PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kaufen -- HoI 3 oder Vicky 2?



Johann III.
31.05.11, 22:02
Die Frage in diesem Thread ist eigentlich selbsterklärend. Beide Spiele müssen Wir haben, aber nur eines davon (bei HoI dann auch mit Addons) kann es zur Zeit sein.

Welches ist zur Zeit ausgereifter, stabiler, bugfreier, eventhaltiger?

Johann III.
31.05.11, 22:44
Harrrr.... Wir mussten jetzt leider doch ohne eine Antwort abzuwarten HoI kaufen *sabber*

Edit: Hmpf. PayPal geht nicht. *grr*

Edit 2: So. Geht doch =D

Der junge Fritz
01.06.11, 16:40
Vichy II



( ;-) )

Ruprecht I.
01.06.11, 16:43
' ne Familienpizza mit Cola.
Wäre definitiv die bessere Wahl gewesen :teufel:

Johann III.
01.06.11, 17:38
Ihr meint, besser als beide Alternativen? Sind HoI 3 und Vicky SO schlecht? ;)

Ruprecht I.
01.06.11, 17:48
Steht Paradox drauf?
Ja?
Noch Fragen, Kienzle? :cool:

Mugen
01.06.11, 17:51
HoI 3 kann ich nicht wirklich bewerten, da mich die fehlenden historischen Events und die Decisions nerven (und mir das Micromanagement zu groß war xD).
In Victoria 2 will das Wirtschaftssystem noch nicht ganz funktionieren, da der, der am meisten Luxusgüterfabriken raushaut, auch die höchste Industriebewertung bekommt.
Ganz davon zu schweigen, dass die Decisions auch bei Vicky 2 nicht halt gemacht haben. :(

EDIT: Okay, ich revidiere: mit dem Patch 1.4b scheint das Wirtschaftssystem wohl endlich zu funktionieren ("- Industrial score is now based on profitability and people working in it").

Johann III.
01.06.11, 18:21
@ Ruprecht I.: Naja, Wir mögen Paradox ;)

@ Mugen: Ah. Fehlende historische Events? o.o Wir hoffen, da gibt es einen Mod, der das behebt.

Ruprecht I.
01.06.11, 18:25
@ Ruprecht I.: Naja, Wir mögen Paradox ;)
Ihr habt ja jetzt HoI3. Also wird sich das schnell legen... ;)
Für Uns, der Wir seit EU1 dabei waren, war das jedenfalls der berühmte letzte Tropfen.

Johann III.
01.06.11, 18:31
Ihr habt ja jetzt HoI3. Also wird sich das schnell legen...

Hoffentlich nicht. 60 EUR (für alles, was es bei GamersGate zu HoI 3 gibt) sind viel Geld ...

Ruprecht I.
01.06.11, 18:33
Für ein Spiel, das VIELLEICHT nach dem nächsten kostenpflichtigen Patch endlich mal eine Herausforderung bietet.... allerdings. Viel Spaß damit :tongue:

Johann III.
01.06.11, 18:53
Aber bedenkt, Wir sind auch keine Paradox-Experten. Auch in EU 3 verlieren Wir immer. Insofern ist es vielleicht gar nicht schlecht, vielleicht haben Wir dann auch mal ein Erfolgserlebnis ;)

Werth
01.06.11, 18:58
Hoffentlich nicht. 60 EUR (für alles, was es bei GamersGate zu HoI 3 gibt) sind viel Geld ...

Bitte verzeiht die Frage, aber 60,-€?
Die Amazone verkauft HoI 3 und Semper Fi zu je 19,95 €.
Was kam denn noch dazu?

Wenn jetzt einer Spielspaß sagt, werd ich pöse.
:D

Johann III.
01.06.11, 19:39
Was kam denn noch dazu?

ALLES:

http://www.gamersgate.com/DDB-HOI3CP/hearts-of-iron-3-collection-bundle

General Guisan
01.06.11, 19:50
Saufen > Vicky II > Geld aus dem Fenster werfen > HoI3

Johann III.
01.06.11, 20:13
Meine Güte. Könnte Uns mal jemand auf einen Thread verweisen, oder es kurz zusammenfassen, warum HoI + SF mit aktuellem Patch immer noch so eine Geldverschwendung sein soll?

Spartan
01.06.11, 21:27
Geldverschwendung höchstens deshalb, weil es vor zwei Wochen auf HOI 3 & Co. 70% Rabatt gegeben hat. Im Vergleich zu Victoria Dumbed Down Victoria 2 ist es auf jeden Fall das bessere Spiel.

