PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atombombe auf Moskau



Jens von Schwarzburg
11.05.03, 14:55
Weiß jemand wie man eine Atombombe benutz bzw. wie man sie zum ziel bringt?
Ich stehe kurz vor der Niederlage meines Großreiches und ich habe aber die Forschung fasst beendet die Bombe ist meine letzte Hoffnung!

Galland
11.05.03, 15:26
Stichwort: Suchfunktion
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2167

Jens von Schwarzburg
11.05.03, 15:49
und welchen schaden macht sie?
lohnt es sich überhaupt eine zu benutzen oder ist das verschwendung?

Erwin Rommel
11.05.03, 15:55
Hau sie in eine Provinz wo viele Feindesdivisionen stehen.
Die werden dann alle sofort vernichtet.
Ansonsten zerstört die Bombe nur die Infrastruktur und IS und so weiter einer Provinz.

Grrr wieso habe ich meine damals nicht für die 98 Amidivisionen aufgehoben?!:mad:

Blastwarrior
11.05.03, 15:55
alle ICs und alle Militärischen units in der entsprechenden Provinz werden zerstört.

Jens von Schwarzburg
11.05.03, 16:05
der russe steht schon an der Odergrenze ich muss mich beilen sagt hat es auswirkungen auf die Politik der andern staaten?

Galland
11.05.03, 17:43
Originally posted by Jens von Schwarzburg
der russe steht schon an der Odergrenze ich muss mich beilen sagt hat es auswirkungen auf die Politik der andern staaten?

Nein, schmeiss sie und fertig.

Jens von Schwarzburg
11.05.03, 17:44
zu spät edler pan!
es ging ums überleben des Reichs leider stand die größte russische Armee in Warschau :rolleyes:
*sorry*
aber jetz hab ich den russen wieder bis in die Ukraine zurückgetrieben!
dank der Bombe :prost:

Jens von Schwarzburg
11.05.03, 18:17
die amis stehen schon in paris aber die sind mein kleinstes Problem.......die haben nur ein paar infantrie dort stehen die mache ich bald mit meinen Panzern fertig ;-)
ps. Polen ist wieder voll in Deutscher Hand! :rolleyes:

Jens von Schwarzburg
11.05.03, 20:14
wat`:confused:

Lagodan
11.05.03, 22:57
Die polnische Version von 'Sieg heil' ? :D

Jens von Schwarzburg
12.05.03, 11:01
OH pfui!
so was will ich hier nicht hören! :rolleyes:

rolin
12.05.03, 11:21
@ Lagodan

bitte einbremsen mit solchen Kommentaren.

zu Eurer Sig: es fehlen Marianen und Marshall-Inseln und das Memelland ;)

Jens von Schwarzburg
12.05.03, 11:28
;) der war gut @ rolin :prost:

König Andre
12.05.03, 18:06
Aber ihr solltet die bombe nicht im gebiete haun wo gerade gekämpft wirt auf diese weise hab ich mal über30 französiche und über 10 italienische Divisionen weggebombt zum glück war das italien irgent wie egal.:D

Lagodan
12.05.03, 21:06
Originally posted by rolin
zu Eurer Sig: es fehlen Marianen und Marshall-Inseln und das Memelland ;)

Danke, wieder was dazu gelernt ;) Memel zähle ich jedoch zu Ostpreußen.

Und zu dem Rest: Nicht alles im Leben so bierernst nehmen... sind doch hier, um Spass zu haben :prost:

Jens von Schwarzburg
13.05.03, 15:27
das spricht mir auch nicht zu!
ich kann die amis nicht leiden...die bekommen meine Bombe als nächstes zu spüren! :D

Genfm.Rommel
13.05.03, 16:18
Am besten du wirfst die A-Bombe auf Washington dort haben die Amis die meisten Divisionen.

Nebenbei bemerkt habe ich dort einmal 68 Divisionen (damals die hälfte der gesamten Ami-Armee) geplättet. ;)

rolin
13.05.03, 16:25
Also irgendwie gibt es ja hier eine Rommel-Inflation ;) Jeder dritte Neue heißt mittlerweile so.

Naja, zum Topic wäre noch zu sagen, dass egal wo Ihr die A-Bombe benutzt, Ihr nur maximal 4 pro Jahr davon bekommt, deshalb sparsam mit diesen Dingern umgehen, denn es könnte sein, dass ihr damit mal einen Großangriff abwehren müsst.

