PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolonialkonferenz zu Rom



Kamerad
30.06.11, 16:49
Der König von Italien, Francesco I. Visconti, läd hier mit zu einer Konferenz in Rom ein, um die ungefähren Interessen der See- und Kolonialmächte in der Neuen Welt abzustecken. Unser erlauchter Herrscher meint hiermit explizit die Herrscher von Kastillien, England, Holland und Frankreich. Die anderen Mächte sind dazu eingeladen Beobachter zu entsenden.

Da der Kartographierer gerade einige Liter zu viel Rotwein getrunken hat, kann momentan keine Karte präsentiert werden.
Wir würden vorschlagen, dass Kastillien Südamerika und einen Teil Mittelamerikas erhält. In Briefwechseln wurde deutlich, dass Frankreich auch Mittelamerika beansprucht. England soll einen Großteil Nordamerikas zugeschlagen bekommen (Heutige USA). Die Holländer sollen das Recht haben den nördlichsten Teil Nordamerikas zu kolonisieren und Italien zählte die Inseln der Karibik zu seiner Interessensphäre.

Wir bitten darum, dass die jeweiligen Abgesandten Stellung dazu beziehen und weitere Vorschläge in die Runde bringen.

Es grüßt die Herren Abgesandten der Kanzler seiner Majestät, Giovanni Fabbro.

PS: Es wäre nett, wenn jemand eine Karte posten könnte. Mein Uploader funktioniert gerade irgenwie nicht.

Bison
30.06.11, 17:02
Ich bin ja kein Befürworter der Kolonial absprachen aber naja, das ist eure Sache.

Indien Bleibt einheimisch ;)

Kamerad
30.06.11, 17:09
Der König wundert sich, ob des interessanten Aussehens dieses Mannes. Er trägt einen Turban, läuft in Windeln herum und schläft auf einem Nagelbrett. Der König ließ diesen Mann gefangen nehmen und steckte ihn in den Zoo.

Chris der Große
30.06.11, 17:12
Hallo,

wenn es denn erlaubt ist, stellen wir eine Datei mit der Karte von EU3 bereit, damit die Kolonialmächte ihre Ansprüche in Amerika klarstellen können. Ich bin einmal zufällig auf sie gestoßen, ich denke, sie wäre euch sehr nützlich.

So sähe die Karte aus: (Ist allerdings derzeit noch eine Gesamt EU3 Karte)

[Link] (http://imageshack.us/photo/my-images/191/blankma.png/)
Die Karte hat die Größe 11232 x 4320.


Bei Interesse, kann ich sie auch hochladen als Datei.

Mitteilung vom (baldigen),
Russischen Zar

Kamerad
30.06.11, 17:37
Wir danken euch, werter russischer Zar, dass ihr uns einen halbwegs nüchternen Kartographen zur Verfügung gestellt habt.

http://img692.imageshack.us/img692/4214/kolonialmap.png (http://imageshack.us/photo/my-images/692/kolonialmap.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Kael
30.06.11, 18:15
Ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund von Kolonialabsprachen. Kolonien werden in ca. 100 Jahren wenn man sie besiedelt hat extrem Wertvoll und wenn jetzt alle Absprachen treffen, wieso sollte man dann spielen? Wo bleibt denn da der Reiz bitteschön? Ach ja, da ich mit Polen auch bald einen Hafen habe nwerde, will ich dann auch Kolonien, wo bekomm ich die? Was ist wenn ich mich als Pole einfach mal so kackdreist irgendwo einsiedel und somit euren Plan komplett zunichte mache, greift Ihr mich dann alle an? ôo

Bison
30.06.11, 19:11
So wie ich das sehe, ist mein Vorgänger verschwunden.
Wo liegt eigentlich Rom und Was ist Holland und Frankreich und die anderen dinger von denen ihr da Sprecht.
Aber diese Freiluft gefängnisse haben ihren reitz im Sommer ;)

Naja, Afrika ist ja noch weis, genau wie Europa Asien und Der Pazifik.

Ich melde Interesse an Indien und Teilen Asiens an ;)

Kamerad
30.06.11, 19:28
Ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund von Kolonialabsprachen. Kolonien werden in ca. 100 Jahren wenn man sie besiedelt hat extrem Wertvoll und wenn jetzt alle Absprachen treffen, wieso sollte man dann spielen? Wo bleibt denn da der Reiz bitteschön? Ach ja, da ich mit Polen auch bald einen Hafen habe nwerde, will ich dann auch Kolonien, wo bekomm ich die? Was ist wenn ich mich als Pole einfach mal so kackdreist irgendwo einsiedel und somit euren Plan komplett zunichte mache, greift Ihr mich dann alle an? ôo

Richtig, wir greifen dich dann einfach an und nehmen dir die Kolonien weg. Außerdem musst du das gerade sagen. Du hast auch sofort Transsylvanien an den Osmanen abgegeben ohne Kampf.

Kael
30.06.11, 19:34
Transylvanien ist aber keine Kolonie. Ausserdem wäre Teoman in den Krieg eingetreten und gegen Frankreich + den Osmanen sind wir Machtlos

BrainStormi
30.06.11, 19:34
ja weil er von frankreich betroht wurde ach und diese kolonial scheiße wie wers wen abmachungen verboten sind dafür aber kreige um kolonine auch nur in den kolonine aus gemacht werden dürfen also das kriege die eben um kolonine geghen nicht aufs hauptland übertragen werden z.b.s. holland hatt kolonien in nordarmerika frankreich will diese so muss frankreich die kolonine besetzen aber darf nicht das hauptland besetzen und umgeckert würd es doch irgennt wie intressanter machn oder ? vorallem müssen dan mehr flotten gebaut werden wen man seine kolonien halten will :^^:

Boron
30.06.11, 20:09
Vorgesehen ist es eigentlich ungefähr so gewesen:
http://img233.imageshack.us/img233/8673/blankmaklein.png

England und Spanien teilen sich Amerika und treffen sich dann irgendwo in Mittelamerika, die genaue Grenze machen wir dann wenn es soweit ist aus.

Für Frankreich, Italien und Holland bleibt ja der ganze übrige Erdball, da könnt ihr euch auch jeder einen Kontinent nehmen, Afrika, Asien, Australien.

Wir finden unsere Lösung viel schöner als eure werter Kamerad. Soviel verschiedene Farben auf 2 so kleinen Kontinenten, das sieht hässlich aus :D

Kael
30.06.11, 20:11
Ich wäre dafür Ihr nehmt das was Ihr wollt und wenn Ihr etwas davon haben woltl führt Ihr nen Kolonialkrieg

Kamerad
30.06.11, 20:31
Boron, nimm du dir doch Asien. Das liegt doch sogar im Osten, da gibt es Lebensraum und und und.

@Alle: Man sollte hier eigentlich ein bisschen Rollenspielmäßig reinschreiben und nicht diese Konferenz mit irgendetwas zu spammen. Vorallem, wenn die besagten Länder eigentlich nicht mal wirklich eingeladen sind.

Boron
30.06.11, 20:39
Fürs Rollenspiel haben wir doch schon das Forumsrollenspiel.

Hier geht es aber um weit mehr, nämlich darum das MP für alle Spieler so angenehm wie möglich zu machen.
Darum ist es ein löbliches Unterfangen von Kamerad diese Konferenz gestartet zu haben.
Wenn wir fortschrittlichen Handels- und Kolonialmächte eine Einigkeit im Kolonialraum erzielen können wir unsere Resourcen dahin konzentrieren wo es wichtig ist, z.B. um Hegemonialbestrebungen diverser barbarischer Nordosteuropäer oder gar Inder abzuwehren :)

Che Guevara
30.06.11, 21:19
Richtig, wir greifen dich dann einfach an und nehmen dir die Kolonien weg. Außerdem musst du das gerade sagen. Du hast auch sofort Transsylvanien an den Osmanen abgegeben ohne Kampf.

Dann greift an, wenn ihr aber glaubt das der Osmane sich an Eure lächerlichen Vereinbarungen gebunden fühlt, dann seit ihr schwer im Irrtum.

Das MP lebt nicht von Ringelpietz mit Anfassen, sondern von Konflikten.

MfG
Che

So angenehm wie möglich, oh man Boron der war gut! ;D
Es sollte niemand mehr einen anderen Spieler angreifen dürfen! ;)

Kamerad
30.06.11, 21:26
Dann greift an, wenn ihr aber glaubt das der Osmane sich an Eure lächerlichen Vereinbarungen gebunden fühlt, dann seit ihr schwer im Irrtum.

Das MP lebt nicht von Ringelpietz mit Anfassen, sondern von Konflikten.

MfG
Che

Ich glaube, ihr versteht das gerade falsch. Der Satzteil "Dann greifen wir dich an usw." bezog sich auf Kaels Aussage, er könnte ja kolonisieren, wo er will. Das Beispiel mit Transylvanien war dafür da, dass er ja auch nicht der konfliktträchtgiste Spieler ist. Ich hatte nicht vor, was gegen den Osmanen zu machen.

Che Guevara
30.06.11, 21:32
Ich glaube, ihr versteht das gerade falsch. Der Satzteil "Dann greifen wir dich an usw." bezog sich auf Kaels Aussage, er könnte ja kolonisieren, wo er will. Das Beispiel mit Transylvanien war dafür da, dass er ja auch nicht der konfliktträchtgiste Spieler ist. Ich hatte nicht vor, was gegen den Osmanen zu machen.


Das war auch eher so gemeint, der Osmane nimmt sich was er will und da könnt Ihr gerne alle hier in Rom beschließen was Ihr wollt, darauf gebe ich nichts. Solche Abmachungen sind nur ein Zeichen der Schwäche, wer sich etwas nehmen will, nimmt es sich einfach. Wer sich daran stört, soll es verhindern.

MfG
Che

Kael
30.06.11, 21:58
Osteuropa (Polen) unterstützt den Osmanen mit der Hinsicht. Wir werden diesen Vertrag nicht Aktzeptieren

Chris der Große
30.06.11, 22:19
Auch wenn wir die Karte zur Verfügung gestellt haben, zu Einigungen wird es wohl kaum kommen.


Wir werden den Kolonialvertrag in diesem Fall keine Beachtung schenken, wie auch der Osmane und der polnische König

Kamerad
30.06.11, 22:28
Den König von Italien interessiert die Meinung von ungewaschenen Barbaren auch nicht. Das einzige zivilisierte Volk im Osten ist das osmanische.

Teoman
30.06.11, 22:29
man man also das 3 parteien die eigentlich keine wahlrecht in der konferenz haben und nur als beobachter hier sind akzeotieren den grundsatz der Konferenz nicht!

das mach alles kaputt :D

naja würden sich mal die beobachter freundlicherweise auch als solche verhalten?

Che Guevara
30.06.11, 23:06
naja würden sich mal die beobachter freundlicherweise auch als solche verhalten?

Der Sultan lacht nur über die Hilflosigkeit der westlichen "Mächte", wie sie sich ängstlich hinter Abkommen verstecken wollen, Istanbul wird sich jedenfalls alles allein erkämpfen, wie es sich schon immer alles selbst erkämpfen musste.

Auch lässt sich der Sultan nicht die Stimme verbieten, auch nicht von den französischen Regenten.

Aber verhandelt ruhig, zieht Linien und steckt Eure Interessenssphären ab, der Sultan wird sich darüber am Bosporus bei einen guten Wein und einer illustren Runde amüsieren.

إن شاء ال,
Che

Kamerad
30.06.11, 23:14
bei einen guten Wein
Da sieht man, dass der Sultan kein guter Muslim ist und daher bei seinem Volk keine Legitimität haben kann.

Che Guevara
30.06.11, 23:21
Da sieht man, dass der Sultan kein guter Muslim ist und daher bei seinem Volk keine Legitimität haben kann.

Ich glaube der Sultan und seine tapferen Soldaten sollten auch eine Konferenz in Rom abhalten. Dann könnten wir mit dem Ungläubigen mal ein paar Worte über Respekt wechseln.:prost:

MfG
Che

Kael
30.06.11, 23:27
Ungewaschene Barbaren? Soso, der Polnische König wird sich mit seinen Verbünden aufgrund diese diplomatischen Beleidigung mit seinen Verbündeten Unterhalten auch das die laut eurer Aussage "Zivilisierten" Völker wie Österreich und der Teutonische Orden diesen Vertrag Ablehnen

Kamerad
30.06.11, 23:36
Ich glaube der Sultan und seine tapferen Soldaten sollten auch eine Konferenz in Rom abhalten. Dann könnten wir mit dem Ungläubigen mal ein paar Worte über Respekt wechseln.:prost:

MfG
Che

Italiener werden euch auch einen Besuch in Konstantinopel abstatten und auf dem Weg dahin Griechenland befreien.


Ungewaschene Barbaren? Soso, der Polnische König wird sich mit seinen Verbünden aufgrund diese diplomatischen Beleidigung mit seinen Verbündeten Unterhalten auch das die laut eurer Aussage "Zivilisierten" Völker wie Österreich und der Teutonische Orden diesen Vertrag Ablehnen.
Die Deutschen sind ja auch zivilisiert, aber die Beleidigung ging von den Polen aus, die sich nicht an die Benimmregeln halten können und ungefragt auf einer Konferenz einen Streit anfangen und Verträge ablehnen an denen sie eh nicht beteiligt worden wären. Der Deutsche Orden und Österreich haben sich diese Frechheit nicht herausgenommen.

Bison
30.06.11, 23:52
Gewaschen wird sich bei uns jeden Tag, was erdreistet sich das Italien, was auch immer das sein mag.

