PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Whinern und Grössenwahnsinnigen - Der Tragödie dritter Teil



Eidgenosse
16.06.11, 20:21
Der Wahnsinn geht in die Dritte Runde!

Gespielt wird AoD 1.07.
Spieltag ist Donnerstag
ca. 20:00 bis 24:00 Uhr ( mit Option auf Open End )

Länderverteilung:
Land | Option 1 | Option 2
USA | Abo (2) | Abo (2)
GB | Shakril (2) | Shakril (2)
Sowjet | sheep (2) | Eidgenosse (2)
Deutschland | Ryo (1) | sheep (1)
Japan | Claus (2) | Ryo (2)
Italien | Eidgenosse (1) | Claus (1)
Nat. Spanien | Friedrich | Friedrich



[EDIT] Sheep darf hier frei seine Modkeule schwingen! :-)

Modifizierte Dateien für das Spiel: [Aktuelle Checksum mit diesen Dateien und 1.07: WELZ]
db\misc.txt

Friedrich III.
16.06.11, 21:06
Ich würde dann Nat. Spanien übernehmen. :)

Ryo
19.06.11, 08:46
Ich werde auch mitmachen...

Wobei ich gerne einen Vorschlag machen würde für eine kleine Änderung. Ich würde gern das maximalen Jägerlimit verdoppeln auf 8 Stacks.
Das wäre im laufenden Spiel zum einen angenehmer (weil weniger kleine Luftwaffenstacks) und auch Pausen, die wegen den Starten der Luftwaffe gebraucht werden, reduziert werden.

sheep-dodger
19.06.11, 09:26
Wegen mir geht das in Ordnung.

Wie sieht es mit Länderwünschen aus?

Ryo
19.06.11, 10:05
Bin mit den Reich schon zufrieden. Aber auch Japan wäre interessant.

DR oder Japan

Shakril
19.06.11, 18:56
Ich werde auch mitmachen...

Wobei ich gerne einen Vorschlag machen würde für eine kleine Änderung. Ich würde gern das maximalen Jägerlimit verdoppeln auf 8 Stacks.
Das wäre im laufenden Spiel zum einen angenehmer (weil weniger kleine Luftwaffenstacks) und auch Pausen, die wegen den Starten der Luftwaffe gebraucht werden, reduziert werden.

Ich wäre sogar dafür es auf 12 zu erhöhen, bin jedenfalls absolut dafür. Erfordert aber eine art minimod. *zu Sheep schiele*

P.s.: Ich die USA. Hab bislang immer nur Achse oder Komintern gespielt.

sheep-dodger
19.06.11, 19:16
Das zu ändern ist eine Sache von nicht einmal 5 Minuten und bedarf nur einer geänderten Textdatei, welche in den Ordner db geht. (Im Anhang ist die Datei, hab sie mal schon auf 8 geändert)

Ryo
19.06.11, 19:49
8 passt. Da ein Luftwaffenmarschall 16 Befehligen kann, ist die Angelegenheit mit 8 Fliegern gut gelöst.

derblaueClaus
19.06.11, 20:57
Ich Russland ? No way ! Ich brauche irgendwas mit Schiffen. Japan oder Italien z.B. ;)

Eidgenosse
19.06.11, 22:22
Ryo Japan, Claus Italien und ich Deutschland? *G*
Ne Besser Ryo Deutschland, Claus Japan und ich Italien. X-D

hahahaha

Wobei ich kein Starker Deutscher wäre.

Shakril
20.06.11, 05:39
Irgendwer muss aber die Russen machen :-)

[B@W] Abominus
20.06.11, 16:01
Russland, hm?

sheep-dodger
20.06.11, 16:22
Kann jeder einfach drei Länder die er spielen würde posten und dann schauen wir was sich machen lässt?
Ich würde zB in dieser Reihenfolge spielen wollen:
Deutschland
Russland
Italien

Eidgenosse
20.06.11, 17:45
Italien
Russland
Deutschland

Shakril
20.06.11, 17:56
USA
GB
Russland

Ryo
20.06.11, 19:45
DR, Japan und ähhhhh ungern UK

Eidgenosse
20.06.11, 19:50
Waaaat? Ungarn? :P

derblaueClaus
21.06.11, 00:02
Italien
Japan
GB

Shakril
21.06.11, 17:38
Fangen wir eigentlich gleich diesen donnerstag an oder warten wir ne woche noch?

sheep-dodger
21.06.11, 18:06
Wie gesagt werde ich zumindest diese Woche noch nicht dabei sein können.

Shakril
21.06.11, 18:42
Gut wäre mir eh lieber erst nächste woche.

derblaueClaus
21.06.11, 19:37
Bei mir geht es aller Voraussicht nach die nächsten zwei Wochen nicht. Wenn wir also erst in drei Wochen anfangen könnten wäre mir das sehr lieb.