Genfm.Rommel
13.05.03, 16:29
Was heißt da neu?

Ich bin einer der ältesten Rommels. ;)

Nur hab ich hier im neuen Forum keine Einträge nur im strategycon.com Forum hatte ich einige.

Zum Thema: Bei den A-Bomben finde ich es dumm, dass man sie nicht massenweise produzieren kann, wie die Raketen.

Man muss bedenken die Hauptmächte im Kalten Krieg hatten Tausende A-Bomben.

rolin
13.05.03, 16:33
Sorry, hatte Euch nicht wiedererkannt werter Herr :D

Nun, dazu wäre zu sagen, dass wir den Kriegsgöttern sei Dank dass es nicht massenweise dies Waffen gab damals, stellt Euch vor solch närrische Menschen wie die Feldherren des 2.WKs hätten diese Dinger in Massenproduktion gehabt, ... wir alle säßen jetzt nicht vor unseren Computern...

Auch, ginge doch eine wesentliche strategische Komponente verloren wenn ein jeder diese Dinger massenweise besäße bzw. bauen könnte, denn wozu wären dann noch die anderen Einheiten gut, wozu dann noch etwas anderes als Raketentechnik und Nukleartechnik erforschen. Diese Spiele wären sehr, sehr kurz...

Genfm.Rommel
13.05.03, 16:36
Nun gut fürs Internet wäre es nichts, aber man würde den anderen auch nicht mehr so angreifen. Siehe Kalter Krieg die hatten die selbes Patt Situation.

Aber ihr habt recht, sonst gäbe es auch im Einzelspiele wieder welche die es sich einfach machen bauen 100 Stück und erobern die Welt mit Falschirmspringern o.ä.

Caesar
13.05.03, 17:17
Auch, ginge doch eine wesentliche strategische Komponente verloren wenn ein jeder diese Dinger massenweise besäße bzw. bauen könnte, denn wozu wären dann noch die anderen Einheiten gut, wozu dann noch etwas anderes als Raketentechnik und Nukleartechnik erforschen. Diese Spiele wären sehr, sehr kurz...

1. So hat der kalte Krie nun halt mal funktioniert. 2. Wär es realistischer: Die JApaner wussten sehr genau, dass die Amerikaner die Dinger MAssenweise würden bauen können, deswegen haben sie ja auch kapituliert

Jens von Schwarzburg
13.05.03, 19:18
hätte der Krieg in europa länger gedauert denke ich
mal hätte es auch eine deutsche Stadt erwischt!
wir können froh sein das wir schon 1945 verloren haben
wenn es 46 oder 47 geworden wäre wäre es eng geworden! :rolleyes:

Genfm.Rommel
13.05.03, 19:40
Möglich aber es gibt laut neueren Infos vom ZDF oder ARD, solltedas Uran welches in den A-Bomben verwendet worden ist, von einem U-Boot das von Deutschland nach Japan fahren dabei wurde es von den Amis aufgespürt. Der Kapitän des U-Boots ergab sich doch in den U-Boot drinnen waren mehrere Tonnen(nicht gewichts Tonnen sondern solche Tonnen wo oft Öl gelagert wird) A-Bomben fähiges Uran welches die Amis dann in die Bomben eingearbeitet haben.

Also dürften die Amis die Theorie gehabt haben nur hatten sie laut diesen Sendungen nicht die Kampfstoffe dazu.

Wer weiß wäre Deutschland nicht dazu gezwungen gewesen es wegzuschaffen was dann passiert worden wäre.

Moskau oder London wär ein rauchendes Loch, jedoch am Kriegsverlauf hätte sich sowieso nichts geändert.

Aber wie gesagt ich hab das aus dem Fernsehen und darauf kann man nicht immer was geben.

Sa'chang
13.05.03, 20:18
Moin Moin Kriejers,

jetzt wollen wir mal nen bischen mit fundiertem Halbwissen glänzen :)

Soweit ich weiß wurde die amerikanische Atombombe eigentlich für/gegen Deutschland entwickelt, vorgeblich als Abwehr gegen eine mögliche deutsche Atombombe, und hätte Deutschland nicht schon im Frühjahr 1945 kapituliert, hätte Hiroshima mit Sicherheit einen deutschen Namen. Da ja nun aber leider das Ausprobieren von neuen Waffen an Besiegten nicht zum guten Ton gehört, die Generäle aber wissen wollten, wie ihr neues Spielzeug so wirkt, mußte halt Japan herhalten. (Offiziel gab es natürlich noch andere Gründe und Japan hat dann ja auch ziemlich schnell kapituliert)

Jetzt zur Herkunft des amerikanischen Atombomenmaterials: Es ist wohl richtig, dass sich die Amis auch deutschen Beutematerials bedient haben, aber nur zum kleinen Teil. Wahrscheinlich hätten sie ihre zwei Bomben auch so zusammenschustern können.

Jedenfalls war das deutsche Material auf keinen Fall waffenfähig und hätte auch nie dazu ausgereicht, umgearbeitet eine ganze Bombe zu bauen. Überhaupt werden die deutschen Fortschritte auf diesem Gebiet häufig als zu groß angesehen (Wunderwaffe und so). Die meisten deutschen Versuche waren ein ziemlicher Misserfolg und die Nazis begriffen wohl auch glücklicherweise nicht so richtig, was sie alles hätten anstellen können.

Einige deutsche Physiker, ich denke da insbesondere an einen Weizäcker, geben sich allerdings die Attitüde, sie hätten die Bombe zwar bauen können, hätten aber für die Nazis nicht wirklich gewollt. Glaube es, wer es mag. Allerdings hab ich mal ein Fernsehspiel gesehen, in dem Heisenberg (glaub ich) in einem englischen Internierungslager nach der Nachricht über Hiroshima mal so eben in fünf Minuten in der Nähe eines Abhörmikrophons eine A-Bombe konstruiert hat, fast so wie um zu zeigen: Hey, das hätten wir auch gekonnt. Inwieweit das aber authentisch und belegt ist weiß ich nicht.

tlhlngan maH!
Sa' chang

Genfm.Rommel
13.05.03, 20:26
Naja wie gesagt "Fernsehen".

Es gibt ja immerhin Gerüchte die sogar soweit gehen, dass die ganzen Bomben einfach den Amis in die Hände gefallen sind.


;)

Jeder kann von mir aus glauben was sie wollen, der Krieg ist sowieso vorbei.


Kommen wir am besten wieder zum Thema im Spiel.

Jens von Schwarzburg
13.05.03, 20:44
diesen bericht habe ich auch gesehen!
mit der enterung dieses U-Boots haben die Amis viele fortschritte in der Atombomben Forschung gemacht!

Caesar
13.05.03, 22:44
Eigentlich nicht sie haben nur Material zum Bau vorgefunden. Die deutschen waren zwar weiter als die US-Regierung glaupte, die US-Forschung war aber weiter. Ich kann mir vorstellen, dass eine A-Bombe den Krieg hätte anders ausgehen lassen können, was zum Glück für und alle nicht passiert ist.
Selbst wenn die brittische und sowjetisce Regierung die Angriffe überlebt hätten und keinen Frieden geschlossen hätten, wären die Angriffe auf die Industrie verheerend gewesen zumal die USA auch bald die Bombe gehabt hätten. Dies hätte zu einem kalten Krieg zwischen Deutschland und Japan mit dem Rest der Welt geführt oder die Welt in einem unkonventionelem Krieg vernichtet

wonsoi
13.05.03, 22:57
ja ja a-bomben sind was schlimmes
*waffen für angsthasen " wie die jap. sagen oder so ähnlich

die abombe ist schon ziemlich star deswegen sollte der unmut nach jedem abschus erhöhen
(genauso wie bei starwars rebeelion wo ihr einen planeten zerstört oder zivilisten tötet)

ich finde eigenlich nur die usa können was mit atombomben was anfangen sie haben eine gute lage mit v2 raketen und haben genug zeit bis 42-43 alle techs zu entwickeln
und dann horten sie bis 10-20 atombomben und schon ist deutschland am ende oder japan

das was pan gesagt hat wa bestimmt russisch denn polnisch war es nicht (oder son blöder dialekt)

und egal warschau ist kaputt (endlich etwas historisches
warum gibt es dazu keinen event im spiel gibt es sowieso zu wenig events )

