PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage AAR Rome Total War

General Olbricht
03.08.11, 14:21
Wir wissen, das passt nicht zum Thema, aber wir haben eine Frage:
Bestände Interesse an einem AAR zu Rome Total War-Babarian Invasion?
Das Spiel ist schon älter, aber wir spielen es trotzdem ab und zu noch gerne.

Ludendorff

Natürlich passt das jetzt zum Thema, denn wir haben einen eigenen Thread aus einem Shogun 2-Thread erstellt. Nur zur Info für Neueinsteiger. Monti :)

sato
03.08.11, 14:39
Ich lese jederzeit guter AAR soweit es die Zeit erlaubt und die Leitung und ich denke den anderen geht es genauso. Es gibt ja sogar einen eigenen (kleinen) total war aar bereich

du solltest dich nur nicht dadurch abschrecken lassen das es evtl weniger kommentare gibt weil das unterforum halt doch kleiner ist

orientier dich dann lieber an den klicks ;)

Kaiserjaeger
03.08.11, 14:46
Interesse besteht sicher. :D

Würde gerne mal wieder ein Rome AAR sehen udn es geht vielen anderen hier im Forum sicher genauso.

General Olbricht
03.08.11, 14:53
Schön, dass es wenigstens einige interresierte zu geben scheint. Wir werden uns dann demnächst (Wir fahren am Sonntag für 2 Wochen in den Urlaub, und wir wissen noch nicht, ob wir schon davor anfangen) an unseren ersten AAR heranwagen.

Ludendorff

KIWI
03.08.11, 15:20
Wir hätten ebenfalls interesse Euren AAR zu lesen. Dann fangt mal an :-))

General Olbricht
03.08.11, 18:40
Wir haben entschieden, dass wir den AAR erst nach dem Urlaub, also in ca. 2,5 Wochen schreiben. Es wäre für die Leserschaft sicher nicht sehr schön, wenn gleich nach dem Anfang eine Pause von zwei Wochen eingelegt werden müsste...

Ludendorff

Golwar
03.08.11, 18:45
Ruhe im Karton! :P
Am besten entfernt ein williger Mod die AAR-Trommelei aus dem Thread.

General Olbricht
03.08.11, 18:56
Ruhe im Karton! :P

Jawohl, Herr Feldmarschall-Leutnant!

Ludendorff

MrAugustus
03.08.11, 22:18

Ludendorff

Natürlich herrscht ein Interesse daran, wir haben euch schon gereppt dafür :).
Wollt ihr einen mit der Vanilla-Version oder mit einen Mod machen? Und welche Fraktion würdet ihr denn zum Sieg führen wollen?

KIWI
04.08.11, 07:29
Werter Ludendorff, nehmt doch erst einmal PLATZHALTER in Eurem AAR, die Ihr dann nach Eurem Urlaub mit Text füllen könnt. :teufel: :D :amen:

General Olbricht
04.08.11, 08:37
Nun, wir haben vor, mit den Sarmaten zu spielen... Irgendwie ist das unser Lieblingsvolk geworden, obwohl es -unserer Meinung nach- das schwerste im Spiel ist. Deshalb werden wir wahrscheinlich auch keine hohe Schwierigkeitsstufe wählen... Was versteht ihr bei AARs unter "Vannila-Version"?:???:

@KIWI: Nein, nein, wenn, dann wollen wir schon einen zusammenhängenden AAR schreiben. Kommt doch nicht gut rüber, wenn man gleich nach dem Start sich für zwei Wochen nicht um den AAR kümmert...

Ludendorff

KIWI
04.08.11, 09:14
"Vannila-Version"?
Ein Spiel ohne Modifikationen und/oder anderen Zusatzprogrammen, außer die Patches vom Hersteller.

Unseren POST bitte als Scherz verstehen. Ihr macht es schon richtig.:D

General Olbricht
04.08.11, 09:39
Dann als Vanilla-Version und höchstwahrscheinlich mit den Sarmaten.

Unseren POST bitte als Scherz verstehen. Ihr macht es schon richtig.

Dann sind wir ja beruhigt.:D

Ludendorff

hohe_Berge
04.08.11, 17:39

Ludendorff

Mache Er voran.:rolleyes:

Glück Auf

General Olbricht
04.08.11, 17:47
Jesses! Hätten nie gedacht, dass es so viel Zuspruch für das alte Spiel gibt... Nun, das beflügelt uns zu (hoffentlich) großen Taten.:D
Aber leider erst in zwei Wochen.:(

Ludendorff

Widukind
04.08.11, 18:05
Auch wir würden ein AAR sehenwollen, aber dann bitte doch mit einem Mod wie Europa Barbarorum. Da gibt es mehr Provinzen und für die meisten Völker Entwicklungen (Beispiel an den Römern: Camille-Einheiten->Polybius-Einheiten(frühstens ab 240BC)->Marian-Einheiten(frühstens ab 172BC)->Augustus-Einheiten)
Ich glaube, die Samarten habensowas ähnliches.
Ausserdem besteht ein Jahr aus 4 Jahreszeiten.
Hier zum Downloaden, irgendwo im Netz gibt es auch ne deutsche Übersetzung:
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=31

General Olbricht
04.08.11, 18:47
O je, bis wir uns da wieder auskennen!:eek: Wir glauben, dass wir unseren ersten AAR lieber mit der altbekannten Vanilla-Version spielen. Aber vielleicht später mal als Mod.;)

Ludendorff

MrAugustus
05.08.11, 00:01
Auch wir würden ein AAR sehenwollen, aber dann bitte doch mit einem Mod wie Europa Barbarorum. Da gibt es mehr Provinzen und für die meisten Völker Entwicklungen (Beispiel an den Römern: Camille-Einheiten->Polybius-Einheiten(frühstens ab 240BC)->Marian-Einheiten(frühstens ab 172BC)->Augustus-Einheiten)
Ich glaube, die Samarten habensowas ähnliches.
Ausserdem besteht ein Jahr aus 4 Jahreszeiten.
Hier zum Downloaden, irgendwo im Netz gibt es auch ne deutsche Übersetzung:
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=31

Wenn der werte Ludendorf allerdings einen Mod zur Zeit wo sein zukünftiger AAR spielen soll, dann soll er bitte Invasio Barbarorum oder den BI-Mod des werten Wüstenkriegers zu nehmen, dessen Namen wir leider vergessen haben, aber wirklich gerne gezockt haben. Der erstere gilt ja als DER Mod für die Zeit der Völkerwanderung.
Westrom vor dem Untergang zu retten macht einfach viel Spaß ;).

Kurfürst Moritz
05.08.11, 01:28
Auch Wir würden einen AAR Eurerseits sehr begrüßen und melden Uns schon mal jetzt als Abonnenten.

:ph:

General Olbricht
05.08.11, 09:18
Westrom vor dem Untergang zu retten macht einfach viel Spaß ;).

Sie zusammenzuschlagen macht aber auch viel Spaß.:D

Ludendorff

KIWI
05.08.11, 09:20
Wir finden auch, dass Ihr einfach die normale Version spielt, die Ihr auch kennt und los schreibt. Mit MODs werden Eure weiteren AAR geschrieben ;-))

Hindenburg
05.08.11, 20:11
Ein Mod wäre großartig! "Total Realism" ist meine Empfehlung. Vanilla ist so pur. Ich liebe dieses Spiel und spiele es immer wieder mal. Ich hätte mich gefreut, wenn ihr es mit den Makedonen versucht hättet, aber die Sarmaten scheinen auch keine schlechte Wahl zu sein. Wir freuen uns.

General Olbricht
05.08.11, 20:32
Aber, werter Hindenburg, bei Rome Total War-Barbarian Invasion gibt es keine Makedonen mehr! Dieses Land gehört am Anfang des Spiels dem Oströmischen Reich. Makedonen gibt es nur im Grundspiel.:)

Ludendorff

General Olbricht
05.08.11, 21:58
Kurze Probe, ob das mit den Screenshots passt...

Ludendorff

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_80274e3c4b4417491.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2812)

Hindenburg
05.08.11, 22:22
Aber, werter Hindenburg, bei Rome Total War-Barbarian Invasion gibt es keine Makedonen mehr! Dieses Land gehört am Anfang des Spiels dem Oströmischen Reich. Makedonen gibt es nur im Grundspiel.:)

Ludendorff

Ja, ich bezog mich auf den Mod und das Grundspiel, in denen beide die Makedonen vorkommen. Also ihr seid im Zeitalter des Ost- und Weströmischen Reiches mit Eurer Kampagne. Das habe ich überlesen. Verzeiht. :)

P.S: Ich bevorzuge, persönlich, nicht extra auf Screenshots klicken zu müssen, um sie in voller Pracht sehen zu können. Mein Tip: Ausschneiden, was man zeigen will, bei imageshack.us hochladen. Hier als Grafik verlinken. Fertig.

General Olbricht
06.08.11, 12:40
Ok, wir fahren dann morgen in den verdienten Urlaub. Wir sind dann in 2 Wochen wieder erreichbar, und werden dann sofort mit dem AAR (gespielt wird sicher mit Sarmaten und als Vanilla-Version) anfangen.:)

Viele Grüße

Ludendorff

Der Graf
07.08.11, 13:10
Kurze Probe, ob das mit den Screenshots passt...

Ludendorff

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_80274e3c4b4417491.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2812)

Hmmm, ich wurd die Screenshots vielleicht einen kleinen Tick großer machen, damit sie besser zu sehen und Lesbarer sind :) ansonsten muss man wenn es sehr viele Screens sind auf alle einzelnt Klicken ;)

eure,

Gräfin

KIWI
08.08.11, 07:42
Wir halten es ebenfalls wie der Herr Hindenburg, die Screenshots einfach größer in Euren AAR einbetten, damit wir nicht immer alle Bilder einzelnd anklicken müssen.