Indien hat hier die Selbe meinung Wie der Osmane, den Namen haben wir schonmal auf ner GeldPrägung gesehen, Wahr sehr beeindruckend, Metall als geld zu benutzen, haben wir gleich kopiert ;)

Das mit dem Wein Wäre auch einegute Sache:gluck::prost:

Che Guevara
30.06.11, 23:52
Italiener werden euch auch einen Besuch in Konstantinopel abstatten und auf dem Weg dahin Griechenland befreien.


Gerne kann der gute Regent aus Mailand nach Istanbul kommen, meinetwegen kann er den griechischen Provinzen ein Besuch abstatten und ich würde für ihn sogar einen Triumphzug bereiten! Dem Sultan würde es freuen seinem ergebenen Volk einen weiteren christlichen Herrscher zur Belustigung präsentieren zu können, auch wenn es diesmal nur ein Herzog aus Mailand und kein Kaiser ist.


Gewaschen wird sich bei uns jeden Tag, was erdreistet sich das Italien, was auch immer das sein mag.

Indien hat hier die Selbe meinung Wie der Osmane, den Namen haben wir schonmal auf ner GeldPrägung gesehen, Wahr sehr beeindruckend, Metall als geld zu benutzen, haben wir gleich kopiert ;)

Das mit dem Wein Wäre auch einegute Sache:gluck::prost:

Der werte Freund des Sultans und des Osmanischen Reiches Bison ist natürlich immer herzlich eingeladen! Ein Festmahl würde zelebriert werden, das man noch lange rühmen würde, mit den erlesensten Köstlichkeiten aus dem ganzen Reich des Sultans!
Nichts wäre Seiner Majestät zu Schade um seine Freunde zu bewirten! Vielleicht kann der Sultan den werten Herrscher aus dem Osten sogar zu einer Bootsfahrt nach Italien einladen, soll im Sommer wie im Winter eine Reise wert sein. ;)

MfG
Che

Kamerad
30.06.11, 23:56
Gerne kann der gute Regent aus Mailand nach Istanbul kommen, meinetwegen kann er den griechischen Provinzen ein Besuch abstatten und ich würde für ihn sogar einen Triumphzug bereiten! Dem Sultan würde es freuen seinem ergebenen Volk einen weiteren christlichen Herrscher zur Belustigung präsentieren zu können, auch wenn es diesmal nur ein Herzog aus Mailand und kein Kaiser ist.



Der werte Freund des Sultans und des Osmanischen Reiches Bison ist natürlich immer herzlich eingeladen! Ein Festmahl würde zelebriert werden, das man noch lange rühmen würde, mit den erlesensten Köstlichkeiten aus dem ganzen Reich des Sultans!
Nichts wäre Seiner Majestät zu Schade um seine Freunde zu bewirten!

MfG
Che

Hochmut kommt vor dem Fall.

Che Guevara
01.07.11, 00:03
Hochmut kommt vor dem Fall.

Ist das das Motto der Konferenz? Oder teilt Ihr Euch die Welt in aller Bescheidenheit auf?:)

MfG
Che

Boron
01.07.11, 00:04
So angenehm wie möglich, oh man Boron der war gut! ;D
Es sollte niemand mehr einen anderen Spieler angreifen dürfen! ;)

Dass ihr das falsch verstehen würdet war uns klar. Seien wir nett und schieben es auf euren Unglauben :)

Teoman
01.07.11, 00:56
Gerne kann der gute Regent aus Mailand nach Istanbul kommen, meinetwegen kann er den griechischen Provinzen ein Besuch abstatten und ich würde für ihn sogar einen Triumphzug bereiten! Dem Sultan würde es freuen seinem ergebenen Volk einen weiteren christlichen Herrscher zur Belustigung präsentieren zu können, auch wenn es diesmal nur ein Herzog aus Mailand und kein Kaiser ist.


Dies würden wir als "diplomatische beledigung" auffassen und dem entsprechnd militärisch die antwort dazu geben

Che Guevara
01.07.11, 01:04
Dies würden wir als "diplomatische beledigung" auffassen und dem entsprechnd militärisch die antwort dazu geben

Der Sultan ist amüsiert, dass Frankreich nachdem es 14 Vasallen sein eigenen nennt, davon ein Großteil im Reich, nun anscheinend auch dem Sultan drohen kann. Dagegen hat Österreich ein Vasall und eine PU.

Aber zum Glück hat es mit Spanien und Italien zwei Flügelmächte die nicht mit sich spaßen lassen. Ach, dass fällt ja auch weg, die verteilen ja mit Frankreich in Rom die Welt auf.