Ryo
22.06.11, 00:48
Die Aussichten wären auch gut das in ein,zwei oder doch drei Wochen mein MP zu ende wäre

Shakril
22.06.11, 14:32
Mit der neuen "Misc.txt" datei ist ei mir die Checksumme "Welz"

Shakril
25.06.11, 05:55
Eine Anekdote am Rande:

Ich hab mir gestern/heute Nacht die Zeit genommen meinen PC general zu überholen. Zweite festplatte eingebaut, Windows neu installiert, daten gesichtert, alte Festplatte formartiert.

So nun hab ich gerade windows neuinstalliert und lade die typischen updates für Windows etc. herunter. Auf der Systemplatte habe ich vorläufig ein paar daten gespeichert die wieder zurückverschoben werden. Da sind natürlich die ganzen Pfade und registry einträge zu reparieren. Ich hoffe ihr kennt euch aus. Jedenfalls war auch AOD unter den gesichtern dateien. Ich hatte keine treiber für grafik oder sonst was installiert, aber während der wartezeiten beim download, habe ich ausprobiert ob AOD geht, und es ging. Das spiel ist wohl einfach nicht totzukriegen, es läuft immer. Ich finde das irgendwie bewundernswert, ohne Fehlermeldung gar nix, geht das ding, selbst bei einem noch nicht ganz fertig gestelltem system.

Vielleicht ist es gar nicht so lustig, aber ich fand es in dem Moment einfach witzig.

Shakril
30.06.11, 22:17
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann könnten wir ja ab nächster Woche anfangen. Ich gehe davon aus, dass friedrich als National Spanier und ich als USArsch soweit sicher sind. Wie sieht es bei den anderen aus? Hat Abo sich auch schon was überlegt?

Ryo
30.06.11, 22:27
Mein MP ist heute geendet. Stehe also Donnerstags jetzt jederzeit zur Verfügung!

[B@W] Abominus
30.06.11, 22:37
Ab wann startet ihr denn dann?

Shakril
01.07.11, 00:52
Abominus;714294']Ab wann startet ihr denn dann?

geplant wäre nächste woche glaube ich, weil ab da kann der claus wieder (bitte korrigieren, wenn es falsch ist)


Mein MP ist heute geendet. Stehe also Donnerstags jetzt jederzeit zur Verfügung!

Mit einem sieg für deine Seite?

[B@W] Abominus
01.07.11, 01:09
Uhrzeit...

Ryo
01.07.11, 05:41
nein, ich gehöre zu den Verlierern ;)
@Abo

Gespielt wird AoD Vanilla.
Spieltag ist Donnerstag
ca. 20:00 bis 24:00 Uhr ( mit Option auf Open End )

Eidgenosse
01.07.11, 09:45
Wir könnten ja auch 19:00 Uhr starten, aber ich dachte ab 8 ist ne gute Zeit, kann jeder in Ruhe Abendessen und sowas. :)

sheep-dodger
01.07.11, 09:48
20:00 ist für mich besser, 19:00 esse ich üblicherweise noch.

[B@W] Abominus
01.07.11, 18:35
Bin donnerstags beim Sport. Meine Frau hat übrigens entschieden, dass mein Büro bald nicht mehr im Erdgeschoss, sondern im 1. Stock ist, da pennt auch meine Tochter. Ich weiß nicht, ob ich dann großartig bis nach 11 spielen kann. Aber mal schauen, könnte sich ja ergeben. Vielleicht will ja Bushido mit mir ein gepflegtes russisches Doppel einlegen (wird der eine erschossen, spielt der andere weiter :D).

Ryo
03.07.11, 06:50
Die Aktuellen Wünsche sind:
Länderwünsche:
Spieler | Wunsch 1 | Wunsch 2 | Wunsch 3
Ryo | Deutschland | Japan | Großbritannien
Eidgenosse | Italien | Sowjetunion | Deutschland
Shakril | USA | GB | Russland
sheep-dodger | Deutschland | Sowjetunion | Italien
derblaueClaus | Italien | Japan | Großbritannien
Abo | ??? | ??? | ???
Friedrich III. | Nat.Spanien | ??? | ???

Das würde für mich bis hierhin folgende Konstellation ergeben:

Achse:

DR:Ryo
Italien:Eidgenosse
Japan:Claus
Nat.Spanien: Friedrich

Alliierte:

GB: -
USA:Shakril
Frankreich: -
Kanada: -

Komintern:

SU:Sheep

andere Ansichten/vorschlage?

Shakril
03.07.11, 09:38
Wenn ABO GB macht würde das für mich in Ordnung gehen. Oder Abo macht japan und claus macht GB.

[B@W] Abominus
03.07.11, 09:52
Russland :cool:

Ryo
03.07.11, 10:03
Irgendwer muss GB spielen. Und ich habe, trotz des zwangsweise abgerungenen 3 "Wunsches" eigentlich keine Lust dazu.

