PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supreme Ruler - Cold War



Alith Anar
30.07.11, 09:39
Hallo,

hat schon einer der Regenten einen Blick auf dieses Spiel werfen können und könnte ein kurzes Statement im Vergleich zu 2020 abgeben :)

Buggel
31.07.11, 02:10
Hmm um zu beweisen, dass ich nicht nur eine Forenleiche bin, sondern sogar ab und zu hier mal lese (:P) hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir...


Habe das Spiel jetzt mal 4 h angespielt.
Natürlich Westdeutschland genommen ^^

habe es mir über Steam geholt und nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass das Dingen grad mal nur 750 mb groß ist :D

Damit kommen wir auch zum 1. großen Manko...
Die Grafik... Selbst für Puristen, die man bei den Regenten hier ja oft finden wird, ist diese Grafik wirklich......... "sehr puristisch". Von der Grafik her, würde man das Spiel eher so ins Jahre 2000 einordnen.

Zusätzlich ist die Übersetzung ins Deutsche noch miserabel. Habe ja die Hoffnung, dass spätere Patches das ändern.

Was mir allerdings als großes Unbalancing aufgefallen ist bisher:
Wenn man sich einem der großen Bündnisse anschliesst, so kann man jede Menge Bündnisse abschliessen. W-Deutschland hatte irgendwann 20 Allierte oder so :D

Und nun kommen wir zu dem wirklich unbalancierten Teil:
Andauernd verkaufen dir deine Verbündeten ihre alten, ausrangierten Einheiten. Alle paar Minuten erhältst Du als Spieler eine Anfrage, ob du nicht diese und jene Einheit kaufen möchtest. Ich habe es testweise mal jedes Mal angeklickt (wobei die Kosten natürlich jenseits meiner Möglichkeiten jedes mal lagen) und tatsächlich... Die Einheiten erschienen auf meiner Karte, ich konnte sie benutzen, aber dafür musste ich nix zahlen^^

Das führte natürlich dazu, dass ich gegen Ende meines Testspiels, Ende 1953, keine Lust mehr hatte und in 2 Wochen mal eben die DDR platt gewälzt habe. Da war nix mit großartiger Taktik oder sowas.. Na gut, ich hatte zu dem Zeitpunkt durch diesen vermuteten Fehler im Spiel, auch knapp 300 Einheiten und die DDR mal grad so 30 oder so...

Wie gesagt, innerhalb von 2 Wochen war die DDR Geschichte. Das Komische war dann aber: Es gab keinen 3. Weltkrieg!!! Ich hatte mir dann ja schon überlegt so a la "hearts of Iron" los zu legen, aber nix da... Kein 3. Weltkrieg nix. Polen, Tschechien und sogar die UdSSR halten die Füsse still...

Da hab ich mich dann doch etwas gewundert^^

Also alles in Allem:

Kauft euch das Spiel, wenn ihr Paradox supporten wollt. Ich habe es für 27 Euro bei Steam gekauft. Bewußte Entscheidung, um mal ein bisschen weg von den Mainstream Anbietern zu kommen und weil ich hoffe, dass Paradox diese Fixes noch bringen wird. Das Spiel im Moment ist spielbar, definitiv, nur würde ich es eher unter der Kategorie "Spass und Fun" ansiedeln, als realistische Simulation. Die oben angesprochenen Punkte verhindern leider, dass es so realistisch wird.

Ahja, entscheidet euch aber vor dem Kauf definitiv ob ihr Grafik Purist seid, oder nicht! Command and Conquer Tiberium Irgendwas (der Teil nach dem Alarmstufe Rot 1) hat schon fast eine bessere Grafik als das Spiel hier^^

So, das wars erstmal wieder von mir... *tüdelü*

Alith Anar
31.07.11, 08:37
Das klingt eher danach, als könnte ich noch eine weile bei SR 2020 bleiben.

Buggel
31.07.11, 12:20
Hmm naja, subjektiv...

Ich habe es nicht bereut, das Spiel gekauft zu haben^^
Ich probiere es gleich mal "ernsthaft" aus und werd mich mal dem sehr schwierigem Lvl widmen...

Isandor84
01.08.11, 19:04
Ich habs mir auch gekauft und etwas angespielt. aber nicht lange. mir ist dazu aufgefallen dass manche forschungen garnicht beschriftet sind. also die forschungen haben da keine namen, geschweige denn eine beschreibung.

gnidelgnup1
16.09.11, 17:47
Hallo zusammen, Ich habe mir das Spiel auch zugelegt und bin soweit zufrieden, klar die Grafik ist nun nicht der Hammer aber das interessiert mich bei PI Spielen nicht da sie immer eine tolle komplexität haben.

Dann habe Ich gleich nochmal eine Frage und zwar habe Ich keine Ahnung wie Ich die UN Zustimmungsrate wieder nach oben bekomme, kann mir da jemand helfen?