Na Teoman, wie lange brauchst Du dieses mal um das MP zu beherrschen? Bis wieder alle auf Dich gehen müssen um auch zumindestens eine Chance zu haben zu gewinnen?:)

Der Sultan jedenfalls sieht nicht tatenlos zu wie sich die "Westmächte" die Welt aufteilen, denn eigentlich plant seine Majestät mal ein MP etwas länger zu spielen.

MfG
Che

Boron
01.07.11, 01:18
Der Sultan jedenfalls sieht nicht tatenlos zu wie sich die "Westmächte" die Welt aufteilen, denn eigentlich plant seine Majestät mal ein MP etwas länger zu spielen.

MfG
Che

Das MP kann am ehesten Bestand haben wenn sich die braven Westmächte kolonial einigen.
Wenn ihr also ein längergehendes MP wollt unterstützt alle Westmächte bis auf Frankreich in ihrem Kolonialbestreben ehrwürdiger Sultan.

Teo hat übrigens soweit wir wissen durchaus gemäßigte koloniale Ambitionen, wir glauben daher ihr tut ihm etwas unrecht ihn als extremen Bösewicht hinzustellen.

Che Guevara
01.07.11, 01:26
Das MP kann am ehesten Bestand haben wenn sich die braven Westmächte kolonial einigen.
Wenn ihr also ein längergehendes MP wollt unterstützt alle Westmächte bis auf Frankreich in ihrem Kolonialbestreben ehrwürdiger Sultan.

Teo hat übrigens soweit wir wissen durchaus gemäßigte koloniale Ambitionen, wir glauben daher ihr tut ihm etwas unrecht ihn als extremen Bösewicht hinzustellen.

Teo ist kein Bösewicht, der Sultan sieht Ihn als gewieften Staatsmann und Strategen, den man nichts schenken darf. Spanien, Wiens natürlicher Verbündeter arbeitet mit Frankreich zusammen, ebenso Italien und Mittelamerika ist kein gemäßigte Forderung, sondern Spaniens ureigene Einflußsphäre.

Wie gesagt, Frankreich hat schon jetzt 14 Vasallen, davon viele im Reich. Aber ich möchte gar nicht groß darüber diskutieren, wenn Ihr Frankreich, dass schon jetzt überstark ist, noch weitere Zugeständnisse macht, dann ist die MP Balance bald wieder schrott.

Das werden jetzt einige leugnen und mit Nebelgranaten um sich werfen, aber das Teo, wenn man Ihn nicht konsequent eindämmt, ein MP schnell dominiert ist für mich nach vielen MPs ein Naturgesetz. Fragt da nur mal werte Regenten wie TEF.:)

Schlagt meine Warnungen ruhig in den Wind, soll mir Recht sein, dann ist das MP zwar bald vorbei, aber ich kann mich dann mehr auf meine Prüfungen konzentrieren.

MfG
Che

Boron
01.07.11, 02:07
Wo seht ihr in meinem Konferenzvorschlag Franzosen in Amerika werter Che?

Che Guevara
01.07.11, 11:06
Wo seht ihr in meinem Konferenzvorschlag Franzosen in Amerika werter Che?


Wenn Ihr wollt, braucht Ihr den Franzosen erstmal nichts abgeben. Nach und Nach gibt man Ihn ein Knochen, wie ein paar Karibikinseln, Kanada und ein paar Provinzen in Südamerika geben.

Der Punkt ist doch, dass es natürlich einfacher ist mit einem starken Frankreich zu einigen, das das MP aber jetzt einen starken Spanier braucht, der dem unter Druck geratenen Österreich unter die Arme greift und das momentan ziemlich starke Frankreich eindämmt.

MfG
Che

Gurkbert
01.07.11, 13:46
Teo hat übrigens soweit wir wissen durchaus gemäßigte koloniale Ambitionen, wir glauben daher ihr tut ihm etwas unrecht ihn als extremen Bösewicht hinzustellen.

Ob er einer ist oder nur wie einer handelt ist was das
Endergebnis betrifft irrelevant.

Ich bedaure zutiefst, dass einige lieber um andere Leute herum scharwenzeln,
statt zu versuchen eigenständig zu glänzen.

Einige nennen das Umsichtigkeit. Andere Hasenfüßigkeit.

Auch wenn der Deutsche Orden weder willens noch mächtig ist, der neuen Welt seinen Stempel aufzudrücken, behalten wir uns vor die hier getroffenen
Abmachungen anzuzweifeln und gegebenenfalls uns vernünftiger erscheinende
zu forcieren.