PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rekrutenpool füllt sich nicht auf



Cfant
15.06.11, 14:17
Gruß an die werten Regenten!

Ich hab ne Frage: Hab in meinem Spiel Russland gegründet und bin nun Imperium. Aber schon seit Beginn des Spiels füllen sich meine Rekruten nicht auf :???: Da steht: Sie erhalten pro Monat 2568 Mann... nur: Es werden nie mehr. Das heißt, ich habe Monat für Monat 2568. Limit ist angeblich 48.000 Mann (oder sinds schon 64.000? Jedenfalls ne Menge). Nur manchmal springts auf das Doppelte: 5000. Woran kann das liegen? Bug oder hab ich was übersehen? Grad als Russe ist man ja angewiesen, mehr mit Masse als Klasse zu arbeiten, da ist das schon fatal.

Habt Dank!

jota
15.06.11, 14:24
das Programm füllt erst die unterbesetzten Armeen auf, wenn also irgendwo zu wenig Mann drin sind, kommt nix dazu.

Ferner, hat man den Sold runtergeschraubt, ist die Füllrate ebenfalls Schrott, wie auch die Moral schlecht wiederaufgefüllt wird.

Cfant
15.06.11, 14:36
Ja, aber diese Möglichkeiten kann ich ausschließen. auch im Frieden mit vollen Armeen und maximalen Armeeunterhalt füllt sich der Pool nicht. Ich befürchte einen Bug. :(

Tigernekro
15.06.11, 15:21
save das spiel und löse alle deine armeen auf und wenn dann immernoch die sodaltenanzahl nicht ansteigt denke ich auch es ist ein bug!

Jorrig
15.06.11, 16:34
Könnte auch Verschleiss sein. Wenn deine 100K in der Wüste stehen, wird die ganze Menge zum Auffrischen in diese Armee gepumpt. Kannst du leicht bei den Kriegsmüdigkeitsmodifikatoren nachschauen. Wenn es da ein Plus wegen Verschleiss gibt, steht eine Armee irgendwo ungünstig.

Cfant
15.06.11, 17:08
Danke, das war's. :) Nach dem Auflösen aller Einheiten erholte sich der Pool wieder - bis ich die Armee aufstockte (65 von 84 erlaubten Einheiten). Ab da stagnierte es wieder.

Muss mal nachsehen, ob die Gebiete tatsächlich so wenig Versorgungslimit haben.
Ist ja wohl sehr nervig, die Einheiten in Minigarnisonen aufzuteilen und im Kriegsfall wieder zusammenzuführen :rolleyes:

Dank an die werten Regenten für die tolle Hilfe! :prost:

Kamerad
15.06.11, 17:18
Wenn dir das zu stressig ist, dann stelle einfach das Limit auf 0 und die Armeen verlieren so viele Männer bis die Provinz sie ernähren kann, aber die Armee wird dann nicht mehr mit neuen Truppen aufgefüllt und euer Pool wächst also.

Jorrig
15.06.11, 18:33
Fürs Versorgungslimit gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Z.B. Festungen bauen. Das wird auch mit der Zeit automatisch besser, wenn die Provinzen reicher und grösser werden. In der Hauptstadt oder Provinzen mit CoT ist das Limit sicher auch höher. Ich operiere aber meistens mit kleineren Heeren, die ich dann nach Bedarf gegen die KI zusammenführe für grössere Schlachten.

Cfant
15.06.11, 19:24
Wenn dir das zu stressig ist, dann stelle einfach das Limit auf 0 und die Armeen verlieren so viele Männer bis die Provinz sie ernähren kann, aber die Armee wird dann nicht mehr mit neuen Truppen aufgefüllt und euer Pool wächst also.



Fürs Versorgungslimit gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Z.B. Festungen bauen. Das wird auch mit der Zeit automatisch besser, wenn die Provinzen reicher und grösser werden. In der Hauptstadt oder Provinzen mit CoT ist das Limit sicher auch höher. Ich operiere aber meistens mit kleineren Heeren, die ich dann nach Bedarf gegen die KI zusammenführe für grössere Schlachten.