[B@W] Abominus
03.07.11, 10:17
Russland :cool: oder USA :cool:

sheep-dodger
03.07.11, 10:55
Nachdem ich GB jetzt in 2 MPs nacheinander gespielt hab, habe ich auch nicht wirklich Lust dazu. Es gäbe dann folgende zwei Möglichkeiten:

Land | Option 1 | Option 2
USA | Abo (2) | Abo (2)
GB | Shakril (2) | Shakril (2)
Sowjet | sheep (2) | Eidgenosse (2)
Deutschland | Ryo (1) | sheep (1)
Japan | Claus (2) | Ryo (2)
Italien | Eidgenosse (1) | Claus (1)
Nat. Spanien | Friedrich | Friedrich


Die Zahlen in den Klammern ist welche Option das Land für diesen Spieler ist. Es macht von der Seite her also keinen großen Unterschied. Welche Konstellation fändet ihr besser? (persönlich bevorzuge ich die zweite Option)

Ryo
03.07.11, 12:30
Ich kann mit beiden Versionen leben

Eidgenosse
03.07.11, 15:59
Ich find die zweite Version auch gut!

Shakril
03.07.11, 16:57
Nachdem ich GB jetzt in 2 MPs nacheinander gespielt hab, habe ich auch nicht wirklich Lust dazu. Es gäbe dann folgende zwei Möglichkeiten:

Land | Option 1 | Option 2
USA | Abo (2) | Abo (2)
GB | Shakril (2) | Shakril (2)
Sowjet | sheep (2) | Eidgenosse (2)
Deutschland | Ryo (1) | sheep (1)
Japan | Claus (2) | Ryo (2)
Italien | Eidgenosse (1) | Claus (1)
Nat. Spanien | Friedrich | Friedrich


Die Zahlen in den Klammern ist welche Option das Land für diesen Spieler ist. Es macht von der Seite her also keinen großen Unterschied. Welche Konstellation fändet ihr besser? (persönlich bevorzuge ich die zweite Option)

Ich als GB gefällt mir gar nicht. Dennoch finde ich hier Option 1 noch die mit der ich am besten leben kann.
Steinigt mich wenn ihr wollt, aber bei Option 2 bin ich sehr skeptisch das eidgenosse gegen sheep und claus lange durchhält.
Ich bevorzuge ausgeglichene MPs.

Eidgenosse
03.07.11, 17:07
Ich denke mit dem Japaner kann man einen historschen Nichtangriffspakt schliessen. :-P
Und mit Sheep wirds schon gehen, ich lass ihm genug Zeit damit ich nicht schon 43 in Berlin stehe. ;-)

sheep-dodger
03.07.11, 17:27
Ich hab so GAR KEINE Ahnung vom Deutschen, den habe ich bisher nicht einmal im SP gespielt :D

@Shakril: Du als Brite ist nunmal die einzige Option bei der zumindest ein Zweitwunsch Berücksichtigung findet, sonst müsste jemand der einen Drittwunsch auf GB gelegt hat den Briten spielen.

Shakril
03.07.11, 19:17
Ich hab so GAR KEINE Ahnung vom Deutschen, den habe ich bisher nicht einmal im SP gespielt :D

@Shakril: Du als Brite ist nunmal die einzige Option bei der zumindest ein Zweitwunsch Berücksichtigung findet, sonst müsste jemand der einen Drittwunsch auf GB gelegt hat den Briten spielen.

Ist kein problem, nur ich hätte gerne einmal dich oder claus als verbündeten. Immer gegen euch zu spielen wird auf dauer fad.

derblaueClaus
03.07.11, 19:28
Mir wäre ehrlich gesagt auch Variante 2 lieb. Schon alleine weil Italien nicht so wahnsinnig wichtig ist und es durchaus sein kann, dass ich ab und zu fehle.

Admiral Yamamoto
03.07.11, 20:03
Ich wünsche einen AAR von dem MP lesen zu dürfen. :D

Eidgenosse
03.07.11, 20:16
Ich wünsche einen AAR von dem MP lesen zu dürfen. :D

Dann könnt ihr gerne als ausführender Journalist im TS anwesend sein. ;-)
Wir schicken Euch dann regelmässig Screenshots, haha :D

derblaueClaus
03.07.11, 20:29
Ich wünsche einen AAR von dem MP lesen zu dürfen. :D
Das was die Massen wirklich interessiert spielt sich doch eh hier in dem Thread ab. :teufel:

Shakril
04.07.11, 14:35
Da sich der Donnerstag nähert hier ein paar dinge die ich von Vanilla MPs gewöhnt bin. Würde gern wissen was wir für uns behalten, ändern oder dazugeben wollt.

Bis 1.9.1939 keine Kriege, der Polenkrieg ist der Auftakt.(sollte polen wider erwarten, danzig abgeben, neuladen) Alle Kriege danach können wie gewollt erklärt werden.
- Ausnahme: Nat. Spanien darf erst nach dem Fall Frankreichs ins
Achsenbündnis.
Zur erklärung: Abgesehen davon das es bissi bescheuert wäre wenn 39/40 gleich 3 Länder (DR, ITA, SPA) in Frankreich einfallen (was ausser DR eh niemanden was bringt), sehe ich den Frankreichfeldzug immer als Test für DR um zu sehen ob sie stark genug fürs MP sind. DR sollte Frankreich ohne Probleme allein schaffen können.


