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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM For the Motherland - Developer Diary 10 - Theater View and Other Goodies



Kadur
01.06.11, 22:34
Hi and welcome to a new dev diary. Today’s will be pretty short but contain a few pictures to make up for it!

Theater Interface

Many of you have noticed the new yellow button in the top menubar in previous screenshots and its contents is now in a state where it can be shown (although there are a few bits and pieces behind the scenes left to do so don’t take the numbers too seriously for now).

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=36547&d=1306943421

The idea behind this screen is to let you get an overview of how your theaters are doing with more detailed information about separate parts of the front. It also lets you browse your allies fronts to see what they are doing and if they run into problems (the green dots will go yellow or red when they are having difficulty). As you can see at the bottom of the screen England's Middle East Command theater has two fronts that are doing well although the Saudi Arabia one would like some more air-power. You can either give a command for building from here (and it will be assigned to the theater after construction) or request spare units from a nearby theater if any are available. There is also a stance shown each front where you can experiment with attack or defense and get feedback for that front. For example the Polish defensive front towards Germany as the war starts would report that it does not have enough men to mount a sufficient defense and expect the lines to collapse shortly. There is also some general information about the theater at the top, you can for example see where AI theaters are planning invasions and from where they plan to stage them from.

Other Goodies

We have also been keeping our ear to the forum and fixed two things people have been requesting. First of all many of you start off a game by reorganizing leaders and we have made this simpler. There is now a button for unassigning all your leaders with one click.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=36548&d=1306943424

The second thing is making the OOB browser a bit more useful. You can now drag-and-drop directly from deployment window into the browser and this works for both divisions and brigades so you can reinforce existing divisions with new brigades much easier.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=36549&d=1306943425


http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?539742-For-the-Motherland-Developer-Diary-10-Theater-View-and-Other-Goodies

G'Kar
01.06.11, 23:24
Soll übrigens am 28. Juni rauskommen, wie man hier (http://www.paradoxplaza.com/games/hearts-of-iron-iii-for-the-motherland) sehen kann.

[B@W] Abominus
02.06.11, 10:13
Wie sehen es denn die SF-User? Wird es sich lohnen bei den Features?

Chromos
02.06.11, 11:15
Abominus;708009']Wie sehen es denn die SF-User? Wird es sich lohnen bei den Features?

JA! :D

Grüße,
Chromos

Admiral Hipper
02.06.11, 11:32
Eine schöne Übersicht bietet die Theater-Funktion allemal. Aber sie soll wohl vor allem der KI helfen, wenn ich das richtig verstehe. Haben Spieler wie ich (die gerne alles selbst steuern) einen Nutzen davon?

derblaueClaus
02.06.11, 11:38
Wohl eher nicht nicht. Aber den habt ihr ja durch die Theater-Funktion auch schon bisher nicht wirklich.

Chromos
02.06.11, 12:14
Eine schöne Übersicht bietet die Theater-Funktion allemal. Aber sie soll wohl vor allem der KI helfen, wenn ich das richtig verstehe. Haben Spieler wie ich (die gerne alles selbst steuern) einen Nutzen davon?

Ich denke schon, denn wenn Ihr mehrere Theater benutzt, könnt Ihr sie nun besser/leichter organisieren und habt auch einen besseren Überblick.

Zusammen mit den anderen Änderungen(z.B. strategische Ressourcen etc.)
wird das schon wieder eine ganze Menge, ein guter Schritt nach vorne.

Grüße,
Chromos

Chromos
02.06.11, 12:58
Beosnders bin ich aber gespannt, was die Funktion beinhaltet, die dt. Hintergrundgrafik mit England zu benutzen..

Die skins sind nämlich immer die vom DR, auch wenn mit England gespielt wird..
Ist wohl der Lieblingsskin des Entwicklers, oder eine neue noch zu offenbarende Funktion(paintshop?)! :D


Grüße!
Chromos

Arminus
02.06.11, 13:13
Tja, wäre das mal im Grundspiel integriert gewesen, dann hätte HOI3 bei mir sogar eine Chance gehabt. Auf der anderen Seite hat es immer noch keinen als solchen zu bezeichnenden See- und Luftkampf, von daher... :rolleyes: :ritter:

X_MasterDave_X
03.06.11, 00:50
Was ist am See- oder Luftkampf auszusetzen?

Arminus
03.06.11, 21:10
Keine eigene Kommandostruktur und leider hat Paradox für sämtliche Arten von Kampf (in allen Spielen) nur ein einziges Kampfmodell. Und beim See- und Luftkampf finde ich es einfach nicht angebracht...

X_MasterDave_X
03.06.11, 23:00
Aber beim Seekampf gibts in HoI3 doch das Positionierungsmodell. Das ist doch völlig anders, als der Landkampf.

Aber beim Luftkampf könnte man sich durchaus noch was einfallen lassen.

GAGA Extrem
04.06.11, 16:06
Jap, Seeschlachten sind inzwischen definitiv annehmbar modelliert.

Einzig der Luftkampf krankt noch etwas an den Stacking Penalties...

X_MasterDave_X
06.06.11, 15:58
Ich teste ihn momentan mit 3-5% pro Einheit. Damit haben die größeren KI-Luftflotten durchaus noch mehr Punch.