Werth
01.06.11, 22:03
Meine Güte. Könnte Uns mal jemand auf einen Thread verweisen, oder es kurz zusammenfassen, warum HoI + SF mit aktuellem Patch immer noch so eine Geldverschwendung sein soll?

Hm, es geht wohl eher um den Faktor Spielspaß je Euro.
Die wenigsten Regenten dürften am Preis mäkeln, obwohl es da auch immer wieder Sonderaktionen gibt.

Ich bin seit Ostern "stolzer" Besitzer des Spieles, habe aber immer noch Schwierigkeiten, einen vernünftigen Zugang zu finden.
Hierzu weise ich gerne auf den AAR des werten Tex_Murphy hin, der höchst löbliche Arbeit leistete.

Ohne Zweifel hat HoI 3 Potential, aber ich "spiele" derzeit lieber Darkest Hour.
:)

sheep-dodger
01.06.11, 23:17
Meine Güte. Könnte Uns mal jemand auf einen Thread verweisen, oder es kurz zusammenfassen, warum HoI + SF mit aktuellem Patch immer noch so eine Geldverschwendung sein soll?

Ist doch ganz einfach, hier in diesem Thread posten nur die üblichen Trolle die Spaß daran haben an HoI 3 herumzukritteln, dem Rest ist es egal, weil Eure Wahl eh schon gefallen ist. :D

Wem es im Übrigen im SP zu leicht ist, soll mal im MP spielen, plötzlich zieht der Schwierigkeitsgrad enorm an :P

Johann III.
01.06.11, 23:33
habe aber immer noch Schwierigkeiten, einen vernünftigen Zugang zu finden. Hierzu weise ich gerne auf den AAR des werten Tex_Murphy hin, der höchst löbliche Arbeit leistete

Den Argentinien-AAR haben Wir auch gelesen. Wir selbst probieren gerade etwas mit Chile herum. Interessanterweise fällt es Uns in den bisherigen Stunden leichter, einen Zugang zu HoI 3 zu finden als vorher zu den diversen HoI 2-Derivaten. Alles wirkt übersichtlicher und besser verständlich.

Werth
01.06.11, 23:45
...
Alles wirkt übersichtlicher und besser verständlich.

Vielleicht sollten wir dann auch mal mit Gamersgate versuchen?
:D

Euch auf jeden Fall viel Vergnügen!
:prost:

Ruprecht I.
01.06.11, 23:49
EIN Thread?
Hähä, lest Euch einfach mal die Wünsche bzgl des AddOns durch.
Wenn man sich nach 2 Jahren noch WÜNSCHEN muß, daß die Russen sich mal wehren, die Amis nicht nur den Briten die Vorräte wegfressen sondern auch mal 'ne anständige Invasion starten, daß die Deutschen im Falle einer irgendwie gearteten feindlichen Landung auch mal reagieren, daß die Japaner irgendwie eine Balance zwischen Land- und Seekrieg finden, daß sie auch mal merken, daß man hinter der Front landen kann, daß die KI Schiffe und Flugzeuge koordinieren lernt, daß der Nachschub mal ansatzweise Sinn macht etc pp, dann ist das Potential sicherlich immer noch gewaltig groß. Aber leider nicht die Umsetzung :teufel:

gez.
ein Troll




Was kam denn noch dazu?
Wenn jetzt einer Spielspaß sagt, werd ich pöse.
:D
Das wäre der Verkaufsschlager schlechthin :D

Morenga
02.06.11, 00:17
Hoffentlich nicht. 60 EUR (für alles, was es bei GamersGate zu HoI 3 gibt) sind viel Geld ...

Hättet Ihr diese obskuren SpritePacks weggelassen, hättet Ihr HoI 3 und Victoria II zusammen bekommen, zusätzlich zu einer Familienpizza mit Cola! :cool:

Johann III.
02.06.11, 20:19
Öhm ... Wir konnten nicht widerstehen und haben nun auch Vicky 2 ... und EU Rome Gold. Das hat ja seit dem Vae Victis Addon doch relativ positive Kritiken bekommen. Endlich können Wir fast die ganze Geschichte von der Antike bis zur Neuzeit mit aktuellen Paradoxprodukten spielen -- Wir sind schon sehr gespannt auf CK 2. *glücklich dreinguckt, obwohl Vicky 2 gerade auf den Desktop abschmiert*