PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trödelmärkte - Antiquitäten Goldstücke



Kael
19.06.11, 19:20
So dieser Thread ist dafür da, für die "Auswertung" gewisser Dinge die man auf dem Trödelmarkt gefunden hat
Oder zumindest so ähnlich.

Da ich heute wieder einen dieser Trödelmärkte besucht hatte, war ich in der Lage für 8€ einmal das Buch
"Otto der Schütz" zu erwerben sowie das Buch "Althochdeutsche Literatur mit Grammatik, Übersetzung und Erläuterungen von Prof. Th. Schauffler


Die Bücher sind an und für sich sehr alt, Otto der Schütz ist sogar tatsächlich eine Originalauflage aus dem Jahr 1856 (Achtzehnte unveränderte Auflage)
Sowie stammt das Büchlein mit der althochdeutschen Literatur aus dem Jahr 1914. Auch als ich mehrfach gegoogelt habe, habe ich in den ersten Seiten keine Nennenswerten Erfolge zu diesen Gedichten finden können.

Vor allem ist es in der Hinsicht auch eine Frage "wie viel Wert" diese Bücher sind, und in dem Fall meine ich keinen Wert in € sondern vor allem auch den Kulturellen Wert

Sigmund
19.06.11, 21:58
Otto der Schütz hat etwa 3,92 kulturellen Wert, das andere Buch ist keine Kultur. Fragt mich nur, ich kennen mich da aus. :ja:

Dr. w.c. Gerland
19.06.11, 23:20
Sofern es den Herren mal nicht um kulturellen Wert gehen sollte, sondern um den materiellen, so bietet www.zvab.de eine gute Orientierungshilfe. ;)

Spartan
19.06.11, 23:24
Ich habe die "Gedanken und Erinnerungen von Fürst Otto von Bismarck", 2 Bände, Cotta'sche Buchhandlung (1905) im Regal.