Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Nachschub mehr
Hallo,
ich habe mich mal für ein Spiel mit Yunnan entschieden. Nun in November 1939 ist von einen auf den anderen Tag kein Nachschub mehr für meine Truppen da. Nachschub hab ich genug und meine Truppen stehen auf Heimat Provinzen oder Annektierten Provinzen und wenn ich meine Truppen in Provinzen verlege die laut Karten noch mit Nachschub versorgt werden, dann bricht dort der Nachschub auch wieder weg.
Hab das Spiel jetzt öfters vom letzten Speicherpunkt gestartet und ist bisher immer passiert :(
Hab ich Pech gehabt und das Spiel ist verbugt oder kann ich irgendwas tun???
Mfg
Hab ich Pech gehabt und das Spiel ist verbugt oder kann ich irgendwas tun???
Mfg
Da PARADOX-Game: ersteres :D
Haben wir auch mit DR hin und wieder. Irgendwann macht es *peng* und irgendwelche Rückläufer, gefundene Kisten ... was auch immer ... fluten 10.000er-weise wieder das Lager. Ist natürlich ärgerlich, wenn die Divisionen gerade über Kontinente fegen und die Gegner beim Davonrennen eine Atempause kriegen.
Sind ja keine Rückläufer, meine Divisionen stehen im eigenen Land bin nicht im krieg und die verhungern:rolleyes:
X_MasterDave_X
10.07.11, 11:39
Produzierst du denn genug supply?
Ist die Infrastruktur auch gut genug, daß da was durchfliessen kann, zu den Einheiten?
Produziere genug und auf Lager ist auch mehr als ausreichend, naja die Infastruktur geht so sind ja fast nur Berge, aber das hat ja die 3 Jahre davor den Nachschub auch nicht gehindert. Bricht mehr oder weniger von einen auf den anderen Tag zusammen :rolleyes:
X_MasterDave_X
12.07.11, 15:56
Wann haste denn das Spiel begonnen? Sept 1939? oder Jan 1936?
Haste nun mehr Einheiten dort, als zuvor?
Ein Bild von der Situation wäre hilfreich. Poste doch eines. Klicke vorher auf den Supply-Kartenschalter, damit man sieht was da so durchfliesst. Oder lade ein Savegame hoch.
Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Hab 1936 genommen und ja sind mehr Einheiten als am Anfang.
So hier einmal 22. Okt. 1939 alles ok.
http://img836.imageshack.us/img836/7387/yunnan.png (http://imageshack.us/photo/my-images/836/yunnan.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
und hier 13. Nov. 1939 kein Nachschub mehr ohne das ich was verändert hab.
http://img135.imageshack.us/img135/8522/yunnan2.png (http://imageshack.us/photo/my-images/135/yunnan2.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
X_MasterDave_X
12.07.11, 23:10
Ich habe mir das Gebiet gerade mal in meinem Spiel angeschaut. Drück mal auf den Infrastruktur kartenschalter. Das Gebiet ist ja größtenteils tiefrot, sprich beschissenste Infrastruktur. Von 1-4 ist alles da. Infra 1 lässt eh gar nix durch, aber auch all die 2er sind gerade mal gut für minimalen durchfluss. Ich wette, du hast inzwischen mehr Einheiten als noch vor 4 Jahren. Und mehr Einheiten benötigen mehr Supply. Und das stößt wohl auf den beschissenen Gebirgswegen dort gerade an seine Grenzen.
Langfristige Lösung wäre das ganze Gebiet mit besseren Strassen zu bepflastern. Aber das würde jetzt Jahre dauern. Kurzfristig kannste die Situation nur dadurch entspannen, Truppen von dort abzuziehen. Am besten in besser versorgte Regionen. Notfalls in die Hauptstadt. Die ist immer versorgt.
Das innere chinesische Bergland ist nicht gerade gut dafür geeignet größere Armeen dort zu platzieren und zu versorgen. Das ist in der nordafrikanischen Wüste ja auch nicht anders. Nicht umsonst sind da im realen Krieg nur wenige Einheiten dort rumgefahren.
HoI3 ist eben viel realistischer als ältere Teile. Supplyversorgung macht einen wirklich zu schaffen. Das passiert dir auch als Deutschen noch in Russlands Steppen, und die haben weit bessere Infrastruktur, als dein chinesisches Bergland.
Ich weiß das ja alles, mich beschäftigt die frage wieso ich Monate lang die Einheiten versorgen konnte und plötzlich innerhalb weniger Tage bricht alles einfach zusammen.
Sieht man ja auch an den Bildern am 22 Okt. ist noch alles ok, am 13 Nov. kein Nachschub mehr und in der Zeit hab ich nix gemacht keine neuen Einheiten.
X_MasterDave_X
13.07.11, 00:06
Für wie lange, haben die Einheiten gleich noch mal Reserven dabei? Für 30 Tage?
Könnte doch passen, oder?
Die haben halt ihre 30 Tage Reserve angeknappert, gestreckt durch den frischen supply Rinnsal der durch die Berge kommt, und irgendwann sind sie aufgebraucht, und der frische Supply ist zuwenig für alle. Dann bricht die Versorgung von einem Tag auf den anderen total zusammen.
Womöglich gab es durch deine Eroberungen sogar noch irgendwelche Supply-Restbestände die rumlagen, und ebenfalls genutzt wurden. Nur irgendwann ist halt alles aufgebraucht, und dann muß die hauptstadt wieder alleine alle Einheiten versorgen.....durch all diese Gebirgsengpässe. Da staut sich dann schnell was.
Die Einheiten stehen da aber schon seit mindesten Anfang Januar macht gut 11 Monate!
Hab mal das spiel einfach mal im Hintergrund laufen lassen Anfang Februar 1941 hatte ich dann auf einmal wieder Nachschub.
Ich glaub das Nachschubsystem will mich Ver****** :D:mad:
Mal eine Nebenfrage wo befindet sich oder geht der Nachschub hin wenn Oben steht into Network?
X_MasterDave_X
13.07.11, 09:37
Achso...Januar genau. Schon mal auf die Wetterkarte geschaut? ;)
Ich glaub das Nachschubsystem will mich Ver******
Das hat der Adolf damals 1941 im Herbst auch gesagt. :p
Im oberen Bild steht da nicht 100 000 Gebiete bis zum Nachschublager ?
Ihr habt richtig gelesen.
Ich tippe auf Anzeige Bug. Denn das ist in dem Screenshot bei dem noch alles OK ist was es bei nem Nachschubweg von 100 000 sicher nicht wär.
Es ist eine Provinz von Yunnan also dem Land des Spielers wenn ich das richtig interpretier.
Im 2ten Screenshot werden "nur" 40 angezeigt für eine Provinz von Nat.China.
Könnte das Nachschub Problem mit irgendwelchen Bündnissen zusammenhängen?
Hey,
danke das ist genau das Problem und ich hab es nicht gesehen die ganze Zeit:rolleyes:
Der Nachschub kommt wie auf den Foto zusehen aus Huichon das liegt in Nordkorea, neben dem Hafen wo die Japaner ihren Nachschub für das ganze Festland anlanden. Keine Ahnung wieso mein Nachschub von dort herkommt?
Ich hab nochmal ein Savegame von Januar 1939 geöffnet da kommt der Nachschub auch von dort her,wo sich noch Anfang Januar noch eine größere Menge an Nachschub befindet und die sind halt bis zum November leer.
Frage wie kann ich das ändern:???: