PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieg oder Untergang - SCWWI Entente gegen Boron

Messerschmitt
04.08.11, 00:12
Boron eröffnet den Krieg indem er in Belgien einmarschiert. Das hatten wir so erwartet.

Die Briten beginnen damit die Handelsblokade gegen das Reich auf Höhe Norwegens aufzubauen. Außerdem blokieren sie den Ausgang der Adria.

Die Franzosen, von denen wir noch viel zu wenig haben, beziehen Stellung. Der Feind hat in Elsaß-Lothringen Abstand von unseren Linien gehalten.

Die Russen besetzen Memel. Sonst ist noch nicht viel passiert.

Wir spielen diesmal mit Produktionsverzögerung. Verluste können also nicht sofort wieder ersetzt werden und schmerzen daher doppelt. Damit wollen wir mehr Bewegung in das Spiel bringen. Vielleicht werde ich dem damit begegnen, daß ich 1-2 Einheiten in der Produktionsschleife belasse, um sie sofort an Brennpunkten einsetzen zu können.

Diesmal spielen wir auch mit Wetter, das wird das Spiel vielleicht etwas verlängern.

Hausregeln wurden nicht vereinbart, es ist also alles möglich.

Luitpold
04.08.11, 12:25
Schön, daß es weitergeht. Dann wünschen Wir Euch viel Erfolg und Uns einen langen AAR.

Kurfürst Moritz
04.08.11, 14:19
Abonniert!

Wir sind mal auf die Unterschiede in der Spielweise beider Seiten gespannt. Natürlich kann man die Spielweisen nicht so gut vergleichen, da andere Spieleinstellungen verwendet wurden.
Aber wird sicher interessant.

:ph: Attacke!

Messerschmitt
04.08.11, 17:38
Die Runde beginnt mit heftigen Verlusten. Die Österreicher sind in Galizien überraschend zur Offensive angetreten. Sicher meint Boron mit den Österreichern auf den Putz hauen zu müssen, damit ich vom Deutschen Reich abgelenkt werde. Die Russen nehmen die Schlacht an. Wir glauben ein Gleichgewicht halten zu können.

http://home.arcor.de/schaeuffi/SCWWI-ENTENTE/1.jpg

Unsere Kavallerie in Memel tastet Richtung Königsberg vor. Dabei stellen wir überrascht fest, daß die Deutschen erst dort Stellung bezogen haben. Umgehend rücken wir nach.

http://home.arcor.de/schaeuffi/SCWWI-ENTENTE/2.jpg

Wir tasten auch in Posen vor. Uns steht nicht viel entgegen. Man beachte die Kav bei Glogau. Berlin liegt schon in ihrer Reichweite.

http://home.arcor.de/schaeuffi/SCWWI-ENTENTE/3.jpg

Ein Bild von Galizien:

http://home.arcor.de/schaeuffi/SCWWI-ENTENTE/4.jpg

Das Bild von der Westfront ist uns leider verlorengegangen. Es wären auch keine Überraschungen zu sehen gewesen. Wir sind schon ziemlich stark.

Die Runde endet damit, daß Frankreich Industrie 1 erforscht.

Insgesamt will ich mit den Russen mehr auf den Putz hauen als Boron. Ich werde ihm schon noch zeigen, daß es ein Fehler ist Belgien anzugreifen.

Widukind
04.08.11, 18:10
Ich wünsche dir auch viel Erfolg werter Messerschmitt.
Es ist ein interessantes Spiel. Das einzigste was mir so nicht gefällt, ist der große Zufall bei den Erfindungen, aber das kann ja täuschen.

Messerschmitt
04.08.11, 18:14
Das ist wirklich reiner Zufall. Da kann man auch großes Pech haben.

Mortimer
04.08.11, 19:14
Insgesamt will ich mit den Russen mehr auf den Putz hauen als Boron. Ich werde ihm schon noch zeigen, daß es ein Fehler ist Belgien anzugreifen.

Die russische Infanterie ist allerdings ohne Upgrade nicht sonderlich effektiv. Nach meiner Erfahrung sollte man eine Feindeinheit mit zwei oder besser noch drei eigenen Einheiten angreifen.

I
Es ist ein interessantes Spiel. Das einzigste was mir so nicht gefällt, ist der große Zufall bei den Erfindungen, aber das kann ja täuschen.

Das Forschungssystem wurde mit dem neuen Patch 1.02 geändert.

Jörg von Frundsberg
04.08.11, 19:24
Das der werte Boron aus dem östlichen Ostpreußen geflohen ist halten wir für einen Fehler ...
Der Russe hätte erstmal Gumbinnen angreifen und erobern müssen !!

Zu eurer KAV . macht einfach Stress mit ihr ;) das kostet den werten Boron auch MP für die Verlegung seiner Truppen um sich vor den Kosaken zu schützen ......

Wir denken gerade mit den Russen muss man in den ersten Runden Stress machen um soviele wie mögliche Truppen aus dem Westen zu locken !

Zu Galizien recht habt ihr !! ihr bietet den Österreicher Paroli , die haben schließlich auch nicht viele Truppen und wen es euch gelingt 1-2 Korps der Össis zu vernichten so haben die ein massives Problem ,zumal ihr ja jetzt auch mit verlängerter Bauzeit spielt :D
Und wen dann noch Italien auftaucht und die müssen ja gar nicht viel machen .... dann muss der deutsche auch noch Korps nach Italien schicken :D

Viel Spaß wünscht euch der Frundsberg :prost:

P.S habt ihr schon den neuen Patch drauf ???

Messerschmitt
05.08.11, 15:39
Runde zwei. Die Österreicher haben uns zwei Korps vernichtet. Wir vernichten auch zwei und führen noch Truppen heran.

An der Westfront ist der Deutsche in dieser Runde nicht vorangekommen.

Die Briten erforschen Graben 1.

hohe_Berge
05.08.11, 15:41
Runde zwei. Die Österreicher haben uns zwei Korps vernichtet. Wir vernichten auch zwei und führen noch Truppen heran.

An der Westfront ist der Deutsche in dieser Runde nicht vorangekommen.

Die Briten erforschen Graben 1.

Wären die Frontberichte bebildert möglich? Habt ihr an der ostfront Aufklärer im Einsatz?

Glück Auf

Cfant
05.08.11, 15:56
2:2 gegen Russland würde Österreich heututage im Fußball freuen, 1914 ist es aber eine klare Niederlage für die Kuk-Truppen. Guter Start! :)