Nichtangriffspakt zwischen SOV und DR in meinen Augen ein muss. Wie der NAP aussieht müssen sich aber diese beiden Spieler ausmachen. Danach aber öffentlich machen, damit es keine Diskussionen gibt.
Selbiges auch bei JAP - SOV (sollten sich ohnehin in ruhe lassen, da es beiden schadet) und JAP - USA denkbar, bei beiden eher optional.

Da ich über BUGS von AOD nicht wirklich bescheid weiß, gebe ich mal nur die gängigen Dinge an die mir noch aus DD bekannt sind. Sollte gewisse Dinge überholt sein bitte streichen:

- Flottenrückzugsbug
- KI Bomber auf see (die finden immer den Feind)


Das sind alles nur denkanstösse, bitte also nix davon als gegeben ansehen.

Ryo
04.07.11, 14:49
Naps sind, meiner Meinung nach, nicht nötig fest zu Regeln. Entweder die Spieler wollen dies... oder nicht. Kriege wie Japan gegen SU können, abhängig von Spielverlauf, durchaus sinnvoll sein. Spanien stimme ich zu, aber Italien sollte, wenn dies geplant ist, bereits beim Frankreich Feldzug mitmachen können.

Als Vorschlag:

Man muss bei den Meerengen beide Seiten besitzen um durchfahren zu dürfen. Beispielsweise Suez - Port Said und Gibralter - Ceuta

Marinebombardierung mit folgenden Konstellationen sind i.O: (ausgehend von Maxstack 8 )
-8 MZJ
-8 AFJ
-8Takos/Stukas
-4Mabos
-4 Mabos und 4 MZJ/AFJ
-8 Strabos

und sämtliche Mischungen von Jäger und Takos/Stukas

Shakril
04.07.11, 16:23
Italien kann eh mitmachen, mir ging es da hauptsächlich um Spanien. Bei der marinebombardierung denke ich sollte ein Limit von 8 in ordnung sein, wie das dann aussieht bleibt dann jedem selbst überlassen. Das mit den Meerengen sehe ich differenzierter. Wer den zugang mit gibralter oder suez kontrolliert, sollte auch den vorteil nutzen dürfen. mit Nat.Spanien ist gibraltar sowieso nicht zu halten als Brite. Dürfte sich die frage wohl hauptsächlich um suez drehen.

Eidgenosse
05.07.11, 21:36
Ich berate mich dann am Donnerstag schon noch mit Sheeper, wir finden schon ne Lösung :D

Ryo
06.07.11, 00:26
Welche Variante nehmen wir nun? Will mir vorher mein land anschauen, da ich AOD seit langen nicht mehr gespielt habe.

Shakril
06.07.11, 14:43
Welche Variante nehmen wir nun? Will mir vorher mein land anschauen, da ich AOD seit langen nicht mehr gespielt habe.

Dito, ich würd gern wissen wem ich in den arsch kriechen muss :D

sheep-dodger
06.07.11, 16:25
Obwohl sich nicht jeder geäußert hat, würde ich einfach mal von Variante 2 ausgehen, die scheint eine höhere allgemeine Zustimmung zu haben.

Eidgenosse
06.07.11, 20:11
Variante 2. :-)

[B@W] Abominus
06.07.11, 21:29
Hm, mit Shakril zusammen... hm... mal sehen...

Eidgenosse
06.07.11, 22:45
Shakril, Du und ich, das wird doch herrlich.

YouTube - ‪TV Total - Alle Drei zusammen‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=UgDtHZs_Jn4)

[B@W] Abominus
06.07.11, 22:48
Ja, das ist natürlich... dann auch noch der Eidgenosse. Immerhin bleibt mir Ryo erspart :facepalm:.

Ich überlege grad, ob ich meine Strategie überdenke. Hm... ich denke, diesmal werde ich komplett anders spielen: Ich baue nur Industrie und Infrastruktur aus.

Ryo
07.07.11, 01:25
Abominus;715695']Immerhin bleibt mir Ryo erspart :facepalm:.

Da du Amerikaner und ich, aller wahrscheinlichkeit, Japaner bin regt sich bei mir der Wunsch dir zu Wiedersprechen... aber ich stimme dir einfach mal zu :D Ich bin völlig Friedlich und weeeeeeeeeeeit weg ;)

Friedrich III.
07.07.11, 14:30
Wird mit dem neusten Patch (1.07) gespielt?

sheep-dodger
07.07.11, 15:51
Ja, es sei denn es sind gravierende Fehler mit selbigem bekannt.