KAMPF DEN BOLSCHEWIKEN
:sauer:

Jens von Schwarzburg
14.05.03, 08:56
tot den BOLSCHEWIKEN
den feinden aller zivilisation und Rechts-staatlichkeit :stupid:

Genfm.Rommel
14.05.03, 09:07
Einigen wir uns auf Jeder soll sterben. ;)

Jens von Schwarzburg
14.05.03, 09:14
alle?
ach.........wäre das kaiserreich nie zerbrochen *schluchtz*
:(

Lagodan
14.05.03, 10:03
:(

Genfm.Rommel
14.05.03, 10:12
Na gut fast alle, eben alle die nicht meiner Meinung sind.

Ich bin ja auch der Meinung:

Jeder hat ein Recht auf Meine ähhh, Freie Meinung.

Steiner
14.05.03, 12:32
Die A-Bombe wird mein Spiel jedenfalls erheblich verkürzen.

Nach den ersten - teiles gescheiterten Versuchen:

1. Bombe wurde im Frühjahr ´45 gegen Reste der SU Armee eingesetzt und war maßgeblich an der erfolgreichen Annexion beteiligt.
2. Bombe wurde gegen die Amerikanern welche in Tokio ca 45. Div. aufgefahren hatten eingesetzt und - von deren Jägern abgefangen (Patch 1.03b) grrr. :sauer:
3. Ist beim Versuch sie auf ein U-Boot zu laden explodiert :eek:
4. und 5. wurde in Venezuela gegen die reguläre Venezuelanische Armee und ca 30 Amerikanischer Hilfsdiv. eingesetzt und ermöglichte die Eroberung binnen zweier Wochen.
6. Wurde gegen die Amerikanische Hauptstadt eingesetzt wo sich zum Zeitpunkt des Einschlages 135 (!) feindliche Divisionen aufhielten. :prost:

Alles in allem in Verbindung mit der V2A10 Rakete absolut tötlich.

Gruß

esteiner

Lagodan
14.05.03, 12:39
. Ist beim Versuch sie auf ein U-Boot zu laden explodiert

*rofl* :D

Aber ist auch ne Möglichkeit, nru auf Raketen und Atom forschen, alles mit Bomben wegzupusten und die letzten Gebiete dann mit 2 3 Divisionen einnehmen ;)

rolin
14.05.03, 12:42
Originally posted by esteiner
3. Ist beim Versuch sie auf ein U-Boot zu laden explodiert :eek:
esteiner

Wie schafft man das? Das ist mir neu dass es zu solchen Unfällen kommen kann.

SEPPI
14.05.03, 12:47
denke nicht das jemals eine A -Bombe richtung deutschland geflogen wäre.Die Amis und Engländer hatten sicher vor den V raketen respekt.
Was glaubt ihr wie es den Menschen in London usw ergangen wäre wenn sie ein paar raketen mit gift gas abbekommen hätten,.
Bei den Japaner wusten sie das eigentlich keine vergelltungsschläge kommen können. auser sie werfen mit spitzen reis körner

Steiner
14.05.03, 12:58
Originally posted by esteiner
3. Ist beim Versuch sie auf ein U-Boot zu laden explodiert
esteiner
--------------------------------------------------------------------------------

Wie schafft man das? Das ist mir neu dass es zu solchen Unfällen kommen kann.

--------------------------------------------------------------------------------

Keine Ahnung, habe es seit dem nicht mehr probiert :D

Hat meinem U-Boot auch nicht weh getan - bester deutscher Stahl ihr versteht.
Nee aber im Ernst. Evt. ein Bug in 1.03b oder es war eine Feindeinheit in der selben Seezohne, die ich nicht entdeckt hatte.

Gruß


esteiner

wonsoi
14.05.03, 13:24
kann man Uboote überhaupt mit V2 oder mit V2 mit atombomben bestücken ???
beim mir hats nie geklappt obwohl ich in den techs uoder woanders gelesen habe das man oswas kann
wir das beim nächsten patch verbessert

Steiner
14.05.03, 14:25
Ich meine auch mich an sowas erinner zu können - daher der Versuch.

Jens von Schwarzburg
14.05.03, 16:50
HA GESCHAFFT!!!!!
Washington und New York bombadiert!
ein geiles Gefühl................hoffentlich ließt das hier nicht der Cia :D