ungunsten auf welche Weise auch immer eingreifen werden. Wir fürchten eine weiter gehende Zusage ist leider nicht möglich.

Ferner bedanken wir uns jedoch für eure Unterstützung in der Erbfolge-Frage."

Blastwarrior
12.06.11, 01:12
"Unser Zar wollte den Nichtangriffspakt eher als symbolisch betrachtet wissen. Wir haben nichts gegen Euer Land und so wie Ihr sagt Ihr auch nicht gegen unseres. Er sollte Symbolcharakter haben.
Daher schlagen wir folgendes vor:

Nichtangriffspakt

zwischen dem Zarenreich Russland, einschließlich aller angeschlossenen Gebiete, Territorien und Kolonien sowie Spanien, einschließlich aller angeschlossenen Gebiete, Territorien und Kolonien.


§1: Während der Laufzeit des Paktes ist es beiden Seiten weder gestattet, der anderen Seite den Krieg zu erklären, noch sich an einer kriegerischen Handlung dritter gegen den Vertragspartner zu beteiligen.

§2: Die Laufzeit des Vertrages beträgt mindestens 2 Jahre.

§2a: Der Vertrag beginnt ab Januar 1700 zu laufen.

§3: Der Vertrag kann nach Ablauf der 2 Jahre, nach Einverständnis beider Partner, um jeweils ein Jahr verlängert werden.

§4: Der Widerruf muss dem Vertragspartner 6 Monate vor in Kraft treten angekündigt werden.

§5: Der Widerruf tritt zum Monatswechsel in Kraft.

§6: Sollte einer der Unterzeichner vor Ablauf des Vertrages sterben, berührt dies die Rechtsgültigkeit des Vertrages nicht. Sodann geht er automatisch auf die Nachfolgeregierung über.

§7: Eine Veränderung des Vertrages bedarf des Einverständnisses beider Seiten, sowie der Schriftform.

§8: Ein Verstoß gegen einen der Paragrafen hat die Zahlung von 10.000 Gold an den Vertragspartner durch den Verursacher zur Folge.


unterzeichnet von Eurer königlichen MajestätCarlos II für das Königreich Spanien

und

unterzeichnet von dem Gesandten Russlands Iliano Krilianov

the general
27.06.11, 03:11
Aufgrund einer zwei tätigen Reise, die der König unternimmt, ruhen die Staatsgeschäfte bis Dienstag Abend.