Ryo
07.07.11, 16:05
Das mit den Max. Stacks 8 und den Luftwaffenleadern 4-8-12-16 wurde ja glaube ich zugestimmt? Welche Checksumme habt ihr? Würde das nicht erst heute Abend klären...

sheep-dodger
07.07.11, 16:15
Also mit der modifizierten misc.txt (ist im Startpost) habe ich WELZ, wie siehts bei den anderen aus?

Shakril
07.07.11, 16:24
Also mit der modifizierten misc.txt (ist im Startpost) habe ich WELZ, wie siehts bei den anderen aus?

Ja es ist WELZ.

Ryo
07.07.11, 16:54
Passt jetzt.

derblaueClaus
07.07.11, 17:28
WELZ passt.

Friedrich III.
07.07.11, 18:25
Ebenfalls WELZ. :D

Eidgenosse
07.07.11, 18:28
meine Checksumme ist: STEINER

Shakril
07.07.11, 18:33
meine Checksumme ist: SKLAVE von Shakril

Ich habe es für dich mal korrigiert. :ditsch:

[B@W] Abominus
07.07.11, 18:35
Ebenfalls WELZ. :D

WELZ :cool:

[B@W] Abominus
07.07.11, 18:41
Sind alle da? Ich bin im TS... quatscht mich an, wenn ihr BREIT seit :D.

Shakril
07.07.11, 19:42
So, mein vater hat das beste timing der welt. Statt mich am nachmittag oder so anzurufen, ruft er jetzt an, weil er ganz dringend etwas braucht, und es nicht warten kann, und es muss morgen in der früh fertig sein. Jedenfalls muss ich jetzt los. Tut mir echt leid leute.
Und ich hatte die ganze woche zeit, nur diesen donnerstag abend nicht, sonst immer. WAHHHHHHHHHHHHHHHHH! :mad:

Eidgenosse
07.07.11, 19:48
okay, abo machst doppelsession?

sheep-dodger
07.07.11, 19:49
Sicher, dass es nicht besser wäre wenn jeder zumindest zur ersten Session ppersönlich anwesend ist?

Eidgenosse
07.07.11, 19:52
OH MAN SO NE AFFENSCHEI**E!!!!

Ich bin echt stinkig jetzt sorry, hab nen anderen Termin extra wegen dem MP verschoben,....

sheep-dodger
07.07.11, 19:55
Meinetwegen können wir spielen wenn jemand eine Doppelsession macht, es ging mir nur darum, dass es evtl. sinnvoll wäre wenn Shakril da wäre und was der Rest davon hält.

[B@W] Abominus
07.07.11, 19:58
Ich mache keine DS. Ich muss nebenbei noch lernen. Das passt es mit der USA ganz gut, zwei gehen gar nicht.

Eidgenosse
07.07.11, 19:58
Für Shakril ist Doppelsession ok, er würde dann einfach wünschen das er dem Ersatzspieler kurz anrufen darf. :)

[EDIT] Na dann hat es sich erledigt für heute.

sheep-dodger
07.07.11, 20:00
Hm, schade. Nächste Woche bin ich in Cherbourg, da geht für mich gar nicht, erst die Woche drauf wieder.

Eidgenosse
07.07.11, 20:01
Herrlich,...

Wo ist Fegelein wenn man Ihn braucht.

[B@W] Abominus
07.07.11, 20:01
Bin auch für CIV IV zu haben...

[B@W] Abominus
07.07.11, 20:05
OK, meinetwegen. Sag Shakril, er soll Dir sagen, was ich machen soll, und schick mir ne PM mit den Angaben...

Eidgenosse
07.07.11, 21:10
IP: 31.16.129.47

sheep-dodger
08.07.11, 00:22
Save (von mir, kein Host-Save):

Shakril
12.07.11, 07:04
Soweit ich das richtig mitbekommen habe fehlt ja Sheep diese Woche oder?
Wollt ihr überhaupt dann spielen?

Hier das Hostsave.

derblaueClaus
12.07.11, 09:33
Ohne das DR zu spielen macht wohl wenig Sinn denke ich.

Eidgenosse
12.07.11, 20:02
Ich stimme Claus zu, ausgenommen natürlich die Achsen wären bereit in der Ruhigen Aufbauphase eine Doppelsession zu machen. :-)

Shakril
12.07.11, 20:22
Vor allem, bei deutschland, was muss man da schon großartig machen, paar panzer bauen kann ja nicht so schwer sehr


*wer das ernst nimmt benötigt eine Therapie* :D

Eidgenosse
12.07.11, 21:13
Panzer ja, jede Menge davon! Panzer, Flugzeuge, Blitzbomben,..... und nicht zu vergessen das gute alte deutsche Vollkornbrot!

http://www.daenische-strasse.de/wp-content/uploads/2006/12/vollkornbrot.jpg

derblaueClaus
12.07.11, 21:34
Und bitte den deutschen Apfel nicht vergessen !

http://www.apfelfront.de/hapfel.jpg

Shakril
14.07.11, 06:20
Will einer von den anderen heute abend was machen, könne zu beispiel Vici 2 nachhilfe brauche :-)

Eidgenosse
14.07.11, 20:03
Sorry nein :-)

[B@W] Abominus
14.07.11, 20:22
Kann voraussichtlich nächste Woche auch nicht.

