PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeitsgrad in 1.07



Venegance
12.05.03, 15:52
Ich muss gestehen, dass ich mich bis jetzt noch nicht mit dem "neuen" Patch versucht habe. Steigert er den Schwierigkeitsgrad genaus so erheblich wie sein direkter Vorgänger?
Was mir vor allem Kopfzerbrechen bereitet ist, dass der BB sich jetzt auf die Stabilitätskosten auswirkt. Allerdings funktioniert im Gegenzug auch wieder der Schiebregler mit den Leibeigenen. Im Großen und Ganzen dürfte wohl die friedliche Spielweise wieder erfolgsversprechender sein.
Ich werde wohl einfach einmal wieder ein Spiel wagen müssen. Nichtsdestotrotz interessiert mich die Meinung der werten Regenten.

Maximilian I
12.05.03, 16:19
yupp, und die die beta-patches machens noch einmal ein bischen schwieriger.

EU2 ist noch einmal ein ganzes stück besser geworden :)

hokaro
12.05.03, 19:43
Ich habe nur wenig Erfahrung mit 1.06 und 1.07 aber es gibt einige Punkte die 1.07 echt schwieriger machen.

* Es ist viel schwieriger in Handel und Infrastruktur unhistorisch stark voranzuschreiten
* Handel ist schwieriger, die Kaufleute werden leichter verdrängt
* Die Rebellen sind zwar nicht mehr so zahlreich aber dafür stärker
* Man kommt nicht mehr so leicht an Landkarten unentdeckter Gebiete
* Gründung von Kolonien und Handelsposten besonders früh im Spiel ist schwieriger
* BB wirkt sich auf Stabilität aus

Mit den neusten Beta-Patches wird's glaub nochmal etwas anspruchsvoller. Aber da weiß ich keine Details, außer daß man jetzt Steuereintreiber braucht, um jährliche Einnahmen zu erzielen. Bei langen Krigen wird das mit dem Revolten dann bestimmt lustig.:D

Gruß hokaro

Oliver Guinnes
12.05.03, 20:33
Originally posted by Maximilian I
yupp, und die die beta-patches machens noch einmal ein bischen schwieriger.

EU2 ist noch einmal ein ganzes stück besser geworden :)

Noch besser ...? Wir befürchten, dass Uns dann wohl nun Unsere Konkubine verlassen wird ...

:drink: