PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Dust



derblaueClaus
15.07.11, 16:59
Nachdem Black&White 2 2005 das letzte seiner Art war, gibt es mal wieder ein neues Götterspiel.

Es nennt sich "From Dust", kommt von Ubisoft und erscheint schon am 27.07.
Es gibt zwar keine Kreaturen wie in Black&White, dafür darf man aber ordentlich an der Umgebung und der Natur schrauben. (Berge abtragen oder auftürmen, Flüsse umleiten oder entstehen lassen, etc.) Das ganze soll dann dazu dienen das eigene Volk vor Naturkatastrophen zu schützen.

Screenshots. (http://www.gamersglobal.de/galerie/23746)

Ich persönlich mag ja solche Göttersimulationen habe aber bei "From Dust" die Befürchtung das es auf die Dauer etwas eintönig werden könnte "nur" die Landschaft umzugestalten.
Was erwartet denn der Rest der Regenten von diesem Spiel (wenn sie es überhaupt erwarten)?

Golwar
15.07.11, 18:19
Mich hat es eigentlich mehr an Popolous als an B&W erinnert. Vielleicht erhoffe ich mir das auch einfach nur. ;)

Ansonsten scheint es nicht sonderlich strategisch veranlagt zu sein, die Ästhetik spielt eher eine Rolle. Für kleines Geld wird optisch gefällig die Welt punktuell umgestaltet.

AG_Wittmann
17.07.11, 10:04
Ohja, Populous, das hab ich auf dem "Sega Master System II" auch gern gespielt. Weiß garnicht mehr, welche Version ich genau hatte, kann mich noch an eine Art Zukunftsszenario erinnern, bei der die Welt verchromt war und die Gebäude Kugelform hatten und dann noch eine Auswahl, bei der alles ähnlich wie in Tron aussah, der Boden war Computerpapier, die Häuser etc. waren Chips nachempfunden.

Golwar
17.07.11, 11:46
Wenn ich so an damals denke, da gefielen mir Powermonger und vor allem Mega Lo Mania eigentlich besser. So musste ein Echtzeit-Civ aussehen! :)

Johann III.
24.07.11, 15:09
Also die Screenshots sehen sehr ästhetisch aus. Wenn das Spiel es erlaubt, wirklich vielfältige Landschaften zu erstellen und sich nicht nur auf wenige Muster beschränkt, kann das schon Spaß machen / entspannend sein. Toll wäre es, wenn physikalische Gesetzmäßigkeiten eine Rolle spielen könnten -- sei es als Beschränkung, sei es als Reiz der Aufhebung der Beschränkung (man könnte z.B. Punkte bekommen und diese dann in "unwirkliche" Effekte investieren, die normalerweise so nicht wirklich wären).

derblaueClaus
26.07.11, 21:47
Der erste Test ist da :^^: : Klick mich ! (http://www.gamersglobal.de/test/from-dust) Das macht wirklich Lust auf mehr. Einziger Wermutstropfen : Der PC-Release wurde auf den 17. August verschoben, während X-Boxler schon ab morgen den göttlichen Bagger geben dürfen. :(

Golwar
19.08.11, 01:42
So wie es aussieht ist die PC Umsetzung eine Katastrophe. Konsolenport, schlechte Grafik, max 30 FPS, Bugs und Glitches und zu guter letzt hat es auch noch den Immer-Online Kopierschutz von Ubisoft, trotz all derer Versprechungen dass das nicht der Fall sein würde.

Das gute an der Sache ist, dass alle die voreilig zuschlugen diesen Kopierschutz als Bruch der Terms of Service nutzen können, um ihr Geld von Steam zurück zu bekommen. Zumindest heisst es dass Steam das akzeptiert, siehe: http://lo-ping.org/2011/08/18/steam-offering-refund-for-ever-sold-copy-of-from-dust/

smokey
19.08.11, 02:40
So wie es aussieht ist die PC Umsetzung eine Katastrophe. Konsolenport, schlechte Grafik, max 30 FPS, Bugs und Glitches und zu guter letzt hat es auch noch den Immer-Online Kopierschutz von Ubisoft, trotz all derer Versprechungen dass das nicht der Fall sein würde.

Das gute an der Sache ist, dass alle die voreilig zuschlugen diesen Kopierschutz als Bruch der Terms of Service nutzen können, um ihr Geld von Steam zurück zu bekommen. Zumindest heisst es dass Steam das akzeptiert, siehe: http://lo-ping.org/2011/08/18/steam-offering-refund-for-ever-sold-copy-of-from-dust/

danke für den tip... teuflisches ubi

Refizul der I
19.08.11, 10:53
Vielleicht sollte Ubisoft gleich aufhören PC Spiele zu veröffentlichen? Wirklich interessieren scheint es sie ja nicht. Dabei machte der PC letztes Jahr gleich viel Umsatz wie bei HD Konsolen zusammen.

Nintendo DS – 5 Prozent
Nintendo 3DS - 20 Prozent
PC – 17 Prozent
PS3 – 7 Prozent
PSP – 2 Prozent
Wii – 37 Prozent
Xbox 360 – 9 Prozent
Andere – 3 Prozent

Golwar
19.08.11, 11:45
Ich weiss nicht wie alt eure Daten sind, aber mittlerweile ist der Anteil des PCs am Umsatz von UbiSoft eher bei 5%.

Ansonsten ist es mir generell unverständlich wie sehr dieser Publisher momentan imstand ist auf voller Linie zu versagen.

Es läuft ja nicht nur auf dem PC so. Man schaue sich allein mal die ganzen HD Remakes auf der PS3 an. Prince of Persia: voller Glitches. Beyond Good & Evil HD: Soundprobleme, Bugs, Invertierte Steuerung nicht möglich. Letzte Woche kamen die Splinter Cell Remakes und ... Überraschung! All der gleiche Käse passiert erneut, da lernt wirklich absolut niemand etwas dazu.

Vermutlich sollte ich dankbar sein dass ich aufgrund meines abzuarbeitenden Spieleberges praktisch nichts brandneues mehr kaufe. Das spart wirklich Geld und Nerven. :D

smokey
19.08.11, 13:50
So wie es aussieht ist die PC Umsetzung eine Katastrophe. Konsolenport, schlechte Grafik, max 30 FPS, Bugs und Glitches und zu guter letzt hat es auch noch den Immer-Online Kopierschutz von Ubisoft, trotz all derer Versprechungen dass das nicht der Fall sein würde.

Das gute an der Sache ist, dass alle die voreilig zuschlugen diesen Kopierschutz als Bruch der Terms of Service nutzen können, um ihr Geld von Steam zurück zu bekommen. Zumindest heisst es dass Steam das akzeptiert, siehe: http://lo-ping.org/2011/08/18/steam-offering-refund-for-ever-sold-copy-of-from-dust/

mhm... bei mir kam die antwort (entgegen des postings bei to-pin) zwar sehr schnell... aber ebenfalls entgegen des postings weigert steam sich... meinten es gibt nur kohle zurück wenn man ein vorbestelltes spiel wieder stornieren möchte

irgendwie erwische ich immer die falschen leute bei support dingen :rot:

Refizul der I
19.08.11, 13:58
Es sind die Zahlen des vierten Quartals des Umsatzjahres 2010/2011.Link dazu (http://www.gamestar.de/news/branche/2322905/making_games_news_flash.html)

Aber ihr habt recht, hab mir grad den offiziellen Bericht angeschaut. Aufs Jahr bezogen sehen die Zahlen wieder anders aus.
(direkt aus dem Ubisoft Annual Report kopiert)
SALES BY PLATFORM
2010/2011 2009/2010
Nintendo DS™ 5% 14%
Nintendo 3 DS™ 3% -
PC 4% 8%
PlayStation®3 19% 23%
PSP™ 2% 4%
Wii™ 38% 26%
XBOX 360™ 27% 22%
Other 1% 2%
TOTAL 100% 100%

Wenn man bedenkt, dass bei EA der PC Anteil meist zwischen 15-20% liegt und bei Activision MMORPGs allein schon 28% ausmachen. (Die Gelddruckmaschine WoW) Mit der Wii macht man zwar scheinbar eine Menge Umsatz aber keinen Gewinn. Außer man heißt Nintendo:D

Golwar
19.08.11, 14:02
@smokey
Dann bleibt wohl noch sich an den Ubisoft Support zu wenden, wie der britische Foren Manager Mr_Shade im Ubi Forum meinte. Ich gehe zwar davon aus dass er auch nur die Klagen schnell abweisen und weiterleiten wollte, aber der Firma auf den Sack zu gehen kann so oder so nicht schaden. Verdient haben sie es.

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9751064939/m/5561081249?r=7411003249#7411003249

Edit:
Wobei das mit den Pre-Ordern irgendwie eh zweifelhaft scheint. Seit wann steht im Store der Ubisoft Online DRM vermerkt? Jeder der davor einkaufte, sollte automatisch berechtigt sein zu stornieren.

Golwar
19.08.11, 14:05
Wenn man bedenkt, dass bei EA der PC Anteil meist zwischen 15-20% liegt und bei Activision MMORPGs allein schon 28% ausmachen. (Die Gelddruckmaschine WoW) Mit der Wii macht man zwar scheinbar eine Menge Umsatz aber keinen Gewinn. Außer man heißt Nintendo:D

Da täuscht ihr euch, gerade Ubisoft ist noch der Drittanbieter der am meisten von der Wii profitiert. Der CEO von Ubisoft meinte vor nicht allzu langer Zeit, dass der ganze Dance Kram Ubisoft erst die ganzen Hardcore Triple A Produktionen ermögliche/finanziere.

Refizul der I
19.08.11, 15:41
Da täuscht ihr euch, gerade Ubisoft ist noch der Drittanbieter der am meisten von der Wii profitiert. Der CEO von Ubisoft meinte vor nicht allzu langer Zeit, dass der ganze Dance Kram Ubisoft erst die ganzen Hardcore Triple A Produktionen ermögliche/finanziere.
Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass sie AAA Title produzieren und fortsetzen nur um die Spielerschaft zu erfreuen. Simple Wii Spiele sind wohl einfach günstiger zu produzieren als irgentwelche Megaprojekte. Das Problem der Wii ist halt das die ganzen neuen Casual Kunden im Durchschnitt wesentlich weniger Spiele kaufen als die Besitzer einer HD Konsole. Wieviele Wii-Sport Versionen braucht man den?

Um zum Thema zurück zu kommen. Das neue Statement "A one-time only online activation" bedeutet für mich das ganze nur ein mal aktivieren zu müssen und nicht bei jedem Start. :???:
Das wäre mein erstes Ubisoft Spiel seit Jahren geworden.

Weiß einer der Werten Regenten wie es den mit dem tollen Ubilauncher bei Heroes of M&M6 aussieht? Soweit ich informiert bin hat das Spiel ein eigenes Online Tool ist aber offline spielbar.

Golwar
19.08.11, 15:55
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber wenn sie einem billig produzierten Dance Titel über 10 Millionen Exemplare absetzen, können sie es sich natürlich eher leisten bei anderen Produktionen etwas mehr zu riskieren.

Das von euch zitierte Statement ist nicht neu, sondern das alte das sich als falsch bzw. als Lüge herausstellte. Inzwischen wird eine permanente Verbindung verlangt.

Refizul der I
19.08.11, 17:51
Wurde nicht mal gesagt dass bei dem Spiel der UbiLauncher garnicht dabei sein soll und nur Steam benötigt wird?
Gut, macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Schade um das Game.:(

Hm, ist das dann das erste Spiel der PC Geschichte das gleich 2 DRM Maßnahmen auf einmal besitzt? Die natürlich auch schon vor dem Release geknackt waren.

sheep-dodger
23.08.11, 10:25
Ubisoft plant jetzt in einem Patch der in zwei Wochen erscheinen soll, den DRM komplett zu entfernen. Link: *Klick mich* (http://www.rockpapershotgun.com/2011/08/22/ubisoft-u-turn-on-from-dust-drm/)

Tex_Murphy
24.08.11, 14:18
Sollte dieser Patch erscheinen, kann man sich einen Kauf ja durchaus nochmal überlegen.

Golwar
24.08.11, 18:24
Nur wenn ihr darauf vertraut dass sie alle anderen Probleme der PC Umsetzung ebenfalls lösen. Was gelinde gesagt unwahrscheinlich ist.