:) Gute Tipps. Werd's beherzigen, Danke. Ist ja nur für eine WEile, dann können die Provinzen eh größere Armeen beherbergen. Zur Zeit kann ich noch keine besseren Festungen bauen. Wird schon.

Was ich nicht versteh ist, dass mir die KI meine Armeen sowas von zerlegt. :rolleyes: Soger Rebellen und Horden wüten in meinen Reihen. Beim Spiel mit den Osmanen hatte ich auch östliche Tech, aber da lief's besser. Naja, Russkis halt. :D

VincentClaymore
15.06.11, 19:33
Ich operiere aber meistens mit kleineren Heeren, die ich dann nach Bedarf gegen die KI zusammenführe für grössere Schlachten.
Ich persönliche habe sehr gute Erfahrungen mit 12er-Stacks gemacht. 8 Infanterie, 4 Kavallerie. Wenn man einigermaßen techmäßig vorne liegt und gute Generäle hat, reibt man damit bis zu 20er Stacks alles recht problemlos auf (da die KI zu dämlich ist Infanterie und Kavallerie in vernünftigen Verhältnissen in die Armeen zu packen) und kann zur Not auch mal zwei 12 zusammen in eine Schlacht schicken. Das dann vor allem um den wahnsinnigen Franzosen mit seinen 30er Stacks auszubremsen. Artillerie benutze ich vor 1600 nur in speziellen Siege-Trupps mit ebenfalls 8 Infanterie und 4 Artillerie, da man mit 8k Infanteristen aber eh fast jede 1er Festung im Sturm nehmen kann könnte ich mir die Artillerie evtl. ganz schenken. Später sollte man vielleicht mit der Truppenzahl hoch gehen, vielleicht 10:5 Inf-Kav-Verhältnis und später dann halt evtl. reine Infanteriestacks.

Jorrig
15.06.11, 20:56
Polen/Russland sind sicher speziell dabei. Ich habe auch viel Kav gehabt, aber meistens versuche ich, die grossen KI-Stacks mit erdrückender Übermacht zu vernichten. Man muss vor allem die erste Schlacht gewinnen, dann verfolgt man den Feind so lange, bis alle Regimenter vernichtet sind. Ari baue ich dafür auch nicht. Ist viel praktischer, wenn man den fliehenden Feind überholen kann und auch noch als Verteidiger kämpft.
Gute Generäle sind dabei enorm wichtig, wenn der Gegner ein Generalmonster hat, kriegt man das Heer fast nicht klein. Der rettet sich immer wieder irgendwie. Das gilt umgekehrt natürlich genauso. Daher nehm ich auch gern früh die "Beförderung im Felde" als Idee.
Am besten lässt man die KI auch erstmal angreifen. Dann sieht man immer alle Heere, ausserdem hat man Vorteile beim Auffrischen. Gerade als Russe hat man ja Land genug, was man abgeben kann, wo sich der Gegner erstmal verausgaben kann.
Direkt nachdem der Gegner gestürmt hat, kann man auch gut angreifen. Das macht die KI übrigens auch sehr gut.

sheep-dodger
16.06.11, 20:34
Ach Quatsch, der beste Weg große KI-Heere aufzuwischen ist indem man seine Grenzprovinzen abfackelt (besonders gut als Russe wenn alles im Winter mit Schnee und Eis bedeckt ist) und den Gegner mit seinen Stacks belagern lässt. Der erleidet dabei oft mordsmäßigen Verschleiß (oft so um 10-20% pro Monat) und wird solange man in mindestens einer Nachbarprovinz eine Armee hat auch nicht stürmen. Wenn dann etwa 2/3 oder so der Armee tot sind kann man meist gut drüberwischen und den Rest auflösen. In einem Spiel als Deutscher Orden habe ich so der Ösi-KI in Polen ~100 Regimenter in 2 Provinzen verhungern lassen und sie nach einem Jahr Belagerung weggehauen, danach hatte der Ösi nicht nur 100.000 Mann weniger sondern auch 18 Kriegsmüdigkeit. Wenn man so den Großteil der feindlichen Truppen umgehauen hat kann man in die Offensive gehen. So bezwingt man auch Frankreich.

