PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Kaiserwahl im HRR



ImpLicht
03.07.11, 17:47
Liebe SI-Gemeinde,
momentan spiele ich EU3 Chronicles 5.1 mit England und habe Iberien und Frankreich komplett besetzt. Mir kam die böse Idee, dass ich meine Hauptstadt nach Paris versetzen und Ile de France dem HRR beitreten lassen könnte.
Gesagt, getan...nur leider kann ich mich nicht als Kaiser wählen lassen. Im Tooltipp steht: "Nicht zur Kaiserwahl zugelassen."

Nun ist mir natürlich bewusst, dass es für MPs zum Beispiel tragisch wäre, wenn FRA den Kaiser stellen würde im HRR...trotzdem: Ist diese Einschränkung, dass - scheinbar - nur deutsche Staaten zum Kaiser gewählt werden können, hardcoded oder kann man - vielleicht auch auf Umwegen - auch als "Ausländer" gewählt werden?

sheep-dodger
03.07.11, 17:50
Welche Regierungsform habt Ihr denn aktuell?

ImpLicht
03.07.11, 18:02
Das glorreiche englische Imperium besitzt halb Europa.

sheep-dodger
03.07.11, 18:04
Und Euer herrscher ist nicht zufällig gerade eine Frau oder ein Regentschaftsrat?
Eigentlich sollte ein Imperium zugelassen sein :???:

ImpLicht
03.07.11, 18:24
LOL STIMMT...ich habe gerade tatsächlich eine HerrscherIN!

Also liegt es wohl daran...oder wäre England auch mit einem männlichen Herrscher gesperrt?

sheep-dodger
03.07.11, 18:27
Nein, startet einfach mal testweise eine neue Kampagne mit Englang, Ihr könnt auch Kaiser werden ohne im Reich zu sein (ist allerdings schwieriger)

ImpLicht
04.07.11, 13:42
Vielen Dank für diese überaus kompetente Antwort! :prost:

Kael
04.07.11, 14:19
Nicht-Reichsmitglieder bekommen Grundsätzlich -50 Punkte. Wenn man im Reich ist fallen diese 50 punkte weg.
Da gibt es dann nur 2 Möglichkeiten:
Beziehungen auf 200 + Bündnis mit den Kurfürsten
Kurfürsten als Vasall
oder ein Umstand in dem der Kaiser keine große Nation ist und er deshalb -25 Punkte(oder warens 50?) bekommt wegen dem Grund "Kleine Reichsnation" -

ImpLicht
04.07.11, 19:52
Mittlerweile bin ich Kaiser, musste dafür aber einige Kurfürsten vasallieren und somit BB-Hits einstecken...aber Badboy ist in EU3 ja sehr viel weniger ein Problem als im Vorgänger. :)

Next mission: Mega-Böhmen und Mega-Litauen zerschlagen (haben sich durch die Horden gefressen)