Shakril
15.07.11, 13:00
Abominus;717652']Kann voraussichtlich nächste Woche auch nicht.

Prinzipiell bin ich bereit ne doppelsession zu machen sofern es funktioniert. Habe zwar bei GB einiges zu tun aber zeit um bei der USA vorbeizuschauen dürfte ich schon haben.

[B@W] Abominus
16.07.11, 12:28
Is mir egal :).

Ryo
16.07.11, 13:38
Der Aufbauplan sieht eh nur Fabriken, Fabriken und, natürlich als Amerikaner am wichtigsten, die ÖL Raffinerien vor!

Shakril
16.07.11, 15:16
Der Aufbauplan sieht eh nur Fabriken, Fabriken und, natürlich als Amerikaner am wichtigsten, die ÖL Raffinerien vor!

Seh ich auch so.

Ryo
17.07.11, 20:08
@Sheep und Claus

ihr solltet schon einmal den Musikalischen Empfang meiner Person vorbereiten

‪Die Ärzte - Besserwisserboy‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=i6rpqPUTDDY)

:teufel:

Shakril
17.07.11, 20:12
Cool, ich hab eine eigene hymne, danke ryo :-)

Ryo
17.07.11, 20:17
Cool, ich hab eine eigene hymne, danke ryo :-)

DAS Kommentiere ich lieber nicht!:P

[B@W] Abominus
18.07.11, 04:24
OMG! Ryo steht auf die gleiche Gruppe wie ich :eek:.

Ryo
18.07.11, 10:51
Kranke Menschen brauchen Ärzte... das ist nun wirklich nichts neues!

Friedrich III.
19.07.11, 01:32
Zwei Vorschläge von meiner Seite, falls eine reguläre MP-Sitzung nicht starten sollte:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?499885-Victoria-Fantasia&

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?484253-Empire-mod&

Shakril
19.07.11, 10:43
Zwei Vorschläge von meiner Seite, falls eine reguläre MP-Sitzung nicht starten sollte:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?499885-Victoria-Fantasia&

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?484253-Empire-mod&

Interessant das du Vicotria fantasia hier zeigst :-) Bin gerade enorm viel am zocken von dem Ding. Aber wir werden am Donnerstag spielen. Abo hat ja noch nicht defintiv nein gesagt, bzw ich mach doppelsession wenn die technik mitspielt. Die Geschwindigkeit wird dann halt nicht so hch sein.

derblaueClaus
20.07.11, 23:42
Hab grade AOD ausprobiert und ich muss sagen es läuft auf meinem Uralt-Laptop garnicht. Zumindest nicht wirklich zufriedenstellend. Ich würde euch daher anbieten, dass ich morgen nicht spiele und stattdessen Sheep oder Ryo ne Doppelsession mit Italien machen. Wenn das nicht gehen sollte müsste das Spiel auch ohne mich klarkommen. ;) Italien ist ja jetzt auch nicht so wahnsinnig wichtig.

Ryo
21.07.11, 00:14
Wir können das mit der zwei Seasion gerne Probieren. Kannst ggf. mal Forschung und Bau Pläne weiterreichen.... oder zumindest deine wünsche.

Shakril
21.07.11, 01:09
Hab grade AOD ausprobiert und ich muss sagen es läuft auf meinem Uralt-Laptop garnicht. Zumindest nicht wirklich zufriedenstellend. Ich würde euch daher anbieten, dass ich morgen nicht spiele und stattdessen Sheep oder Ryo ne Doppelsession mit Italien machen. Wenn das nicht gehen sollte müsste das Spiel auch ohne mich klarkommen. ;) Italien ist ja jetzt auch nicht so wahnsinnig wichtig.

Nunja, da morgen ohnehin vermutlich eine Doppelsession auf Allierter Seite stattfindet, dürfte das kein Problem sein. und wenn Ryo sich da eh bereit erklärt hat, geht das schon. Werden jetzt auch nicht wahnsinnig weit vorrankommen, da es spätestens ab Spanien langsam gehen wird.

derblaueClaus
21.07.11, 14:20
Wir können das mit der zwei Seasion gerne Probieren. Kannst ggf. mal Forschung und Bau Pläne weiterreichen.... oder zumindest deine wünsche.
Done. Danke Ryo. :)

Eidgenosse
21.07.11, 16:52
Hab grade AOD ausprobiert und ich muss sagen es läuft auf meinem Uralt-Laptop garnicht. ........ Wenn das nicht gehen sollte müsste das Spiel auch ohne mich klarkommen. ;) Italien ist ja jetzt auch nicht so wahnsinnig wichtig.

Das heisst jetzt aber nicht das du komplett wegfällst oder?

