PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will nur Knöpfe drücken! Dienstags-MP

Seiten : 1 [2]

Kael
29.06.11, 13:52
Mit dem Unterschied auch das Frankreich dem Teutonen wie auch dem Österreicher gerade alle Vergrößerungsmöglichkeiten damit blockiert. Der Teutone kann zwar noch etwas in Norddeutschland amchen, ich verstehe auch nicht wie der Franzose überhaupt ins Reich eindringen konnte und trotzdem noch Verbündete hat das wir gar nicht gegen Ihn ankommen ^^

Boron
29.06.11, 13:54
Schade, die wären sehr interessant und hilfreich für eine Lageeinschätzung.

Wobei wir schonmal zum Unsatz des MPs Teos "Mir ist langweilig..." vorschlagen wollen. Schöne Umschreibung für "Ich will Hegemonialkriege führen" ;)

Kael
29.06.11, 13:56
Ich glaub das nächste Mp das ich starte und wo Teoman mitspielt, nenne ich so ^^

VincentClaymore
29.06.11, 14:13
Ich bin ja nun der Neuling in der Runde, daher bin ich mit den Gepflogenheiten noch nicht recht vertraut, aber was mir schon merkwürdig vorkommt sind diese ganzen Absprachen. Alles muss im Vorfeld geklärt werden. Sind wir zu konfliktscheu? Auf mein Land bezogen kann ich da ganz klar JA sagen... und wo bleiben die deutlichen Erklärungen, was die Kriegsziele sind? Die haben wir doch bei den Regeln stehen, aber ich habe noch nie sowas gehört...

Teoman
29.06.11, 14:15
noch einmal zum mitschreiben ich will mich im reich nicht wirklcih einmischen,

schweiz als fra vasall und ansonsten will ich im reich nix nada tühringen und co bin ich gerne bereit wieder zu entvasallieren so bald der Kaiser uns mitteilt was er dem holländer bereit ist in norddeutschland abzugeben( bzw was sich der holländer mit erlaubniss des kaisers holen darf)

Boron
29.06.11, 14:17
Wir sind zur Zeit auch konfliktscheu, was aber eigentlich aufgrund unseres Badboys von 40 nicht verwunderlich sein dürfte.
Spanien hat einfach die nächste Zeit viel Besseres zu tun als sinnlose Großkriege mit Frankreich zu führen. Schließlich brauche ich ja irgendwann auch ein Kolonialreich.

VincentClaymore
29.06.11, 14:23
Ich will gar nicht wissen, wie viele Kolonien Roussillon wert wäre :P

so bald der Kaiser uns mitteilt was er dem holländer bereit ist in norddeutschland abzugeben( bzw was sich der holländer mit erlaubniss des kaisers holen darf)
Das würde mich natürlich auch interessieren

Gurkbert
29.06.11, 14:31
Beim ersten Mal hast du dich auch vor Versprechungen überschlagen,
wenn das beim 2. Mal nun irgendjemand ernst nehmen sollte verliere ich
den Glauben an die Menschheit :D

Hat gegen Kamerads Vorschlag eigentlich noch jemand anderes Einwände ?

Kael
29.06.11, 14:32
noch einmal zum mitschreiben ich will mich im reich nicht wirklcih einmischen,

schweiz als fra vasall und ansonsten will ich im reich nix nada tühringen und co bin ich gerne bereit wieder zu entvasallieren so bald der Kaiser uns mitteilt was er dem holländer bereit ist in norddeutschland abzugeben( bzw was sich der holländer mit erlaubniss des kaisers holen darf)

Ehrlich gesagt: Wer will den Holländer im Norden des Reiches denn bitte aufhalten? Da hat es keine Absprache zu geben der Holländer trifft irgendwann auf den deutschen Orden/Preußen und mit dem darf er sich um die Provinzen im Norden schlagen. ;)

Das der Holländer dem Reich angehört ist für Ihn positiv. Der Franzose hat einfach nix in den Deutschen Kulturgruppen zu suchen

Teoman
29.06.11, 14:52
Hat gegen Kamerads Vorschlag eigentlich noch jemand anderes Einwände ?

nein das war eher dein vorschlag :D

ich finde meinen besser

ja das passiert ja in dem man die im krieg eroberten gebiete mit nur 50% bewertet.

z.b. aktueller fall

Frankreich hat schweiz vasalliert das von östr. nicht verteidigt werden konnte.
Im weiteren Kriegsverlauf hat östr. seine KI verbündeten dazugeholt baden wüttemberg.
Östr konnte die auch nicht beschützen und nun sind sie ebenfalls franz vasall.
Soltle wieder erwarten östr. den krieg gewinnen will es verständlicher weise auch was von krieg haben und seine KI verbündeten befreien.