Al. I. Cuza
16.06.11, 23:36
Ach Quatsch, der beste Weg große KI-Heere aufzuwischen ist indem man seine Grenzprovinzen abfackelt (besonders gut als Russe wenn alles im Winter mit Schnee und Eis bedeckt ist) und den Gegner mit seinen Stacks belagern lässt. Der erleidet dabei oft mordsmäßigen Verschleiß (oft so um 10-20% pro Monat) und wird solange man in mindestens einer Nachbarprovinz eine Armee hat auch nicht stürmen. Wenn dann etwa 2/3 oder so der Armee tot sind kann man meist gut drüberwischen und den Rest auflösen. In einem Spiel als Deutscher Orden habe ich so der Ösi-KI in Polen ~100 Regimenter in 2 Provinzen verhungern lassen und sie nach einem Jahr Belagerung weggehauen, danach hatte der Ösi nicht nur 100.000 Mann weniger sondern auch 18 Kriegsmüdigkeit. Wenn man so den Großteil der feindlichen Truppen umgehauen hat kann man in die Offensive gehen. So bezwingt man auch Frankreich.

Pssst... Das ist ein Exploit :P

VincentClaymore
16.06.11, 23:50
Pssst... Das ist ein Exploit
Ich möchte wetten, das hat Varro nach der Schlacht von Cannae auch über Hannibals Vorgehen gesagt... :P

Al. I. Cuza
17.06.11, 01:16
Ich möchte wetten, dass hat Varro nach der Schlacht von Cannae auch über Hannibals Vorgehen gesagt... :P

Varro wurde wohl von der KI gespielt :lach:

Jorrig
17.06.11, 10:27
Stimmt, damit hab ich noch gar nicht rumgespielt. Das sollte aber wirklich funktionieren. Aber hey, ich will Gegner, keine Opfer!

Cfant
17.06.11, 11:34
:???: ach, und wie kann ich meine Provinzen abfackeln?

Und da mir hier so toll geholfen wurde, gleich noch ne Frage :D :

Spanien hat in meinem Russland-Spiel Preussen geerbt. Ich also rein, hab drei spanische Armeen vernichtet und ganz Preussen (+ ein paar andere Provinzen) besetzt.
Warscore 24% zu meinen Gunsten. Nur hat Spanien halt gefühlte 3 Trillionen Provinzen und wollen daher nicht eine einzige abgeben. :rolleyes: Wie kann man hier einen Friedensschluss mit Provinzerwerb schaffen? Muss man ne Megaflotte bauen und im Heimatland des Feindes landen (als Russe bekommt man kaum Militärzugang durch ganz Europa)? Oder lenkt Spanien irgendwann ein?

sheep-dodger
17.06.11, 11:39
Wenn Ihr im Krieg seid hat jede Armee die in Eurem eigenen Land steht eine kleine Schaltfläche links unten, die heißt Scorch Province. (ist die ganz linke) Wenn Ihr auf die drückt verliert die Provinz für die nächsten 24 Monate einen Großteil ihrer Steuereinnahmen und hat Bevölkerungsverluste, wird aber auch weniger Supportlimit haben und höhere maximale Verschleißverluste.

In solchen Fällen kann man nicht viel tun als zu versuchen Militärzugang zu kriegen oder eine Flotte zu bauen, ansonsten dauert es sehr lange und ist recht unwahrscheinlich, dass Spanien irgendwas abgibt.

Al. I. Cuza
17.06.11, 18:57
Damit Spanien was abgibt müsst ihr entweder zu ihnen auf die Iberische Halbinsel oder ihr wartet ab, bis sie mehr und mehr Armeen nach Preussen in den Tod schicken. Wenn sie genügend Schlachten und Armeen verloren haben, werden sie schon aufgeben.

Cfant
18.06.11, 00:35
Habt Dank! Dann also eine Flotte. :) Ewig warten will ich nicht. ;)