Ryo
21.07.11, 16:59
Das heisst jetzt aber nicht das du komplett wegfällst oder?

Er müsste mir nicht seinen Wunschaufbau nennen wenn er aussteigen würde? ;)

Eidgenosse
21.07.11, 17:38
Achja, stimmt. ^__^

Eidgenosse
21.07.11, 19:33
Der offizielle Soundtrack zum Sieg der Sovietunion! :)


‪Russian Dancing Men‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=NyiEaSzpdMk)

[B@W] Abominus
21.07.11, 19:43
Wünsche viel Spaß, bin jetzt auf dem Weg zu meiner Frau.

derblaueClaus
25.07.11, 13:23
Ich werde diese Woche wieder nicht können, da ich noch bei meinen Eltern weilen werde. Aber nächste Woche klappt es dann. Momentan passiert ja eh noch nicht so viel.

Eidgenosse
25.07.11, 17:33
Momentan passiert garnichts, da wir irgendwie das Spiel nicht auf die Reihe bringen, wieviel haben wir am Donnerstag geschafft? 4 Ingame Stunden?

sheep-dodger
25.07.11, 18:07
Ja, war ziemlich erbärmlich.

Essenz des letzten Donnerstag war, dass wir es diesen Donnerstag nochmal probieren und wenn es wieder nicht läuft, nehmen wir DH.

derblaueClaus
25.07.11, 18:17
Hmm ungut. Aber der Vorteil von DH wäre das es auch auf meiner Uraltmaschiene laufen würde.

sheep-dodger
25.07.11, 19:59
Btw: Es gibt gerade bei Gamersgate DH für 2,50€ *klick mich* (http://www.gamersgate.com/DD-DHHOIG/darkest-hour-a-hearts-of-iron-game)

[B@W] Abominus
25.07.11, 20:00
Frau zieht wohl wieder ein, muss schauen, wann ich wieder Zeit habe. Diese und nächste Woche ist Renovierung und Umzug geplant.

[B@W] Abominus
25.07.11, 20:17
Btw: Es gibt gerade bei Gamersgate DH für 2,50€ *klick mich* (http://www.gamersgate.com/DD-DHHOIG/darkest-hour-a-hearts-of-iron-game)

1,79 € für die, die es noch billiger wollen :tongue:.

clone
26.07.11, 22:03
hmmmmmm D.H....

derblaueClaus
26.07.11, 23:08
Ah, ich wusste garnicht das auch Zombies sich hier im Forum anmelden dürfen. :D

Ryo
28.07.11, 01:30
Ist diese Woche "Spielen"?

sheep-dodger
28.07.11, 08:00
Ja, wir können uns ja versammeln und schaun wies läuft, und wenn nicht, wechseln wir zu DH.

Ryo
28.07.11, 13:25
Wobei ich aufgrund der Geschwindigkeit fast schon sofort dafür wäre umzusteigen. Aber gut ich bin vergleichsweise pro DH eingestellt.

Shakril
28.07.11, 14:07
Ja, wobei die frage ist ob Eidgenosse seinen neuen PC schon hat oder nicht. Das war ja eigentlich die Hauptursache, dass es nicht ging.

Ryo
28.07.11, 14:10
Wir können heute Abend das ja alles mal klären. Also Problem, Lösung, DH, AoD, Schlucken und Analtorpedos.

Eidgenosse
28.07.11, 18:43
Hab immernoch die alte Kiste.
Leider hab ich das ganze Zahngold irgendwo verlegt,... :(

sheep-dodger
28.07.11, 20:03
Ich muss leider für heute abend kurzfristig absagen, ich hab fiese Kopfschmerzen die den ganzen Tag über nicht aufgehört haben, probiert aus ob AoD auf der ausgesaugten Kiste vom Eidgenossen stabiler läuft und wenn nicht spielen wir nächste Woche DH.

Eidgenosse
28.07.11, 20:09
Mein Kommentar:

http://2.bp.blogspot.com/-naJjV09gNdc/TZUEAOu6q6I/AAAAAAAAAhU/MjkCGHxZ4bw/s1600/rageguy.jpg

P.S.: Kein Vorwurf an Sheep! Erhol Dich gut Du alter Haudegen!!!!

sheep-dodger
04.08.11, 10:42
Sind heute abend alle da?
Immer noch mit AoD oder schon mit DH?

Ryo
04.08.11, 10:48
Sind heute abend alle da?
Immer noch mit AoD oder schon mit DH?

DH wäre sicher Stabiler und schneller.

Aber als Fanboy halte mich mich da mal dezent zurück.

Wäre aber da.

derblaueClaus
04.08.11, 13:38
Wäre da und bin für DH.

Shakril
04.08.11, 13:43
Mir ist es egal, nur ohne vorbereitungszeit (umstellung auf DH), ist es suboptimal. Vor allem, da weder Eidgenosse noch ich DH haben.