Also schweiz entvasallieren kostet 47% WS
Baden und wüttemberg je ca. 22%
macht zusammen 91% WS
Somit würden östr nur 9 % zum fordern bleiben das wie ich finde sehr unangemessen wäre und im weiteren verlauf schädlich für das MP.

Aber wenn man die "neueroberungen " mit nur 50 % bewertet kommt östr auf 45,5% um status quo wiederherzustellen und weitere 44,5% für eigene forderungen.
Was wie ich finde sehr angemessen ist wenn man in betracht zieht das z.b. sundgau nur 12 % wert ist.

Das wären immerhin immer noch mind. 4 provinzen die Östr. zusätlich fordern kann.
:^^:

Gurkbert
29.06.11, 14:58
Meiner Meinung nach ist das nichts halbes und nichts ganzes, aber das habe ich ja gesagt. Wir können ja einfach alle sagen welche Reglementierung gewünscht ist.

1. Status Quo vor dem Krieg ist kostenlos forderbar
2. Status Quo vor dem Krieg ist für 50% forderbar

Bin für 1 :wirr:

BrainStormi
29.06.11, 15:01
bin auch für 1 :)

VincentClaymore
29.06.11, 16:28
Auch für 1, muss ich sagen... sonst hätte das Deutsche Reich '45 Österreich, Tschechien, die Slowakei, halb Polen und Dänemark behalten... :D

Kamerad
29.06.11, 16:46
Auch für 1, muss ich sagen... sonst hätte das Deutsche Reich '45 Österreich, Tschechien, die Slowakei, halb Polen und Dänemark behalten... :D

Der Vergleich hinkt, Das DR war 1945 quasi komplett besetzt und ähnliche große Forderungen kann man auch jetzt in EU3 durchbringen.

Man müsste sehen, wie das in der Praxis gehandhabt wird. Ein Beispiel wie ich mir das so vorstelle im Krieg Österreich Frankreich.

Frankreich hat Würtemberg, Baden und die Schweiz vasalliert und steht in Tirol. Teoman ist ,sagen wir mal bis zu dieser Linie, die Manpower ausgegangen und er versucht nun einen für ihn vorteilhaften Frieden zu schließen, der abgelehnt wird. Österreich und der Deutsche Orden vermuten nun, dass Frankreich die MP ausgeht und starten eine Großoffensive, die sie bis nach Burgund bringt und nun ist ihnen auch die MP ausgegangen. Es entsteht eine Pattsituation bei vermutlich gleichem MP-Zuwachs zwischen den Seiten der Unterschied ist, dass Frankreich auf eigenen Territiorium kämpft und die Anderen nicht. Teoman wäre also hier im Vorteil und bei Friedensverhandlungen würde ich nun die 50% Regel von Teoman einfließen lassen, da sie nun eher dem Kriegsverlauf entspräche. Wenn Österreich und Deutscher Orden aber Paris und ganz Nordostfrankreich besetzt hätten, also sehr erfolgreich in ihrem Defensivkrieg waren, dann würde ich sagen, dass die Forderungen, die zum Vorkriegsstatus führen, nur 25% vom eigentlichen Wert betragen oder gar nichts kosten, damit so der jetztige Kriegsverlauf Beachtung findet.

Ich wäre also für einen Kompromiss aus beiden Lösungen.

Teoman
29.06.11, 16:54
nein es ist hier ein missverständtniss

der aktuelle krieg zwischen Fra und achse ist bereits ( so weit ich weiss ) zu ende.

Es ging hier nur um eine generelle lösung des problems

Kamerad
29.06.11, 17:31
nein es ist hier ein missverständtniss

der aktuelle krieg zwischen Fra und achse ist bereits ( so weit ich weiss ) zu ende.

Es ging hier nur um eine generelle lösung des problems

Das wusste ich jetzt nicht, aber ich habe das einfach als Beispiel genommen, damit man meinen Gedankengang folgen kann.

Kamerad
29.06.11, 20:22
So ich habe nun das Save editiert. Es wurden Bison die ganze Inflation weggemacht, seine Slider um 1 in Richtung Zentralisierung und 3 in Richtung Innovativ verschoben.

Das Save findet ihr hier. (http://www.file-upload.net/download-3547122/MP-Edits.rar.html)

Gurkbert
29.06.11, 20:57
Hätte ich speziell den momentanen Krieg gemeint, wären die Namen der Parteien ''Wir'' und ''Frankreich'' und nicht ''X'' und ''Y'' gewesen :D

Bison
30.06.11, 11:14
Wollen wir eigentlich schauen, ob wir den neuen Patch nehmen und es klappt oder sein lassen weil man ein mp nicht patcht??

P.S. habe mahl imsingelpläyer weitergespielt, und siehe da, ich bin 1650 von Spanien überrannt worden, ( hat auch halbe europa ;) ). Ich wahr 18 tech unter dem.

Hat einer von euch ne ahnung was der zusatz bei der Techdatei heist,
Slow Limit = 7 ????

Grüße Bison

Danke wegen den Änderungen ;)
Damit wird es lustiger zu spielen, zumindest, bis sie aus dem westen kommen.

Kamerad
30.06.11, 12:41
Wir patchen nicht.

Bison
30.06.11, 13:09
Jup ist ok ;)

Habe jetzt einen MP AAr eröffnet, wer will kaann da rein Schreiben.

Ich würde noch zur Abstimmung Stellen ob ich die Stats der Letzten bezihungsweise Vorletzten runde dann immer Posten darf, damit die Ausenstehenden auch mehr einblick haben.

Grüße Bison

PS Auserdem Bin ich dafür das die Regeln in PVP Kriegen eingehalten werden.

Ansonsten kann man sie auch streichen, da es ja keine Konsequenzen gibt.

VincentClaymore
30.06.11, 13:56
Das Slow limit bedeutet, dass Dein Technachteil bis zum Tech 7 nicht voll zur Geltung kommt. Also bis 7 forschst Du schneller, danach mit den % die bei Deiner Techgruppe stehen.

Patchen wir nicht, weil wir schon spielen oder weil der Patch scheiße ist?

Chris der Große
30.06.11, 16:25
Wie siehts nun eigentlich mit Cuza aus?

Ich habe Teile Skandinaviens vorerst unter russische Schutzherrschaft gestellt, ich würde gerne wissen, ob er jetzt nur einmalig gefehlt hat oder das nun dauerhaft tut.

VincentClaymore: Weil wir schon spielen.

Bison
01.07.11, 16:52
Wie sieht es eigentlich aus darf ich stats Posten??

Kamerad
01.07.11, 17:16
Natürlich darfst du das, Bison.

BrainStormi
01.07.11, 18:34
also von letzten mittwoch würde ich zu den statistiken sagen nein aber von dem davor ja und nexte woche den vom letzten usw :)

Teoman
01.07.11, 18:41
also die stats bringen leider noch gar nichts, ich bin zwar dafür das sie gepostet werden so bald wie möglich jedoch funkz nicht richtig für dw

Bison
03.07.11, 09:19
Ich habe sie auch zusammengetragen, und nicht erstellt;)

Teoman
03.07.11, 15:04
ja dann zeig endlich her :D

Kael
05.07.11, 05:23
Ich muss mich für heute Abend leider abmelden. Gibts nicht 2-3 Ersatzspieler?

VincentClaymore
05.07.11, 10:46
Gibt es jetzt eigentlich eine Regelung für die Warscores?

Und wer will nächste Woche kommissarisch Holland vor die Wand fahren?

Kamerad
05.07.11, 18:43
Ich muss mich für heute Abend leider abmelden. Gibts nicht 2-3 Ersatzspieler?

Ich vermute nicht.

Gibt es jetzt eigentlich eine Regelung für die Warscores?

Wie meinst du das?

Und wer will nächste Woche kommissarisch Holland vor die Wand fahren?

Für Ersatz musst du schon selbst sorgen, aber bei deiner Größe sollte eine KI-Session nicht das Problem sein.

Achja: Polen darf diese Session nicht angegriffen werden und falls Polen einen Krieg gegen einen Spieler anfängt, muss so schnell wie möglich ein Weißer Frieden geschlossen werden. Ich bitte alle zu Beginn die Allianzen mit Polen aufzukündigen.

RumsInsFeld
05.07.11, 18:58
Muss heute leider aussetzen, entschuldigung für die späte Absage, aber spielts zur Not einfach ohne mich.

VincentClaymore
05.07.11, 19:52
Wie meinst du das?
Ich meine damit die Diskussion, ob man den Status Quo ohne Warscore-Kosten wiederherstellen kann oder nicht...

Kamerad
06.07.11, 02:32
Dieses MP wurde aufgrund einiger Streitigkeiten beendet.