Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DH: Spielweise mit Japan
Bzgl. Japan in DH könnte ich ein paar Tips gebrauchen.
In meinem jetztigen Spiel bin ich im Jahre 43 und obwohl ich die Philipinen, Neuseeland und viele Inseln der USA besetzt habe sowie tief in Indien stehe macht sich jetzt die Überlegenheit der USA bemerkbar.
Meine Marine kann kaum mehr rausfahren ohne gleich von einem großen Flottenverband gestellt zu werden. Haufenweise werden meine Konvois versenkt usw..
In Neuseeland konnten die USA schon landen, auf Hawaii konnte ich sie noch abwehren.
In Australien bin ich selbst gelandet aber da kam es zum Rückzug weil die USA mit ihren Flotten alles beherrschen und ich nimmer durchkomme
Ich hab einfach noch keinen Mittelweg mit Japan gefunden. Da ich Anfang 37 mit den Chinesen im Krieg bin ist es ja so das man da hauptsächlich mal auf Infanterie setzten muss, denn die schon vorhandenen Divisionen sind einfach zuwenig und auch noch veraltet, also muss auch modernisiert werden.
Letztlich weis ich gar net wie ich da überhaupt gewinnen soll, in den USA landen kaum möglich nicht genügend Divisionen.
Falls jemand eine Strategie für Japan hat wäre ich dankbar.
Pssst, Japan hat den Krieg verloren ;)
Deshalb mag dein Sieg in China, deine Vorstöße in Indien ( okay in D.H. ist Inden zu einfach zu nehmen ), dem Pazifik bis Hawai und Australien / Neuseeland schon beeindruckend sein.
Aber Japan hat einen IC Wert von 200, wenn der Spieler die Industrie stark ausbaut, die USA ab 1941 immer über 600. Die USA bauen die Japaner spätestens bis 1944 doppelt und dreifach aus. Die Einzige möglichkeit ist nach pearl harbour einen blitzkrieg über die Inseln bis an die Ostküste zu ziehen. Dafür sollte man auch genug Einheiten aus dem chinakrieg haben. Die USA haben beim Tag der Schande, also Pearl Harbour, keine 10 divisionen zur verfügung und sind ein Jahr praktisch wehrlos zu Land.
Yamamoto selber wusste ja schon:" wir haben verloren als wir ihnen den Krieg erklärt haben ".
Die Industrie als Japaner ausbauen, wann denn? :D
Als Japaner hat man wirklich verloren wenn man den Krieg erklärt. Im Gegensatz dazu hat man als Deutschland eine chance den Krieg zu gewinnen.
Viel Theorie, da bisher nur bis 39/40 getestet:
36 Baue ich einen Schwung IK aus. Dürften zwischen 10-15 IK sein wenn die Zahlen richtig sind die mir im Kopf rumgeistern. Infanterie baue ich meistens nie mehr als 3. Meistens sogar nur eine Serie. Und als Brigade für die neuen und Alten Inf baue ich Panzerwagen als Brigade. Billig, Soft Attack und schneller gebaut als der andere teure Kram. Artillerie würde nur an die Marines kommen. Modernisiert wird vorerst gar nicht (höchstens die Kav) Die Werte unterscheiden sich zu wenig von den einzelnen Inf Typen.
Der 37 Träger wird vom ersten Tag, trotz Forschungsmali, geforscht und ist etwa dann fertig wenn die IK fertig ist. So kann man bereits ab 37 anfangen moderne Träger zu bauen. Die Cags baue ich aber in 1-2 Serien für sich selbst und nicht an den Trägern. Man Spart so deutlich IK (bei einer Größe ab X an geplanten Trägern) und kann die CAG Serie Modernisieren.
Ab 40-41 kann man sich auch überlegen für die Träger, neben der Flak Brigade, noch die Schiffspanzerung anzuhängen. Sie ist relativ billig und schnell gebaut (Träger brauchen netterweise nur die Kleinschiff Schiffspanzerung)
China ist beim Krieg dann natürlich (mangels großangelegter neu bauten) überlegen. Hier ist die Japanische Kav Gold wert. Während ein Teil der Chinesischen Armee sich mit meinen Truppen in Shanxi Kämpft, lande ich immer mit wenigen Divisionen (inklusive der Garnisonen) in der nähe von Nangjing. Das Ziel ist soviel IK abzulaufen wie möglich und immer wieder Truppen zu Kesseln. Alle neu gebauten Infanterie Einheiten werden auch hierher Transportiert. Garnisonen übernehmen auch (möglichst in Küstennähe) die Aufgabe der Flankendeckung, während die Mobilen Truppen (Kavallerie mit Panzerwagen!) die Offensive bestimmen.
Aber bei den Garnisonen darf man nicht Pennen.... sie sollten in einer Provinz in großer Zahl Stationiert und überwacht werden, damit es zu keiner Tragödie kommt.
So kann man langsam aber sicher, auch mithilfe der neu bauten, vorwärts marschieren. China muss nicht schnell erledigt werden... nutzt lieber die Mobilisierung und Kriegsproduktion!
Ansonsten bleibt zu sagen: Bei den Träger Cags und Doktrinen modern bleiben und auch die alten Schiffe(die was taugen) mit den Brigaden Feuerleitsystem, Wasserflugzeug und ggf. Flak ausstatten.
Was meinst du eigentlich mit Cags?
Baust du keine Schiffe außer den Trägern?
sheep-dodger
16.06.11, 21:19
CAGs (Carrier Air Groups) sind die Brigaden für die Träger, quasi die Träger-Flugzeuge
Aja danke.
Ich frage mich auch schon länger, wozu eigentlich diese Geleitträger nützlich sind, sind zwar billiger aber ob die sich lohnen?
relativ gute Werte für Air defens und U-Boot jagt. Kann man gut bei den Schlachtschiffen mitfahren lassen(auf Geschwindigkeit Achten! Nicht das irgendwelche alten Pötte die modernsten Schiffe abbremsen)
Ich baue auch
-massig Zerstörer (Begleitschiffe und verheizschiffe um z.b mit Masse Gegnerische Träger bei Nacht und Regen anzugreifen))
-Je nach IK einige Leichte Kreuzer (wenn Modern zum selbstständig fahren (Zerstörer und TPs jagen) oder alls gute Begleitschiffe für Träger und Schlachtschiffe.
und im SP auch gerne Schlachtschiffe ein paar. Schlachtkreuzer ab Stufe 4 können (aufgrund des Preises/Baudauer) auch interessant sein.
Ansonsten wie schon erwähnt: Immer Brigaden an die Schiffe hängen und
auf die Geschwindigkeit der einzelnen Schiffe achten (Keine Speed 15 Schlachtschiffe mit den Speed 20 Schiffen mischen als Beispiel)
Die Torpedobrigaden sind hierbei besonders zu erwähnen, sie kosten etwas weniger als 0,1 IC per Day, dauern glaub ich keine 100 Tage und bringen ca. 8-10 beim Seeangriff dazu.
nicht beim neuen Patch. Diese Werte sind eh völliger Blödsinn