Ryo
04.08.11, 14:25
Können wir ggf. heute Abend klären

Eidgenosse
04.08.11, 19:46
Zockt ihr nur heute schon mit Darkest Hour.
Mein PC verweigert mir momentan das spielen, ich kann gerade noch in Ruhe surfen und der Filmunterhaltung fröhnen.

Zudem bin ich überarbeitet und kaputt, weswegen sich mein Motivationsfaktor im Minusbereich befindet. Ich verbringe den Abend jetzt liegend auf dem Sofa, ich hoffe Ihr verzeiht!

Allenfalls könnt ihr bei DH ja ein drittklassiges kleines Land für mich freihalten.

[B@W] Abominus
04.08.11, 20:42
Bin wie gesagt nicht da (heute in Marl, Kartons packen).

Ryo
06.08.11, 11:14
Wenn ich das richtig verstanden habe können wir den August mehr oder weniger erst einmal Eier schaukeln, da hier ja der ein oder andere Urlaub macht und dann beginnen wir ca. September mit DH.

derblaueClaus
06.08.11, 11:25
Völlig richtig.

Ryo
06.08.11, 17:51
Völlig richtig.

Gut... Bei mir ist es ja manchmal nicht so mit den Verständnis...:tongue:

Shakril
06.08.11, 17:56
Hauptsache ist dann nur, dass wenn wir mal loslegen, dass wir dann wirklich auch wöchentlich spielen.

Ryo
18.08.11, 21:10
Ich hätte da eventuell einige Spieler aus den 701 Forum die anfragen ob wir unsere Runden zusammenlegen wollen. Sind Nette Leute und auch keine Kiddys..(sind auch Familienvater, teilweise glaube um die 40 dabei)
Denk zwar nicht das hier irgendjemand Lust hätte sich im jeweils anderen Forum rumzutreiben, aber ich könnte da ja ggf. als Diplomat dienen.

Und nein der Zero ist nicht dabei ;)

Shakril
18.08.11, 23:15
Jo wenns herüber kommen wollen warum nicht.

Friedrich III.
25.08.11, 19:06
Wie sieht es aus mit der Zusammenlegung?

Shakril
01.09.11, 12:20
Nun denn Kameraden, wie schaut es denn nun aus mit der Zukunft unseres MPs?

sheep-dodger
05.09.11, 13:43
Meinetwegen können wir zusammenlegen wenn wir einen Termin finden, ich werde dieses Semester (bis Dezember) nämlich donnerstags abends erst ab 10 Zeit haben.

Ryo
05.09.11, 17:31
@Sheep

Das ist eher suboptimal.

Bzgl. zusammenlegen müssen wir mal schauen ob diejenigen nachher nicht doch noch ihr eigenes MP machen... und letzten Endes dürften wir auch nicht zu viele werden.

Zumindest einer meiner Ansprechpartner ist gerade noch im Urlaub für diese Woche.

Friedrich III.
12.09.11, 14:13
WindowsXP load up with Jeopardy Theme - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=slxxYv-DKc4&feature=related)

Im Westen etwas Neues?

Eidgenosse
12.09.11, 18:52
Ihr müsst ohne mich planen, ich hab die Knete für nen neuen Rechner nicht und bei mir geht nix mehr ausser Surfen. :o(

Shakril
12.09.11, 19:22
Ihr müsst ohne mich planen, ich hab die Knete für nen neuen Rechner nicht und bei mir geht nix mehr ausser Surfen. :o(

Setz ihn mal neu auf. Hat bei mir auch wunder gewirkt.

Ryo
13.09.11, 20:13
Also ich habe 3-4 Leute an der Angel (bzgl. zusammenlegen)

Es gibt es nur noch um ein start Datum oder allgemein erst einmal um ein Treffen um Spieltag, Version und Länder verteilung zu besprechen.

sheep-dodger
13.09.11, 20:28
Ihr müsst ohne mich planen, ich hab die Knete für nen neuen Rechner nicht und bei mir geht nix mehr ausser Surfen. :o(
Rechner neu aufsetzen und dann mal DH ausprobieren, das sollte deutlich besser laufen als AoD.

Also ich habe 3-4 Leute an der Angel (bzgl. zusammenlegen)

Es gibt es nur noch um ein start Datum oder allgemein erst einmal um ein Treffen um Spieltag, Version und Länder verteilung zu besprechen.
Momentan ist für mich als Spieltag nur Freitag realistisch machbar, donnerstags habe ich bis 10 Kurs.

derblaueClaus
15.09.11, 15:56
Bei mir ist es bis Oktober allgemein zeitlich schlecht. Danach müsste ich mal schauen.

[B@W] Abominus
15.09.11, 21:37
Ende September kann ich auch wieder Freitags, dann ist es mir wurscht :).

Eidgenosse
18.09.11, 14:49
Wie im neuen Thread geschrieben, ist mein Rechner kaputt und ich garkein Internet mehr zuhause und auch keinen Rechner.

Alles weitere steht im anderen Thread.